Staffel 1, Folge 1–24

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Ausgerechnet Harry Orwell wird von Harlan Garrison gebeten, für ihn tätig zu werden. Garrison hatte Harry vor vier Jahren bei einem Einbruch angeschossen und steckt jetzt selbst in der Klemme: Sein ehemaliger Komplize trachtet ihm nach dem Leben. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 06.01.1991PRO 7Original-ErstausstrahlungSo 11.03.1973ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 21.09.1994ZDFOriginal-ErstausstrahlungSo 03.02.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Gertrude, ein bisschen naiv und sehr prinzipientreu, hat eine große Liebe: ihren Bruder Harold. Der aber, seit vielen Jahren bei der US-Navy, wird wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe von der Militärpolizei gesucht. Gertrude hält ihn selbstverständlich für unschuldig und engagiert den Privatdetektiv Harry Orwell, um Harold zu finden und zu rehabilitieren. Bei seinen Nachforschungen gerät Harry an zwei falsche Polizisten, echte Marineoffieziere, an einen linken Herrenschuh, den Geheimdienst und schließlich auch an Harold. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.01.1991PRO 7Original-ErstausstrahlungDo 12.09.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      Die junge Frau von Admiral Tannhill, Andrea, ist nach einem Bootsunglück verschollen. Die Küstenwache glaubt, dass sie noch lebt und beauftragt Harry Orwell, sie zu suchen. Als eine Leiche an Land gespült wird, erfährt Harry, dass die Tote mit Andrea befreundet war und viele Männerbekanntschaften hatte. Die Polizei kann beweisen, dass Laura March durch Gewalteinwirkung starb. Über die lebenslustige Mrs. Lucas gerät Harry an den vermeintlichen Lebemann Briggs. Er kann Andreas aus ihrem Versteck locken. Das Rätsel auf See beginnt sich zu lösen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 27.04.1994KabelkanalOriginal-ErstausstrahlungDo 19.09.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Harry Orwell wird Zeuge, wie auf Benjie, den Hund des kauzigen Architekten Sawyer, ein Giftanschlag verübt wird. Marian, die attraktive Tochter, bittet Harry, den Fall aufzuklären, Der Menschenfeind Sawyer ist ihm dabei kaum eine Hilfe. Harry findet aber bald heraus, dass viele Leute einen Grund dafür hätten, sich an Sawyer zu rächen. Aber erst der Tode eines Dealers und ein Gespräch mit der rauschgiftsüchtigen Frau eines hoffnungsvollen Politikers bringen Harry auf die richtiger Spur. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 04.05.1994KabelkanalOriginal-ErstausstrahlungDo 26.09.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Harry Orwell erhält Besuch von seinem Fraund Paul, einem katholischen Geistlichen in einem tiefen Glaubenskonflikt, dem jemand in der Beichte einen Mord gestanden und einen weiteren angekündigt hat. Das Beichtgeheimnis ist absolut, aber Harry findet trotzdem Wege, dem Täter auf die Spur zu kommen. Zwar zu spät, um den zweiten Mord zu verhindern, aber doch rechtzeitig genug, um weiteren Taten des psychisch gestörten Mannes durch seine Verhaftung zuvorzukommen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 11.05.1994KabelkanalOriginal-ErstausstrahlungDo 03.10.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Don Yorkfield soll einen Mafia-Boss vorsätzlich überfahren haben und ist deshalb untergetaucht. Seine Tochter Shelley leidet an akutem Nierenversagen. Für eine Transplantation kommt als Sender nur ihr Vater in Frage. Rosemary, ihre Mutter, beauftragt Harry Orwell, Yorkfield zu finden. Aber auch Gangster sind hinter Yorkfield her. Sie heften sich an Harrys Fersen. (Text: TV-Berlin)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 07.09.1990PRO 7Original-ErstausstrahlungDo 10.10.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      James Drew ist wegen Mordes an dem Gangster O. Z. Williams in Untersuchungshaft. Seine Mutter bittet Harry Orwell, ihrem unschuldigen Sohn zu helfen. Des Mordes dringend verdächtig ist auch der Zuhälter Teaser Strock, doch der Polizei gelingt es nicht, ihm etwas nachzuweisen. Da greift Harry auf seine Art ein. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 17.10.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Harry Orwell, der nie abschließt, stellt überrascht fest, dass sich die junge Marilyn in seinem Strandhaus eingenistet hat. Sie ist aus einer Nervenheilanstalt geflohen, erzählt aber, bevor man sie wieder zurückholt, sie sei völlig normal und nur von ihrer Schwester und ihrem Schwager, Janet und Arthur Rankin, des Riesenvermögens ihres verstorbenen Vaters wegen, in die Anstalt eingewiesen worden. Harry beschließt, ihr zu helfen und begibt sich zu diesem Zweck mit Hilfe des obskuren Dr. Mirakian selbst in die Klinik, aus der es auch für ihn bald kein Entkommen mehr zugeben scheint. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 24.10.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Der Verleger Philip Ballinger ist plötzlich verschwunden. Mildred, seine Frau, bittet Harry Orwell, der mit dem Ehepaar befreundet ist, um Hilfe. Die Spur führt ihn zu Michelle, einer Sechzehnjährigen, die sich damit brüstet, Philip zum Liebhaber zu haben. Er sei nur nicht bereit, seiner Frau die Wahrheit zu sagen, weshalb die es selbst tun werde. Aber bevor es dazu kommt, wird Michelle erschossen. War es Philip, war es seine eifersüchtige Ehefrau Mildred – oder war es ein Dritter? Nachdem auch Harry O eine Schußverletzung davonträgt, überstürzen sich die Ereignisse. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 31.10.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Eine Reihe von Morden beunruhigt die Polizei, aber besonders die Tatsache, dass Fay Connors, die bei einem Autounfall ihr Augenlicht verloren hat, diese Verbrechen immer voraussagen konnte. Harry Owell wird in die Sache hineingezogen, wie der Psychiater Dr. Bauer verschwindet, kann Fay Connors, die seine Patientin war, genau den Ort angeben, wo die Leiche zu finden ist. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 07.11.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)

      Ein Gansterboss hat einen kleinen Ganoven eigenhändig erschossen. Die Ärztin Noelle Kira ist Zeugin der Tat, so dass der Gangster festgenommen werden kann. Bisher konnte man ihm nie etwas nachweisen, da die Zeugen früherer Taten bestochen oder umgebracht worden waren. Angeblich soll ein Leck im Polizeiapparat schuld daran sein. Captain Jacklin bittet Harry Orwell, vorläufig als Leibwächter für Noelle zu arbeiten, die von diesem „Schutz“ aber gar nicht erbaut ist. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 14.11.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)

      Anne Virdon, die mit Harry O einmal befreundet war, glaubt, dass ihr Mann Paul sie betrügt. Sie bittet Harry, ihn zu beschatten. Ihr Verdacht scheint sich zu bestätigen, als Harry Paul Virdon mit einer anderen Frau zusammen sieht. Als diese Frau aber tot aufgefunden wird, bekommt die Geschichte eine ganz andere Dimension. Ein Mordanschlag auf Harry beschleunigt die Entwicklung, obwohl sich Lieutenant Quinlan, wie schon oft, als Bremser erweist. Harry gibt nicht auf, kann einen neuen Mord gerade noch verhindern, aber – er muss am Ende Anne die größte Enttäuschung ihres Lebens bereiten… (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 26.12.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)

      George Mikita, ein Freund von Harry Owell, ist ermordet worden. Seine Freundin Laura bittet Harry, den Grund für die Tat herauszufinden und den Täter zu fassen. Die Spur führt Harry nach Vadero County, wo George von der reichen und attraktiven Glenna Nielson 40 Morgen Land kaufen wollte. Bald merkt Harry, dass seine Anwesenheit vielen Leuten nicht passt, unter anderem dem Sheriff und den Gentlemen, die für die Verwaltung des Vermögens von Glenna zuständig sind. Er wird zusammengeschlagen, gewinnt aber die Zuneigung von Glenna. Ein zweiter Mord geschieht. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 05.12.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)

      Die geheimen Lenker von Vadero County haben Harry Orwell den Mord an John McKenie angehängt. Lieutentant Quinlan gelingt es, Harry aus dem Gefängnis herauszuholen – mit Hilfe einer Kaution, die Ben Ryerson im Auftrag von Glenna Nielson hinterlegt. Sie möchte mit Harry wegfahren. Er aber besteht darauf, den Mord an seinem Freund aufzuklären. Als er in Erfahrung bringen kann, dass eine Gesellschaft insgeheim alles Land um die Nielson-Ranch herum aufkauft, und dass ein staatliches Forschungszentrum, ein Kraftwerk und eine Universität errichtet werden sollen, beginnt sich das Dunkel allmählich zu lichten. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 12.12.1974ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)

      Harry O hat den Auftrag, Letty, eine alte Dame, die allein weit draußen in der Wüste lebt, aufzusuchen. Sie verwaltet für die Familie das Vermögen ihres verstorbenen Vater. Die Verwandten treffen ein, und die Morde häufen sich. Selbst Harry O hat Schwierigkeiten. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 09.01.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)

      Harry wird von Emily gebeten, ihr zu helfen. Gemeinsam mit ihrem Mann Frank hat sie den Tresor des Filmagenten Fielding geknackt. Jetzt ist Frank verschwunden. Aber nicht nur das. Fielding ist tot. Ermordet! (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 16.01.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)

      Ist der dem Alkohol verfallene Maler Arthur Dawes wirklich von seinem Bruder Jack erschossen worden? Was hat Sandra, die Frau des Toten, mit dem Mord zu tun? Und was Luke, der Schüler des Künstlers? (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 23.01.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)

      Art Sully, früher ein berühmter Jazz-Trompeter, weiß, dass Hacktel und Kaplan, die die Musikszene beherrschen, illegale Geschäfte machen. Aus Angst, den beiden im Wege zu sein, taucht Art unter. Seine Tochter beauftragt Harry, ihren Vater zu suchen. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 30.01.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)

      Der taubstumme Ken Corby wird der Brandstiftung angeklagt. Bei dem Feuer auf einem alten Fabrikgelände sind drei Menschen ums Leben gekommen. Da es Unstimmigkeiten gegeben hat, gibt es für Trench nur noch den einen Gedanken: Rache. Harry O hat einen schweren Stand, denn Eileen Corby, die Frau des Verdächtigen, ist ebenfalls taubstumm. Zumindest kann sie Lippenlesen und steht so als Übersetzerin zur Verfügung. Harry erreicht über einen guten Anwalt, dass Ken erst einmal auf freien Fuss gesetzt wird. Dann beginnt er mit seinen Nachforschungen. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 06.02.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)

      In der Nähe von Harry Orwells Haus wird eine junge Reiterin erschossen. Ein Mann taucht auf und reitet mit dem Pferd davon. Lt. Trench nimmt kurze Zeit darauf den jungen Schauspieler Todd Conway als Täter fest. Da es kein Motiv und nur Indizien gibt, wird Todd jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Mehrere Anschläge auf den jungen Mann lassen diesen Harry um Hilfe bitten. Daraufhin sucht Harry den Vater des Ermordeten, den bekannten Bauunternehmer Carl Milland, auf. Dieser Mann stand vor 20 Jahren sehr eng mit den Unterwelt in Verbindung, lebt aber seit 17 Jahren ohne Makel. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 13.02.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)

      Lester Hodges wird des Mordes an seiner Freundin Lynne angeklagt, verhaftet und auf Kaution freigelassen. Hat Harry O recht, wenn er glaubt, dass Judy, einer Verehrerin von Lester, mehr weiß als sie sagt? (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 20.02.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 23 (60 Min.)

      Manny Quinlan, ein guter Freund von Harry O, der seine rauschgift-süchtige Nichte Marilyn in Los Angeles abholen will, gerät in eine Falle und findet den Tod. Harry ist fest entschlossen, den Mörder zu finden. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 27.02.1975ABC
    • Staffel 1, Folge 24 (60 Min.)

      Die rauschgiftsüchtige Nancy soll als Zeugin in einem Drogenprozess aussagen und gerät dabei in Gefahr ermordet zu werden. Harry und Lieutenant Trench nehmen sich des Mädchens an und bringen es in Sicherheit. (Text: TV-Berlin)

      Original-ErstausstrahlungDo 06.03.1975ABC

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Harry O im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…