Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Fritzie – Der Himmel muss warten“ startete am 28.09.2023 in der ZDFmediathek und am 05.10.2023 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Während Fritzie sich in ihrem neuen Zuhause bei Herta Schöller einrichtet, gibt es an der Schule große Veränderungen. Fritzies zufälliges Date Henrik hat den Posten des Interimsschulleiters übernommen. Schon beim ersten „Problemschüler“, Benno, prallen die pädagogischen Konzepte der beiden aufeinander. Als Stefan Kühne mit einer vorübergehenden Amnesie aus seinem Koma erwacht, hält er sich und Fritzie noch immer für ein glückliches Paar. Meinen Herta Schöllers Tarotkarten ihn, wenn sie Fritzie die Liebe zu einem bekannten Menschen versprechen? Doch Fritzie hat andere Sorgen: Sie entdeckt einen Knoten in ihrer rechten Brust. Und dann steht auch noch ein Mann vor der Tür, den sie seit über 40 Jahren nicht gesehen hat: ihr Vater Karl Maiwald. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Als Fritzie erfährt, dass ihr Vater Karl auch Krebs hat, sitzt der Schock tief. Um festzustellen, ob ihr Krebs genetischer Natur ist, bittet Fritzie Dr. Malotta, einen Bluttest zu machen. Während sie auf das Ergebnis wartet, sucht sie Beistand bei ihrer Freundin Melanie. Die ist noch immer nicht über die Trennung von ihrem Freund Ole hinweg, hat jedoch eine Idee, wie sie mit sich wieder ins Reine kommen kann. An der Schule dominiert das Thema Catcalling den Alltag. Auch Fritzie beleidigt unwissentlich einen Menschen, der ihr nahesteht, und arbeitet zum ersten Mal Hand in Hand mit Henrik, damit sich die Wogen wieder glätten. Obwohl Fritzie anfangs keine große Lust verspürt, ihren Vater Karl Maiwald kennenzulernen, kann sie sich nicht gegen die Neugier wehren, die eine Tonaufnahme aus ihrer Kindheit auslöst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Die Diagnose „genetischer Krebs“ ist ein Schock für Fritzie. Doch vor allem hat sie Angst um Flo, der das Gen ebenfalls geerbt haben könnte und sich nun testen lassen muss. Auch der Gesundheitszustand ihres Vaters bereitet Fritzie Sorgen. Sein Krebs ist bereits weit fortgeschritten, und zu Fritzies Verdruss will er sich nicht behandeln lassen. Eine gestohlene Handtasche und ein Beutel mit Kokain sorgen für Aufregung in der Schule. Im Zentrum des Verdachts steht der Schüler Louis Lehmann, von dessen Unschuld Fritzie als Einzige überzeugt ist. Bei ihrem Versuch, ihm beizustehen, begeht sie einen schweren Fehler, für den sie sich vor Schulleiter Henrik Schattauer verantworten muss. Dabei spürt sie einmal mehr die große Anziehung, die von ihm ausgeht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Fritzie ist besorgt, als ihr Vater Karl nicht zur verabredeten Untersuchung erscheint. Als ihre intensive Suche erfolglos bleibt, bittet sie Stefan und Laura um Hilfe. Mit Lauras Unterstützung kann Karls Handy geortet werden. Stefan und Fritzie finden ihn in einem Luxushotel und stellen ihn dort zur Rede. Es kommt zum Streit, denn Karl besteht auf seinem Entschluss, selbstbestimmt sterben zu wollen. In der Schule folgt das nächste Unheil: Fritzies Schülerin Michelle ist an Krebs erkrankt. Doch dann kommt heraus, dass Michelle sich die Krankheit nur ausgedacht hat, um die Aufmerksamkeit ihrer besten Freundin Tashima wiederzuerlangen. Schulleiter Henrik Schattauer bekommt von dem Drama nichts mit, da er privaten Interessen nachgeht und datet, worauf Fritzie eifersüchtiger reagiert, als ihr lieb ist. Bei dem Fotoshooting, das Melanie für die Betroffenen aus der Selbsthilfegruppe organisiert hat, brechen sich ihre Gefühle Bahn. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Fritzie hat den Kontakt zu ihrem Vater Karl abgebrochen und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch als das Krankenhaus sie mehrfach kontaktiert, fühlt sie sich nicht zuständig. Nachdem Fritzie die Anrufe des Krankenhauses mehrere Tage lang abgeblockt hat, redet ihr Freund und Kollege Gerd ins Gewissen. Als sie bei ihrem Besuch sieht, wie sehr sich Karls Gesundheitszustand verschlechtert hat, trifft sie eine klare Entscheidung. Die ganze Schule fiebert auf den anstehenden Poesie-Pfad hin, doch der Hauptverantwortliche Wolfgang Büschel will die Veranstaltung kurzfristig abblasen. Als Fritzie Zeugin einer ungewöhnlichen und sehr vertrauten Situation zwischen Büschel und seiner Schülerin Emilia wird, kommt ihr ein unangenehmer Verdacht. Sie fühlt sich gezwungen, zu intervenieren, was harte Konsequenzen nach sich zieht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Fritzie holt ihren sterbenskranken Vater für seine letzten Tage zu sich nach Hause. Sie möchte ihn Flo vorstellen, der von seinem Praktikum aus Leipzig zurückkommt. An der Schule stehen die Prüfungen für den Mittleren Schulabschluss an. Dass ihre Schülerin Sophia mit einem Spickzettel in Mathe erwischt wird und damit das Jahr wiederholen muss, ist für Fritzie ein Schock und für Sophia Grund genug, die Schule zu schmeißen. Während Fritzie die Jugendliche überzeugen will, zu bleiben, muss sie Henrik überreden, zu gehen. Sie will nicht länger täglich dem Mann begegnen, der nur eine Affäre mit ihr haben möchte. Und wer wäre besser für den frei werdenden Schulleitungsposten geeignet als Fritzie selbst? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2023ZDFDeutsche Online-PremiereDo 28.09.2023ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fritzie – Der Himmel muss warten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…