girl friends

    zurückStaffel 6, Folge 1–12weiter

    • Staffel 6, Folge 1a (95 Min.)
      Alles auf Anfang – Teil 1 [Alles auf Anfang] (Staffel 6, Folge 1a) – Bild: ZDF
      Alles auf Anfang – Teil 1 [Alles auf Anfang] (Staffel 6, Folge 1a) – Bild: ZDF

      Marie und Iris haben gemeinsam die Leitung des Hotel Grand Hansson übernommen. Obwohl sie sich privat gut verstehen, führt ihr unterschiedlicher Führungsstil zu Differenzen. Damit sorgen sie auch innerhalb der Belegschaft für schlechte Stimmung. Vor allem Chefkoch Uwe Holthusen ist unzufrieden. Er will eine modernere Gastronomie im Hotel aufbauen, bekommt aber weder bei Marie noch bei Iris einen Gesprächstermin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.03.2004 ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit der nächsten Episode
    • Staffel 6, Folge 1b

      Marie hat den Unfall mit leichten Verletzungen überstanden und Ronaldo hat eine Überraschung für sie: Er möchte mit der Familie nach Südafrika auswandern. Doch Marie zögert. Zu sehr hängt sie noch an dem Leben in Deutschland und an ihren Eltern in Hitzacker. Alina, die Rezeptionistin des Kapstädter Hotels Mount Nelson, bringt die Straßenkinder, die Marie bestohlen haben, zu ihr. Sie leben in einem Heim für obdachlose Kinder und Jugendliche. Marie schaut sich das Heim an und ist tief berührt. Ronaldo versucht weiterhin, Marie von einem Umzug nach Afrika zu überzeugen. Gudrun würde sogar das Grand Hansson in Hamburg von Marie zurück kaufen und sich gerne wieder mehr ins Tagesgeschäft des Hotels einmischen. Berührt von der Begegnung mit den Kindern stimmt Marie schließlich dem neuen Lebensplan zu. Sie will sich vor Ort für das Kinderhaus einsetzen und sieht darin eine neue große Aufgabe. Um Maries und Ronaldos Ausscheiden aus der Direktion zu verkünden, wird eine Vollversammlung einberufen. Da taucht plötzlich eine weitere alte Bekannte auf: Elfie Gerdes. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.03.2004 ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit der vorherigen Episode
    • Staffel 6, Folge 2 (50 Min.)
      Wiedersehen (Staffel 6, Folge 2) – Bild: ZDF
      Wiedersehen (Staffel 6, Folge 2) – Bild: ZDF

      Die Belegschaft des Grand Hanssons verabschiedet sich von Ronaldo und Marie. Dafür ist jetzt Gudrun Hansson wieder da. Wie früher residiert sie in der Präsidentensuite und mischt sich ins Tagesgeschäft ein. Für Elfie hat sie ausnahmsweise mal gute Nachrichten. Sie bietet ihr die alte Arbeitsstelle als Sekretärin im Businesscenter an. Elfie ist unendlich dankbar für diese Chance und nimmt das Angebot glücklich an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.03.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 3 (50 Min.)
      Ein schöner Tag (Staffel 6, Folge 3) – Bild: ZDF
      Ein schöner Tag (Staffel 6, Folge 3) – Bild: ZDF

      Gudrun Hansson ist sauer auf Iris und Christian, weil sie nicht über die Kündigung Dr. Begemanns informiert war. Sie möchte in Zukunft mehr in das Tagesgeschehen eingebunden werden. Bei einer Nachsorgeuntersuchung hat Gudrun allerdings allen Grund zur Freude: Dr. Rilke eröffnet ihr, dass ihre Werte sehr gut sind. Statt Rilke um den Hals zu fallen, beendet sie die Beziehung, weil der Arzt sie zu sehr an ihre Krankheit erinnert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.03.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 4 (50 Min.)
      Angst und Bange (Staffel 6, Folge 4) – Bild: ZDF
      Angst und Bange (Staffel 6, Folge 4) – Bild: ZDF

      In Hitzacker treibt eine Diebesbande ihr Unwesen. Der Dorfpolizist rät den Harsefelds, eine Alarmanlage zu installieren, doch das ist dem Ehepaar zu teuer. Kurz darauf wird Elisabeth zu Hause von einem Einbrecher überrascht und niedergeschlagen. Im Grand Hansson herrscht unterdessen große Unsicherheit: Gudrun will allen Mitarbeitern die Gehälter kürzen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihren neuen Personalchef Conrad Jäger gemacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.04.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 5 (50 Min.)
      Betrug (Staffel 6, Folge 5) – Bild: ZDF
      Betrug (Staffel 6, Folge 5) – Bild: ZDF

      Barbara zieht bei Christian ein. Es herrscht großes Chaos, doch die Freude über eine gemeinsame Wohnung überwiegt. Der entlassene Dr. Begemann verklagt das Hotel auf eine hohe Abfindung. Gudrun, Iris und Christian sind ratlos, denn seine Chancen stehen gut. Da kommt Alexa zur Hilfe: Sie entlarvt Dr. Begemann als Spesenbetrüger. Dadurch verliert er seine rechtlichen Ansprüche gegenüber dem Hotel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.04.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 6 (50 Min.)
      Voodoo (Staffel 6, Folge 6) – Bild: ZDF
      Voodoo (Staffel 6, Folge 6) – Bild: ZDF

      Christian und Iris haben nach der gemeinsamen Liebesnacht ein schlechtes Gewissen. Iris würde die Sache am liebsten vergessen, Christian will mit Barbara sprechen. Schließlich gesteht ihm Iris, dass sie ihn liebt, aber nicht die Beziehung zwischen ihm und Barbara zerstören möchte. Unterdessen outet sich ein Hotelgast als Restauranttester und kündigt Uwe Holthusen für seine ausgezeichneten Kochkünste den lang ersehnten Stern an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 7 (50 Min.)
      Die Stunde der Wahrheit (Staffel 6, Folge 7) – Bild: ZDF
      Die Stunde der Wahrheit (Staffel 6, Folge 7) – Bild: ZDF

      Gudrun und Christian müssen geschäftlich nach Stockholm. Barbara will während Christians Abwesenheit mehr Zeit mit Iris verbringen. Doch Iris, noch immer von ihrem schlechten Gewissen geplagt, kann Barbaras Gegenwart kaum ertragen. Dann stellt sie auch noch fest, dass sie schwanger ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 8 (50 Min.)
      Familiengefühle (Staffel 6, Folge 8) – Bild: ZDF
      Familiengefühle (Staffel 6, Folge 8) – Bild: ZDF

      Christian bekommt Besuch von seinem Bruder Dominik und dessen Frau. Alte Vorwürfe kochen hoch und belasten Christian zusätzlich. Der Streit eskaliert, die beiden werden handgreiflich. Christian will Barbara informieren, was zwischen ihm und Iris geschehen ist. Doch Barbara hat gerade jetzt andere „Wünsche“. Iris erhält einen Anruf von Dr. Rilke: Er rät ihr zu einer Abtreibung. Im Grand Hansson nimmt Dr. Begemann seine Arbeit wieder auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 9 (50 Min.)
      Falsche Freunde (Staffel 6, Folge 9) – Bild: ZDF
      Falsche Freunde (Staffel 6, Folge 9) – Bild: ZDF

      Iris hat eine Abtreibung vornehmen lassen. Um sich zu erholen, bleibt sie einige Tage zu Hause. Barbara ahnt nichts von den Geschehnissen zwischen Iris und Christian, bis Begemann ihr einen Hinweis gibt. Sie lädt Christian ein, und dieser gesteht ihr den Betrug, die Schwangerschaft und die Abtreibung. Tief verletzt fährt Barbara weg. Als Christian sie voller Schuldgefühle zurückholen will, verunglückt er. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 10 (50 Min.)
      Von Leben und Tod (Staffel 6, Folge 10) – Bild: ZDF
      Von Leben und Tod (Staffel 6, Folge 10) – Bild: ZDF

      Christian liegt nach dem Autounfall im Koma. Sein Zustand ist kritisch. Barbara wacht Tag und Nacht an seinem Bett. Sie macht sich, vor allem aber Iris Vorwürfe, denn der Unfall geschah mit deren Auto. Gudrun versucht zwischen den Frauen zu vermitteln, zunächst erfolglos. Da trifft eine Nachricht aus dem Krankenhaus ein: Christian ist aufgewacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.05.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 11 (50 Min.)
      Geld oder Liebe (Staffel 6, Folge 11) – Bild: ZDF
      Geld oder Liebe (Staffel 6, Folge 11) – Bild: ZDF

      Das Hotel steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Gudrun fürchtet, alles zu verlieren. Christian hat die rettende Idee: Das Geld aus der Bill-Hansson-Stiftung kann auf das Hotel überschrieben werden. Raffael gesteht Barbara seine Liebe, doch die ist sich sicher, dass Christian der Mann ihres Lebens ist, und macht diesem einen Heiratsantrag. Begemann erzählt Christian indessen im Krankenhaus, dass Conrad ihm seinen Posten als Direktor streitig machen will. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.06.2004 ZDF
    • Staffel 6, Folge 12 (50 Min.)
      Tabu (Staffel 6, Folge 12) – Bild: ZDF
      Tabu (Staffel 6, Folge 12) – Bild: ZDF

      Gudrun will am liebsten der ganzen Welt von ihrer Liebe zu Conrad erzählen. Der tut sich schwer, offen dazu zu stehen. Andeutungen seiner Kollegen zeigen ihm aber, dass sich die Beziehung zu seiner Chefin längst herumgesprochen hat. Barbara zweifelt plötzlich, ob Christian der Mann ist, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen will. Trotzdem erscheint sie zur Hochzeit. Kurz vor dem Jawort taucht Raffael auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.06.2004 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn girl friends im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray