Staffel 7, Folge 14⁠–⁠26

  • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
    Silke Jacoby (Judith von Radetzky), die ehemalige Schließerin, kommt als Gefangene nach Reutlitz zurück. Es bedeutet eine große Umstellung, auf der anderen Seite zu stehen … – Bild: RTL
    Silke Jacoby (Judith von Radetzky), die ehemalige Schließerin, kommt als Gefangene nach Reutlitz zurück. Es bedeutet eine große Umstellung, auf der anderen Seite zu stehen …
    Denises Sponsor droht mit einer Beendigung der Zusammenarbeit, falls Denise sich nicht bereit erklärt, das öffentliche Interesse an ihrer Person neu anzufachen. Die dreiste Forderung des Sponsors: Denise soll schwanger werden. Als Densie erfährt, dass sie bei einer Schwangerschaft vorzeitig auf Bewährung entlassen werden könnte, beginnt die Sache, für sie interessant zu werden. Silke Jacoby, die ehemalige Schließerin, kommt als Gefangene nach Reutlitz zurück. Ihre Hoffnung, die Zeit bis zu ihrem Revisionsverfahren problemlos hinter sich bringen zu können, wird rasch enttäuscht, denn sie gerät in einen Loyalitätskonflikt zwischen Schnoor und den Frauen. Als Ruth erfährt, dass der von ihr attackierte Polizist seinen Verletzungen erlegen ist, legt sie ihre Kutte ab, zieht sich völlig zurück und hält keine weiteren Andachten mehr ab. Als sie aber kurz darauf von der völlig verzweifelten Walter, der Schnoor den Krankenhausbesuch bei Bea untersagt hat, als Geisel genommen wird, muss sie erkennen, dass sie vor der Auseinandersetzung mit irdischen Problemen nicht davonlaufen kann. Wird Ruth die lebensbedrohliche Situation mit der zu allem entschlossenen Walter in den Griff bekommen? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 18.06.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    Silke (Judith von Radetzky, Mi.) wird von den Vattke-Schwestern (li.Judith Sehrbrock, re. Sanna Englund) gequält, ohne dass Walter und die Frauen einschreiten.
    Helmut und Simone sehnen sich nacheinander. Im Gefängnis sieht Simone jedoch keine Chance für ein ungestörtes Schäferstündchen. Sie will, dass Helmut dafür sorgt, dass sie sich alleine sehen können. Silke wird von den Vattkes gequält, ohne dass Walter und die Frauen einschreiten. In ihrer Not appelliert Silke an Uschi, Walter zu verzeihen und die alte Solidarität zwischen den Frauen wieder herzustellen. Werden sich Uschi und Walter wieder zusammenraufen? Denise hat dafür gesorgt, dass sie von Jörg schwanger wird. Nun konfrontiert sie Jutta damit und hofft, vorzeitig entlassen zu werden. Jutta ist erleichtert, dass Jörg bestreitet, der Erzeuger von Denises Kind zu sein. Der Verdacht fällt auf Dahnke. Nun soll ein offizieller Vaterschaftstest Klarheit bringen. Um sich dem Test nicht unterziehen zu müssen, sorgt der skrupellose Jörg dafür, dass Denise das Kind verliert … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 25.06.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 16 (45 Min.)
    Endlich sieht Simone ihren Helmut, der den Zuschlag für Renovierungsarbeiten in Reutlitz bekommen hat, wieder.
    Jutta untersagt den Besuch Ninas bei Walter. Und auch Helmuts Versuch, über den ihm erteilten Malerauftrag eine intime Begegnung mit Simone zu arrangieren, scheitert an Jutta, die ihm Walter als Gehilfin zuteilt. Während Walter zunächst über die angeordente Nachtarbeit im Bad flucht, kommt ihr dann jedoch eine Idee, wie sie Nina dennoch sehen und auch Helmut seine Frau treffen kann. Nachdem Silke erfahren hat, dass ihr Revisionsantrag abgelehnt wurde, wird ihr der Aufenthalt in Reutlitz immer unerträglicher. Sie beschließt zu fliehen. Doch dafür braucht sie die Hilfe eines Schließers. Sie wendet sich an Schnoor, die zunehmend unter den Schikanen ihres neuen Chefs Jörg zu leiden hat. Tatsächlich erklärt sich Schnoor bereit, Silke zu helfen, um die Flucht dann Jörg als grobe Fahrlässigkeit in die Schuhe zu schieben. Zunächst scheint der Plan der beiden Frauen aufzugehen, doch in letzter Sekunde kommt es während des Fluchtversuchs von Silke zu einer dramatischen Wende … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.07.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)
    Martina (Judith Sehrbrock, re.) hat Liebeskummer und hat sich im Bad versteckt, ihre Schwester Mareike (Sanna Englund) findet sie trotzdem.
    Melanie bringt zwei Kakerlaken mit nach Reutlitz, mit denen sie fortan „Wettrennen“ veranstaltet, auf deren Ausgang die Frauen zunehmend hohe Geldsummen setzen. Besonders Jeannette wird vom Wettfieber gepackt. Als Elke Jeannettes Lust am Wetten bemerkt, schlägt sie ihr vor, es doch einmal mit Pferdewetten zu versuchen. Martina distanziert sich von Stein, weil er ihrer Meinung nach die Schuld daran trägt, dass sie in den Bunker musste. In Wirklichkeit aber wagt sie es nur nicht, sich ihre wahren Gefühle für Stein einzugestehen. Als sie dann erfährt, dass der Arzt ihr seine HIV-Infektion verheimlicht hat, sucht sie wütend die Auseinandersetzung mit ihm. Aber kann Martina sich Steins ehrlichen Gefühlen für sie tatsächlich endgültig entziehen? Simone ist über ihr brach liegendes Beziehungsleben verzweifelt. Da richtet Jörg offiziell einen Liebeswohnwagen für die Insassinnen in Reutlitz ein. Hintergrund für die Aktion von Jörg ist seine Hoffnung, dass er Simone auf diesem Weg wieder ins Bett bekommt. Doch wird Simone ihre Ehe mit Helmut leichtfertig gefährden? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 09.07.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 18 (45 Min.)
    Elke (Maren Schumacher, re.) ist von Ruths (Katrein Frenzel) Direktheit kurzzeitig „entwaffnet“ und gibt zu, eine harte Kindheit gehabt zu haben.
    Ruth sucht erfolglos nach Mitteln, um die Kirche zu renovieren. Da alle Frauen ihr Geld derzeit verzocken, richtet sich Ruths Zorn vorrangig gegen Elke, der Betreiberin des Wettbüros. Erneut bricht die Rivalität zwischen den beiden Frauen auf. Doch Elkes glückliches Händchen für lukrative Geschäfte scheint diesmal zu versagen, denn die Frauen investieren ihr Geld zunehmend häufiger in Pferderennen, bei denen Möhrchens sechster Sinn ihnen zu ansehnlichen Gewinnen verhilft. Mareike kommt hinter das Verhältnis ihrer Schwester zu Stein. Da es Mareike nicht gelingt, Stein auszuschaltet, stellt sie ihre Schwester vor die definitive Wahl: Entweder Martina beendet ihre Beziehung zu dem Arzt oder ihre Schwester wird sich endgültig von ihr abwenden. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 16.07.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 19 (45 Min.)
    Simone (Susanne Schlenzig) muss die Schmierereien ihres Sohnes auf dem Gefängnistor auf Jörgs (Armin Dallapiccola) Anweisung hin wegwischen.
    Dahnke muss ausgerechnet an seinem Geburtstag Anna auf ihrem Freigang begleiten. Doch seine schlechte Laune verschwindet angesichts des warmherzigen Empfangs der Familie Talberg. Dahnke erkennt, wie sehr Anna unter der Trennung von ihrer Familie leidet, und er macht ihr Mut für ein Wiederaufnahmeverfahren. Simones vermeintliche Familienidylle bröckelt hingegen. Helmut will sich von ihr trennen, und auch Simones Sohn Alex kommt mit ihrem Eingeständnis, sich als Prostituierte verdingt zu haben, nicht klar. Ruth drängt die Frauen, sich aus ihrer Abhängigkeit von Elke zu lösen. Als Elke Ruths Bemühungen mitbekommt, rächt sie sich auf perfide Weise an der Nonne. Doch Walter gelingt es, Ruth wieder aufzurichten. Gemeinsam schmieden die beiden einen Plan, wie Elke mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen ist. Dafür „stiehlt“ Walter Ruth eine angeblich wertvolle Marienstatue und bietet sie in einer Internetauktion an. Als Elke die Statue dort ersteigern will, treiben Walter und Ruth den Preis geschickt in die Höhe. Wird der Plan, Elke auf diese Weise auszunehmen, Erfolg haben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.07.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 20 (45 Min.)
    Mit viel Geschick sorgt Simone (Susanne Schlenzig, li.) dafür, dass statt Denise die liebeshungrige Jeanette (Christine Schuberth) auf den Freier trifft.
    Simone schlägt Jörg einen Deal vor: Sie willigt ein, mit ihm zu schlafen, wenn er im Gegenzug dafür sorgt, dass sie Freier im Liebeswohnwagen empfangen darf. Als Simone wenig später jedoch erfährt, dass Jörg versucht, Denise gegen deren Willen einem Freier zuzuführen, macht sie ihm einen Strich durch die Rechnung. Mit viel Geschick sorgt sie dafür, dass statt Denise die liebeshungrige Jeannette auf den Freier trifft. Das Rendezvous wird für die beiden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auch Dahnke wandelt auf Freiersfüßen. Er ist in Anna verliebt, traut sich jedoch nicht, ihr seine Zuneigung zu gestehen. In seiner Not bittet Dahnke den in Liebesdingen erfahrenen Tom, ihm bei der Eroberung Annas zu helfen. Tom lässt sich breitschlagen und schreibt in Dahnkes Namen einen Liebesbrief an Anna. Der Plan scheint aufzugehen, doch dann erfährt Anna, dass Tom hinter dem romantischen Brief steckt. Da sie sich von Tom böse verschaukelt fühlt, wird Anna zur Furie. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.07.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 21 (45 Min.)
    Denise (Edina Robinson, re.) darf wieder auf dem Eis trainieren, doch ihr fehlt das Geld für den Trainer. Mareike (Sanna Englund) schlägt ihr deshalb vor, Drogen nach Reutlitz zu schmuggeln …
    Die mit Medikamenten ruhig gestellte Melanie wird von Mareike drangsaliert. Vergeblich versucht Ruth, auf Melanies Wehrlosigkeit aufmerksam zu machen. Schließlich greift Ruth zu drastischeren Mitteln, um Melanie beizustehen. Wegen ihrer Freigänge hat Denise die Möglichkeit, wieder auf dem Eis zu trainieren. Doch wovon soll sie ihren Trainer bezahlen? Mareike, die um Denises Problem weiß, bietet dieser an, gegen Bezahlung Drogen nach Reutlitz zu schmuggeln. Wird Denise auf das kriminelle Angebot eingehen? Anna ist glücklich in Dahnke verliebt. Doch aufgrund einiger unglücklicher Zufälle argwöhnt Anna nach einiger Zeit, dass Dahnke sie mit Schnoor betrügt. Anna ist sofort fest entschlossen, Dahnke für seine Untreue zu töten. Uschi weiß von Annas mörderischen Plänen und versucht vergeblich, das Paar auseinanderzubringen, um Dahnkes Leben zu retten. Wird Uschi den geplanten Mord noch verhindern und die Serienmörderin Anna endlich überführen können? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 06.08.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 22 (45 Min.)
    Anna (Bettina Kramer, li.) ist es gelungen, Uschi (Barbara Freier) die Schuld an dem Mord an Dahnke in die Schuhe zu schieben. Uschi bedroht Anna mit einer Schere und will, dass sie ein Geständnis schreibt …
    Melanie hat sich wieder erholt und will sich nun an Mareike rächen. Ruth verhindert das und verlangt eine gewaltfreie Beilegung des Konflikts. Sie sorgt für eine Art Waffenstillstand zwischen den Kontrahentinnen. Doch wird die wütende Melanie sich auch daran halten? Der noch unaufgeklärte Mord an Dahnke beschäftigt die Insassinnen und das Personal von Reutlitz. Martina ist es ein Dorn im Auge, dass Stein sich nach dem Mord so intensiv um Uschi und Anna kümmert. Doch Stein ist sich seiner Liebe zu Martina sicher, und er unterbreitet ihr schließlich einen Wunsch von außerordentlicher Tragweite. Unterdessen ist es Anna gelungen, Uschi die Schuld für den Mord an Dahnke in die Schuhe zu schieben. Verzweifelt versucht Uschi, Stein von ihrer Unschuld zu überzeugen und ihn dazu zu bewegen, gemeinsam mit ihr die Serienmöderin Anna zu überführen. Doch als dies misslingt und die nervlich stark angeschlagene Uschi daraufhin versucht, Stein zu töten, glaubt der Arzt ihren Unschuldsbeteuerungen nicht länger. Ahnungslos liefert sich nun auch Stein der Mörderin Anna aus … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 13.08.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 23 (45 Min.)
    Die Frauen (v.li.: Christiane Reiff, Susanne Schlenzig, Katy Karrenbauer, Katrein Frenzel, Barbara Freier) erteilen Mareike (Sanna Englund, unten) einen Denkzettel.
    Mareike verlangt von Denise, künftig von ihrem eigenen Geld Drogen zu besorgen und nach Reutlitz zu schmuggeln. Sollte Denise sich weigern, droht Mareike, der Eisläuferin die Knochen zu brechen und damit deren Karriere zu zerstören. Denise sucht Hilfe bei Walter und Uschi, die Mareike auch tatsächlich eine Lektion erteilen. Doch Denise macht einen fatalen Fehler: Insgeheim versucht sie, den Drogenschmuggel gemeinsam mit Melanie weiter aufrecht zu erhalten. Als sie schließlich erwischt wird, schwärzt sie Mareike als Auftraggeberin an. Mareike landet im Bunker. Denise, die sich vorerst sicher fühlt, ahnt nicht, dass ihr bereits furchtbare Rache droht. Stein erleidet bei seinen Bemühungen, Anna auf freundschaftlichem Wege zu helfen, Schiffbruch. Als Anna bei einem extra arrangierten Treffen mit ihren Kindern plötzlich auch ihren Sohn Jan tätlich angreift, muss Stein erkennen, dass Anna offenbar tatsächlich wahnsinnig ist und dringend professionelle Hilfe braucht. Anna sagt sich von ihren Kindern los und wird in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Auch mit Martina hat Stein Probleme: Während er zuversichtlich davon ausgeht, dass Martina seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind teilt, hat Martina in Wahrheit größte Bedenken. Als Stein dies erkennt, kommt es zwischen den beiden zu ernsthaften Differenzen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.08.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 24 (45 Min.)
    Nachdem Kittler Alarm gegeben hat, triftt Birgit (Uta Prelle) mit der Wachmannschaft ein, um den Konfrontationen zwischen den Insassinnen Einhalt zu gebieten.
    Walter fordert Rache für Denise und will Martina hart abstrafen. Uschi stellt sich dagegen, weil es keine Beweise für Martinas Schuld gibt. Walter hat die Mehrheit der Frauen gegen sich. Elke schürt die aufgeladene Stimmung so lange weiter an, bis Walter sogar Uschi niederschlägt und ein regelrechter Krieg auf der Station ausbricht. Die Eskalation fordert schließlich sogar ein Menschenleben. Werden sich Walter und Uschi angesichts dieser dramatischen Wendungen wieder versöhnen? Stein schützt Martina unterdessen wider besseres Wissen vor dem Vorwurf, Denises „Unfall“ verschuldet zu haben. Martina glaubt, das Stein nun im Gegenzug das heiß ersehnte Kind von ihr fordern wird. Als sie dann noch erfährt, dass Stein zu Lilli und Jan gezogen ist, glaubt sie, dass er sich eine Ersatzfamilie gesucht hat. Wird sie dennoch bei ihm bleiben? Bea fühlt sich von Walters Einstellung zu Gewalt und Rache abgestoßen und stellt die Zukunft der Beziehung in Frage. Walter begreift nicht, wie ernst es Bea ist … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.08.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 25 (45 Min.)
    Nachdem Denise (Edina Robinson) erfahren hat, dass sie nie wieder Eislaufen kann, ist sie am Boden zerstört. Sie leht alle Hilfsangebote der Frauen ab und zerstört sämtliche Zeugnisse ihrer Karriere.
    Tom rettet Elke vor einem Anschlag der Vattkes. Die Angst, Elke fast verloren zu haben, gibt Tom den Mut, ihr endlich seine Liebe zu gestehen. Doch Elke glaubt ihm nicht und bezichtigt ihn, nur auf Sex aus zu sein. Als sie dann auch noch von dem Gerücht hört, dass Tom eine Affäre mit Evelyn Kaltenbach habe und ihm deshalb eine Position in Preekow angeboten wurde, sieht sie ihr Misstrauen bestätigt und will Tom nun um jeden Preis die Tour vermasseln. Elke schafft es tatsächlich, Tom gegenüber der Staatssekretärin Kaltenbach zu kompromittieren, die daraufhin ihr Jobangebot zurückzieht. Zu spät erkennt Elke, dass ihr Verdacht gegen Tom in Wahrheit völlig unbegründet war. Während Walter versucht, ihre Beziehung zu Bea zu retten, versucht Jörg, Jutta wieder versöhnlich zu stimmen. Jörg sieht seine Chance gekommen, als er Beas Besuch bei Walter, den Walter gegen Juttas Anweisung bei Kaltenbach durchgesetzt hat, durch einen perfiden Trick verhindert. Wird Jutta ihm jetzt endlich verzeihen? Nachdem Denise erfahren hat, dass sie nie wieder Eislaufen kann, ist sie am Boden zerstört. Sie lehnt alle Hilfsangebote der Frauen ab und zerstört sämtliche Zeugnisse ihrer Karriere. Erst dann kann sie ihrer Trauer freien Lauf lassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 03.09.2001 RTL
  • Staffel 7, Folge 26 (45 Min.)
    Walter (Katy Karrenbauer, oben) und Bea (Sonia Farke) geniessen ihr Wiedersehen.
    Als Walter erfährt, dass Jörg Simone und Jeannette im Liebeswohnwagen anschaffen lässt, will sie mit diesem Wissen ihr Wiedersehen mit Bea erpressen. Doch ihr Plan scheitert, weil weder Simone noch Jeannette zu einer Aussage gegen Jörg bereit sind. Unterdessen wird die wegen ihrer zerstörten Zukunftspläne sowieso schon depressive Denise weiterhin von Jörg gedemütigt. Schließlich ist Denise derart verzweifelt, dass sie sich das Leben nehmen will. Glücklicherweise gelingt es Ruth zusammen mit Uschi und Walter, Denises Selbstmordversuch zu vereiteln. Walter sieht nun eine neue Möglichkeit, Jörg doch noch aufs Kreuz zu legen: Sie kann Denise davon überzeugen, dass Rache an Jörg ihr neuen Lebensmut geben würde. Denise lässt sich auf Walters gewagten Racheplan ein. Aber weder Walter noch Denise haben eine Vorstellung davon, wie gefährlich Jörg tatasächlich werden kann … Melanie entdeckt, dass Tom und Elke ein Liebespaar sind und stellt für ihr Schweigen eine Forderung: Sie will Sex mit Tom. Tom scheint sich tatsächlich auf Melanies Erpressung einzulassen … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 10.09.2001 RTL

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Hinter Gittern – Der Frauenknast direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Hinter Gittern – Der Frauenknast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hinter Gittern – Der Frauenknast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App