Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    zurück2007, Folge 3647–3671weiter

    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3647 – © RTL

      Damit Katrin Gerner so schnell wie möglich die zwei Millionen Euro zurückzahlen kann, investiert sie ihr gesamtes Geld in die Hansen-Werft. Gerner jedoch bleibt gelassen, denn egal, was Katrin auch unternimmt, das Kind wird sie niemals bekommen! Emily hat den Vorsatz gefasst, freundlicher zu ihrer Umgebung zu sein und ist frustriert, als sie dennoch alleine bleibt. Daniel kommt ihr als Opfer zum Frust ablassen da gerade recht. Wird Emily in ihr altes Verhaltensmuster zurückfallen? Henrik und Tim müssen sich in Geduld üben: Auch wenn Worch außer Landes weilt, können sie Sveta nicht befreien, denn dann würde Worch straffrei ausgehen. Während sie an ihrem Befreiungsplan in zwei Wochen festhalten, kommt John der Wahrheit gefährlich nahe. Verenas erste Abiturprüfung steht bevor. Panisch fordert sie Philips Hilfe ein und stößt damit Franzi vor den Kopf, die ebenfalls für eine wichtige Klausur lernen muss. Als beide zum gemeinsamen Klausurschreiben aufeinander treffen, zeigt Franzi Verena die kalte Schulter. Doch ausgerechnet sie ist es, auf deren Hilfe Verena angewiesen ist … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 02.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3648 – © RTL

      Nachdem Emily Daniel verraten hat, dass sie die Silvestersuppe mit Hundefutter verfeinert hat, versuchen sie gemeinsam eine Ersatzzutat zu finden. Als Testesser gewinnen sie Leon, der ihnen unbewusst zu einer gewinnträchtigen Idee verhilft. Henrik scheitert darin, Johns Verdacht gegenüber Worch zu zerstreuen. Also bittet er Tim um Hilfe, dem es tatsächlich gelingt, John von ihrer Fährte abzubringen. Als John jedoch beobachtet, wie Henrik mit einem dubiosen Typen einen Transporter besteigt, heftet er sich an seine Fersen. Verena verliert während der Abi-Klausur ihren Spickzettel. Franzi hilft ihr und wird daraufhin selbst beschuldigt, zu schummeln. Auf ihr Abitur bedacht lässt Verena zu, dass Franzi mit einer Sechs bestraft wird. Empört sinnt Franzi auf Rache und findet auch prompt eine Gelegenheit … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 03.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3649 – © RTL

      Sandra ist fassungslos als Marc ihr gesteht, nun doch mit Katrin Geschäfte zu machen. Marc gelingt es, sie zu besänftigen. Er verspricht ihr, von nun an immer ehrlich zu sein und Katrin aus ihrem Privatleben herauszuhalten. Als sie sich versöhnt einen schönen Abend zu zweit machen wollen, treffen sie in Marcs Wohnung auf einen ungebetenen Gast. Emily überzeugt Daniel, sie bei seinem Suppenladenprojekt mitmachen zu lassen. Mit Feuereifer beginnt sie mit der Planung des Suppenladens. Als Hannes Bedenken äußert und Emily sich daraufhin vertrauensvoll an Daniel wendet, legt der ein gutes Wort für sie ein und verspricht ihr eine Überraschung. Franzi hält an ihrem Racheplan fest. Verena ist währenddessen davon überzeugt, beruflich ein Überflieger zu sein. Sie ist sich ihrer Sache so sicher, dass sie Schäfer siegessicher mit zu ihrem Geschäftstermin in den Fasan nimmt. Henrik lässt seinen Plan platzen und damit gelingt es ihm, John zu retten. Gemeinsam tischen Henrik und Tim John eine Lüge auf, um ihn von seiner Spur abzubringen. Sie beschließen, vorsichtiger zu sein, um ihren Befreiungsplan nicht zu gefährden. Doch ist John wirklich überzeugt? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 04.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3650 – © RTL

      Paula ist bewusst, dass ihre Arbeit in der Abteilung für Sexualdelikte sie immer wieder vor große Herausforderungen stellt. Aber Paula ist bereit sich diesen zu stellen und zeigt viel Engagement. Auch deshalb glaubt Weiland, dass Paula weit genug ist, um bei dem Verhör mit einem Sexualstraftäter dabei zu sein, und nimmt sie mit. Doch ist Paula dem wirklich schon gewachsen? Sebastian und Philip glauben, am Anfang einer steilen Karriere zu sein. Bereits nach ihrem ersten Fotoshooting nehmen sie die Schule nicht mehr richtig ernst. Als Philip jedoch einen Anruf von ihrer Plattenfirma erhält, wendet sich das Blatt. Weil Sandra es einfach nicht erträgt, Katrin auch privat noch dauernd zu sehen, fordert sie von Marc, dass Leon auszieht. Als Marc Leon darum bittet, fasst sich Katrin ein Herz und bietet Sandra an, sich nur noch geschäftlich in Marcs Wohnung aufzuhalten und private Treffen mit Leon in ihre Wohnung zu verlegen. Wird Sandra darauf eingehen? Franzi erkennt, dass sie mit ihrer Rache an Verena zu weit gegangen ist. Als sie mit Sandra zusammen überlegt, wie sie ihren Fehler wieder gutmachen kann, bietet Marc ihr seine Hilfe an. Mit der Anzeige, die Marc daraufhin im Morgenecho aufgibt, bewahrt er Verena davor, ihren Job zu verlieren. Franzi ist erleichtert, doch wird Verena ihren Einsatz zu schätzen wissen? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3651 – © RTL

      Senta ist entschlossen, ihren Flugschein zu machen, und Hannes damit zu überraschen. Doch als sie bei den gemeinsamen Renovierungsarbeiten begeistert davon erzählt, reagiert dieser völlig anders als erwartet. Für Katrin und Marc steht ein wichtiger Termin an: Der Großkunde Scheich Ahmed Al-Thani will zum ersten Mal seine im Bau befindliche Luxusjacht besichtigen. Während Katrin und Marc hoffen, dass alles problemlos über die Bühne geht, bietet Leon an, die Wartezeit mit einem Essen zu verkürzen. Katrin und Sandra machen dabei erste Schritte aufeinander zu. Doch die Harmonie wird jäh unterbrochen, als Marc erfährt, dass der Scheich mit ihrer Arbeit ganz und gar nicht zufrieden ist. Sebastian und Philip geben sich kämpferisch, nachdem sie erfahren haben, dass ihr Vertrag für die Boyband lediglich ein Optionsvertrag ist. Vor allem Sebastian ist vom Ehrgeiz gepackt und fordert Philip auf, die Abendverabredung mit Franzi abzusagen. Doch dann wird sein eigenes Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt. Paula gelingt es im letzten Moment, sich zusammenzureißen und den Schlagstock nicht gegen den Zuhälter zu erheben. Trotzdem macht sie sich später schwere Vorwürfe. Erst als Weiland die Schuld auf sich nimmt, glaubt Paula sich auf dem richtigen Weg … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 08.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3652 – © RTL

      Als ein Handlanger Worchs von der Polizei verhaftet wird, will diese mit den russischen Frauen überstürzt das Land verlassen. Um die Frauen zu retten, überzeugt Henrik sie mit Mühe und Not, die Versteigerung vorzuziehen. Doch dann durchkreuzt Sveta seine Pläne. Hannes ist wenig begeistert, als Senta Flugstunden nehmen will. Als es darüber zum Streit kommt, verstrickt sich Hannes in fadenscheinigen Argumenten. Bitter enttäuscht wirft Senta ihm vor, ein Chauvinist zu sein. Wird Hannes nachgeben und sich mit Senta versöhnen? Sebastian lässt sich von Verena beschwatzen, ihr beim Lernen für die letzte Abi-Klausur zu helfen. Schnell flammen seine Gefühle für sie wieder auf. Blind vor Liebe verscherzt er es sich dadurch nicht nur mit Philip. Auch sich selbst bringt er in eine äußerst peinliche Situation. Katrin beteuert verzweifelt ihre Unschuld, als es scheint, als habe sie die Werft betrogen. Selbst Leon will ihr nicht glauben, dass Gerner hinter den Betrügereien steckt. Sich von allen verlassen fühlend macht Katrin Gerner vor allen Augen eine Kampfansage … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 09.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3653 – © RTL

      Als Sveta vor Henriks Tür steht, ist Tim und Henrik klar, dass ihr ursprünglicher Plan Geschichte ist. Nach dem ersten Schock setzen sie nun alles daran, Sveta in Sicherheit zu bringen. Doch obwohl die beiden einige brenzlige Situationen meistern und Sveta schon fast in Sicherheit wähnen, macht ihnen ausgerechnet Sveta selbst einen Strich durch die Rechnung. Währenddessen tappt John mit seinen Recherchen noch ziemlich im Dunkeln. Erst eine Entdeckung Paulas bringt ihm mehr Gewissheit, die ihm allerdings nicht sehr behagt. Für Sebastian ist die erneute Demütigung durch Verena der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Verletzt wirft er ihr vor, seine Gefühle für sie ausgenutzt zu haben. Verena ist sprachlos. Doch als auch Sandra Sebastian zustimmt, kommt Verena ins Grübeln. Kann Sebastian ihr noch einmal verzeihen? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 10.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3654 – © RTL

      Emily genießt die Aufmerksamkeit ihrer Mitschüler in vollen Zügen. Sie schämt sich für Daniel, als der mit seiner gesunden Suppe vor der Schule nur den Spott und Hohn der Schüler auf sich zieht, und verleugnet ihre Beziehung zu ihm. Als die Schüler ihm jedoch einen bösen Streich spielen wollen, gerät sie zwischen die Fronten. Katrin ist erleichtert, da sie gerade noch abwenden kann, dass Marc sie wegen Betruges verklagt. Sie ist sicher, mit Hilfe eines Graphologen ihre Unschuld beweisen zu können. Doch als sie das Gutachten in der Hand hält, erkennt sie, dass Gerner gute Arbeit geleistet hat. Mit Entsetzen müssen Tim und Caroline mit ansehen, wie Henrik und Sveta von Worchs Männern gewaltsam verschleppt werden. In dieser Situation schafft Tim es nicht, Caroline noch länger zu belügen, und weiht sie in den Plan, Worch auf eigene Faust auffliegen zu lassen, ein. Während Caroline sauer darauf reagiert, findet Tim in Paula – und damit der Polizei – unerwartet Hilfe. Und während Tim versucht Henrik auf legalem Weg zu helfen, begibt sich Caroline kurz entschlossen in Gefahr … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 11.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3655 – © RTL

      Emily bringt es nicht über sich, sich gegen ihre Mitschüler zu stellen und Daniel zu unterstützen. Nach einer kleinlauten Entschuldigung konfrontiert sie Daniel mit ihrer Meinung über dessen Suppenstand und ist von seiner Reaktion überrascht. Katrin ist erleichtert, dass Leon trotz mangelnder Beweise an ihre Unschuld glaubt. Marc hingegen ist nicht so leicht zu überzeugen. Erst als er Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Katrin und Gerner wird und Leon ihm von Katrins wahren Beweggründen erzählt, kommen ihm ernsthafte Zweifel an Katrins Schuld. Wird er Katrin vertrauen? Tim ist außer sich vor Sorge, nachdem Caroline sich aus Angst um Henrik heimlich an Worchs Fersen geheftet hat. Als Caroline sich endlich bei Tim meldet, macht der sich sofort auf den Weg zu ihr – jedoch nicht ohne Paula und Weiland eine Nachricht mit der Adresse zu hinterlassen. Angespannt beobachten Caroline und Tim die Vorbereitungen für Worchs Versteigerung – bis eine gefährliche Wendung sie zum Handeln zwingt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3656 – © RTL

      Als Gerner Katrin ihr Kind weiter vorenthält, droht diese, das Sorgerecht für Johanna komplett einzuklagen. In die Ecke getrieben heckt Gerner einen Plan aus, um Katrin zu erpressen. Wird Katrin in seine Falle tappen? Paula gibt vor John und Becker ahnungslos preis, dass die Polizei eine heiße Spur verfolgt. Hellhörig geworden realisiert Becker, dass Paula Johns Informantin ist. Eiskalt droht er John, ihn auffliegen zu lassen, wenn er sich weigert, der neuen Spur nachzugehen. Caroline und Tim überwältigen Worchs Handlanger und bewahren Henrik vor dem sicheren Tod. Doch ihre Erleichterung währt nur kurz. Als Caroline in Worchs Fänge gerät, müssen sich Henrik und Tim in die Höhle des Löwen vorwagen. Wird es ihnen gelingen, Caroline zu retten und Svetas Versteigerung zu verhindern? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 15.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3657 – © RTL

      John ist durch die Erpressung Beckers gezwungen den Artikel über den Mädchenhändlerring zu schreiben, wenn er verhindern will, dass Paula von seinem Vertrauensmissbrauch erfährt. Doch als er bei der Recherche merkt, wie sehr seine Freunde durch den Fall mitgenommen sind, beschließt er, trotz der drohenden Konsequenzen, sich Beckers Erpressung zu widersetzen. Nachdem Gerners Erpressungsversuch gründlich misslungen ist, muss dieser einsehen, dass er Katrin Johanna nicht ohne weiteres länger vorenthalten kann. Während Gerner bereits nach Auswegen sucht, ahnt Katrin, dass Gerner nach neuen Wegen suchen wird, ihr ihre Tochter wegzunehmen. Während Henrik sich mit Vorwürfen quält, dass er Worch entkommen lassen hat, sind Tim und Caroline über den glücklichen Ausgang der Befreiungsaktion erleichtert. Trotz der gemeinsam erlebten Nähe, glaubt Tim nicht mehr daran, dass Caroline etwas für ihn empfinden könnte. Doch Caroline kann es gar nicht erwarten, endlich zu Tim zu kommen … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 16.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3658 – © RTL

      Sandra vermutet schwanger zu sein. Sie hat große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt und hält es nicht für günstig, zum jetzigen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen, da Marc momentan geschäftlich stark eingebunden ist. Dennoch gesteht sie sich ihren Kinderwunsch ein und entscheidet sich, mit Marc darüber zu sprechen. Wie wird er reagieren? Philip und Sebastian haben unermüdlich für das Casting geprobt. Während Philip dem Ganzen gelassener entgegen sieht, ist Sebastian aufgeregt: Er möchte unbedingt in die Boyband. Seine Nervosität macht ihn übermütig und er riskiert seine Stimme. Caroline traut sich nicht, Tim ihre Gefühle zu offenbaren. Nach einem gemeinsamen Essen nimmt Tim all seinen Mut zusammen und möchte Caroline küssen. Dabei versetzt er ihr einen Kinnhaken. Als er den Schaden begrenzen will, passiert ihm ein weiteres Missgeschick. John ist nach Beckers Erpressungsversuch entschlossen, beim Morgenecho zu kündigen. Nur durch sein Versprechen, John nicht mehr unter Druck zu setzen, kann Becker John davon abhalten. Aber John bleibt dabei, den Artikel über den Mädchenhändlerring nicht zu schreiben. Er will seine Freunde nicht für seine Zwecke missbrauchen. Aber genau die drängen John den Artikel doch zu schreiben … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 17.01.2007 RTL
    • 25 Min.

      Sebastian und Philip sind geschockt, als Sebastians Stimme kurz vor dem Castingtermin versagt. Doch obwohl keine Besserung in Sicht scheint, wollen die beiden ihren Traum nicht sausen lassen, ohne alles versucht zu haben. Und so kommt Philip auf eine abenteuerliche Idee, wie sie Sebastians kleines Problem vertuschen können. Da Hannes nun endlich Sentas Wunsch, fliegen zu lernen, akzeptiert, bemerkt er, wie sehr er es genießt, seine Leidenschaft fürs Fliegen mit Senta zu teilen. Als er daraufhin Senta in seine Planspiele über ein Rundflugunternehmen in Berlin mit einbezieht, verlieren sich beide in schwärmerischen Zukunftsvisionen. Und Hannes macht im Alleingang Nägel mit Köpfen. Tim ist erleichtert, dass Caroline ihm seine unbeholfene ‚Attacke‘ nicht übel nimmt. Im Laufe des Abends kommen sich die beiden Verliebten immer näher. Doch so sehr sie es auch wollen, niemand von beiden scheint den ersten Schritt zu wagen. Nach ihrem ersten Schock auf Marcs Reaktion bezüglich ihres Kinderwunsches, gesteht Sandra ihre Vermutung schwanger zu sein. Doch Marc lehnt es, auf Grund seiner Erbkrankheit, kategorisch ab ein Kind in die Welt zu setzen. Kann Sandra ihn mit ihren beherzten Argumenten umstimmen? Und ist sie überhaupt schwanger? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 18.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3660 – © RTL

      Nach einer Begegnung im Fasan hoffen Leon und Henrik, wieder Freunde werden zu können. Doch ein unbedachter Spruch von Katrin erinnert Leon schmerzlich daran, dass diese einst Henriks Callboydienste in Anspruch genommen hat. Als Henrik ihn dann zu einem Feierabendbier einlädt, reagiert er anders als erwartet. Durch Gerners intrigante Machenschaften sind Katrin und Marc in ihrem geschäftlichen Handlungsspielraum eingeschränkt. Katrin will die Zeit nutzen, um möglichst viel Zeit mit Johanna zu verbringen. Gerner muss das verärgert zulassen. Katrin freut sich auf den Tag mit ihrer Tochter, doch die Vorfreude währt nicht lange. Hannes versucht, seinen Businessplan vor Senta zu verteidigen, doch die will nichts mehr davon hören. Durch Daniels positiven Kommentar über Hannes’ Geschäftsidee befasst sich Senta dann doch noch widerwillig mit dem Plan. Dabei muss sie sich eingestehen, dass die Idee gar nicht so schlecht ist. Sebastian und Philip sind hilflos, als ihre Playbacknummer durch einen Defekt auf der CD auffliegt. Es kommt, wie es kommen muss: Turner wirft die beiden aus der Band. Spontan kommt Franzi den beiden zur Hilfe und verhilft ihnen doch noch zu einem gelungenen Auftritt. Danach sind Philip und Sebastian trotzdem deprimiert, denn in die Band haben sie es nicht geschafft. Doch dann kommt Turner zurück … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 19.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3661 – © RTL

      Tim und Caroline können ihr nächstes Date kaum erwarten und treffen beide unabhängig voneinander die sorgfältigsten Vorbereitungen, damit nichts schief geht. Während Tim im Fasan das perfekte Menü zusammenstellt, ist Caroline auf der Suche nach dem perfekten Outfit. Doch als die beiden nur noch ein paar Minuten voneinander entfernt sind, spielt ihnen das Schicksal einen Streich. Katrin hat ein Problem: Sie soll Marc bei einem wichtigen Geschäftstermin zur Seite stehen – und das, obwohl sie sich Johanna für den ganzen Tag von Gerner erkämpft hat! Johanna für diese Zeit unterzubringen, stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Und als Sandra sich hilfsbereit als Babysitter anbietet, ist das wiederum Marc nicht recht: Aus Rücksicht auf Sandras Gefühle versucht er sie daran zu hindern – zu Katrins großer Verwunderung. Sie will mehr wissen und nun begeht Marc einen entscheidenden Fehler. Leon ist wütend, als Henrik ihm auf den Kopf zusagt, dass in Wahrheit nur seine verletzte Eitelkeit wegen der Nacht mit Katrin zwischen ihnen steht. Doch Katrin klärt schließlich auf, wie die Sache zwischen ihr und Henrik damals wirklich gelaufen ist. Und nun erkennt Leon etwas Wesentliches … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3662 – © RTL

      John hat einen exklusiven Artikel über den Mädchenhändlerring geschrieben, nachdem er von Becker mit seinem Aktenklau unter Druck gesetzt worden ist. Unangenehm berührt nimmt John das Lob seiner Freunde entgegen und lehnt es entschieden ab, als er sogar für einen Journalistenpreis nominiert wird. Doch Paula erwartet ihn bereits voller Stolz. Tim und Caroline fiebern ungeduldig ihrem Date entgegen. Während Tim im Fasan mit wachsendem Frust auf Caroline wartet, sitzt diese in der U-Bahn fest. Als Caroline schließlich in den Fasan kommt, ist Tim bereits enttäuscht gegangen. Doch so leicht gibt Caroline nicht auf. Sandra ist von Marc enttäuscht, da dieser auf Grund seiner Veranlagung zur Schizophrenie keine Kinder haben will und ausgerechnet Katrin von ihrem Kinderwunsch berichtet hat. Während Sandra überrascht feststellt, dass sie mit Katrin mehr gemeinsam hat, als sie dachte, kann Senta nicht umhin, Marc wissen zu lassen, dass sie dessen Einstellung gutheißt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 23.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3663 – © RTL

      Franzi ist von Philips Boygroup-Plänen immer weniger angetan, doch Philip zuliebe steht sie ihm bei. Als nun Philips und Sebastians erste Studioaufnahmen anstehen, merkt sie, dass Philip seine musikalischen Ideale verrät. Doch als sie ihm ihre Meinung sagt, reagiert Philip anders als erwartet. Nachdem Sandra ihrer Mutter erzählt hat, dass Marc eigene Kinder aus Angst vor seinen Erbanlagen ablehnt, will Senta sich zunächst nicht einmischen, doch dann dämmert ihr, dass Sandras Kinderwunsch sie von Marc entfernen könnte. Senta entschließt sich, ein wenig nachzuhelfen. John beschließt, aus schlechtem Gewissen Paula gegenüber, die Nominierung für den Nachwuchsjournalistenpreis abzulehnen. Als Paula ihn nach seinen Beweggründen fragt, flüchtet sich John in eine Ausrede, um Paula nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Doch als diese Ausrede wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt, kann John dem Druck kaum noch standhalten. Tim und Caroline finden endlich zueinander und küssen sich leidenschaftlich. Schwer verliebt verbringen sie romantische Stunden. Als sie sich abends trennen wollen, bricht in Tim sogar der Latino durch. Am nächsten Tag jedoch wissen sie nicht, wie sie zueinander stehen. Sind sie jetzt ein Paar oder nicht? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3664 – © RTL

      Henrik ist glücklich, dass gegen ihn keine Anklage erhoben wird. Zuversichtlich will er sein altes Leben wieder beginnen. Doch schon bald holt ihn seine Vergangenheit als Callboy wieder ein. Henrik ist verunsichert, doch seine Freunde stehen ihm bei und muntern ihn wieder auf – während die Vergangenheit sich unbemerkt von hinten anschleicht. Durch einen Zufall stößt Daniel mit Emily auf alte Briefe seines Vaters. Während Emily sofort versucht, Daniel dazu zu bewegen, die Briefe zu lesen, will der davon nichts wissen. Doch als er Emily dabei erwischt, wie sie heimlich einen der Briefe liest, lässt er sich nach anfänglicher Empörung breitschlagen, sich daraus vorlesen zu lassen. Ohne es zu ahnen, lässt Emily dabei eine uralte Bombe platzen. Nachdem John Paula von seinem Vertrauensmissbrauch erzählt hat, muss er hilflos mit ansehen, wie Paula sein Geständnis völlig aus der Bahn wirft. Zutiefst verletzt geht sie auf Abstand und bricht den Kontakt zu John fürs Erste ab. John quält sein schlechtes Gewissen und die Angst, Paula zu verlieren. Philips Vorwurf, Franzi sei nur eifersüchtig auf ihn, verletzt Franzi derart, dass es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit kommt. Erst durch ein Gespräch mit Caroline wird Franzi klar, dass sie trotz berechtigter Sorgen Philip seinen eigenen Weg gehen lassen muss. Doch Franzis neue Einsicht wird gleich auf die Probe gestellt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 25.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3665 – © RTL

      Gerner muss verärgert feststellen, dass Katrin entschlossen ist, Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Dennoch lässt er sich seine Beschäftigungstherapie weiterhin einiges kosten und will Katrin damit auf eine harte Probe stellen. John ist verzweifelt, weil Paula nach seinem Geständnis nicht mehr mit ihm reden will. Mit Tims Hilfe gelingt es ihm, Paula zum Zuhören zu bewegen. Und als Paula einräumt, seine Beweggründe zu verstehen und ihn sogar vor Schäfer verteidigt, schöpft John neue Hoffnung. Wird Paula ihm noch verzeihen? Daniel muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass sein Vater eine Geliebte hatte. Über die Lektüre der Briefe kommt Daniel seinem Vater unerwartet näher. Und beschließt, sie der eigentlichen Empfängerin zukommen zu lassen. Während Henrik fest entschlossen ist, sein Leben wieder aufzunehmen, hat Sveta eine böse Vorahnung: Sie meint, Worch gesehen zu haben. Henrik nimmt Svetas Befürchtungen jedoch nicht ernst – er wähnt Worch längst über alle Berge. Doch er irrt sich gewaltig … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3666 – © RTL

      Franzi hat beschlossen, sich aus allen Dingen, die die Boyband betreffen, rauszuhalten. Deshalb lehnt sie ab, als Philip sie bittet, ihm beim Schreiben eines Songs zu helfen, den er Turner vorstellen will. Als sie ihre Entscheidung bereut, ist es schon zu spät. Nachdem Gerner Katrin Johanna kampflos überlassen hat, entscheidet sie sich, ganz für ihr Kind da zu sein und sich von ihrem Job in Marcs Werft zurückzuziehen. Doch Marc weigert sich strikt, Katrins Plan zu akzeptieren. In Gegenwart des Babys ist jedoch an Arbeit nicht zu denken. Da kommt ihr die scheinbar zufällige Begegnung mit einer Nanny gerade recht. John ist deprimiert, weil er nicht an Paula herankommt. Natürlich ist Tim sofort bereit, seinem Freund zur Seite zu stehen und dafür sogar eine Verabredung mit Caroline abzusagen. Doch als John ihn zu Caroline schickt, lässt Tim sich nicht zwei Mal überreden und verkennt dabei, wie schlecht es John wirklich geht … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.01.2007 RTL
    • 25 Min.

      Trotz Svetas fortwährender Angst vor Worch, versucht Henrik, optimistisch in die Zukunft zu blicken und sein Leben neu zu organisieren. Unverhofft erhält er ein lukratives Jobangebot, das sich jedoch als lebensgefährlich herausstellt. Katrin kann sich dank Hoffmanns Hilfe ganz auf ihre Arbeit mit der Yacht konzentrieren, da die Nanny sich professionell um Johanna kümmert. Was Katrin jedoch nicht weiß, ist, dass Frau Hoffmann in Gerners Auftrag arbeitet. Nachdem Philip Franzis Hilfe für das Schreiben eines eigenen Songs für die Boyband abgelehnt hat, zieht die sich verletzt zurück. Doch der Gedanke lässt sie nicht los und so komponiert sie ihr eigenes Lied. John betrinkt sich wegen Paula und schläft bei Eiseskälte in seinem Bus ein. In letzter Minute finden ihn Tim und Caroline. Tim macht sich Vorwürfe, nicht für seinen Freund da gewesen zu sein und kümmert sich liebevoll um John. Wird das John helfen, wieder mit Paula zusammen zu kommen? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3668 – © RTL

      Daniel hat, nachdem er der Ex-Geliebten seines Vaters einen Brief zugeschickt hat, mit der Vergangenheit abgeschlossen. Doch dann beginnt er zu recherchieren und macht eine enttäuschende Entdeckung. Henrik wird von Sveta vor einem tödlichen Schuss gerettet, doch der Killer bleibt ihnen auf der Spur. Erst in letzter Sekunde werden die beiden von der Polizei gerettet. Als Sveta sich später weigert von Henriks Seite zu weichen, vermutet Caroline zu Recht, dass Sveta mehr für ihn empfindet. Marc ist verunsichert, als Senta ihn auf Sandras Kinderwunsch anspricht. Sie ist sicher, dass der Kinderwunsch auch weiter zwischen den beiden Liebenden stehen wird. In der Tat wächst bei Marc das Misstrauen. Als er mitbekommt, dass Sandra die Pille nur unregelmäßig eingenommen hat, spricht er sie darauf an. Sandra reagiert allerdings nicht gerade begeistert. Als Philip Franzi nach einer Gesangsdarbietung rät, Turner erneut zu kontaktieren, lehnt Franzi selbstbewusst ab. Ihr geht es inzwischen nicht mehr um den Erfolg, sondern um die Musik. Bevor sie nun in die Skiferien aufbricht, hat sie für Philip ein ganz besonderes Geschenk … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.01.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 31.01.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3669 – © RTL

      Schweren Herzens entschließt sich Paula, John auf Distanz zu halten. Als John Hannes daraufhin verzweifelt seine Angst gesteht, Paula wolle sich scheiden lassen, beschließt dieser mit Paula zu reden und für das Glück seines Sohnes zu kämpfen. Nachdem Daniel erfahren hat, dass die Geliebte seines Vaters bereits verstorben ist, beschließt er, die Vergangenheit seines Vaters ruhen zu lassen und stürzt sich in die Arbeit. Doch kaum scheint Daniel mit dem Geheimnis seines Vaters abgeschlossen zu haben, da erkundigt sich ein Unbekannter nach ihm. Sandra kann nicht glauben, dass Marc ihr anscheinend unterstellt, sie wolle ihm gegen seinen Willen ein Kind unterjubeln. Verletzt sucht sie bei Senta Trost. Als Marc sich am nächsten Tag bei Sandra entschuldigen will, stellt sich erneut die Vertrauensfrage. Obwohl Henrik es nicht glauben will, muss er sich bald eingestehen, dass Sveta in ihn verliebt ist. Henrik will Sveta nicht verletzen. Doch da er ihre Gefühle nicht teilt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Sveta reinen Wein einzuschenken … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 01.02.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3670 – © RTL

      Katrin ist glücklich, als sie dank der Hilfe der Nanny Kind und Karriere gut unter einen Hut zu bekommen scheint. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit den Feind ins Haus geholt hat: Die Nanny arbeitet für Gerner. Wird Katrin die Intrige durchschauen? Philip fällt es immer schwerer, sich mit Turner und der Band zu arrangieren – die Songs entsprechen ganz und gar nicht seinen Vorstellungen. Als Philip Turner mutig Franzis selbst komponiertes Lied vorstellt, ist Turner angetan. Doch er hat ganz eigene Pläne mit dem Song. Wie wird Philip reagieren? John fürchtet, dass Paula sich durch Hannes’ eigenmächtige Lobeshymne noch weiter von ihm entfernt. Schließlich hatte er ihr versprochen, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht. Tatsächlich haben Hannes’ Worte Paula nicht unberührt gelassen. Daniel bringt seinem neuen Halbbruder zunächst Skepsis entgegen, doch das ändert sich rasch. Über intensive Gespräche kommen sich die beiden Männer näher. Daniel will Alexander gar nicht mehr gehen lassen und nimmt ihm kurzerhand das Versprechen ab, ihn bald wieder zu besuchen … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.02.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 02.02.2007 RTL
    • 25 Min.
      Bild: RTL
      Folge 3671 – © RTL

      Tim ist verwirrt: Obwohl er sicher ist, dass Caroline in ihn verliebt ist, scheint sie nicht mit ihm schlafen zu wollen. Unsicher holt er sich Rat bei Leon, der ihn ermutigt, den ersten Schritt zu machen. Erwartungsvoll plant Tim also ihr erstes Mal. Wird es endlich passieren? Daniel bedauert, dass er Alexander, seinen Halbbruder, nicht besser kennen lernen konnte, weil der gleich nach ihrem ersten Treffen wieder abreisen musste. Umso erfreuter ist er, als Alexander überraschend vor seiner Tür steht und erklärt, er wolle gerne mehr Zeit mit Daniel verbringen. Als die Männer zusammen unterwegs sind, ist jedoch des Einen Fauxpas des Anderen Überraschung. Katrin macht sich schwere Vorwürfe, weil sie glaubt, Johanna durch ihre Unachtsamkeit in Gefahr gebracht zu haben. Dabei fällt sie nur auf die Intrigen ihrer Nanny herein. Doch dann wird Emily zufällig Zeugin einer dieser hinterhältigen Inszenierungen und warnt Katrin, die daraufhin eine böse Entdeckung macht. Philip platzt im Musikstudio endgültig der Kragen und er sagt Turner wütend die Meinung. Aus dem Affekt heraus kündigt er sogar seinen Vertrag für die Boyband. Obwohl Sebastian deswegen sauer auf ihn ist und versucht ihn umzustimmen, bleibt Philip bei seinem Entschluss. Denn er hat kapiert, dass er sich eigentlich nach etwas ganz anderem sehnt … (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.02.2007 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.02.2007 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Gute Zeiten, schlechte Zeiten im Fernsehen läuft.

    Staffel 2007 auf DVD und Blu-ray