Hamburg Transit
D 1970–1973
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Arbeitstitel: Hamburger Kriminalfälle
Füge Hamburg Transit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hamburg Transit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 52-teilige „Krimiserie „Hamburg Transit“ spielt im Hamburg der 70er Jahre. Es geht um Einbrüche, Erpressungen, Brandstiftungen, Raube und andere Kriminalfälle, die von den Kriminalpolizisten Hartmann (Karl-Heinz Hess) und Schlüter (Eckart Dux) aufgeklärt werden. Diese beiden Polizisten sind schon in der Vorgängerserie „Polizeifunk ruft“ aktiv gewesen. (Text: André Loop / RF)

Hamburg Transit auf DVD & Blu-ray

Hamburg Transit – Streaming

Hamburg Transit – Community

  • (geb. 1958) am

    In der Folge "Hochsaison" läuft ein paar mal ein schmissiges Jazz- Instrumental als Hintergrundmusik. Kennt das vielleicht jemand? Ich meine nicht das in die Handlung eingestrickte "Klassik goes Pop" Zeug des Nachbarn.
  • (geb. 1981) am

    Hallo, die Folge wird demnächst wieder auf Anixe gezeigt und die Folgen, die ich letzte Woche auf dem Sender gesehen habe wurden im original 4:3-Format gezeigt. Sie sollten also nochmal einschalten
  • (geb. 1981) am

    Die Folge kommt demnächst auf Anixe
  • am

    Anixe sendet die Serie in 16:9, nicht in 4:3, wie sie ursprünglich gedreht worden sein dürfte. Wenn zuvor ohnehin nur die Beine zu sehen gewesen sind, so dürften sie der Formatanpassung zum Opfer gefallen sein.
  • (geb. 1956) am

    Die Folge lief nun auf Anixe und heißt "Neue Medikamente" mit Sieghard Rupp! Leider bin ich nicht mehr zu sehen ... Haben die Produzenten vielleicht bei der Digitalisierung einen anderen Take genommen, als für die damalige TV-Fassung?

Hamburg Transit – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52-tlg. dt. Krimiserie.
Die Kommissare Schlüter (Eckart Dux), Hartmann (Karl-Heinz Hess) und Castorp (Heinz-Gerhard Lück) klären vielfältige Kriminalfälle im Hamburger Hafen auf. Sie hatten zuvor bereits in Polizeifunk ruft mitgespielt und wechselten sich mit anderen Ermittlern ab. Die 25 Minuten langen Folgen liefen in allen regionalen Vorabendprogrammen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hamburg Transit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…