1999, Folge 1866–1888

  • Folge 1866 (25 Min.)
    Elisabeth wirft Andy genervt aus der Wohnung, nachdem er sie mit der Theorie konfrontiert hat, sie sei selbst schuld an ihrem Brustkrebs gewesen. Als Nataly und Daniel von Andys Besuch erfahren, beschließt Daniel erbost, Andy zur Rede zu stellen, während Nataly versucht, Verständnis für Andys Haltung aufzubringen. Doch kurz darauf macht Nataly im Sektenzentrum eine erschütternde Entdeckung. Marie erfährt, dass sie bei Davids Prozess aussagen muss. Doch sie weigert sich, sie möchte das alles nicht noch einmal durchleben. Nachdem Sonja erklärt, dass Marie die Aussage nicht verweigern darf, erklärt Marie sich notgedrungen einverstanden.
    Doch am nächsten Morgen müssen Fabian und Sonja feststellen, dass Marie verschwunden ist. Flo überspielt bemüht ihre Enttäuschung über Jans Abfuhr. Sie sieht ein, dass es besser ist, mit der Beziehung abzuschließen und nach vorne zu sehen. Währenddessen beschließen Jan und Franziska, ihr Verhältnis langsam anzugehen. Doch bei einem Besuch bei Charlotte im Krankenhaus lässt Franziska durchblicken, dass sie für Jan mehr empfindet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1999RTL
  • Folge 1867 (25 Min.)
    Fabian ist voller Sorge um Marie, die aus Angst vor ihrer Aussage beim Prozess abgehauen ist. Ängstlich sitzt er im Wohnwagen und beruhigt sich mit einer Tasse Tee. Als Fabian schwummerig wird, merkt er, dass es das Getränk in sich hatte: Berauscht fällt er in einen Traum und findet sich in den späten sechziger Jahren wieder, wo er einen Einberufungsbefehl zum Militär bekommt. Er begegnet einer ausgeflippten Hippiekommune und verliebt sich unsterblich in Sonja Wiebe, die Verlobte des konservativen Stabsarztes Dr. Wittenberg. Als die Feldjäger Fabian holen wollen, beweist ihm der schüchterne Hippie Jo auf beeindruckende Weise, dass Fabian in ihm einen Freund fürs Leben gefunden hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999RTL
  • Folge 1868 (25 Min.)
    Nicht nur körperlich leidet Alex unter der Doppelbelastung von Schule und Sport. Obwohl Kai sich bemüht, ein guter Manager für seinen Freund zu sein, ist Alex total im Stress. Zwar scheint die Deutschklausur gut gelaufen zu sein, aber beim Konditionstraining im Wald ist Alex wieder einmal Schlusslicht. Dann bietet Paul ihm eine Lösung des Problems an. Jan unterstützt mit vollem Elan Lenas Straßenklinik. Er bietet sogar Ronny Unterschlupf für eine Nacht. Sonja jedoch ist von Jans Besuchern alles andere als begeistert.
    Sie rafft Jans gesammelte Medikamente zusammen und drückt sie einem vermeintlichen Obdachlosen in die Hand. Als Jan mit einem Notfall in seine Wohnung kommt, wird es ernst. Ricky versteht nun, warum Daniel ihm so viel Aufmerksamkeit zukommen lässt. Cora macht ihm klar, dass er den Irrtum mit der vertauschten Blutprobe aufklären muss. Da aber auch Ricky das Leben als Sohn eine Menge Vorteile bietet, beschließt er, Daniel die Freuden des Vaterseins nicht so schnell zu verderben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.1999RTL
  • Folge 1869 (25 Min.)
    Durch die Zeugenaussage und die Begegnung mit David sind in Marie die Erinnerungen an Silkes Tod schmerzhaft geweckt worden. Um Marie abzulenken, organisiert Sonja gemeinsam mit Fabian einen Nachmittag auf der Eislaufbahn. Der harmonische Ausflug weckt in Sonja neue Hoffnungen, die allerdings bitter enttäuscht werden. Flo gewährt dem seit der Räumung obdachlosen Philip in ihrer Wohnung vorübergehend Unterschlupf – und platzt ungewollt in die leidenschaftliche Versöhnung zwischen Philip und Simon.
    Die beiden neu Verliebten suchen sich daraufhin ein anderes ungestörtes Plätzchen, das aber leider einige Tücken aufweist. Die WG und Peter sehen gar nicht ein, sich der von Gerner forcierten Tränengas-Attacke zu beugen und halten verbissen die Stellung, bis Cora und Flo die Räumung für die Öffentlichkeit dokumentiert haben. Zu Gerners Verärgerung kann er Peter keine Beteiligung an der WG-Besetzung nachweisen und muss ihn weiter im Haus wohnen lassen. Der Kampfeswille der Hausbewohner ist dennoch gebrochen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1999RTL
  • Folge 1870 (25 Min.)
    Sonja ist verletzt, als sie erfährt, dass sie ausziehen soll, nachdem das Adoptionsverfahren zu Fabians Gunsten ausgegangen ist. Doch als sie ihre Sachen einpackt, wird Fabian bewusst, dass Sonja ihm doch nicht so gleichgültig ist, wie er dachte. Er entschuldigt sich für sein unsensibles Benehmen mit einem Nachmittag auf der Eisbahn, der für Sonja mit einem unerwarteten Geständnis endet. Franziska macht sich Sorgen um Charlotte, die ihr nach einem Unfall gesteht, bereits auf einem Auge erblindet zu sein. Nach der Operation an dem anderen Auge lernt Charlotte Jan kennen, ohne zu wissen, dass er der Liebhaber ihrer Mutter ist.
    Franziska sorgt auch dafür, dass sie dies nicht erfährt, was Jan sehr verwundert. Philips und Simons romantischer Ausflug ins Tropenhaus bleibt nicht ohne Folgen: Sie werden nicht nur von der Sprinkleranlage überrascht, auch der Hausmeister entdeckt das Liebespaar. Der drückt anscheinend ein Auge zu, hat aber Simon erkannt und die Presse informiert. Simon flüchtet vor den Journalisten und lässt Philip nass und verärgert zurück. Simons aufrichtige Entschuldigung zeigt allerdings ihre Wirkung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1999RTL
  • Folge 1871 (25 Min.)
    Nachdem Jan erfahren hat, dass Charlotte Franziskas Tochter ist, beginnt er besorgt, sich um sie zu kümmern. Chris bezweifelt ein weiteres Mal den Sinn der Operation. Charlotte allerdings ist überzeugt, dass sie ihr Augenlicht zurückgewinnen wird. Doch beim Verbandswechsel nach der Operation muss Charlotte eine erschütternde Entdeckung machen. Nataly und Kai suchen nach Sektenaussteigern, um Informationen über den Ring der Welt zu bekommen. Schon am nächsten Tag erscheint ein vermummter Kandidat bei Kai. Arglos prahlt Kai davon, dass sie bereits einen Maulwurf in den Ring eingeschleust haben.
    Kai ahnt nicht, dass es sich bei dem vermeintlicher Aussteiger um den verkleideten Danecker handelt und bringt Andy so in große Bedrängnis. Voller Leidenschaft schlafen Fabian und Sonja miteinander. Sie beschließen, Marie vorerst nichts von ihrer neuerlichen Romanze zu erzählen. Doch während Fabian sich immer mehr über seine Gefühle für Sonja freut, merkt Sonja, dass sie am Ziel ihrer Träume nicht so glücklich ist, wie sie gedacht hätte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1999RTL
  • Folge 1872 (25 Min.)
    Vergeblich versucht Andy, sich gegen Daneckers Vorwürfe zu wehren. Nur durch einen Griff in ein Gefäß mit einer Giftschlange – eine Art „Gottesurteil“ – kann er seine Loyalität beweisen. Nataly macht derweil Kai Vorwürfe, dass er dem Aussteiger das Geheimnis des Maulwurfes offenbart hat. Kai ist jedoch sicher, dass die Sekte nichts erfährt und will sich erneut mit seinem Kontaktmann treffen. Doch es erscheint ein Schlägertrupp der Sekte, dessen Wortführer für Kai kein Unbekannter ist. In der falschen Annahme, dass Charlotte geheilt sei, sagt Chris weitere Wettmanipulationen ab. Auch versucht er Flo zu überzeugen, ihre Nachforschungen einzustellen.
    Doch während Flo allein weiter ermittelt und Sonja in einer verdächtigen Situation ablichtet, erfährt Chris vom negativen Ausgang der Operation. Erneut bereitet er die Sabotage eines Rennens vor. Doch Flo kommt ihm in die Quere. Nach dem niederschmetternden Ergebnis der Augen-OP muss Charlotte eine neue Diagnose verkraften: Ein schwer zu operierendes Blutgerinnsel am Sehnerv hat sich gebildet. Charlotte ist am Boden zerstört und gibt alle Hoffnung auf. Während Franziska Jan schwere Vorwürfe macht und die Ärztin zur Verantwortung ziehen will, macht Chris Charlotte mit der Aussicht auf eine Spezialbehandlung in Moskau neuen Mut… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1999RTL
  • Folge 1873 (25 Min.)
    Chris kann Flo überzeugen, dass ihre Beweise gegen Sonja nicht ausreichen, um das Rennen absagen zu lassen. Auch Barbara ist von den Fotos wenig beeindruckt. Als Silvermoon das nächste Rennen wieder verliert, ordnet Barbara eine Blutprobe an. Die erweist sich wegen der Manipulation von Chris als negativ. Aber Chris muss erkennen, dass er bei seinen Machenschaften beobachtet wurde und erpresst wird. Yashin hat sich mittlerweile in der WG breit gemacht, aber Barbara will sich nicht kampflos geschlagen geben. Sie inszeniert einen gespielten Streit mit Peter, den Gerner auch wie erwünscht mitbekommt.
    Scheinbar kleinlaut sucht sie anschließend Gerner auf und überrascht ihn mit einem Geständnis. Nachdem er zusammengeschlagen wurde, will Kai Andy anzeigen. Doch der macht Kai überheblich klar, dass es ein Leichtes für ihn ist, mit einem gefälschten Alibi die Anschuldigungen vom Tisch zu wischen. Nachdem Nataly von Andy erfährt, dass sie nicht im Verdacht steht, der Maulwurf zu sein, beschließen sie und Kai, ihre Nachforschungen fortzuführen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1999RTL
  • Folge 1874 (25 Min.)
    Gerner reagiert auf Barbaras Liebesgeständnis skeptisch und beschließt, seiner Ex bei einem weiteren Treffen auf den Zahn zu fühlen. Das kommt Barbaras und Peters Plan sehr zu Pass. Barbara geht zu Gerner und will dort unauffällig eine E-mail abfangen, die womöglich als Beweismittel für Gerners illegale Geschäfte dienen könnte. Gerners und Barbaras Date gerät zum Katz-und-Maus-Spiel. Im Gegensatz zu Philip kann Simon mit weihnachtlichem Trubel nur wenig anfangen. Als Philip über Simons Kopf hinweg auch noch zusagt, beim Adventsfest mitzumachen, kommt es zwischen den beiden zum Streit.
    Im Nachhinein bedauert Simon sein unwirsches Verhalten und beschließt, Philip mit einem Versöhnungsgeschenk zu überraschen. Doch am Ende ist Simon der Überraschte. Als Chris sofort auf die Erpressung eingeht, reagiert Sonja misstrauisch. Sie folgt Chris und erfährt im Krankenhaus von seinen wahren Motiven für den Wettbetrug: Charlottes Operation in Moskau. Geschickt nutzt Sonja dieses Wissen für ihre Zwecke… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1999RTL
  • Folge 1875 (25 Min.)
    Fabian leidet darunter, dass er seine Romanze mit Sonja vor Marie geheim halten muss. Es gelingt ihm jedoch nicht, Marie die Situation zu erklären. Fabian sieht ein, das es am besten ist, abzuwarten und den Augenblick zu genießen, was Sonja, die sich ihrer Gefühle selber nicht sicher ist, entgegen kommt. Doch ihr kleines Geheimnis kommt früher ans Licht, als ihnen beiden lieb ist. Philip erklärt Simon, dass er Elisabeth versprochen hat, mit den Kindern aus der Villa Regenbogen vor Weihnachten ein paar Weihnachtssongs einzuüben und mit ihnen ins Theater zu gehen. Simon akzeptiert, dass Philip dieses Versprechen nicht brechen will und begleitet Philip zu dem Treffen mit den Kindern.
    Als der geplante Theaterbesuch durch ein unglückliches Missgeschick ausfällt, rettet zu Philips Überraschung Simon die Situation. Gerner macht Barbara klar, dass er ihr kleines Spiel von Anfang an durchschaut hat und wirft sie raus. Barbara, Peter und Nico gelingt es, über Oesterhofs E-mail-Adresse, die Barbara noch kurz lesen konnte, dessen Telefonnummer herauszufinden. Sie lassen sich eine E-mail, die für Gerner bestimmt ist, an eine fingierte Adresse schicken und erfahren so zum ersten Mal konkrete Details über Gerners und Yashins Gaskom-Pläne… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999RTL
  • Folge 1876 (25 Min.)
    Fabian gelingt es, Marie davon zu überzeugen, seine Beziehung mit Sonja zu akzeptieren. Fabian ist froh, dass er nun in der Öffentlichkeit zu Sonja stehen kann. Gemeinsam mit Marie, Sonja und Freunden will er Maries Adoption feiern, doch dann trifft Sonja überraschend eine Entscheidung. Nataly wird in den Ring der Welt aufgenommen. Um hinter die dunklen Machenschaften der Sekte zu kommen, bietet sie an, Büroarbeiten für den Ring zu erledigen, doch Danecker hat andere Pläne mit ihr. Währenddessen fahndet Kai erfolglos nach Aussteigern aus der Sekte. Zufällig macht er eine schreckliche Entdeckung. Durch den Nachmittag mit den Kindern der Villa Regenbogen sieht Simon ein, dass Weihnachten doch nicht so furchtbar sein muss, wie er es kennt. Philip und Flo bemerken dies erfreut und beschließen, für Simon einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Doch sie müssen feststellen, dass sie nicht die Einzigen waren, die diese Idee hatten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1999RTL
  • Folge 1877 (25 Min.)
    Als Kai und Nataly von Vincents Tod hören, sind sie sicher, dass der Aussteiger umgebracht wurde. Nataly ist mulmig zu Mute, als sie als ersten Auftrag bekommt, sich um einen Feind des Ringes zu kümmern. Sie beschließt, den vermeintlichen Aussteiger zu warnen. Doch dann erkennt Nataly, dass sie einen großen Fehler gemacht hat. Entgegen Jans Rat lehnt Charlotte aus Angst eine weitere Augenoperation ab. Auch Franziska beißt auf Granit, als sie ihre Tochter bittet, über Jans Vorschlag noch mal nachzudenken. Erst als Charlotte bemerkt, wie hilflos sie wirklich ist, entscheidet sie sich für die Operation. Doch Jan muss ihr eine schreckliche Mitteilung machen. Fabian ist gekränkt, nachdem Sonja mit ihm Schluss gemacht hat. Verletzt wirft er ihr vor, sich nur aus Rache so zu verhalten. Doch dann sieht er ein, dass Sonja sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht hat und sie Fabian um keinen Preis als Freund verlieren möchte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1999RTL
  • Folge 1878 (25 Min.)
    Jan eröffnet Charlotte, dass sie zwar in Moskau operiert werden kann, die Wartezeit aber einige Monate betragen wird. Resigniert fügt sie sich in ihr Schicksal und beschließt zu warten und sich durch ihre vorübergehende Blindheit nicht unterkriegen zu lassen. Gerade als sie neuen Lebensmut schöpft, wird dieser durch einen unerfreulichen Zwischenfall auf die Probe gestellt. Peter und Barbara finden durch eine abgefangene E-mail heraus, dass sich Gerner mit einem Stadtrat zu einer Geldübergabe im Fasan verabredet hat. Als sie zu gegebener Zeit dort erscheinen, müssen sie feststellen, dass Gerner ihnen auf die Spur gekommen und das Treffen verlegt hatte.
    Mit Hilfe von Martin erscheinen sie zwar rechtzeitig am Ort der Übergabe. Doch ihre Observation bleibt nicht unentdeckt. Nataly kann aus der Wohnung des Sektenmitgliedes fliehen. Als Andy später bei ihr zu Hause auftaucht und sie bedroht, beschließen die Freunde, dass Nataly zukünftig nur noch in Begleitschutz auf die Straße darf. Andy wird dagegen von Danecker für Natalys Verrat mitverantwortlich gemacht und bestraft… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1999RTL
  • Folge 1879 (25 Min.)
    Peter und Barbara konnten die Geldübergabe zwischen Gerner und Stadtrat Oesterhof fotografieren. Allerdings sind die Bilder nicht sehr beweiskräftig, da lediglich der Stadtrat zu erkennen ist. Barbara, Peter und Nico statten daraufhin Oesterhof einen Besuch ab und setzen ihn unter Druck. Als Flo Andy besucht, bekommt sie neue Hinweise, dass Silvermoon beim letzten Rennen von Sonja manipuliert wurde. Sie findet in Andys und Sonjas Kühlschrank eine Blutprobe von Silvermoon, die sie untersuchen lässt. Das Ergebnis dieser Analyse bestärkt sie in ihrem Verdacht gegen Sonja und veranlasst sie zu einem unüberlegten Schritt. Charlotte meistert souverän die Situation mit Clemens’ unverschämten Geschäftspartner. Im Nachhinein zweifelt sie allerdings an sich und ihrer Fähigkeit, arbeiten zu können. Clemens bietet ihr daraufhin einen Job als Telefonistin bei City Lights an, den sie nach einigem Zögern annimmt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1999RTL
  • Folge 1880 (25 Min.)
    Sonja ist außer sich über Flos Behauptungen in dem City Lights Artikel und bringt Chris dazu, Beweise für ihre Unschuld beizubringen. Chris überzeugt Flo mit einem Trainer zu sprechen, der Sonjas Version, sie habe Silvermoon nur Vitaminpräparate gegeben, bestätigt. Flo ist nun bereit, ihren Fehler, einzusehen und will sich bei Clemens entschuldigen. Doch sie muss feststellen, dass sich die Ereignisse bereits überschlagen haben. Nataly und ihre Freunde tragen Material gegen den Ring zusammen, um es der Staatsanwaltschaft vorzulegen. Elisabeth versucht, Andy von der Gefährlichkeit der Sekte zu überzeugen, aber sie erreicht nur das Gegenteil.
    Andy erfährt wiederum, dass er eine neue Stufe in der Hierarchie der Sekte erringen kann, doch der Preis dafür ist enorm. Gerner begreift sofort, dass Barbara dass Haus als Preis für ihr Stillschweigen fordert. Zähneknirschend stimmt er zu. Gerner versucht schonend, Yashin das Missgeschick beizubringen, doch dessen Geduld ist am Ende. Wütend gibt er Gerner zu verstehen, dass der Gaskom-Deal geplatzt ist. Voller Genugtuung und Erleichterung zieht die WG zurück ins Haus… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999RTL
  • Folge 1881 (25 Min.)
    Bereitwillig gibt Andy seine Wohnung auf und zieht in das Sektenzentrum. Als Daniel erfährt, dass Andy seinen Laden verkauft hat, um das Geld dem Ring der Welt zu schenken, beschließt er gemeinsam mit Nataly und Elisabeth, aktiv etwas gegen die Sekte zu unternehmen. Andy, der inzwischen in die Geheimnisse des Rings eingeweiht ist, wird so mit einer scheinbar ausweglosen Situation konfrontiert. Simon ist nicht begeistert, sein neues Buch der Öffentlichkeit präsentieren zu müssen. Bei der Lesung bestätigen sich Simons schlimmste Befürchtungen, als ein Fan ihm auf die Pelle rückt und behauptet, ihn aus der gemeinsamen Schulzeit zu kennen.
    Philip rettet die Situation und beruhigt seinen genervten Freund. Doch als Simon und Philip dem Fan nochmals begegnen und dieser hartnäckig bleibt, platzt Simon endgültig der Kragen. Nachdem Clemens sie gefeuert hat, wendet sich Flo geknickt vom Journalismus ab. Reumütig entschuldigt sie sich bei Sonja und Barbara für ihren Bericht. Währenddessen plagt Chris sein schlechtes Gewissen, weil er Flo die Wahrheit über die Pferdemanipulation vorenthält. Doch Sonja bringt ihn schnell wieder auf Kurs… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.1999RTL
  • Folge 1882 (25 Min.)
    Philip ist entsetzt über Simons Aussetzer. Er bringt den verletzten Jürgens ins Krankenhaus und stellt Simon zur Rede. Mit Simons halbherziger Entschuldigung scheint die Angelegenheit bereinigt, doch am nächsten Morgen erfährt Simon, dass Jürgens ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat. Philip ist der Meinung, Simon habe sich das selbst zuzuschreiben, doch Simon bittet Philip um einen großen Gefallen. Franziska erfährt durch eine Unachtsamkeit Charlottes, dass diese noch mit Chris in Kontakt steht. Da Jan über Franziskas heftige Reaktion erstaunt ist, erklärt sie ihm ihr seit langem gestörtes Verhältnis zu Chris.
    Gemeinsam mit Charlotte und Jan besucht Franziska am nächsten Morgen Peters Atelier. Dort kommt es für sie zu einer überraschenden Begegnung. Andy gelingt es, den Beamten die Festplatte des Servers zu entreißen und sie zu zerstören. Er wird verhaftet, doch später wieder entlassen. Zunächst erbost über das Verhalten seiner ehemaligen Freunde, folgt er dann jedoch willig Daneckers Ratschlag, die Vergangenheit ruhen zu lassen, da sie ohnehin vor einer neuen Ära stünden. Voll Zuversicht begibt sich Andy ein letztes Mal zu seinen Freunden, um sich von ihnen zu verabschieden… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.1999RTL
  • Folge 1883 (25 Min.)
    Chris lehnt es ab, sich mit seiner Mutter auszusprechen. Jan versichert der niedergeschlagenen Franziska, sie bei ihren Problemen auch in Zukunft zu unterstützen. Franziska macht sich daraufhin falsche Hoffnungen und deutet Charlotte gegenüber an, dass sie vielleicht in naher Zukunft wieder eine richtige Familie seien. Ahnungslos berichtet Charlotte dem entsetzten Jan von Franziskas Absichten. Kai bittet Fabian, die Bar am Nachmittag für eine Jam Session in Beschlag nehmen zu dürfen. Als Fabian Kais Bitte ablehnt, kann Marie, die sich selbst Hoffnungen macht, an der Session teilnehmen zu können, Sonja dazu überreden, Fabian am Nachmittag abzulenken, sodass die Session doch stattfinden kann.
    Begeistert, dass der Plan geklappt hat, unterstützt Marie Kai bei dessen Vorbereitungen. Doch dann erlebt sie eine herbe Enttäuschung. Philip will nicht für eine Falschaussage zu Simons Gunsten zur Verfügung zu stehen, versucht allerdings, Knut von seiner Anzeige abzubringen. Doch Knut lenkt erst ein, als Simon ihm Geld gibt. Erleichtert, dass der Vorfall geregelt ist, bleibt bei Philip jedoch Verwunderung über Simons aggressives Verhalten zurück… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.12.1999RTL
  • Folge 1884 (25 Min.)
    Marie ist frustriert, als Kai erklärt, dass die Combo bereits Paula als Sängerin verpflichtet hat. Marie gerät zudem mit der arroganten Paula aneinander. Von dem Fiasko genervt, ist sie zumindest erleichtert, dass ihr Fabian den Gig im Daniels nicht krumm nimmt und eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit Sonja vorbereitet hat. Doch nach der Feier trifft sie erneut auf Paula, die eine ganz eigene Vorstellung von weihnachtlichem Schenken hat. Cora wird bewusst, dass sie gerade zu Weihnachten ihre Familie sehr vermisst. Spontan beschließt sie, mit Nico zu Doris und Alex zu fahren. Nico sagt zu, ändert jedoch seine Meinung als er ein Telegramm bekommt.
    Cora ist zunächst verärgert, bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier zeigt sich jedoch zu Coras Überraschung, dass sie keineswegs ganz ohne Familie auskommen muss. Jan bemüht sich, vor Charlotte sein Erschrecken über Franziskas ernste Beziehungsabsichten zu verheimlichen. Als Franziska ihm ihre Einstellung jedoch bestätigt, versucht er ihr klar zu machen, dass ihm allein an einer unverbindlichen Beziehung gelegen ist. Verbittert, dass Jan keinerlei weiter gehende Absichten hat, beendet Franziska ihr Verhältnis zu Jan… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.1999RTL
  • Folge 1885 (25 Min.)
    Nataly fragt sich, was Andys Abschied von seinen Freunden zu bedeuten hat. Auch ein Gespräch mit Sonja, die einen völlig ausgeglichenen Andy im Sektenzentrum erlebt hat, verwundert Nataly. Dann meldet sich eine Frau, die ihren Sohn an eine Sekte verloren hat. Als sie Nataly und Nico das letzte Foto ihres Kindes zeigt, erschließt sich ein furchtbarer Zusammenhang. Marie bleibt keine Wahl: Sie muss Paula ihre neuen Schuhe geben. Als Kai die barfüßige Marie findet, berichtet sie von dem Raub. Kai erweist sich als Gentleman und holt Marie die Schuhe zurück.
    Gleichzeitig verspricht er, dass Paula nicht mehr zur Band gehört. Als Kai und Marie ins Daniels gehen, erleben sie allerdings eine ziemliche Überraschung. Cora und Clemens freuen sich über Franks Überraschungsbesuch und feiern mit allen Freunden ein schönes Weihnachtsfest. Am nächsten Morgen stellt Cora überrascht fest, dass Frank ihren Feind Gerner zum Frühstück eingeladen hat. Dank Frank kommt es aber zur Versöhnung zwischen den beiden, und Frank und Cora schmieden Pläne für eine wunderschöne Woche… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1999RTL
  • Folge 1886 (25 Min.)
    Nico und Nataly glauben, dass Andy in großer Gefahr schwebt und beschließen, ihn aus den Fängen der Sekte zu befreien. Sie brechen im Sektenzentrum ein, wo sie auf Andy treffen und ihn zur Rede stellen. Als Andy uneinsichtig bleibt und um Hilfe zu rufen beginnt, schlägt Nico ihn nieder. Sie wollen Andy gegen seinen Willen aus dem Sektenzentrum bringen, doch dann erleben die Freunde eine böse Überraschung. Elisabeth bittet Simon, vor ihrem Deutschkurs zu sprechen, doch Simon lehnt dies schroff ab. Elisabeth ist verwundert über Simons Reaktion, Philip erzählt ihr von der Verwechslung mit Thomas Rieplich.
    Elisabeth kommt der Name bekannt vor. Sie findet heraus, dass Rieplich ebenfalls Autor ist. Als sie gemeinsam mit Philip dessen Buch durchsieht, machen sie eine interessante Entdeckung. Kai steigt aus der Punkband aus und will sich fortan als Hip Hopper versuchen. Marie soll seine Background-Sängerin sein, doch die Zusammenarbeit verläuft alles andere als erfreulich. Marie ist frustriert, doch Fabian hat eine Idee: Um als Sängerin besser zu werden, nimmt Marie Gesangsunterricht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.1999RTL
  • Folge 1887 (25 Min.)
    Zu ihrem Entsetzen müssen Nataly, Nico und Cora feststellen, dass Danecker auch Helga gefangen genommen hat. Sie werden in den Wald gebracht, wo sich die Sekte zur Vorbereitung auf die „Reise“ in eine andere Dimension versammelt. Angeregt durch Kais Verdacht suchen Daniel und Kai in der Nähe des verfallenen Sägewerkes – jedoch ohne Erfolg. Die Freunde haben mittlerweile von Danecker erfahren, wohin die Reise wirklich geht. Flo erfährt, dass Sonja sie wegen übler Nachrede angezeigt hat. Sie bittet Gerner, Sonja davon zu überzeugen, sich außergerichtlich zu einigen, doch Sonja lehnt ab.
    Als Chris erkennen muss, dass Sonja einzig und allein vor hat, Flo zu vernichten, macht er Flo ein überraschendes Geständnis. Philip stellt Simon wegen der Ähnlichkeiten zwischen dessen und Rieplichs Buch zur Rede. Simon gesteht, dass er in einem kreativen Tief von Rieplich abgeschrieben habe, nachdem der ihm ein Manuskript seiner Arbeit geschickt hatte. Deswegen habe er Knut gegenüber auch so überreagiert. Philips Misstrauen ist nun endgültig beseitigt, als Simon eine unerwartete Frage stellt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1999RTL
  • Folge 1888 (25 Min.)
    Flo ist geschockt, als Chris ihr die Wettmanipulationen gesteht. Ihr Ärger tritt jedoch in den Hintergrund, als sie erfährt, dass Andy und ihre anderen Freunde mit einer schweren Vergiftung im Krankenhaus liegen. Voller Sorge eilt sie an Andys Krankenbett. Andy kann es nicht glauben: Danecker hat ihm und den anderen Gift verabreicht! In seiner Verzweiflung geht er Danecker an die Gurgel, allerdings kann Andy nichts mehr ausrichten, da ihm die Kräfte schwinden. Danecker will nun das Gebäude verbrennen, um alle Spuren zu verwischen. Er wird aber in letzter Minute von der Polizei überwältigt, alle Opfer können im Krankenhaus gerettet werden. Andy und seine Freunde erleben den Jahrtausendwechsel im Krankenhaus. Philip hat den symbolischen Heiratsantrag von Simon angenommen, die beiden beschließen, dass Simon in die WG zieht. Als er seine Sachen aus dem Hotel holt, wartet dort bereits Knut Jürgens auf ihn. Der erpresst Simon mit unglaublichen Informationen aus dessen Vergangenheit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…