Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „girl friends“ startete am 22.09.1998 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Marie hat ihren neuen Job als Gästemanagerin im Hansson Palace angetreten. Sie kümmert sich jetzt um die Sorgen und Wünsche der Hotelgäste. Auch privat schwebt sie auf Wolken: Ronaldo hält bei ihren Eltern um ihre Hand an. Unterdessen kämpft Frau Stade vom Büro mit einer schweren Krankheit: Sie hat Krebs. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (50 Min.)
    Ronaldos Freund Sebastian Beck wurde von seiner Frau verlassen und will in Hamburg ein neues Leben beginnen. Ronaldo kommt auf die Idee, dass Sebastian im Hotel als Arzt arbeiten könnte. Frau Stade wird aus der Klinik entlassen und zu Hause von Bill Hansson mit Rosen und Champagner begrüßt. Im Hotel hat inzwischen Elfie allen erzählt, dass Frau Stade Krebs Krebs hat. Zwischen den beiden kommt es deswegen zu einem Riesenkrach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)
    Ilka fühlt sich einsam und vertraut sich Marie an. Die Freundin verspricht ihr darauf hin, einen Mann für sie zu suchen. Unterdessen bringt Vera in den Schulferien ihren Sohn Florian mit ins Büro, was Elfie gar nicht gefällt. Wütend ist sie auch auf die intrigante Renée Broschek. Nach einem Streit will Frau Broschek in den Fahrstuhl einsteigen. Die Türen öffnen sich, aber der Liftkorb erscheint nicht: sie stürzt in die Tiefe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Maries Eltern tun sich schwer mit den Entscheidung, ob Maries schwerkranker Hund Biene eingeschläfert werden soll. Marie kümmert sich derweil um die einsame Ilka und versucht diese, mit dem neuen Hotelarzt Sebastian zu verkuppeln. Derweil kehrt Frau Stade nach ihrem Kuraufenthalt ins Hansson Palace zurück. Als erstes entschuldigt sich Elfie bei ihr für ihre Indiskretion. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Elfies Freund Rob will in Berlin eine weitere Kneipe eröffnen. Er bietet ihr die Leitung seines Hamburger Lokals „Checkers“ an. Marie versucht ihr Bestes, um ihre zuverlässige Mitarbeiterin vom Schreibbüro zu halten. Zwischen Ronaldo und Marie kommt es derweil zu Unstimmigkeiten, weil er sich nicht recht für ein Kind entscheiden kann. Außerdem kommt Herr Hofstädter zu Besuch ins „Checkers“. Dort kommen er und Elfie sich näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Ronaldo unternimmt mit Ilka eine Dienstreise nach Stockholm. Dabei werden sie von unerwarteten Fragestellungen überrascht: Soll der Konzern expandieren oder alles verkauft werden? Am Abend kommt es zu einem Missverständnis, als Marie ihren Freund Ronaldo anruft und Ilka ans Telefon geht. Geschockt und eifersüchtig legt sie auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (50 Min.)
    Elfie ist die Doppelbelastung von Büro und Kneipe bald zuviel. Auch die Wochenendbeziehung zu ihrem Freund nervt. Inzwischen erhalten Marie und Ronaldo eine traurige Nachricht: Marie kann keine Kinder bekommen. Marie ist verzweifelt. Als dann noch Ronaldos Tochter Heike verkündet, dass sie ein Kind erwartet, bricht für Marie eine Welt zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Ronaldo stellt in der Montagsrunde eine neue Mitarbeiterin vor: Aurelia aus Litauen. Sie macht ein Praktikum an der Hotelrezeption. Zwischen Marie und Ilka kommt es wegen Ronaldo zu Streitigkeiten. Die eifersüchtige Marie sucht Verständnis bei Sebastian, als Ronaldo und Ilka auf einer Dienstreise sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Zwischen Ronaldo und Marie kommt es erneut zum Streit. Marie braucht Abstand und reist alleine zu Hofstädter nach Mallorca. Inzwischen stößt stößt Wilma Wolf bei Ronaldo auf Widerstände mit ihrem Versuch, Elfie aus dem Schreibpool zu vertreiben. Auch bei Maries Eltern gibt es Missstimmungen: Erich Harsefeld hat während seiner Kur mit Gertrud Schottwitz angebändeltin. Plötzlich taucht die in Hitzacker auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Marie weilt auf der romantischen mallorquinischen Finca von Hofstädter. Mit ihm tauscht sie sich über ihre Beziehungsprobleme zu Ronaldo und ihre Gefühle für Sebastian aus. Überraschend taucht Elfie aus dem Hansson Palace im Mallorca auf. Und gesteht Hofstädter ihre Liebe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Bill Hansson und Frau Stade heiraten. Die Kollegen im Sekretariat sehen der Veränderung mit gemischten Gefühlen entgegen. Unterdessen kauft Bill sein altes Hansson Hotel in Hamburg zurück. Jetzt will er Ilka dort als Direktorin einsetzen. Sie lehnt ab, um Ronaldo keine Konkurrenz zu machen. Hansson ist wütend und droht Ilka mit Konsequenzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Im Hotel stehen Personaländerungen an. Frau Wolf schlägt Katja als ihre Stellvertreterin im Schreibpool vor. Doch dann der Schock: Kaja erfährt von der Affäre und dem unehelichen Sohn Frau Wolfs mit Katjas verstorbenen Vater. Auch Ronaldo und Marie erwarten Famielienzuwachs: Die hochschwangere Heike kommt aus Berlin zu Besuch und sorgt zunächst für Aufregung. Dann setzen auch noch die Wehen ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1998ZDF
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Ronaldo und Marie genießen ihre Rolle als Großeltern. Heike findet Maries mütterliche Fürsorge für das Kind übertrieben. Sie möchte lieber ihrer Uni-Karriere nachgehen. Da hat Ronaldo eine Idee: er und Marie könnten das Kind großziehen. Und noch eine wichtige Entscheidung fällt: Marie und Ronaldo werden kirchlich getraut. Vor dem Kirchenportal macht Sebastian Ilka einen Heiratsantrag. Ilka sagt „Ja“. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1998ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn girl friends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…