Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „girl friends“ startete am 26.12.1995 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1a (45 Min.)
    Die schüchterne Marie und Powerfrau Ilka sind seit ihrer Kindheit in Hitzacker beste Freundinnen. Bei ihrem 35. Geburtstag erfährt Marie von der Affäre ihres Mannes. Verzweifelt kündigt die Betrogene ihren Job. Als Ilka dies erfährt, holt sie ihre Freundin nach Hamburg, um ihr eine Stelle in ihrer Firma zu vermitteln. Doch zwischen den Frauen gibt es bald Reibereien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
  • Staffel 1, Folge 1b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.12.1995ZDF
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Marie übernimmt die Wohnung des attraktiven Musikers Ben, da Ilka wieder alleine wohnen möchte. Zu allem Umzugsstress steht auch noch ihr Exfreund Peter vor der Tür und fordert, dass sie für seine Schulden aufkommt. In der Arbeit wird Marie von ihren Kolleginnen angefeindet. Sie halten die Neue für eine Spionin, da Maries Freundin Ilka in der Chefetage arbeitet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Marie übernimmt die Wohnung des Musikers Bendix Bast, dem Bruder von Nicole aus dem Schreibpool. Schrecklich verliebt, versucht Ben mit allen Mitteln Marie für sich zu gewinnen. Plötzlich steht auch noch der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Frau Stade arbeitet von nun ab als Sekretärin für Direktor Saalbach. Elfie übernimmt ihren Posten als Leiterin des Schreibpools. Zum Ärger von Nicole, die es auf die Stelle abgesehen hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Hotelchef Hannson checkt inkognito in seinem eigenen Hotel ein, um das Personal zu prüfen. Da sein Äußeres nicht auf Reichtum hinweist, behandeln ihn seine Angestellten nicht sehr zuvorkommend. Nur Marie fällt durch Freundlichkeit auf. Obwohl Marie kein gutes Gefühl dabei hat, fährt sie gemeinsam mit Ben, Frank und Ilka übers Wochenende nach Sylt. Der Trip endet für Frank und Ilka lebensgefährlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Ilka bleibt nach dem schweren Autounfall mindestens sechs Wochen im Krankenhaus. So muss Frau Stade nun das Direktionsbüro allein führen und fühlt sich bald völlig überlastet. Kurz entschlossen springt Marie für Ilka ein und übernimmt gleich eine wichtige Studie über den deutschen Hotelmarkt. Da sie sich der Aufgabe aber nicht gewachsen fühlt, weiht Marie ihre Freundinnen Elfie, Nicole und Vera ein. Eine Indiskretion, die Folgen hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Ilka liegt im Krankenhaus und wird von ihrer Freundin Marie in der Firma vertreten. Diese sprüht förmlich vor innovativen Ideen, zur Freude ihres neuen Vorgesetzten Ronaldo Schäfer. In Ilka keimt der Verdacht, dass Marie ihr den Job wegnehmen will. Ein heftiger Streit droht die Freundinnen zu entzweien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Marie organisiert erfolgreich einen Sekretärinnen-Empfang. Das missfällt der krank geschriebenen Ilka. Die Freundin bangt um ihren Job, dessen Vertretung Marie glänzend meistert. Ein Schwächeanfall seiner Frau Ursula beunruhigt Direktor Schäfer. Trotzdem feiern sie stilvoll bei einem Abendessen ihre Silberhochzeit. Überaschend taucht Tochter Heike aus Neuseeland auf, um persönlich zu gratulieren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Ilka übernimmt nach ihrem Unfall wieder ihren alten Job. Nur ungern gibt Marie den Posten als Vertretung auf und kehrt in den Schreibpool zurück. Sie überlegt ernsthaft, sich beruflich zu verändern. Maries Chef, Direktor Schäfer, verweilt in großer Sorge um seine Frau Ursula an deren Krankenbett. Die Entfernung ihres Tumors scheint zunächst erfolgreich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Marie bewirbt sich bei einer anderen Hotelkette und nimmt ein paar Tage Urlaub. Indessen kehrt der trauernde Direktor Schäfer in die Firma zurück. Wieder im Büro erlebt Marie, wie Ilka obszöne Anrufe am Telefon erhält. Die zerstrittenen Freundinnen führen ein offenes Gespräch und schlagen den anonymen Anrufer gemeinsam in die Flucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Hannsen ist von Maries Country-Hotel-Konzept begeistert und bietet ihr einen Job in Stockholm an. Doch sie will Hamburg und ihren Freund Ben nicht verlassen. Der wird unterdessen von Sängerin Linda bezirzt, mit der er gerade Aufnahmen macht. Saalbach wird als Spitzel für den Hotel-Konzern „Townhouse“ entlarvt und fristlos entlassen. Ohne Job und mit Scheidungsverfahren am Hals, beschließt er, sich das Leben zu nehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Die Verhandlungen für das geplante Landhotel verlaufen schwierig. Maries Bekannter Hofstädter weigert sich, sein Anwesen zu verkaufen. Direktor Schäfer gerät mit Marie in Streit. Nach baldiger Versöhnung gesteht er ihr seine Zuneigung. Bei ihrem Abschiedsfest bekommt Ilka indessen ein verlockendes Angebot: Sie soll Schäfers Stellvertreterin werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.1996ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Marie steckt im Gefühlschaos und sucht ihren aktuellen Freund Ben auf. Beide sprechen offen über ihre Affairen und trennen sich in Freundschaft. Durch Zufall erfährt Marie zudem, dass Ilka als Stellvertreterin von Ronaldo in das Hotel zurückkehrt. Wütend, darüber nicht informiert worden zu sein, macht sie Ronaldo eine Szene. Doch der Ärger hält nicht lange an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.1996ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn girl friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…