Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 3, Folge 27: Blondie greift an
Staffel 3, Folge 27
71. Blondie greift an
Staffel 3, Folge 27 (45 Min.)
Dr. Stein (Atto Suttarp, re.) bekommt von Maximilian (Franz Mey) Ratschläge zu seinen unverstandenen Gefühlen zu Blondie.
Bild: MG RTL D
Blondie erlebt eine bittere Niederlage, als sie eine direkte Annäherung an Dr. Christoph Stein versucht und von dem jungen Arzt brüsk zurückgewiesen wird. Blondie ist erschüttert, denn bisher hat sich noch kein Mann ihren Reizen verweigert. Als sie von der Abweisung Christophs erzählt, mutmaßt Walter, Stein sei mit Sicherheit homosexuell. Schnell wird Walters Vermutung zum allgemeinen Gerücht, und Jutta ist froh über diese ‚Tatsache‘, denn sie hofft, dass es nun keinerlei sexuelle Spannungen zwischen den Frauen und Stein geben werde. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus: Stein fühlt sich im Grunde seines Herzens heftig zu der attraktiven Blondie hingezogen, hat jedoch große Angst vor Frauen und davor, Ärger zu bekommen. Aber Blondie ist hartnäckig, und so kommt es schließlich zum ersten Kuss zwischen den beiden. Jutta hat die Trennung von Ulrich noch immer nicht verkraftet und schikaniert die Frauen deshalb immer noch völlig unkontrolliert. Maximilian
will ihr helfen – auch um die Frauen zu schützen – doch Jutta lehnt es ab, mit ihm über ihre privaten Probleme zu sprechen. Als Jutta die Frauen schließlich sogar dazu verpflichten will, sonntags unbezahlte Überstunden in der Wäscherei zu machen, organisiert Maximilian mit Silkes Hilfe einen Protestgottesdienst in der Kapelle. Damit sind Jutta und Maximilian zu offenen Gegnern geworden. Marlies Teubner wird aus der Reha-Klinik entlassen und Susannes Kinder können wieder zu ihr ziehen. Marlies scheint nach dem überstandenen Herzanfall besonnener geworden zu sein. Als Nina und Martin jedoch nicht zu einem angekündigten Besuch bei Susanne erscheinen, vermutet diese, dass erneut Marlies dahinter steckt. Diesmal liegt der Fall allerdings anders: Nina gesteht Susanne, dass sie ihren ersten Freund hat und wegen einer Verabredung mit ihm nicht ins Gefängnis gekommen ist. Susanne muss erkennen, dass Nina erwachsen wird und beginnt, eigene Wege zu gehen. (Text: RTL Passion)