Ein Colt für alle Fälle

    zurückStaffel 2, Folge 1–23weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (47 Min.)

      Colt und Howie sind bei Dreharbeiten in Rio, als sie von Terri den Auftrag erhalten, Marnie Greer nach Los Angeles zu bringen. Marnie und ihr Komplize sollen ebenfalls in Rio sein – mit fünf Millionen veruntreuter Gelder im Gepäck. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.03.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.10.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL NITRO

      Colt und Howie verfolgen die Einbrecherin Shauna. Die gibt sich gern als ihre Zwillingsschwester Kitty aus. Noch komplizierter wird es, als Colt erfährt, dass die Schwestern Privatdetektivinnen sind. Gemeinsam jagen sie den Erpresser George Hardy. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.02.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)

      Nach einem gefährlichen Stunt kehren Colt und seine Freunde in einer Kleinstadt ein, um die gelungene Aktion zu feiern. Die Freude währt nur kurz: Die Polizei trifft ein, um Wild Dan Wilde, einen schon etwas betagten Stuntman, festzunehmen. Die Anschuldigungen sind anfangs sehr fadenscheinig, schließlich lautet der Vorwurf aber Mord. Colt stellt Nachforschungen an, bei denen er erfährt, dass der Bürgermeister der Stadt, John Littlefield, Drahtzieher der Festnahme ist. Littlefield wollte sich wohl eines Zeugen seiner üblen Machenschaften entledigen und braucht nun einen Täter. Dass die Polizei den korrupten Bürgermeister dabei unterstützt, macht Colt und seinen Freunden die Aufgabe nicht gerade leichter. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.07.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.11.1982 ABC
      Ausstrahlung in Deutschland ursprünglich als gekürzter Zusammenschnitt beider Teilfolgen / Erstausstrahlung der ungekürzten Fassung: 19.04.2015 (RTL Nitro)
    • Staffel 2, Folge 4 (47 Min.)

      Nach Abschluss der Dreharbeiten zu einem neuen Film wird Wild Dan Wilde in einer Kleinstadt festgenommen. Colts Kaution wird abgelehnt, da Dan angeblich einen Mord begangen haben soll. Colt weiß, dass Dan unschuldig ist und versucht, ihm zu helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.07.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.11.1982 ABC
      Ausstrahlung in Deutschland ursprünglich als gekürzter Zusammenschnitt beider Teilfolgen / Erstausstrahlung der ungekürzten Fassung: 19.04.2015 (RTL Nitro)
    • Staffel 2, Folge 5 (46 Min.)

      Der wegen eines Raubüberfalls gesuchte Dompteur Ed Catcher entzieht sich einer Gerichtsverhandlung. Colt und Howie finden den Mann mit gebrochenem Genick auf dem Jahrmarkt. Augenscheinlich wurde Ed von seinem eigenen Affen getötet. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.04.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 6 (46 Min.)

      Colt soll die wegen Wirtschaftskriminalität angeklagte Christina Vaughn nach Los Angeles zurück bringen. Christina weigert sich allerdings zu fliegen. Also besteigen die beiden den Zug. Auf der Fahrt versucht Christina Colt los zu werden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.03.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.11.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 7 (47 Min.)

      Darwood, Computerexperte einer Ölfirma, entdeckt, dass Firmengelder in dunkle Kanäle fliessen. Kurz darauf wird er in einen Unfall verwickelt und wegen Totschlags angeklagt. Terri glaubt, dass Darwood nicht zur Verhandlung erscheinen wird und bittet Colt ihn zu bewachen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.03.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.12.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 8 (47 Min.)

      Colt soll seinen Freund, den Zocker Swifty, nach Los Angeles bringen. Swifty befindet sich aber in der Spielhölle des Polizistenmörders Nick Trainor. Der wiederum wird von Captain Finley gejagt. Finley ist zunächst gar nicht erfreut über Colts Hilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.03.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.12.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 9 (46 Min.)

      Elizabeth, Star eines Roller-Teams, hat die Festnahme ihres Freundes, eines Drogendealers, verhindert. Um an die Sportlerin heranzukommen, schleust Colt Jody in Elizabeths Team ein. Für Jody wird der Auftrag bald lebensgefährlich. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.04.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.12.1982 ABC
    • Staffel 2, Folge 10 (47 Min.)

      Colts Neffe Jimmy Joe ist Profi-Footballspieler. Auf der Fahrt zu einem Meisterschaftsspiel werden er und zwei seiner Mitspieler von Sgt. Gleason entführt. Dieser unterhält selbst eine Amateur-Footballmannschaft, der er somit zu mehr Erfolg verhelfen will. Als Colt, Howie und Jodie der Sache nachgehen, finden sie heraus, dass der Sergeant nebenbei illegalen Waffenhandel betreibt.

      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.01.1983 ABC
      Bisher keine deutsche Ausstrahlung
    • Staffel 2, Folge 11 (46 Min.)

      Howie hat für einen neuen Stunt einen Sportwagen gekauft. Leider stammt der Wagen aus einem Autodiebstahl. Howie wird deshalb als vermeintlicher Komplize inhaftiert. Dort holt ihn Colt gegen Kaution heraus. Gemeinsam jagen die beiden nun die Diebe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.04.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.01.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 12 (47 Min.)

      Colt, Howie und Jody sind in Acapulco im Einsatz. Dort sollen sie zwei Juwelenräuber dingfest machen, die einen Inka-Schatz gestohlen haben. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf die attraktive, aber undurchsichtige Sabrina Caldwell. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.05.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.01.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 13 (47 Min.)

      Colts schizophrener Freund Ozzie beobachtet einen Mord. Als ihn die Täter entführen wollen, zieht er sich eine Kopfverletzung zu. Durch den Unfall tritt Ozzies zweite Persönlichkeit zutage: Er ist Hugh Stanfords Bruder, der ihn vor Jahren ermorden wollte. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.08.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.01.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 14 (47 Min.)

      Sally Randolph hat einen reichen Herrn um Juwelen im Wert von zwei Millionen Dollar erleichtert. Bei der Suche nach der trickreichen Diebin trifft Colt auf seine alte Bekannte Kay Faulkner. Und da ist auch noch Sallys alter Partner, der seinen Anteil einfordert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.02.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 15 (47 Min.)

      Colts alter Freund, der brillante Billardspieler Joe O’Hara, ist in einen Teufelskreis aus Schulden und Alkohol geraten. Colt versucht nach Kräften, Joe wieder in Bestform zu bringen. Bei einem Turnier setzt er seine ganzen Ersparnisse auf Joe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 16 (46 Min.)

      Zwei Männer aus Colts Truppe täuschen in einer Kleinstadt eine UFO-Landung vor. Im allgemeinen Chaos rauben sie dann eine Bank aus. Die Verwirrung ist perfekt, nur Colt behält einen kühlen Kopf und stellt Ermittlungen an. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.05.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 17 (47 Min.)

      Eine wilde Geschichte: Als Jeff Colt nicht davon überzeugen kann, für seine Bekannte eine Kaution zu arrangieren, nimmt er Jody als Geisel, um seinem Anliegen somit mehr Nachdruck zu verleihen. Schließlich wird der Frau im Gefängnis die Zeit knapp, um doch noch an ihre Million Dollar zu gelangen.

      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.1983 ABC
      Bisher keine deutsche Ausstrahlung
    • Staffel 2, Folge 18 (47 Min.)

      Kurz nach dem Diebstahl eines B-25 Bombers mit modernster Radartechnik wird der Gangster DeBond auf dem Weg in die USA geschnappt. Terri stellt die Kaution für den Mann. Der stiehlt das Flugzeug daraufhin erneut und setzt sich nach Panama ab. Colt und Howie verfolgen ihn. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.08.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 19 (47 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Jody Banks (Heather Thomas) – © RTL Nitro

      In South Carolina wird Schwarzbrennerei von den Behörden als Kavaliersdelikt behandelt. Der Gangster Ed Clarke nutzt den illegalen Schnapshandel, um seine Drogengeschäfte zu tarnen. Als auch noch ein Mord geschieht, wird Colt auf Clarkes Machenschaften aufmerksam. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.07.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.03.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 20 (46 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL Nitro

      Der bekannte Schauspieler Tab Hunter wacht neben einer Leiche auf. Neben sich findet er die Mordwaffe. Colt nimmt die Ermittlungen auf, um dem Mann, mit dem er in einem Film vor der Kamera steht, zu helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.06.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.03.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 21 (48 Min.)

      Bei dem Überfall auf einen Geldtransporter wird der Verwandlungskünstler David Charles von der Polizei gefasst. David kommt auf Kaution frei und verschwindet sofort. Colt und Howie sollen den ‚Mann mit den 1000 Masken‘ ausfindig machen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.06.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.04.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 22 (47 Min.)

      Autoknacker Max wird Zeuge eines Mordes. Die Täter verfolgen ihn und lassen auch nicht von ihm ab, als er wegen Autodiebstahls ins Gefängnis wandert. Weil Max um sein Leben bangt, soll Colt ihn nach Los Angeles holen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.07.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.1983 ABC
    • Staffel 2, Folge 23 (47 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL NITRO

      Colt soll die Tochter eines Industriellen aus den Fängen einer Sekte befreien. Der Sektenführer hat jedoch, entgegen anfänglichen Annahme des Mädchens, ziemlich weltliche Motive: Er will an das Vermögen der Kleinen. Nachdem Colt es nicht schafft, an das Mädchen heranzukommen, wird Terri eingeschleußt. Doch auch ihr ergeht es nicht sonderlich gut – sie wird brutal gefoltert.

      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.1983 ABC
      Bisher keine deutsche Ausstrahlung

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Colt für alle Fälle im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray