2012, Folge 5132–5152

  • Folge 5132 (25 Min.)
    Emily organisiert eine Promo-Aktion für ihren Laden. Während Tayfun ihr unter die Arme greift, hat Ayla Bedenken, weil Emily sich weiter verschuldet. Diese freut sich unbeirrt, dass ihre Aktion ein Erfolg ist. Gerade als sie die Trauer um Patrick verdrängt hat, steht der Totgeglaubte plötzlich vor Emily im Laden. Patrick ist kurz davor, sich seinem Vater Gerner zu stellen, doch dann wird ihm klar, dass eine Versöhnung auch als Blutsverwandte nur eine Illusion ist. Aus Verzweiflung greift er zu Kokain und taumelt im Drogenrausch durch Berlin.
    Sein einziger Trost: Als Gerners leiblicher Sohn erbt er, wenn Gerner sterben sollte. Zac will keine Gedanken mehr an Tanja verschwenden und stattdessen einen ordentlichen Buddy-Abend mit Vince verbringen. Diesen quält jedoch der Liebeskummer, denn Lilly will immer noch nichts mit ihm zu tun haben. Auch Zac jammert, dass Tanja ihm fehle. Doch viel schlimmer: Tanjas Lüge, er habe den Brand auf der Party verursacht, ist zu seinem Vater nach Dubai durchgedrungen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012PassionFree-TV-PremiereDi 27.11.2012RTL
  • Folge 5133 (25 Min.)
    Die Begegnung mit Patrick hat bei Emily frühzeitige Wehen ausgelöst. Ayla bringt sie noch rechtzeitig ins Krankenhaus, doch trotz einer drohenden Fehlgeburt, kann Emily nur an Patrick denken. Ungeachtet ihres Zustandes, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Kann Ayla sie davor bewahren, das Leben ihres Kindes zu riskieren? Gerner wartet in Patricks Hotelzimmer auf dessen Rückkehr, nicht ahnend, dass dieser gerade gefunden wurde. Als Polizisten ihm ein Foto von Patrick zeigen, gibt Gerner überfordert der Polizei die Schuld an Patricks Unfall. Tanja leidet darunter, von allen gehasst zu werden. Doch als Lars, Zac und Vince sie drängen, endlich die Wahrheit über das Feuer zu sagen, bleibt sie stur. Nur Maren vertraut sie unter Tränen an, wie sehr sie ihr Verhalten bedauert. Allmählich wird ihr klar, dass sie sich den Konsequenzen endlich stellen muss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012PassionFree-TV-PremiereMi 28.11.2012RTL
  • Folge 5134 (25 Min.)
    Emily ist nach ihrem Zusammenbruch völlig teilnahmslos. Ayla macht sich große Sorgen und will Emilys Aufmerksamkeit auf ihr Kind lenken. Beim Ultraschall erfahren die beiden, dass Emily ein Mädchen bekommt. Ayla ist gerührt und wünscht sich sehnlichst ein eigenes Kind. Tanja ist entschlossen, Zac mit einer Aussage bei der Polizei zu entlasten. Sie kann nicht länger ertragen, von allen gehasst zu werden. Doch Maren verhindert ihre Aussage, sie fürchtet Konsequenzen für ihre Tochter. Tanja wird traurig bewusst, dass sie für Zac sowieso gestorben ist und nichts mehr so wird, wie es mal war. Pia und John ziehen bei Leon ein, was Vince sichtlich nervt. Besonders Pia bekommt seine Ablehnung zu spüren. Als Vince sie darum bittet, Zeit mit Zac verbringen zu dürfen, statt zum Familienessen zu kommen, erlaubt sie ihm das. Leon fühlt sich hintergangen und wirft Pia vor, sich in seine Erziehung einzumischen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012PassionFree-TV-PremiereDo 29.11.2012RTL
  • Folge 5135 (25 Min.)
    Gerner will sich nicht unnötig mit Patricks Unfall aufhalten und konzentriert sich auf seine Arbeit. Immerhin hat er mit dem Prozess genug zu tun. Doch so einfach wird Gerner seinen ungeliebten Sohn nach der Tragödie nicht los. Während Pia, Leon und John ihre erste Nacht in der gemeinsamen Wohnung verbringen, feiert Vince mit Zac dessen letzte Nacht in Berlin. Aber ebendies führt zum Streit: Leon passt es nicht, dass Pia Vince alles erlaubt, um das angespannte Verhältnis zu verbessern. Vince und Zac stellen derweil fest: Das schönste wäre eine gemeinsame Wohnung – ohne Eltern! Zac könnte in Berlin bleiben und Vince müsste Pia nicht ertragen. Doch die Väter der Jungs sehen das anders. Tanja erträgt den Zwist mit ihrer Schwester nicht länger. Sie sehnt sich nach der alten Nähe und ist gewillt, diesen unsäglichen Streit endlich zu beenden. Doch Tanja muss begreifen, dass sie mit Worten nicht viel bewirken kann – eine große Geste für Lilly muss her… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012PassionFree-TV-PremiereFr 30.11.2012RTL
  • Folge 5136 (25 Min.)
    Um nicht noch mehr von der Presse zerfleischt zu werden, sieht Gerner sich gezwungen, sich mit dem Thema Patrick auseinanderzusetzen. Doch je mehr Gerner den liebenden Vater spielt, desto mehr verraucht seine Wut auf den Sohn. Schuldgefühle machen sich breit. Weil Zac nicht klein bei geben will, ist sein Vater zu außergewöhnlichen Maßnahmen bereit, um ihn zur Abreise nach Dubai zu bewegen. Doch Zac fleht ihn an, bleiben zu dürfen. Er würde alles tun, um Berlin nicht verlassen zu müssen. Tanjas Internet-Eintrag, den sie von Alkohol benebelt gemacht hat, kommt bei Lilly leider nicht gut an. Tanja verlässt fast der Mut, für Lilly das Video zu drehen. Aber so leicht gibt Tanja nicht auf, auch wenn Lilly sich wenig versöhnlich zeigt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012PassionFree-TV-PremiereMo 03.12.2012RTL
  • Folge 5137 (25 Min.)
    Tanja trifft es schwer, dass Lilly nichts mehr mit ihr zu tun haben will. In ihrem Kummer sucht sie vergeblich Trost bei Maren und Zac, die sie eiskalt abblitzen lassen. Tanja fühlt sich von der ganzen Welt gehasst und will Berlin verlassen. Obwohl Emily sich schonen muss, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, um Patrick noch einmal sehen zu können. Sie bittet Ayla um Hilfe, doch diese fürchtet, Emily könne den Anblick des toten Patricks nicht ertragen. Schließlich gibt sie doch nach. Zac ist erleichtert, dass er gerade noch mal drum herumgekommen ist, zurück nach Dubai zu müssen. Dafür nimmt er auch ein Praktikum bei Gerner in Kauf. Zunächst gilt es, seinen und Vince’ Plan, eine WG zu gründen, in die Tat umzusetzen. Nur muss dazu erst Leon überzeugt werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012PassionFree-TV-PremiereDi 04.12.2012RTL
  • Folge 5138 (25 Min.)
    Ayla ist überglücklich, als sie erfährt, dass Philip früher aus Rumänien zurückkommt. Dass sie gerade ihre fruchtbaren Tage hat, scheint zudem eine Fügung des Schicksals zu sein. Freudig bereitet Ayla sich auf ein romantisches Wiedersehen vor, doch ihre Pläne werden durchkreuzt, als Philipp krank zurückkommt. Emily fühlt sich verloren. Tayfun entgeht das nicht und er versucht, ihr zu helfen. Jasmin und Kurt kehren aus L.A. zurück und berichten den verblüfften WG-Mitgliedern von ihrer heimlichen Hochzeit. Während diese ganz aus dem Häuschen sind, wünscht sich Emily, sie hätte ihr Kind abgetrieben. Maren fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Tanja Geld aus der Vereinsheim-Kasse gestohlen hat. Als sie ihre Tochter zur Rede stellen will, findet sie einen Abschiedsbrief. Tanja will zu Kurt nach L.A. fliegen. Maren versucht, sie zu stoppen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012PassionFree-TV-PremiereMi 05.12.2012RTL
  • Folge 5139 (25 Min.)
    Philip kann nicht glauben, dass Ayla heimlich die Hormone genommen hat, obwohl ihr Arzt davon abgeraten hat. Ayla verteidigt sich, sie könne mit ihrem Körper machen, was sie wolle. Philip ärgert sich über Aylas Starrsinn. Maren kommt völlig aufgewühlt vom Flughafen nach Hause. Sie kann nicht glauben, dass Tanja tatsächlich in die USA abgehauen ist. Als sie Lilly ihr Leid klagt, zeigt diese wenig Verständnis. Lilly glaubt, Tanja renne nur vor ihren Problemen weg und genießt ihr Leben in L.A. Geschockt erkennt Maren wenig später, dass Tanja allein in L.A. ist, denn Kurt befindet sich in Berlin. Nachdem Emily ihrer Verzweiflung Luft gemacht hat, bemüht sich Tayfun, sie zu trösten. Doch seine Fürsorge wirkt auf Emily wie Hohn, überfordert stößt sie Tayfun von sich und verkriecht sich in ihrer Trauer. Aber Pia und John kennen Emily und lassen sich nicht so leicht von ihrem Verhalten verschrecken… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012PassionFree-TV-PremiereDo 06.12.2012RTL
  • Folge 5140 (25 Min.)
    Emily versucht vor ihren Freunden, die Trauer um Patrick zu verbergen. Doch auch Jasmin ist von Patricks Selbstmord mitgenommen. Zusammen lenken sich die beiden von ihren Problemen ab. Gerner gerät durch die gnadenlose Berichterstattung über seine vermeintliche Schuld an Patricks Selbstmord immer mehr unter Druck. Seine Karriere leidet und sein Ruf wird zunehmend ruiniert. Gerner greift zu einem verzweifelten Mittel. Das Verhältnis zwischen Lilly und Vince ist weiterhin angespannt. Nach Tanjas Flucht aus Berlin kann Lilly sich auf nichts einlassen und weist Vince schroff zurück. Als Zac Vince überzeugt, sich nicht alles von den Seefeld-Schwestern gefallen zu lassen, wächst in Vince die Wut über Lillys Zurückweisung. Aufgebracht will er sie zur Rede stellen und erwischt sie im denkbar schlechtesten Moment… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012PassionFree-TV-PremiereFr 07.12.2012RTL
  • Folge 5141 (25 Min.)
    Emily lehnt Gerners Angebot empört ab. Er hat ihr Geld geboten, wenn sie der Presse ein Interview zu Patricks Tod gibt, in dem sie Gerners Schuld dementiert. Doch ihre aussichtslose Lage lässt sie den Deal überdenken. Trotz Jasmins Vorbehalten geht sie schließlich darauf ein. Doch auf Patricks Begräbnis verliert die überforderte Emily die Nerven. Zac und Vince haben endgültig genug von den Seefeld-Schwestern. Die beiden wollen sich stattdessen mit anderen Frauen trösten. Als auch das nicht klappt, beschließen sie, dass sie keine Frauen brauchen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012PassionFree-TV-PremiereMo 10.12.2012RTL
  • Folge 5142 (25 Min.)
    Auf Patricks Beerdigung enthüllt Emily vor der Presse nicht nur Gerners Schuld an Patricks Tod, sondern auch dessen Versuch, sie zu überreden, eine Falschaussage zu machen. Derart vorgeführt, ist Gerner voller Hass auf Emily. Doch das ist ihr egal, sie will nur noch mit dieser Familie abschließen. Vince hat wegen seinen Gefühle für Lilly und ihrer Abfuhr eine ziemliche Dummheit begangen. Umso entschlossener ist er, sich mit einem anderen Mädchen von seinem Frust abzulenken. Er ahnt nicht, dass Lilly ihr Verhalten bereut. Als Vince erneut auf Lilly zugehen will, ist es jedoch schon zu spät: Lilly hat ihn mit der anderen gesehen. Pia muss feststellen, dass die wochenlange Schließung des Vereinsheims Folgen hat: Das Geld ist knapp und die Gäste bleiben aus. Entschlossen will Pia ihr geliebtes Vereinsheim aus der Krise holen. Ihre neuste Idee wird zum großen Erfolg, doch dann kommt ihr ein Konkurrent in die Quere… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012PassionFree-TV-PremiereDi 11.12.2012RTL
  • Folge 5143 (25 Min.)
    Pia verursacht auf dem Weihnachtsmarkt einen Stromausfall. Die Budenbesitzer beschuldigen sie wütend, doch John und Leon nehmen Pia direkt in Schutz. Mit schlechtem Gewissen gesteht Pia den beiden Jungs, dass sie tatsächlich die Übeltäterin ist und will sich bei den aufgebrachten Verkäufern entschuldigen. Jasmin ist peinlich berührt, als sie von Katrin in flagranti mit Kurt erwischt wird. Katrin ist noch geschockter, als sie von der Las-Vegas-Hochzeit ihrer Tochter erfährt. Katrin tut diese ‚Spaß‘-Ehe als lächerlich ab. Jasmin ist sauer und will sich von Katrins Worten nicht verunsichern lassen. Doch wie ernst nimmt Kurt die Hochzeit wirklich? Tayfun gelingt es, Emily für einen Moment von Patricks Beerdigung abzulenken. Dabei kommen in ihm unerwartete Gefühle für Emily hoch. Als Emily beschließt, mal wieder Lotto zu spielen, hat Tayfun plötzlich ein Déjà-vu… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012PassionFree-TV-PremiereMi 12.12.2012RTL
  • Folge 5144 (25 Min.)
    Tayfun kann es nicht fassen: Er hat wirklich fünf Millionen im Lotto gewonnen. Er will so schnell wie möglich den Lottoschein einlösen, doch die Quittung ist verschwunden. Verzweifelt krempelt Tayfun seinen ganzen Laden um, doch die Quittung ist nicht auffindbar. Pia hat sich mit dem von ihr verursachten Stromausfall nur Feinde auf dem Weihnachtsmarkt gemacht und will zur Wiedergutmachung ein Kiez-Konzert auf die Beine stellen. John hilft ihr und sofort fühlt Leon sich ausgeschlossen. Jasmin ist verwirrt: Eigentlich war die spontane Hochzeit ein Spaß, trotzdem möchte sie wissen, woran sie bei Kurt ist. Ihn darauf ansprechen will sie aber auch nicht, also versucht sie, sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Da offenbart ihr Kurt seine wahren Gefühle… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012PassionFree-TV-PremiereDo 13.12.2012RTL
  • Folge 5145 (25 Min.)
    Leon bekommt zufällig mit, wie John und Pia Sex haben. Er versucht, sich seine Eifersucht nicht anmerken zu lassen, doch er kann sich nicht zusammenreißen. Leon macht John eine wütende Ansage. Hinterher tut ihm sein Frust leid, doch John scheint das Problem nur zu gut zu kennen. Tayfun ist gefrustet: Nur wegen der fehlden Lottoquittung verliert er fünf Millionen Euro. Als Mesut sein Pech auch noch Tuner erzählt, wird er wütend. Soll sich etwa der ganze Kiez über ihn das Maul zerreißen? Notgedrungen findet Tayfun sich damit ab, dass er den Lottogewinn vergessen kann. Ausgerechnet da taucht die verlorene Quittung auf. Dominik kehrt nach dem Urlaub mit Julie glücklich nach Berlin zurück. Er hofft, dass sein Vater den Konflikt mit Patrick gelöst hat. Umso geschockter ist Dominik, als er von Patricks Selbstmord erfährt. Er kann es nicht fassen, dass Patrick tot ist und fühlt sich verantwortlich… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012PassionFree-TV-PremiereFr 14.12.2012RTL
  • Folge 5146 (25 Min.)
    Tayfun hat den Quittungsbeleg für seinen Lottogewinn gefunden, doch der ist nach Wochen unter einem Pappkarton zerrissen. Ist der Schein in diesem Zustand überhaupt gültig? Maren kommt aus L.A. zurück und gesteht ihrer Familie, dass sie Tanja nicht zur Rückkehr bewegen konnte. Neben beruflichem Ärger hat sie nun auch noch Lilly vernachlässigt. Verzweifelt fragt sich Maren, ob sie als Mutter auf ganzer Linie versagt hat? Dominik ist schockiert von Patricks Selbstmord. Er quält sich mit dem Gedanken, dass er Patrick durch seine Reise nach Frankreich im Stich gelassen hat. Gerner erzählt ihm, was während Dominiks Abwesenheit passiert ist. Dominik versucht zu begreifen, was seinen Bruder in den Selbstmord trieb. Er glaubt, dass Gerner allein die Schuld an dessen Unglück trägt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012PassionFree-TV-PremiereMo 17.12.2012RTL
  • Folge 5147 (25 Min.)
    Philip merkt bedrückt, wie traurig Ayla ist, als sie erneut nicht schwanger ist. Um sich abzulenken, geht er abends mit einer Kommilitonin aus. John beschwört Philip, mit Ayla darüber zu reden, wie sehr ihn das Thema Kinder überfordert. Als Lilly sieht, wie bedrückt Maren ist, versöhnt sie sich mit ihrer Mutter. Tanja soll nicht mehr zwischen ihnen stehen. Auch gegenüber Zac und Vince macht Lilly klar, dass sie sich von ihrer Schwester nicht mehr runterziehen lässt. Die beiden Jungs lernen eine ganz neue Lilly kennen. Dominik flüchtet vor einem Gespräch mit Gerner, er kann sich die Erklärungen und Entschuldigungen seines Vaters nicht anhören. Tuner macht ihm klar, dass er sich trotzdem mit seinem Vater auseinandersetzen muss. Aber kann Dominik Gerner noch vertrauen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012PassionFree-TV-PremiereDi 18.12.2012RTL
  • Folge 5148 (25 Min.)
    Vince und Zac sind überglücklich, dass sie in ihrer WG bleiben können. Allerdings müssen sie noch ihre Zeugenaussagen wegen der Brandstiftung machen. Vince will einen Schlussstrich ziehen und belastet Tanja nicht. Eine Einweihungsparty lässt die Jungs nach vorne sehen. John und Pia haben eine schöne Zeit mit Oskar. Nach einem aufregenden gemeinsamen Tag auf dem Weihnachtsmarkt träumt John erneut von einer eigenen Familie. Philip ist froh, dass Ayla ihm glaubt, er sei wegen einer Lerngruppe spät nach Hause gekommen, obwohl er sich stattdessen mit einer Kommilitonin getroffen hat. Seine Lüge fliegt bald auf und Aylas Eifersucht führt zu einem bösen Streit. Philip merkt, dass es so nicht weitergehen kann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012PassionFree-TV-PremiereMi 19.12.2012RTL
  • Folge 5149 (25 Min.)
    John macht sich Gedanken über seine Familienplanung. Er zweifelt immer mehr an seiner Dreier-Beziehung mit Leon und Pia. Er will nicht mehr so häufig auf Pia verzichten müssen. Vor Emily bricht sein Kummer heraus. Zac ermutigt Vince, sich endlich an Lilly ran zu machen. Doch er ist viel zu schüchtern und kriegt auch noch mit, dass Lilly glaubt, ohne ihn besser dran zu sein. Gefrustet nimmt Vince sich vor, die Feiertage durchzuarbeiten. Ayla kann nicht verstehen, dass Philip sie belogen hat und nun sogar überlegt, vorerst auf Kinder zu verzichten. Erst als Philip frustriert zugibt, wie schuldig er sich wegen seiner Unfruchtbarkeit fühlt, hat sie Verständnis für seine Lage… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012PassionFree-TV-PremiereDo 20.12.2012RTL
  • Folge 5150 (25 Min.)
    Obwohl Dominik sich von seiner Familie abgewandt hat, hofft Gerner, dass er Weihnachten mit ihnen feiert. Doch sein Wunsch wird nicht erfüllt, Dominik feiert lieber mit seinen Freunden. Im Townhouse gaukelt man Johanna dennoch eine heile Familienidylle vor. Lilly freut sich auf ein friedliches Weihnachtsfest und vermisst ihre anstrengende Schwester überhaupt nicht. Doch Tanja schafft es auch noch aus der Ferne, Unfrieden zu stiften. Als sich Maren und Alexander wegen Tanja streiten, flüchtet Lilly frustriert aus dem Haus. Sie trifft auf Vince und ist froh, ihn als Freund zu haben. John ist verzweifelt. Er erträgt es nicht mehr, Pia mit Leon zu teilen. Doch er kann die Beziehung auch nicht beenden, es steht zu viel auf dem Spiel: Seine Liebe zu Pia, die Freundschaft mit Leon, Oskar, das Mauerwerk. John lässt sich weiterhin nichts anmerken, doch für ihn ist das Experiment Dreierbeziehung ein für alle Mal gescheitert… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012PassionFree-TV-PremiereFr 21.12.2012RTL
  • Folge 5151 (25 Min.)
    Vince ist überglücklich, dass er mit Lilly Silvester feiern wird. An diesem Abend will er Lilly endlich erobern. Er plant mit Zac eine romantische Aktion. Tayfun leistet sich von seinem Lottogewinn ein Auto. Doch als Mesut ihn als Millionär entlarven will, trennt sich Tayfun wieder von dem Wagen, um sein Geheimnis zu bewahren. Doch Emilys schlechte finanzielle Lage bringt ihn auf eine Idee, wie er heimlich etwas Gutes mit seinem Geld machen kann. Gerner willigt in die Scheidung von Katrin ein. Doch er hofft, dass das letzte Wort in der Sache noch nicht gesprochen ist. Katrin gibt sich abgeklärt. Außerdem versucht Gerner, Dominik wieder in die Familie zu holen, doch dieser lässt seinen Vater abblitzen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012PassionFree-TV-PremiereDo 27.12.2012RTL
  • Folge 5152 (25 Min.)
    Hochnervös sieht Vince der Silvesternacht entgegen, denn er will für Lilly ein Lied singen. Doch als der große Moment gekommen ist, muss Vince geschockt mitansehen, wie Lilly Bommel küsst. Emily stößt Tayfun vor den Kopf, weil dieser unabsichtlich Details über ihr Baby ausplaudert. Tayfun will sich den Silvesterabend von ihren Zickereien nicht verderben lassen. Als er Emily kurz vor Mitternacht von der Party flüchten sieht, will er sie trotz ihrer schlechten Laune nicht alleine lassen. Die beiden kommen sich unverhofft ziemlich nahe. John versucht krampfhaft, seine Zweifel an der Dreierbeziehung zu verdrängen, doch Pia hat längst gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Als sie ihn darauf anspricht, leugnet John nicht länger seine Gefühle. Schweren Herzens trennt er sich von Pia und Leon… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012PassionFree-TV-PremiereFr 28.12.2012RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…