Heldt
    D 2013–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann) hat seine sehr eigene Art, Fälle zu lösen. Dabei legt er sich mit den Kriminellen genauso an wie mit seinen Vorgesetzten. Sein Revier ist Bochum und dort fühlt er sich zuhause. Heldt geht selten den geraden Weg. Wenn er es für richtig hält, dann geht er jedes Risiko ein. Dies führt nicht selten zu Eklats im Polizeipräsidium! Denn im Gegensatz zu seinem besten Ermittler sieht Hauptkommissar Detlev Grün in gründlicher und regelkonformer Polizeiarbeit immer noch das Mittel zum Erfolg.

    Die mit messerscharfem Verstand ausgestattete Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) müsste ihn darin eigentlich unterstützen, wäre da nicht die hervorragende Aufklärungsquote des intuitiven Kommissars. Deswegen sieht sie manchmal einfach nicht so genau hin: Am Ende sind es nämlich immer die kriminalistischen Erfolge, die Nikolas Heldts eigenwillige Interpretation der Regeln und Gesetze einigermaßen aufwiegen. Zwar wird Ellen Bannenberg starke Nerven brauchen, um die vielen Verfehlungen von Heldt einigermaßen im Griff zu behalten. Aber der Mann kann ja auch ganz charmant sein Alles in allem lebt „Heldt“ von der brisanten Mischung gegensätzlicher Charaktere, die spannend und unterhaltsam zu werden verspricht. (Text: ZDF)

    Heldt auf DVD und Blu-ray

    Heldt – Streams und Sendetermine

    Heldt – Community

    • am

      In der  Heldt Staffel 3 Folge 3 "Traumpaar" wurde im Abspann ein Lied gespielt. Kennt jemand Titel und Interpret ? Vielen Dank vorab.
      LG dandy
    • am

      Schade, dass Heldt jetzt endet. Die Serie ist meiner Meinung nach viel zu underrated. Diese Serie beinhaltet tolle Fälle und eine süße liebesstory zwischen Heldt und Ellen. Ich finde, das ZDF sollte eine weitere Staffel drehen. Ich befürchte, dass die 8 Staffel vllt mit einem offenen Ende endet. 😪
    • am

      Alles hat ein Ende! Wirklich? Schade, dass der Erfolg einer Sendereihe nur per Quote ermittelt wird. Immerhin hat man in der Serie Heldt ständig merken können, dass aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen wurden - wenn auch nur auf eine "light"-Art, die jedoch die Sendung stets ausmachte. Der Satz aus dem Marketing "Das Bessere ist des Guten Feind" ist zwar in unserer Welt zu verstehen, gilt aber nicht immer. Irgendwann begann ich die Sendereihe gerne jede Woche einzuschalten und zwar nicht nur wegen der Unterhaltung, wurde doch von dem Team der Polizeiwache Bochum immer gezeigt, wie verschiedenste Charaktere schließlich doch gut/erfolgreich zusammenarbeiten können - ein idealer Wunsch, dem man als Zuschauer gerne unterliegt. Aber gerade letzt in der Coronaepidemie sollte dies gezeigt werden, da es uns bewußt wird, dass auch andere, die keine hohe gesellschaftliche Reputation haben, zurecht ins Rampenlicht rücken. Auch Alternativen bzw. anderes Vorgehen ( wie durch Kommissar Heldt gezeigt) sind in unserem echten Leben derzeit hoch im Kurs und gefragt. Das ZDF sollte sich die Entscheidung, die Reihe auslaufen zu lassen, noch einmal überlegen

      Gruß Max
    • am

      Staffel 8 mit den letzten 12 Episoden wird ab 21.10. im ZDF.


      Quelle : https://www.instagram.com/p/B7n_3wzKdCB/?hl=de 
      In den Kommentraren 
    • am

      Das ZDF hat Heldt eingestellt mit Ende der 8.Staffel eingestellt. Ab 22.4 April wiederholt man nun 24 Episoden beginnt mit Staffel 4 Folge 7.
      Ab Oktober werden die nun letzten 12 neuen Episoden ausgestrahlt. 

    Heldt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Heldt im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …