girl friends

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Fuchsteufelswild (Staffel 2, Folge 1) – © ZDF

      Positionswechsel im Hause Hannsen: Vera und Elfie bekommen Unterstützung von der schlagfertigen Renee Broschek. Marie und Nicole betreuen das Direktionsbüro und Ilka bestreitet ihre neue Rolle als stellvertretende Direktorin. Während Marie ihre Freundin und neue Chefin Ilka zur Weißglut treibt, plagen Nicole Eheprobleme und ein anonymer Anrufer. Kurz darauf findet Marie sie tot in ihrer Wohnung. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.03.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Unter Verdacht (Staffel 2, Folge 2) – © ZDF

      Ronaldo sagt die Teilnahme an der Beisetzung von Nicole ab, da der Tod seiner Frau ihn noch belastet. Das erbost seine Freundin Marie sehr. Nicoles Bruder Ben singt bei der Beerdigung und bricht mittendrin zusammen. Überraschend beendet Elfie aus dem Schreibpool das Lied. Unterdessen entlarven Ilka und Marie den Mörder ihrer Kollegin. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.03.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Star-Allüren (Staffel 2, Folge 3) – © ZDF

      Superstar Michael Crossing drangsaliert die Belegschaft des Hotels. Trotz ausdrücklichen Verbotes, versucht Marie für ein verunglücktes Mädchen aus Hitzacker ein Autogramm zu ergattern. Erbost über ihr Auftauchen in seinem Hotelzimmer, reist der Sänger sofort ab. Der Skandal ist perfekt. Zudem streiten sich Ilka und Marie wieder einmal wegen des Country-Hotel-Projektes. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.04.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Wutentbrannt (Staffel 2, Folge 4) – © ZDF

      Mit einer bösen Grippe flüchtet sich Marie zu ihren Eltern. Die ständigen Streitereien zwischen ihr und Ilka machen ihr schwer zu schaffen. Nach einer heftigen Beziehungskriese mit Freund Ronaldo, macht dieser ihr ein ungewöhnliches Versöhnungsangebot: Sie soll zu ihm ziehen. Skeptisch lehnt sie ab. Im Hotel bahnt sich indessen zwischen Stefan Ahlbaum und Renee aus dem Schreibpool eine Liebelei an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.04.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Schockiert (Staffel 2, Folge 5) – © ZDF

      Die Schwierigkeiten mit Marie und dem Country-Hotel-Projekt belasten Ilka sehr. Ohne ihr Wissen hilft Marie ihrer Freundin bei den Verhandlungen der Baugenehmigung. Trotz Vorbehalte zieht Marie mit Ronaldo zusammen. Dessen Tochter Heike lehnt die neue Frau rundherau ab und macht beiden dadurch das Leben schwer. Als Ronaldo aber zu Marie hält, verschwindet Heike ohne ein Wort. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.04.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Dunkle Vergangenheit (Staffel 2, Folge 6) – © ZDF

      Ilkas Vater Alexander Frowein bittet seine Tochter Ilka um eine Aussprache. Diese will jedoch keinen Kontakt, da er sie vor 30 Jahren ohne ein Wort verließ. Als Ilka von seiner Krebserkrankung erfährt, bekommt sie allerdings Gewissensbisse. Währenddessen machen die Angestellten aus dem Schreibpool eine überraschende Entdeckung: Ihre Kollegin Elfie singt abends in einem Nachtclub. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.04.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Attacke (Staffel 2, Folge 7) – © ZDF

      Ilka macht mit ihrem totkranken Vater eine letzte Reise durch Europa. Als Vertretung setzt Hannson den überehrgeizigen Herrn von Winkler ein. Frau Stade fühlt sich von den Annäherungsversuchen von Personalchef Begemann bedrängt und bittet Ronaldo um Hilfe. Währenddessen bangt Marie um ihren Vater: Er hatte einen Herzinfarkt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.04.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Belastungsprobe (Staffel 2, Folge 8) – © ZDF

      Marie lässt in der Arbeit alles stehen und liegen, um ihren Vater in der Intensivstation zu besuchen. Als sie länger in Hitzacker bleibt, um ihre Mutter zu unterstützen, kommt es zu einem heftigen Streit mit Ronaldo. Er empfielt ihr, sich einen neuen Job zu suchen. Im Schreibpool treibt Renee ein böses Spiel mit Elfie: Sie manipuliert deren Computer. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.05.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Kind und Karriere (Staffel 2, Folge 9) – © ZDF

      Der geschäftliche Streit belastet die Beziehung von Marie und Ronaldo. Völlig verunsichert, traut sich Marie erst nach einem Gespräch mit Elfie, Ronaldo von ihrer Schwangerschaft zu erzählen. Der Vater in spe ist überglücklich. Chefkoch Rumpelmayer behandelt den neuen Lehrling Henry Horn mit harter Hand. Da kommt es zu einem folgenschweren Unfall. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.05.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Frauensache (Staffel 2, Folge 10) – © ZDF

      Stellvertreter von Winkler nutzt Ronaldos Geschäftsreise, um eine eigenwillige Werbeaktion zu starten: Die Gäste dürfen den Preis für ihre Übernachtung selbst festlegen. Das Niveau der Gäste sinkt daraufhin beträchtlich. Um das Schlimmste zu verhindern, legen Marie und Frau Stade für kurze Zeit ihre Rivalitäten bei. Da setzten bei Marie plötzlich starke Unterleibsschmerzen ein. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.05.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Freundschaftsbeweis (Staffel 2, Folge 11) – © ZDF

      Die intrigante Renee aus dem Schreibpool will sich bei Ilka über Elfie beschweren, jedoch ohne Erfolg. Da taucht Ilkas Freund im Hotel auf. Sofort zeigt sich Renee interessiert. Elfie ist überglücklich: Sie hat endlich eine Plattenvertrag. Unterdessen leidet Ilka sehr unter dem Tod ihres Vaters. In tiefer Trauer zieht sie nach Long Island. Trotz früherer Unstimmigkeiten, reist Marie ihr nach, um ihr beizustehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.06.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Der Mann aus Montauk (Staffel 2, Folge 12) – © ZDF

      Auf Long Island stürzt der Tod ihres Vaters Ilka in tiefe Trauer. Die zufällige Begegnung mit dem deutschen Journalisten Zoltan Landauer, lässt die Verzweifelte neuen Lebensmut schöpfen. Ihre Liebe ist allerdings von kurzer Dauer, denn Zoltan muss als Kriegsberichterstatter in ein Kriesengebiet. Elfies Plattenvertrag ist geplatzt. Zu allem Unglück hat sie schon gekündigt, doch ihre Kollegen im Hotel stehen ihr bei. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.06.1996 ZDF
    • Staffel 2, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Fünf Sterne für Marie (Staffel 2, Folge 13) – © ZDF

      Zurück im Hotel verwarnt Ronaldo Renee für ihr schäbiges Verhalten Elfie gegenüber und kümmert sich um die heimliche Trinkerin Daniela aus dem Schreibpool. Sie soll eine Entziehungskur machen. Als Ilkas große Liebe Zoltan im Hotel auftaucht, beendet sie ihre Beziehung zu Frank. Doch schon wenig später muss Zoltan wieder in ein Kriesengebiet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.06.1996 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn girl friends im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray