Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Fritzie – Der Himmel muss warten“ startete am 22.09.2022 in der ZDFmediathek und am 29.09.2022 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Fritzie (Tanja Wedhorn, r.) will mit Selma (Neda Rahmanian, l.) ihre Genesung feiern und begräbt dabei die Wünschesteine aus der Reha. – Bild: ZDF und Andrea Hansen./​Andrea Hansen
    Fritzie (Tanja Wedhorn, r.) will mit Selma (Neda Rahmanian, l.) ihre Genesung feiern und begräbt dabei die Wünschesteine aus der Reha.
    Fritzie Kühne kann ihr Glück nicht fassen: Sie ist gesund! Nicht geheilt, aber gesund – nach OP, Bestrahlung und Reha eine unglaublich erleichternde Nachricht. Jetzt will sie das Glück mit der Familie teilen. Doch beim gemeinsamen Essen verkündet auch Stefan Neuigkeiten: Es gibt eine neue Liebe in seinem Leben. Laura heißt sie. Und sie ist Polizistin. In der Schule trifft Fritzie nach ihrer mehrmonatigen Reha-Pause nicht nur auf ein von Homeschooling und Wechselunterricht erschöpftes Kollegium, sondern auch auf die Schülerin Carlotta, die über Jahre gelernt hat, ihre Schreib- und Leseschwäche vor allen zu verbergen. Als Fritzie Carlottas Tricks durchschaut, konfrontiert sie das Mädchen und ihre Eltern mit der Wahrheit. Währenddessen wird Fritzie klar, dass ihre eigene Wahrheit, nahtlos an das alte Leben anknüpfen zu wollen, ein Irrtum ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Fritzie (Tanja Wedhorn) ist froh, dass Sohn Flo (Nick Julius Schuck) endlich aus Kanada zurück ist.
    Fritzie genießt die Zeit mit ihrem Sohn Flo noch mehr, nachdem ihr Stefan verkündet hat, dass er eine neue Frau kennengelernt hat. Auch in der Schule ist Fritzie mit den Folgen einer Trennung konfrontiert: Der zwölfjährige Benno hat den Kontakt zu seiner Mutter abgebrochen, die sich in eine Frau verliebt hat. Mit seinem aggressiven Verhalten macht er sich und anderen das Leben schwer. Anders als Fritzie sieht Flo die Trennung seiner Eltern als endgültig an. Trotzdem hat er keine Lust, Stefans neue Freundin Laura kennenzulernen. Zumal ihn eigene Sorgen umtreiben: Flo würde gern in die Wohngemeinschaft von Merlin und Zoe ziehen. Doch kann er trotz der schwierigen Lage von zu Hause ausziehen und seine Mutter allein lassen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Fritzie (Tanja Wedhorn, 3.v.l.) und Melanie (Anna Hermann, 3.v.r.) tauschen sich mit anderen Krebs-Patientinnen in der Selbsthilfegruppe aus.
    Selma setzt Fritzie unter Druck: Schüler Tarek hat Fritzies Dating-Profil entdeckt und macht ihr nun öffentlich romantische Avancen. Nicht das einzige Streitthema der beiden Freundinnen. Denn Selma fühlt sich bei Fritzie auch wegen Melanie außen vor. Nichts ahnend, dass diese gerade jetzt Fritzies ganze Unterstützung braucht. Denn Melanie hat panische Angst vor den Ergebnissen ihrer Kontrolluntersuchung. Fritzie ist ein wenig sentimental angesichts Flos Auszug. Vor allem ist sie aber sauer auf Stefan, weil dieser seine neue Freundin ohne Absprache zum Schulkonzert mitgebracht hat. Als Laura beim Umzug dann wieder überraschend in der Tür steht und Flo sie zum Essen einlädt, platzt Fritzie der Kragen, und es kommt zu einem kleinen Seitenhieb. Ihre gute Laune kann Fritzie zwar mit einem Date inklusive Spontansex wiederherstellen. Doch am Ende findet sie heraus, dass sie eigentlich etwas anderes will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Fritzie (Tanja Wedhorn, r.) träumt in ihrer Vision von einem Wrestling-Kampf zwischen ihr und Laura (Bettina Burchard, l.) mitsamt Moderator (Nik Breidenbach, M..)
    Fritzie will keine Zeit mehr verlieren und um Stefan kämpfen. In einer Vision kommt es zum Showdown zwischen Fritzie und Stefans neuer Freundin Laura. In der Schule zeigt der Förderunterricht erste Erfolge. Bisher als Mathe-Niete abgestempelt, kann Isabelle in Selmas Börsen-AG enorme Gewinne verzeichnen. Sie legt das Geld, das für den Abi-Ball gesammelt wurde, an der Börse an – und verliert alles. Nach dem überraschenden Krebstod einer Leidensgenossin aus der Selbsthilfegruppe will Fritzie aktiv um ihren Mann kämpfen. Sie geht erfolgreich zum Angriff über: Es kommt zum Sex zwischen ihr und Stefan. Als danach Funkstille herrscht, rät Selma Fritzie, Ruhe zu bewahren und Stefan Zeit zu lassen. Das gelingt Fritzie, bis sie sich von Laura provoziert fühlt und einen verhängnisvollen Fehler macht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)
    Stefan Kühne (Florian Panzner) kommt zur Polizeistation, um Fritzie Kühne (Tanja Wedhorn) abzuholen.
    Fritzie muss sich nach Stefans Absage neu sortieren. Durch einen Zufall rückt nicht nur ein neuer Flirt wieder in greifbare Nähe, sondern auch ihr Traum von einer Atlantiküberquerung. Mit ihrem Urlaubsantrag trifft sie auf eine fassungslose Selma, die gerade andere Probleme hat. Um die Schule mit Tablets auszustatten, hat sie gespendetes Schulgeld in hoch riskante Aktiendeals investiert. Doch das fliegt auf und endet mit Selmas Suspendierung. Auch Flo, Merlin und Zoe könnten von der Schule fliegen, sollte rauskommen, dass Merlin an der Schule Joints vertickt. Dass nicht nur Merlin, sondern auch Zoe es vor ihm geheim gehalten haben, verletzt Flo tief. Fritzie, die von den Problemen ihrer Liebsten nichts ahnt, lässt sich nach dem enttäuschenden Treffen mit der Atlantik-Crew auf die willkommene und sympathische Ablenkung durch Henrik ein. Die Nacht endet aber leider nicht so positiv, wie sie begonnen hat, und Fritzie wacht auf dem Polizeirevier wieder auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Das neue Liebespaar Big Chief (Gisa Flake) und IT-Joe (Tayfun Baydar) genießen die Zeit auf dem Motorrad.
    Nach ihrem Absturz ist Fritzie mehr als dankbar für die schicksalhafte Begegnung mit dem Papagei, der ihr zu einer ganz neuen (Lebens-)Perspektive verhilft. Der schon seit Wochen überforderte Konrektor Schulz hat nach Selmas Weggang die Leitung der Schule übernommen und setzt alles daran, Fritzies und Selmas Reformversuche rückgängig zu machen. Gleichzeitig kümmert sich Fritzie um Meliz und die suspendierte Selma, die sich zu Hause abschottet, um ihre Wunden zu lecken und ihrer neuen Bestimmung nachzugehen: Selma will nicht mehr zurück in den Schuldienst, sondern stattdessen ihr Geld an der Börse vermehren. Zumindest Letzteres kann Fritzie ihr ausreden. Und so macht sich Selma mit Meliz auf den Weg nach Singapur, um auszuloten, ob ein Auslandsaufenthalt etwas für die ganze Familie sein könnte. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Fritzie – Der Himmel muss warten“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDo 22.09.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fritzie – Der Himmel muss warten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…