• Folge 7596
    Stefan Gödde – Bild: ProSieben /​ Benedikt Müller Eigenproduktionsbild frei
    Stefan Gödde
    „Galileo“-Reporter Martin Dunkelmann taucht in London in die faszinierende Welt der Café- und Barlocations ein, die eine Kombination aus Staunen, Spaß und Kunst bieten. Von einem Bällebad für Erwachsene über ein Gaming-Paradies mit allen Konsolen und Spielen bis hin zu einem Café, das in Neonlichtern erstrahlt, ist hier alles möglich. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2024ProSieben
  • Folge 7597
    Stefan Gödde
    Das „Galileo X-Plorer“-Team sucht weltweit nach außergewöhnlichen Häusern und originellen Wohnlösungen. Zum Beispiel lebt eine Frau in Japan auf 13 Etagen ohne Innenwände. In den Niederlanden haust eine Familie dagegen in einem zwei Meter schmalen Haus. In der Normandie renoviert ein Ehepaar ein herrschaftliches Schloss und in den USA zieht ein Mann in ein Flugzeug. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2024ProSieben
  • Folge 7598
    Sie arbeiten nur zwei Stunden am Stück, verdienen bis zu 100.000 Euro im Jahr und haben einen atemberaubenden Ausblick – die Rede ist von Fluglotsen! Aber wie groß ist die Verantwortung wirklich? „Galileo“-Reporter Martin Dunkelmann macht den Selbsttest und versucht sich im Lotsen-Alltag. Ob er die Herausforderung besteht? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2024ProSieben
  • Folge 7599
    Der Traum von 20.000 Euro zum 30. Geburtstag – einfach so vom Staat geschenkt? Klingt unglaublich, ist aber eine der Ideen für mehr Chancengleichheit in Deutschland. Im Beitrag „Gerechter leben in Deutschland“ stellt „Galileo“ drei revolutionäre Ideen vor, die das Potenzial haben, Deutschland fairer zu machen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024ProSieben
  • Folge 7600
    Fleischliebhaber aufgepasst! Es ist möglich, dass eine Fleischallergie plötzlich entsteht. Welche Konsequenzen hat das für Betroffene? Wie können diese Menschen trotz ihrer Allergie weiterhin gesund und genussvoll leben? „Galileo“ klärt auf, wie Betroffene ihr Leben umstellen können, um sich zu schützen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.05.2024ProSieben
  • Folge 7601
    Ein Lebenstraum wird wahr! „Galileo“-Reporter Christoph möchte Schwerelosigkeit erleben und begibt sich auf ein Parabelflug-Abenteuer in große Höhen. Mit 27 weiteren Touristen und Kameramann Daniel wird er in Houston in die Schwerelosigkeit befördert. Wird der Flug trotz Reisekrankheit zu einem unvergesslichen Erlebnis? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024ProSieben
  • Folge 7602
    China hat große Baupläne: „Galileo“-Reporter Michael Linde reist nach Boten, dem chinesischen Megacity-Projekt in Laos. Er will herausfinden, was hinter den Milliarden-Investitionen steckt. Welchen Einfluss haben die neue Stadt und die chinesische Präsenz auf die Einheimischen? Und was hat das für Auswirkungen auf Deutschland? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2024ProSieben
  • Folge 7603
    Stefan Gödde
    Die 13 Länder Südamerikas stecken voller Superlative: der größte Regenwald der Erde trifft auf die trockenste Wüste. Hier gibt es die längste Gebirgskette und den zweitlängsten Fluss der Welt. Aber wieso klafft in der Atacama-Wüste ein 30 Meter breites, scheinbar bodenloses Loch im Sand? Und wie entsteht eine gigantische Welle, die einmal im Jahr den Amazonas flussaufwärts braust? „Galileo X-Plorer“ lüftet die geheimnisvollsten Rätsel Südamerikas! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2024ProSieben
  • Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2024ProSieben
  • Folge 7609
    Es gibt Orte auf der Welt, von denen jeder schon einmal gehört hat, die einem doch völlig fremd sind. Die Osterinsel ist so ein Ort. Berühmt durch ihre weltweit einzigartigen Kunstwerke: den Moai, überlebensgroße Statuen aus Vulkanstein. Die Einheimischen nennen ihre Insel und auch sich selbst Rapa Nui. Sie halten zusammen, um ihre Kultur und diesen magischen Ort zu bewahren. Denn das Paradies ist in großer Gefahr! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2024ProSieben

Mehr Spoiler…