Staffel 3, Folge 1–12

    • Staffel 3, Folge 1a (45 Min.)
      Marie und Ronaldo übernehmen die Geschäftsführung des Country-Hotels in Hitzacker. Maries Zukunftsängste steigern sich, als nach einem Wasserrohrbruch auch noch Feuer in ihrer Wohnung ausbricht. Ronaldo wird dabei schwer verletzt. Im Hannson-Hotel bangen die Mädels aus dem Schreibpool um ihren Job. Skrupellos plant der neue Geschäftsführer von Winkler Rationalisierungsmaßnahmen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1997ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 3, Folge 1b (45 Min.)
      Ilka ist empört über die Vorgänge in der Chefetage. Sie wendet sich direkt an Herrn Hansson. Aber der hat augenblicklich nur Interesse für sein neues Hotelprojekt in Hamburg: das Hansson Palace, ein Haus der Extra-Luxus-Klasse. Nach einem gemeinsamen Abend mit Elfie und Stefan erkennt Vera ihren Albert in einem vorbeifahrenden Taxi. Sie beschließt, ein paar Tage Urlaub zu nehmen, um seiner Spur zu folgen. Einen Tag vor der Eröffnung laufen die Vorbereitungen im Country Hotel Hitzacker auf Hochtouren. Mitten im Trubel taucht ein unliebsamer Besucher aus Maries Vergangenheit auf. Ein Wasserrohrbruch sorgt zusätzlich für Aufregung. Marie sieht ihre dunklen Vorahnungen bestätigt. Doch es kommt noch viel schlimmer. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1997ZDF
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
      Im Hansson-Hotel Hamburg hagelt es Kündigungen. Neben der Hälfte des Personals kündigt Herr von Winkler auch Ilka. Nur die intrigante Renée Broschek bleibt als Assistentin von Dr. Begemann in der Personalabteilung. Unterdessen macht Hannson Ronaldo und Marie das verlockende Angebot, das neue Luxus-Hotel Hansson Palace zu übernehmen. Auf Maries Bitte bekommt Ilka den Posten der stellvertretenden Direktorin. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
      Elfie, Vera, Stefan und Schmolli suchen bei ihrem alten Chef Ronaldo Hilfe, da sie entlassen werden sollen. Schockiert stellt Ronaldo von Winkler zur Rede. Dieser gibt ihm eiskalt zu verstehen, dass die beiden Hannson-Hotels von nun an Konkurrenten sind. Kurzerhand stellt Ronaldo die alten Mitarbeiter im neuen Hannson Palace ein. Marie überzeugt Ilka, die Stellvertretung von Ronaldo zu übernehmen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 21.10.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
      Das neue Hansson Palace eröffnet mit alter Besetzung: Marie entscheidet sich, Ilkas Sekretärin zu werden, um ihre Beziehung zu Ronaldo zu entspannen. Frau Stade bekommt die Stelle der Chefsekretärin. Stefan aus dem Schreibpool sorgt sich um seine drogenabhängige Schwester, die von zu Hause ausgerissen ist. Mit Maries Hilfe überredet er Stefanie zu einem sanften Drogenentzug. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 28.10.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Ilka ist am Ende: Nicht nur, weil ihr Liebhaber Zoltan ihr seinen achtjährigen Sohn verschwiegen hat. Plötzlich taucht auch noch seine Frau auf und erzählt, dass sie wieder von ihm schwanger ist. Derweil macht Ronaldo Schäfer auf einem Geschäftstermin seiner Sekretärin Frau Stade einen Heiratsantrag, doch sie lehnt ab. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Im Hannson Palace sorgt der Astrologe Franz Zirpenbach für Aufsehen. Ilkas und Maries Freundschaft sagt er eine schwere Krise voraus, doch die beiden schenken ihm keinen Glauben. Auch Portier Schmolli lauscht fasziniert Zirpenbachs Weissagungen. Im Schreibpool findet unterdessen Renée in Katja eine Verbündete gegen Elfie und verbreitet, wieder böse Gerüchte über sie. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Maries Vermittlungsversuch zwischen Ilka und Exfreund Zoltan endet in einem Desaster: Bei einem abendlichen Umtrunk flirtet Zoltan heftig mit Marie. Es kommt zu einem Kuss. Im selben Moment erscheinen Ronaldo und Ilka in der Bar. Rasend vor Eifersucht prügeln sich die Konkurrenten. Ilka spricht sich mit Zoltan aus, doch Ronaldo steigt betrunken in sein Auto und gerät prompt in eine Alkoholkontrolle der Polizei. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
      Im festen Glauben, Krebs zu haben, treibt Elfie ihre Kollegen mit ihrem Gesundheitswahn zur Verzweiflung. Ein Arztbesuch zerstreut schließlich ihre Ängste. Renées Lügen über Elfies Vergangenheit fliegen auf. Kollegin Katja schlägt sich sofort auf Elfies Seite. Hannson befürchtet unterdessen, das Hotel verkaufen zu müssen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.12.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Durch die positive Bilanz des Hannson Pallace kann der Konkurs der Hotelkette abgewendet werden. Die bislang ahnungslosen Angestellten stürzt diese Nachricht in ein Wechselbad der Gefühle. Maries berufliche Schwierigkeiten mit Ilka und ihrem Freund und Chef Ronaldo spitzen sich zu. Sie sieht keinen anderen Ausweg, als zu kündigen. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.12.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
      Nach dem Streit mit Ilka zieht Marie die Konsequenzen und gibt ihre Arbeit im Hansson Palace auf. Stefan kündigt ebenfalls seinen Job, um sein Studium fortzusetzen. So bleibt ihm auch für sein Privatleben mehr Zeit. Schließlich haben er und Vera sich endlich durchgerungen, publik zu machen, dass sie ein Paar sind. Ich „Checkers“ soll eine Abschiedsparty für Marie und Stefan stattfinden. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 16.12.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Ilka macht sich Sorgen, da Zoltan nicht planmäßig aus Afrika zurückgekehrt ist. Derweil fühlt sich Marie ohne Arbeit gestresst. Sie langweilt sich zu Hause, und fühlt sich zudem von Ronaldo, der oft lange im Hotel zu tun hat, vernachlässigt. Nach einem heftigen Streit mit ihm, reist Marie zu ihren Eltern. In Hitzacker angekommen, ereilt sie ein fürchterlicher Anruf von Ilka: Zoltan ist tot. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1997ZDF
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
      Nach ihrem Zusammenbruch wird Ilka in Hitzacker von Marie hochgepäppelt. Zwischen Marie und ihrem Freund Ronaldo dagegen kriselt es immer mehr. Erst ein Heiratsantrag unter einer mit Bändern geschmückten Linde beendet den Zwist. Inzwischen eskaliert der Bürokrieg zwischen Frau Stade und Renée Broschek. Der genervte Ronaldo schlichtet den Streit, indem er Frau Stade zur Leiterin des Direktionsbüros befördert. (Text: Premiere)
      Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1997ZDF

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn girl friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…