2019, Folge 5879–5903

  • Folge 5879
    Sitz, Platz, Bring – in manchen Gefängnissen in den USA geben die Knackis die Kommandos. Im „Dog Program“ trainieren die Häftlinge Hunde, die ansonsten eingeschläfert würden. Das Ziel: Die Tiere sollen später Behinderten durch das Leben helfen. Das Programm rettet aber nicht nur Hundeleben, sondern lässt die Häftlinge auch mal ihre weiche Seite zeigen. „Galileo“ hat den Hundetrainern hinter Gittern einen Besuch abgestattet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019ProSieben
  • Folge 5880
    Eine Angst, die viele Menschen teilen: die Spinnen-Phobie. Viele Menschen ertragen es nicht mal in der Nähe der Krabbeltiere zu sein, selbst wenn sie nur winzig klein sind. Die TU Dresden verspricht Studienteilnehmern Abhilfe: In drei Stunden angstfrei sein. Ob das funktioniert? „Galileo“ forscht nach, wie diese Therapie aussieht und wie sie wirklich wirkt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2019ProSieben
  • Folge 5881
    Nach den ganzen Feiertagen heißt es für viele: Den Weihnachtsspeck wieder weg trainieren. Aber es gibt Menschen, für die ist das Training nicht saisonabhängig: Bodybuilder! Von vielen belächelt, von anderen beneidet. Nehmen sie alle Anabolika? Sind sie alle dumm? Oder haben ein kleines Selbstbewusstsein? Was ist dran an den gängigen Klischees? „Galileo“ hat die Fragen an Bodybuilder gestellt, die sich sonst kaum jemand zu fragen traut. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019ProSieben
  • Folge 5882
    Ordentlich feiern machen viele gerne – das letzte Mal wahrscheinlich an Silvester. Den Müll danach entsorgt allerdings die städtische Straßenreinigung. Aber wie sieht ihr Arbeitsalltag aus? „Galileo“ hat am Neujahrsmorgen die fleißige Truppe begleitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2019ProSieben
  • Folge 5883
    Es ist ein Burger, wie wir ihn kennen: Brötchen, Fleisch, mit ein bisschen Salat. Doch jetzt kommt da noch eine ganze Kanne voll Sauce drauf. Das ist der neue Burger-Trend aus New York City und er verspricht der saftigste Burger der Welt zu sein. Jumbo Schreiner musste das mal ausprobieren – und hat sich die Hände so richtig schön dreckig gemacht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019ProSieben
  • Folge 5884
    Ein Leben nach dem Tod? Jamie Poole hat es „erlebt“. Mit gerade mal 29 Jahren ist der Engländer bereits neun Mal gestorben. Aber wie kann das sein und was steckt dahinter? „Galileo“ trifft ihn in London und findet es heraus. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019ProSieben
  • Folge 5885
    Über Ärzte gibt es jede Menge Klischees und Vorurteile. Wie viel verdient eigentlich ein Chefarzt? Wird auch mal zu Drogen gegriffen, um den stressigen Alltag zu meistern? „Galileo“ hat einem Chefarzt zehn Fragen gestellt und war überrascht, wie offen er antwortet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019ProSieben
  • Folge 5886
    Raffiniert, süß und perfekt angepasst. Die Rede ist von Pinguinen. Um über die tollpatschigen Seevögel berichten zu können, setzen sich Forscher eisigen Temperaturen und anderen Extremsituationen aus. Aber was erforschen sie genau? „Galileo“ reist ans andere Ende der Welt und fragt nach. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019ProSieben
  • Folge 5887
    Der Mensch lügt – und das gar nicht mal so wenig. Mindestens 200 Mal täglich sagen wir unseren Mitmenschen nicht die Wahrheit. Meist aus Sozialverträglichkeit. Aber es gibt auch die Gegenbewegung – radikale Ehrlichkeit? Was besser für uns ist und wie viel Ehrlichkeit wir tatsächlich brauchen – diese Frage beantwortet „Galileo“ so ehrlich wie möglich. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019ProSieben
  • Folge 5888
    Auf den ersten Blick sieht die Stadt Los Cabos in Mexiko aus wie der perfekte Urlaubsort. Doch der Eindruck täuscht. Über Nacht hat sich diese Stadt zur gefährlichsten der Welt entwickelt. Was steckt dahinter? Kann man trotzdem noch Urlaub dort machen? „Galileo“-Reporter Harro Füllgrabe ist vor Ort, um es herauszufinden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019ProSieben
  • Folge 5889
    Rund 1.300 Euro kostet es mindestens, wenn man seinen Umzug von Profis machen lässt. „Galileo“-Reporter Christoph Karrasch fragt sich aber: Geht das nicht auch billiger? Er will das Ganze mit ziemlich coo-len Tricks für die Hälfte schaffen. „Galileo“ zeigt, wie er das macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2019ProSieben
  • Folge 5890
    „Galileo“-Reporter Niko Karasek wagt sich in gruselige Abwasser-schächte unterhalb Moskaus. Dabei entdeckt er bizarre Tropfsteinhöhlen und sogar geheime Militärbunker, Prachtgewölbe und das wohl unterirdischste Restaurant der Megametropole. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019ProSieben
  • Folge 5891
    Je dicker und schwerer, desto besser? Das gilt normalerweise für Winterjacken. Nicht jedoch für die smarte Heizjacke! Der Hersteller verspricht zahlreiche innovative Funktionen. Doch was taugt die Winterjacke? Ist sie besser als gewöhnliche Modelle? „Galileo“ macht den Check. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019ProSieben
  • Folge 5892
    Eine Avocado richtig zubereiten – das ist gar nicht so einfach und endet nicht selten mit verschmierten Fingern. Eine Avocado ohne Kern wäre die Lösung! Die soll es angeblich schon geben. Wo genau kommt sie her? Ist sie wirklich besser als das Original? Das hat sich „Galileo“ genauer angesehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019ProSieben
  • Folge 5893
    Jeder kennt die guten Vorsätze zum Jahreswechsel. Besonders beliebt: eine gesündere Ernährung und mehr Sport treiben. Doch oft fehlen Wille und Disziplin und man scheitert. Führt eine Zombie-App zu mehr Sport? Nascht man durch einen Vertragsabschluss wirklich weniger? „Galileo“ probiert verschiedene Hilfsmittel aus. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019ProSieben
  • Folge 5894
    Viele Verbraucher beklagen die schlechten Bedingungen, unter denen Nutztiere gehalten werden. Immerhin leben rund 27 Millionen Schweine in Deutschland. Dass es den Tieren aber auch sehr gut gehen kann, zeigt eine Farm in Sachsen-Anhalt: Dort haben die Schweine mehr Platz, fressen Futter vom eigenen Hof und können sogar Fußball spielen! Doch schmeckt man auch einen Unterschied? „Galileo“ hat es herausgefunden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019ProSieben
  • Folge 5895
    Sie sind günstig, sparsam, wartungsfrei und voll im Trend: Infrarotheizungen werden immer beliebter und sind mittlerweile auch im Discounter um die Ecke erhältlich. Doch wie funktionieren sie überhaupt? Sind sie besser als gewöhnliche Heizungen? „Galileo“ macht den Test. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019ProSieben
  • Folge 5896
    Ohne Kaffee können viele den Tag gar nicht starten. Er ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, denn sie trinken im Durchschnitt bis zu 162 Liter im Jahr. Coffee-Gadgets versprechen einen noch besseren und entspannteren Kaffeegenuss. „Galileo“ testet Coffee-Gadgets aus fünf verschiedenen Ländern. Welche Effekte haben sie auf den heiß begehrten Kaffee? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2019ProSieben
  • Folge 5897
    Made in China – das steht in fast allen Kleidungsstücken. Doch was steckt dahinter? Sind die Arbeitsverhältnisse dort wirklich so prekär, wie man oft hört? Die Modeindustrie will die Arbeitsverhältnisse für die Näherinnen verbessern. „Galileo“-Reporterin Claire Oelkers taucht ein in die riesige Textilindustrie Chinas. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019ProSieben
  • Folge 5898
    Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit – so lässt sich Philips Leben zusammenfassen. 20 Jahre lang war er eine Größe in der deutschen Neonazi-Szene. Er nahm an Straßenkämpfen teil, stieg zum Boss einer Motorrad-Gang auf und führte sogar eine Art „Nazi-Supermarkt“. Doch dann stieg er aus. „Galileo“ hat Philip getroffen und ihm zehn knallharte Fragen gestellt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019ProSieben
  • Folge 5899
    In der Antarktis herrscht ewige Eiszeit. Eigentlich kein angenehmer Ort zum Arbeiten, aber genau hier befindet sich der südlichste und kälteste Arbeitsplatz Deutschlands: die Neumayer-Station III. Dort leben aktuell etwa 50 Menschen. Aber woran forschen sie dort eigentlich? „Galileo“ hat den Trip in die eisige Wüste gewagt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019ProSieben
  • Folge 5900
    Stau, überfüllte U-Bahnen oder Busse: So sieht für viele Deutsche der Arbeitsweg aus. Da wäre es angenehmer einfach von zu Hause, also aus dem Homeoffice, zu arbeiten. Doch wie sind die Pausen da geregelt? Schafft man da die Trennung zwischen Arbeit und Freizeit überhaupt noch? Oder lenkt die gewohnte Umgebung nur ab? Deutschland streitet über das Homeoffice und „Galileo“ hat die Argumente auf den Prüfstand gestellt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019ProSieben
  • Folge 5901
    Der Winter – da denkt man zuerst an Frieren und Kälte. Aber der Winter ist auch voller Gefahren: Glätte, Eis und Schnee setzen einem, wo es geht, zu. Was kann man tun, wenn man mit meinem Auto in eisiger Landschaft liegen bleibt? Wie verhält man sich, wenn auf einem Schlitten mit Vollkaracho auf einem Baum zusteuert? „Galileo“ hat die wichtigsten Fragen beantwortet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019ProSieben
  • Folge 5902
    Beim Unternehmen Henkel denkt man an Wasch- und Reinigungsmittel. Aber der Konzern ist auch auf einem ganz anderen Gebiet in der Weltspitze: In fast allen Alltagsprodukten steckt ein bisschen Henkel. Was das genau ist, zeigt „Galileo“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019ProSieben
  • Folge 5903
    Manche hassen es, andere sind regelrechte Meister im Small Talk. Sie denken sofort ans Wetter, in Deutschland liegt man damit nie falsch. Doch das funktioniert nicht überall auf der Welt. Andere Länder, andere Sitten, das gilt auch für den Small Talk. Wo kommt er überhaupt her? In welchem Land ist Small Talk generell tabu? Das „Galileo“-Speedwissen Small Talk macht sie zum perfekten Gesprächspartner, weltweit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2019ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galileo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…