Hinter Gittern – Der Frauenknast Staffel 15, Folge 21: Heldin der Arbeit
Staffel 15, Folge 21
373. Heldin der Arbeit
Staffel 15, Folge 21 (45 Min.)
Die Frauen haben sich in der Montagehalle verbarrikadiert, Natascha (Susann Uplegger, li.) gefesselt und wollen von der Anstaltsleitung bessere Arbeitsbedingungen fordern. Mel (Sigrid M. Schnückel) steckt sich erst einmal in aller Ruhe einen Joint an und provoziert Natascha.
Bild: MG RTL D
Mel und Wilhelmina kommen nach dem Arrest in die Montagehalle, wo Unmengen von Staub und Dreck das Arbeiten erschweren. Schließlich kommt es zum Streik und zur Besetzung der Montagehalle. Reutlitz stehen dramatische Stunden bevor. Teresa leidet unter Selbstzweifeln, seit sie den Eindruck gewonnen hat, vom Knast aus
nicht mehr wirklich am Leben ihrer Kinder teilhaben zu können. Zunehmend empfindet sie sich selbst als unzumutbare Belastung für ihre Kinder Anemone und Olli. Auch Daniela steckt in der Krise: Im Job macht sie Fehler und zuhause wird die Beziehung zu Rick immer schwieriger. (Text: RTL)