Staffel 5, Folge 1–13

    • Staffel 5, Folge 1a (45 Min.)
      Maries Leben ist rund wie selten. Seit fünf Jahren zieht sie mit Hingabe Vivien, Ronaldos Enkelin, auf. Erst als Gudrun Hansson anreist, wird es turbulenter. Die Hotelerbin bezieht mit Referentin Iris Sandberg die Präsidentensuite. Immer wieder gerät Gudrun mit Ronaldo aneinander. Dann taucht auch noch Heike, Vivians leibliche Mutter, auf und will ihr Kind zurück. Marie geht auf Konfrontationskurs. – Start der 5. Staffel. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 5, Folge 1b (45 Min.)
      Marie geht auf Konfrontationskurs – der Kampf um Vivien beginnt. In ihrer Verzweiflung entführt sie Vivien schließlich. Nach einer groß angelegten Suchaktion ist es Ronaldo, der seine Frau bei ihren Eltern in Hitzacker vermutet. Marie muss ihren Fehler einsehen und bringt Vivien zu ihrer leiblichen Mutter zurück. Mit dem Abschied von der Kleinen beginnt für Marie eine schwere Zeit. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2002ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 5, Folge 2 (50 Min.)
      Marie leidet sehr unter der Trennung von Vivien. Ronaldo versucht, seiner Frau zu helfen aber auch er hat Sorgen. Gudrun Hansson wirft ihm vor, das Hotel nicht im Griff zu haben. Zur Überraschung aller setzt sie ihm und dem Team einen neuen Stellvertreter vor die Nase: Den ebenso gut aussehenden wie geheimnisvollen Wirtschaftsdirektor Christian Dolbien. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
      Martin Malek taucht im Hotel auf. Marie ist schnell von ihren Gefühlen übermannt. Was sie nicht weiß: Ihr Vater ist ein hoch verschuldeter Spieler. Sehr zum Ärger von Ronaldo leiht Marie ihm mehrere tausend Euro. Kurz darauf wird sie von einer jungen Frau aufgesucht, die Marie über die Machenschaften ihres Vater aufklärt und ihr gleichzeitig offenbart, ihre Halbschwester Barbara zu sein. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
      Marie bricht mit ihrem Vater Martin Malek. Im Gefängnis erfährt sie, dass ihre Eltern sich vor einigen Jahren auf Mallorca getroffen haben. Marie ist empört. In Hitzacker macht sie Mutter Elisabeth so heftige Vorwürfe, dass diese einen schweren Herzinfarkt erleidet. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
      Alexa Hofer will die unbesetzte Stelle im Schreibpool ihrer besten Freundin zuschanzen. Deshalb entschließt sie sich, eine Kollegin gezielt aus dem Hotel zu mobben. Ihr Opfer: Sandy Busch. Alexa schmiedet den hinterhältigen Plan, Sandy in flagranti mit einem Hotelgast zu erwischen. Der Plan geht auf, Sandy tappt tatsächlich in die Falle und wird von Alexa und Personalchef Dr. Begemann erwischt. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
      Im Hotel kursiert das Gerücht, Frau Hansson sei mit Ronaldos Leistungen unzufrieden und wolle ihn entlassen. Sein Nachfolger soll Christian Dolbien werden. Die gesamte Hotel-Mannschaft ist entsetzt. Gleichzeitig hat Barbara Malek ihren ersten Arbeitstag im Grand Hansson und die Kolleginnen spielen ihr einen albernen Streich. Mit einem Stapel Aktenordner im Arm begegnet sie Christian Dolbien. Für Barbara ist es Liebe auf den ersten Blick. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
      Portier Schmolli muss aus gesundheitlichen Gründen seinen geliebten Beruf aufgeben. Frau Häberle, ein Hotelgast, bietet ihm an, in ihrem kleinen Ferienhotel Direktor zu werden. Doch nicht nur Schmolli kündigt, sondern auch Vera Klingenberg: Sie ist von der Arbeit im Hotel und insbesondere der Stimmung im Schreibpool genervt und will in Berlin noch einmal von vorne anfangen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
      Schmollis und Veras letzter Tag im Hotel Hansson entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem rauschenden Abschiedsfest für die beiden beliebten Mitarbeiter. Marie und Iris versöhnen sich und feiern Iris’ Scheidung. Christian trennt sich von seiner Freundin und verbringt mit der frisch geschiedenen Iris einen romantischen Abend zu zweit. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
      Iris gesteht Marie, dass sie sich in Christian Dolbien verliebt hat. Marie ermutigt ihre Freundin, dem Gefühl nachzugeben. Doch nicht nur sie, auch Barbara, Maries Schwester hat ein Auge auf Dolbien geworfen. Herzklopfen hat auch Gudrun Hanson. Sie trifft ihren früheren Hausarzt Dr. Rilke wieder. Bei einem gemeinsamen Spaziergang spüren beide, dass sie einander sehr mögen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
      Barbara leidet unter ihrer unerfüllten Liebe zu Christian Dolbien. Als sie noch mit ansehen muss, wie Christian und Iris sich im Büro küssen, ist sie verzweifelt. Während sie sich bei ihrer Freundin Merle ausheult, genießen Christian und Iris leidenschaftlich ihre erste gemeinsame Nacht. Ronaldo und Marie erfahren indessen, dass in einem Kinderheim in Chile ein kleiner Junge darauf wartet, ein neues Zuhause zu finden. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
      Marie und Ronaldo reisen nach Chile, um dort ein Kind zu adoptieren. Zwischen den beiden kriselt es immer noch, weil Hans’ Annäherungsversuche bei Marie auf Zustimmung stoßen. Eine große Krise durchlebt auch Dr. Begemann. Er kaufte sich voreilig von seinem Aktiongewinn einen teuren Sportwagen. Als die Kurse rapide in den Keller fallen, steht er vor dem Ruin. – Heute mit Gaststar Klausjürgen Wussow. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 12 (50 Min.)
      Ronaldo hat eine Überraschung für Marie. Bevor sie nach Chile weiterfliegen, machen sie einen Zwischenstopp auf Sylt, um ein paar Tage ganz für sich alleine auszuspannen. Barbara, die nach wie vor unter ihrer unerfüllten Liebe zu Dolbien leidet, begeht einen schweren Fehler. Durch ihre Unachtsamkeit gerät ein Fax für Ronaldo mit geheimen Informationen über den geplanten Konzernverkauf in falsche Hände. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2002ZDF
    • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
      Ronaldos Tochter Heike ist in Berlin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Auch Frau Hansson verzweifelt an ihrem Leben, seit sie weiß, dass sie an Krebs erkrankt ist. Maries Schwester Barbara nimmt all ihren Mut zusammen und gesteht Christian Dolbien endlich ihre Liebe. Es scheint, als hätte er nur auf ein Zeichen von ihr gewartet. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2002ZDF

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn girl friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…