Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Flamingo Road“ startete am 15.12.1987 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Die „Flamingo Road“ in der kleinen Stadt Truro in Florida ist die Gegend der prächtigen weißen Villen, in denen die Oberschicht zu Hause ist. Hier wohnt auch der Fabrikbesitzer Claude Weldon mit seiner Frau Eudora, der ehrgeizigen und attraktiven Adoptivtochter Constance und dem „schwarzen Schaf“ Skipper, der lieber Journalist werden möchte, anstatt dereinst Vaters Fabrik zu übernehmen. Der Mann, der in Truro die Fäden in der Hand hat, ist der eiskalte, undurchsichtige Sheriff Titus Semple. Er will seinen Deputy-Sheriff Fielding Carlyle zum Senator aufbauen und drängt den jungen Mann daher, die ehrgeizige Constance Weldon zu heiraten. Als Fielding Carlyle sich in die hübsche Tingeltangel-Sängerin Lane Ballou verliebt, sieht Sheriff seine großen Pläne mit ihm gefährdet und schickt sich an, Lane aus der Stadt zu vertreiben. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 12.05.1980NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Die Sängerin Lane Ballou hat erfahren, dass Sheriff Titus Semple sie aus Truro vertreiben will, weil sie seine Plänen mit dem jungen Deputy Fielding Carlyle zu stören droht. Sie sucht Semple auf, um ihm die Meinung zu sagen. Das Ergebnis ist, dass die junge Frau für 30 Tage in ein auswärtiges Gefängnis abgeschoben wird. Semple redet Carlyle aus, nach Lane zu suchen. Schließlich heiratet Fielding, wie von Semple geplant, Constance Weldon, die Adoptivtochter des reichen Fabrikbesitzers Weldon, der sich wegen eines Versicherungsbetrugs in der Hand Sheriff Semples befindet. Erst nach der Hochzeit erfährt Carlyle von der Rückkehr Lanes nach Truro. Sie arbeit als Sängerin und genießt die Unterstützung und die Sympathie des reichen Bauunternehmers Sam Curtis. Carlyle spürt, dass er Lane immer noch liebt, und dass seine Gefühle von ihr erwidert werden. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 12.05.1980NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Constance Carlyle genießt ihre Hochzeitsreise, ihr Mann Fielding weniger. Seine Gedanken sind meistens bei Lane Ballou, die er eigentlich liebt. Daheim in Truro hat der korrupte Sheriff Titus Semple seine Finger auch im Drogengeschäft. In seiner Geldgier geht er eines Nachts zu weit und bringt eine große Menge Rauschgift aus einem Lagerhaus des Dealers Lorca, mit dem er unter einer Decke steckt, heimlich an sich. Lorca ahnt, dass Semple ihn auf diese Weise hereinlegen will und holt zum Gegenschlag aus. Er setzt das junge Gangsterpaar Nick Walter und Terry auf Semples Schützling Fielding und dessen Frau an, um sie zu entführen und sich durch ein erpresstes Lösegeld schadlos halten zu können. Als Fielding auf Constances Drängen die Einladung zu einer Bootsfahrt annimmt, geraten die beiden in die Gewalt der Gangster. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.1987Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Fielding Carlyle und seine Frau Constance befinden sich an Bord einer Motoryacht in der Gewalt eines jungen Gangsterpaars. Titus Semple, der korrupte Sheriff von Truro, hat ihnen das eingebrockt; er drängt Constances Vater, das geforderte Lösegeld zu zahlen, damit seine kriminellen Machenschaften nicht aufgedeckt werden. Fielding ist bei seinen Auseinandersetzungen mit den Gangstern verletzt worden, Constance versucht mit weiblicher List, ihre gefährliche Situation zu entschärfen. Währenddessen macht sich Lane Ballou in Truro schreckliche Sorgen um Fielding, den sie immer noch liebt. Der erfolgreiche junge Unternehmer Sam Curtis wiederum hofft, Lane für sich zu gewinnen. Ihretwegen chartert er einen Hubschrauber und macht sich auf die Suche nach der Yacht der Entführer, auf der sich die Dinge nach der Übergabe des Lösegelds dramatisch zuspitzen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Sheriff Titus Semple setzt alles daran, Lane Ballou das Leben in Truro zu vergällen, weil er spürt, wie sehr sein Schützling Fielding Carlyle nach wie vor an ihr hängt. Dieser drängt Lane sogar, ihn heimlich auf einer Wahlkampfreise nach Tallahassee zu begleiten. Gegenüber seiner Frau Constance gebraucht er eine Ausrede, warum er sie nicht mitnehmen könne. Titus Semple bekommt Wind davon und veranlasst Constance, ihrem untreuen Mann nachzureisen. Damit bringt er das Liebespaar, das sich auf ein Wochenende zu zweit gefreut hat, in eine peinliche Situation. Lane beginnt einzusehen, dass ihre Beziehung zu Fielding keine Zukunft hat. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    In Truro herrscht Jahrmarktstrubel. Fielding Carlyle und seine ehrgeizige Frau Constance nutzen den Rummel, um auf ungewöhnliche Weise Geld für Fieldings Wahlkampagne zu sammeln. Als der Schausteller Frank Coyne erfährt, dass seine frühere Freundin Lane Ballou für Lute-Mae Sanders als Sängerin arbeitet, will er sich wieder an sie heranmachen. Lane zeigt ihm jedoch die kalte Schulter, daraufhin erpresst Coyne sie. Er ist dahintergekommen, dass Lane sich in Truro vor einem Mann versteckt hält, der sie auf keinen Fall finden soll. Lane hofft, mit 5.000 Dollar Coynes Schweigen erkaufen zu können. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht, dass ausgerechnet ihr Intimfeind Titus Semple schon weiß, was niemand erfahren soll. Der korrupte Sheriff hatte in Lute-Maes Etablissement zahlreiche „Wanzen“ verstecken lassen und ist so in den Besitz eines Tonbands gelangt, das ihn in die Lage versetzt, Lanes Geheimnis zu lüften. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 20.01.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Claude Weldon sieht sich von dem Mann erpresst, der in seiner Fabrik auf Anstiften von Titus Semple vor kurzem das Feuer gelegt hat. Der gedungene Brandstifter fordert 10.000 Dollar Schweigegeld. Weldon schaltet den Sheriff ein, der ihn zu dem Versicherungsbetrug überredet hatte. Zur gleichen Zeit trifft Mary Troy in Truro ein. Sie ist die Mutter von Skippers früherer Freundin Annabelle, die bei dem Brand in der Fabrik seines Vaters ums Leben kam. Mary Troy möchte Skipper und Lane Ballou kennenlernen, sie hat auch ihre Gründe, den korrupten Sheriff aufzusuchen. Als sie erfährt, dass ihre Tochter das Opfer einer berechnenden Brandstiftung wurde, müssen Weldon und Titus Semple damit rechnen, dass Mary Troy ihre folgenschweren Machenschaften aufdecken wird. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 27.01.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Fielding Carlyle ist im Rennen um die Gunst der Wähler zurückgefallen. Einige Leute, die nicht ganz uneigennützig seinen Wahlkampf finanzieren, wollen ihn schon abschreiben. Sam Curtis und Titus Semple gelingt es jedoch, sie noch bei der Stange zu halten. Die beiden setzen große Hoffnungen auf ein Grillfest in Truro, dort soll Fielding vor der Wahl des künftigen Senators zum letzten Mal öffentlich auftreten und um Stimmen werben. Ihm passt es allerdings gar nicht, wie Sam Curtis sein Redemanuskript für diesen Auftritt zurechtstutzt, überhaupt ist er es leid, ständig gegängelt zu werden. Als das Grillfest beginnt, glänzt Fielding zum Schrecken seiner Parteigänger durch Abwesenheit. Während die Leute schon unruhig werden, macht sich Sam Curtis auf die Suche nach ihm und findet ihn heftig angetrunken bei Lane Ballou. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    Am Vorabend der Senatswahl liegen Fielding Carlyle und der bisherige Amtsinhaber Mike Drucker im Rennen um die Wählergunst Kopf an Kopf. Ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage könnte sein, für welchen Kandidaten sich Elmo Tyson in seiner Zeitung ausspricht. Sam Curtis, der Fielding unbedingt in den Senat bringen will, versucht daher, den Verleger in seinem Sinne zu beeinflussen. Sheriff Titus Semple möchte Einfluss auf die Geschäfte des Bauunternehmers gewinnen und betreibt das mit seinen üblichen Machenschaften. Am Abend der Wahl geben die Weldons eine große Party. Sam Curtis bringt Lane Ballou dorthin mit. Gespannt wartet man auf die ersten Hochrechnungen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.02.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    ein Empfang zu Ehren des Senatorpaars zu bieten. Natürlich ist Sam Curtis dazu eingeladen worden, die eifersüchtige Constance rechnet damit, dass er Lane zu dem Empfang mitbringen will und bemüht sich auf ihre Weise, das zu hintertreiben. Lane wiederum ahnt nicht, was sich auch von anderer Seite her hinter ihrem Rücken zusammenbraut. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.02.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Skipper Weldon landet hinter Gittern, allerdings nur für eine Nacht: Sheriff Titus Semple sperrt ihn wegen Trunkenheit am Steuer ein. Aus Ärger darüber beschließt der junge Mann, Truro zu verlassen und in New Orleans einen Job als Zeitungsvolontär anzunehmen, den Elmo Tyson ihm beschaffen kann. Als er das seinem Vater eröffnet, kommt es nach einer erregten Aussprache zu einem schweren Unfall, der Skippers Plan über den Haufen wirft. Fielding Carlyle sieht sich zur gleichen Zeit von Sam Curtis bedrängt, im Senat für einen Gesetzentwurf zu stimmen, den er entschieden ablehnt. In den Augen seiner Frau Constance zählt dabei nur seine weitere Karriere. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Skipper Weldon gibt sich große Mühe, seinen Vater im Werk gut zu vertreten. Dort nutzt die attraktive Christie die Gelegenheit, sich an Skipper heranzumachen. So jung sie ist, hat sie schon einiges hinter sich. Anders als ihr Bruder findet Constance wenig Gefallen an Christie und versucht herauszubekommen, was an den Geschichten stimmt, die Christie den Weldons über sich auftischt. Auch sonst ist Constance sehr aktiv; ihre Absicht, Lute-Maes Etablissement in Truro schließen zu lassen, geht sogar Sheriff Titus Semple gegen den Strich. Er drängt Claude Weldon, seiner Tochter diesen Plan auszureden. Natürlich weiß Titus Semple, dass es Constance vor allem darum geht, ihre Rivalin Lane Ballou aus Truro zu vertreiben. Da er Lane ebenfalls loswerden möchte, bemüht er sich weiterhin herauszufinden, was sie zu verbergen hat. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 09.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
    Sam Curtis und Lane Ballou fahren für ein Wochenende nach Miami. Dort trifft Lane ihre frühere Freundin Beth wieder. Beide teilen ein Geheimnis miteinander, das schon mehrere Menschen das Leben gekostet hat. Beth ist auf der Flucht vor einem Killer, und auch Lane hat allen Grund, ihn zu fürchten. Außerdem belastet es sie, dass Sam ihr etwas verschwiegen hat. Daheim in Truro versucht Christie weiterhin, Skipper an sich zu binden. Als er erfährt, dass sie hinter seinem Rücken andere Männer trifft, bricht er abrupt mit ihr. Christie macht sich daraufhin an Fielding Carlyle heran. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
    Lane Ballou hat Angst, seitdem sie aus Miami zurück ist. Sie wagt jedoch nicht, sich Sam Curtis anzuvertrauen; lediglich Lute-Mae weiß von ihr, dass ein gefährlicher Killer hinter ihr her ist. Auf der Suche nach Lane schlägt der Mörder erneut zu. Fielding Carlyle hat unterdessen eine heftige Auseinandersetzung mit seiner Frau Constance. Als er sich daraufhin mit Christie einlässt, versucht Sheriff Titus Semple nach einem Verkehrsunfall zu vertuschen, dass Fielding und Christie zusammenwaren. In dieser Situation erfährt Fielding, dass Lane ihn immer noch liebt, und ist überglücklich. Für Constance dagegen ist es ein Schock, die beiden zusammen zu finden. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
    Bei den Weldons herrscht helle Aufregung. Claude Weldon ist empört über Fielding, den Constance mit Lane Ballou in flagranti erwischt hat. Sie will ihren Mann hinauswerfen und sofort die Scheidung einreichen. Sam Curtis resigniert und gibt Lane für sich verloren. Auf dem Weg nach Miami trifft er Constance und hilft ihr aus einer misslichen Situation, in die sie sich selber gebracht hat. Beide halten sich miteinander für ihre Enttäuschung schadlos. Lane will zu Fielding ziehen, der sich offen zu ihr bekennt. Als Christine im Krankenhaus aus ihrer Bewußtlosigkeit erwacht, erinnert sie sich deutlich daran, dass Fielding am Steuer des Wagens saß, mit dem sie verunglückt ist. Ihrer erklärten Absicht, daraus Kapital zu schlagen, begegnet Sheriff Titus Semple mit massiven Drohungen. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.03.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
    Als einige Arbeiter auf der Großbaustelle von Sam Curtis schwer erkranken, stellt sich heraus, dass auch Truro einen Umweltskandal hat. Abwässer aus Claude Weldons Papierfabrik haben das Flusswasser vergiftet, die Baustelle und die Fabrik werden daraufhin erst einmal stillgelegt. Wie lange sie geschlossen bleiben, hängt von den Untersuchungen eines Senatsausschusses ab, den Fielding Carlyle leitet. Er sieht darin eine willkommene Möglichkeit, sich an Weldon und Curtis zu rächen, von denen er so lange abhängig war. Titus Semple bringt ihn jedoch davon ab und rät ihm, seine Machtposition stattdessen zu nutzen, um eine Entscheidung zu erzwingen, von der seine Frau Constance plötzlich nichts mehr wissen will. Der durchtriebene Sheriff versteht es auch, Constance scheinbar zum Einlenken zu bewegen, indem er ihr heimlich anvertraut, dass Lane Ballou wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 02.04.1981NBC
  • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
    Über Florida tobt ein Hurrikan, der auch Truro heimsucht. Als Lane Ballou in den Nachrichten hört, dass ihre frühere Freundin Beth tot aufgefunden wurde, weiß sie, was das bedeutet, und will fliehen. Sie wird jedoch von dem Killer Slade abgefangen. Bei ihm ist der Mann, der Slade auf sie angesetzt und mehrere Morde auf dem Gewissen hat. Lane Ballou scheint ihm nunmehr hilflos ausgeliefert zu sein. Das Unwetter zwingt die Männer jedoch, mit ihr in Lute-Maes Saloon Zuflucht zu suchen. Dort wird Lane unter dramatischen Umständen befreit. Für Constance ist es unerträglich, ihre Rivalin und ihren Mann wieder glücklich vereint zu sehen. Als sie wütend in Lanes Zimmer stürzt, passiert etwas Schreckliches. (Text: ORB)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1988Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 02.04.1981NBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flamingo Road online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…