Flamingo Road
    USA 1980–1982
    Drama/Soap
    Deutsche ErstausstrahlungDas ErsteOriginal-ErstausstrahlungNBC (Englisch)
    Die „Flamingo Road“ in der kleinen Stadt Truro in Florida ist die Gegend der prächtigen weißen Villen, in denen die Oberschicht zu Hause ist. Hier wohnt auch der Fabrikbesitzer Claude Weldon mit seiner Frau Eudora, der ehrgeizigen und attraktiven Adoptivtochter Constance und dem „schwarzen Schaf“ Skipper, der lieber Journalist werden möchte, anstatt dereinst Vaters Fabrik zu übernehmen. Der Mann, der in Truro die Fäden in der Hand hat, ist der eiskalte, undurchsichtige Sheriff Titus Semple. Er will seinen Deputy-Sheriff Fielding Carlyle zum Senator aufbauen und drängt den jungen Mann daher, die ehrgeizige Constance Weldon zu heiraten. Als Fielding Carlyle sich in die hübsche Tingeltangel-Sängerin Lane Ballou verliebt, sieht der Sheriff seine großen Pläne mit ihm gefährdet und schickt sich an, Lane aus der Stadt zu vertreiben. (Text: RBB)

    Flamingo Road – Community

    • am

      Suche  staffel 1 u2  von flamingo road
    • (geb. 1963) am

      Stimmt so endete es.
      Das andere passierte alles vorher.
      So richtig weiß man es nicht wirklich, es ist eine Vermutung.
      Habe die noch alle 39 Folgen auf DVD, müsste ich mir noch mal anschauen.
      Aber soviel ich weiß war genau das der Plan von Michael Tyrone / Eduard gewesen um den Sheriff zur Strecke zu bringen.
      Man fand nach dem Feuer keine Leiche, wir sahen es zumindest nicht
      Ich war immer der Meinung daß die Lute-Mae ein falsches Geständnis ablegte und es in Wahrheit ihre Tochter Constance gewesen ist. Daß sie zuerst da war und Lute-Mae sie sah und schützen wollte. Sie hatte es vorgehabt aber die Conastance war schon vorher da. Das Feuer sahen wir und nehme an daß ihn jemand da rausgeholt hat bevor alles komplett niederbrannte
    • (geb. 1969) am

      Eine Frage: In vielen Kommentaren wurde erwähnt, dass der Tod von Michael Tyrone nur vorgetäuscht war. Die Serie, die ich gesehen habe, endete aber mit dem Geständnis von Lute-Mae. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder gab es nach dem Abspann noch eine entsprechende Szene?
    • (geb. 1963) am

      Na Fernsehjuwelen die könnte man mal anschreiben daß die Flamingo Road in Deutschland rausbringen. Denn in April 2021 kommt ja auch Karussell der Puppen heraus
    • (geb. 1979) am

      Gute Frage! Darauf warte ich auch schon seit vielen Jahren. Serien wie Unter der Sonne Kaliforniens & Falcon Crest werden direkt nach 3 Staffeln vom Markt genommen. Ich vermute, dass es äußerst schlecht um eine DVD Veröffentlichung bei Flamingo Road steht...

    Flamingo Road – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie basiert auf dem Spielfilm „Die Straße der Erfolgreichen (Flamingo Road)“ von 1949 mit Joan Crawford in der Hauptrolle.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):39-tlg. US Soap (Flamingo Road; 1980–1982).
    Liebe und Intrigen in der Kleinstadt Truro in Florida. Der korrupte Sheriff Titus Semple (Howard Duff) ist das Stadtoberhaupt. Die Weldons sind eine einflussreiche und wohlhabende Familie. Claude Weldon (Kevin McCarthy) hat eine Papierfabrik aufgebaut, die jetzt sein Sohn Skipper (Woody Brown) leitet. Weldons Adoptivtochter Constance (Morgan Fairchild) ist mit Fielding Carlyle (Mark Harmon) verheiratet, der ein Verhältnis mit Lane Ballou (Cristina Raines) hat. Sie wiederum ist Sängerin im Nachtclub von Lute-Mae Sanders (Stella Stevens) und eigentlich mit dem Unternehmer Sam Curtis (John Beck) zusammen. Claude ist mit Eudora (Barbara Rush) verheiratet, Skipper mit Alicia Sanchez (Gina Gallego) liiert, der Schwester von Julio Sanchez (Fernando Allende), einem Ex-Freund von Constance. Constance entpuppt sich als uneheliche Tochter von Lute-Mae. Der skrupellose Geschäftsmann Michael Tyrone (David Selby) hat Affären mit Lute-Mae und Constance. Er ermordet seine Schwester Sandy Swanson (Cynthia Sikes), die eine Affäre mit Fielding hatte. Butler Jasper (Glenn Robards), Deputy Tyler (John Shearin) und Elmo Tyson (Peter Donat), der Herausgeber der örtlichen Zeitung, komplettieren das Städtchen.
    Die Serie basierte auf einem Roman von Robert Wilder, der bereits 1949 als Straße der Erfolgreichen verfilmt worden war. Die 45 Minuten-Folgen liefen dienstags um 21:45 Uhr, auf dem durch Dallas bekannten Sendeplatz für amerikanische Soaps.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Flamingo Road im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…