Ein Colt für alle Fälle

    Staffel 1, Folge 1–23weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL Nitro

      Stuntman Colt Seavers muss gleich zwei Fälle lösen. Zum einen soll er einen alten Freund aufspüren, der verdächtigt wird, seinen Manager niedergeschlagen zu haben. Außerdem versucht er, Sheriff Joe Cramer dazu zu bringen, seine Schuld an einem schweren Unfall zu gestehen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.03.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.1981 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Colt Seavers ist gemeinsam mit Howie und Jody nach Arizona gereist. Im Auftrag von Richterin Jack sollen sie John Cramer dingfest machen. Dieser hat einen schweren Unfall verursacht und will sich mit der Flucht nach Elmo seiner Strafe entziehen. Doch obwohl das Trio Cramer schnell findet, gibt es ein Problem: Cramer ist der Sheriff der Stadt. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.03.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.1981 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 3 (47 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Eigentlich ist Colt Seavers (Lee Majors) Hollywood-Suntman, doch um finanziell besser über die Runden zu kommen, hat er sich ein zweites Standbein als Kopfgeldjäger aufgebaut und ist nach Feierabend den Verbrechern Kaliforniens auf der Spur. Seine Stuntman-Fähigkeiten kommen ihm während seiner spannenden und oftmals gefährlichen Einsätze natürlich zugute. – © RTL Nitro

      Der Stuntman Colt Seavers soll Milton Box aufspüren, der bei einer Computermanipulation mehrere Millionen Dollar auf die Seite geschafft hat. Das Geld brauchte Milton, um den aufwendigen Lebenswandel seiner hübschen Frau Rhonda zu finanzieren. Die hat sich inzwischen mit dem Geld und ihrem neuen Geliebten, dem ehemaligen Filmstar Jerry Rome, aus dem Staub gemacht. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.03.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.1981 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (47 Min.)
      Bild: Nitro.
      Milton Berle (M., spielt sich selbst) – © Nitro.

      Der schwerreiche Geschäftsmann Charles Nieman wird verdächtigt, zehn Millionen Dollar unterschlagen zu haben. Gegen eine Kaution von 500.000 Dollar kommt er wieder auf freien Fuß. Als Sicherheit überträgt er dem Staat seine Villa. Kaum hat er die Stadt verlassen, lässt Nieman seine Beziehungen spielen. Ein Makler soll für ihn das prunkvolle Haus schnellstmöglich verkaufen, so dass er mit dem Bargeld im Handgebäck das nächste Steuerparadies anfliegen kann. Sein Privatjet steht schon bereit, als im letzten Augenblick Colt und seine Mitarbeiter auftauchen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.1981 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)

      Danny Gardner, ein kleiner Gauner, wird in einen Raubüberfall verwickelt, mit dem er in Wirklichkeit nichts zu tun hat. Aus Angst, im Gefängnis einem der wahren Täter zu begegnen, flieht er. Im Staatsgefängnis wartet dann auch nicht etwa ein gewöhnlicher Krimineller, sondern Jeff Walker, „das Monster“ genannt. Es gibt nur eine Möglichkeit, um Danny das Leben zu retten: Colt muss beweisen, dass „das Monster“ zusammen mit seinem Freund „Rotauge“ den Überfall durchgeführt hat. Zu diesem Zweck lassen sich Colt und Howie als angebliche Polizistenmörder ins Gefängnis einschleusen. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.03.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 25.11.1981 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      (v.l.): Randy Soames (Don Stroud), Jody Banks (Heather Thomas) und Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL Nitro

      Colt soll Randy Soames, den Boß einer Rockerbande, der vor Gericht gebracht werden soll, ausfindig machen. Um sein Vertrauen zu gewinnen, geben sich der Stuntman, sein Freund Howie sowie Jody als Rocker aus. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.04.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.12.1981 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      (v.l.): Colt Seavers (Lee Majors), Jody Banks (Heather Thomas) und Howie Munson (Douglas Barr) – © RTL NITRO

      Auf der Suche nach einem Brandstifter kommen Colt und Howie nach Federalsburg. Das Städtchen wird von der Mutter des Gesuchten beherrscht. Kein Wunder, dass die beiden auf eine Mauer des Schweigens stoßen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.07.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.12.1981 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (46 Min.)

      Colt und Howie werden von Samantha nach Hawaii geschickt. Dort sollen sie die Rio-Brothers, zwei schräge Typen, ausfindig machen und nach Los Angeles bringen. Doch die Rios haben sich mit der japanischen Mafia angelegt. Und die kämpft mit allen Tricks. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.12.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)

      Colt soll den Spieler Lou von Las Vegas nach Los Angeles bringen. Colt ahnt jedoch nicht, dass auch Mafiaboss Warren Alexis hinter Lou her ist. So wird er, als er mit Lou die Stadt verlassen will, von Alexis’ Handlangern verfolgt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.03.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Der CIA-Agent Ryker wird wegen eines Missverständnisses festgenommen, kann jedoch seine Identität nicht aufdecken, um seinen geheimen Auftrag nicht zu gefährden: die Jagd nach Salem, einem weltweit berüchtigten Profi-Attentäter mit Vorliebe für politische Morde. Kaum ist die Kaution hinterlegt, macht Ryker sich auf die Suche. Eigentlich ein Fall für Colt und Howie, die Ryker nach Hawaii folgen und sich schon auf einen angenehmen Urlaub freuen. Das Unterfangen wird von unerwarteter Seite beendet. Die beiden ahnungslosen Detektive werden verhaftet, um Ryker den Rücken frei zu halten. Ryker erkennt jedoch sehr bald, dass Colt und Howie die einzigen sind, denen er vertrauen kann – im Gegensatz zu einigen Personen bei den Geheimdiensten. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.1985 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.1982 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.09.1985 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.1982 ABC
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 1, Folge 12 (47 Min.)

      Colts Kollege und Freund Steve wird bei einem Stunt schwer verletzt. Colt glaubt nicht an einen Unfall, doch die Versicherungsdetektivin Kay Faulkner ist der Meinung, daß der Stuntman den Unfall fahrlässig herbeigeführt hat. Da entdeckt Colt, daß in den Überrollbügeln des Unfallwagens Gold versteckt ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 27.01.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (46 Min.)

      Aus Colts wohlverdientem Badeurlaub wird mal wieder nichts: Sein alter Freund Ozzie braucht seine Hilfe. Zusammen mit seinem imaginären Freund Harold ist Ozzie Zeuge eines Mordes geworden. Nun sind die Killer hinter ihm her. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.05.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (47 Min.)

      Colt und Howie stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Sie müssen einen kriminellen Auszubildenden festnageln. Dafür ermitteln die beiden Stuntmen undercover. Bei ihrem Einsatz lernen sie eine Journalistin kennen, die ihre ganz eigenen Gründe hat, über diese Story zu berichten. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (47 Min.)

      Coleen Jones bittet Colt Seavers, ihren angeblichen Bruder, den bekannten Spieler Lon Wilcox, zu finden, da er von gefährlichen Buchmachern gejagt wird, die ihm nach dem Leben trachten. Doch die Dame spielt ein falsches Spiel. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.02.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (46 Min.)
      Bild: RTL NITRO
      Colt Seavers (Lee Majors) und Jody Banks (Heather Thomas) – © RTL NITRO

      Colt muß Eddie Artist aufspüren, den Manager eines Damen-Ringer-Duos. Eddie kann ihn überreden, ihm noch ein paar Tage Zeit zu geben, damit er seine Unschuld beweisen und auch bei dem bevorstehenden Kampf seiner Mädchen dabei sein kann. Doch dann ist der Manager plötzlich spurlos verschwunden. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.05.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (47 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      (v.l.) Der Regisseur (Darsteller unbeknnt), Jody Banks (Heather Thomas) und Colt Seavers (Lee Majors) – © RTL Nitro

      Colt trifft zufällig Robin, eine ehemalige Freundin, wieder, die mittler- weile mit dem Kongreßabgeordneten Jordan Stevens verheiratet ist. Doch Jordan betrügt sie ständig und ist außerdem in illegale Geschäfte verwik- kelt. Als Robin ihren Mann bei einem Streit in Notwehr niederschießt und daraufhin von seinen Handlangern gejagt wird, versucht Colt, ihr zu helfen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.03.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (47 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Colt Seavers (Lee Majors, l.) und George Farr (Bert Freed) – © RTL Nitro

      Bei einem Einsatz als Stuntman verletzt sich Colt. Deswegen überlässt er den nächsten Auftrag Howie und Jody. Die beiden sollen einen Kriminellen aus seinem ländlichen Heimatdorf zurück in die Stadt bringen, wo er vor Gericht muss. Doch die Sache erweist sich schwieriger als gedacht. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.11.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.03.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (47 Min.)

      Colt erhält einen scheinbar einfachen Auftrag. Er muss einen Spieler begleiten, der als Zeuge gegen eine kriminelle Bande aussagen soll. Doch der Mann ist bereits auf der Flucht vor den Gangmitgliedern, die ihn zum Schweigen bringen wollen. Der Stuntman trifft nur auf dessen kleine Tochter, die sich als regelrechte Kratzbürste erweist. (Text: Das Vierte)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2007 Das Vierte
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.03.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 20 (47 Min.)

      Colts alte Freundin Charlie bittet den Stuntman, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder Mel zu helfen, der von der Mafia gejagt wird. Da entführt der Sohn des Mafiabosses Jody, um Colt zu zwingen, Mel an ihn auszuliefern. Ein nervenaufreibender Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.06.1983 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.04.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 21 (46 Min.)
      Bild: Nitro.
      Jody Banks (Heather Thomas) – © Nitro.

      Bei einem Juwelenraub wird die junge Jinx festgenommen. Ihre beiden Komplizen entkommen nach Mexiko. Schließlich gelingt auch Jinx die Flucht. Die Detektivin Kay Faulkner, Colt und Howie nehmen die Verfolgung auf. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.08.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.04.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 22 (46 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Robert Matthews (Mickey Gilley) – © RTL Nitro

      Robert Matthews, ein bekannter Country- und Westernsänger, beschäftigt einen alten Freund als Songautor. Als Keith Tippet, so der Name des Texters, aus seiner Rolle als stiller Partner im Hintergrund heraus will, kommt es zu einem handfesten Streit, bei dem Tippet schwer verletzt wird. Es gelingt Matthews, seinen Chauffeur, den etwas einfältigen Duane Smith zu überreden, die Tat auf sich zu nehmen und sie als Notwehr darzustellen. Duane wird auch tatsächlich zunächst auf Kaution freigelassen, soll allerdings wieder ins Gefängnis, als Tippet stirbt. Matthews muss nun verhindern, dass Duane von der Polizei unter Druck gesetzt wird und womöglich die Tat abstreitet. (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.06.1984 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.04.1982 ABC
    • Staffel 1, Folge 23 (46 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Howie Munson (Douglas Barr) – © RTL Nitro

      Ein ehemaliger Geheimdienstler namens Joe Edwards, der wegen Diebstahls von fünf Millionen Dollar fünf Jahre hinter Gitter musste, wird entlassen. Prompt sind ihm etliche alte Bekannte auf den Fersen. Sie alle wollen sich einen Teil der Beute sichern, die bislang nicht gefunden wurde. Edwards weiß keinen anderen Ausweg, als einen Polizisten zu verprügeln, um wieder in Gewahrsam genommen zu werden. Im Gefängnis trifft er auf Howie, den ein kleines Missgeschick in diese gastliche Stätte geführt hat. Joe fasst Vertrauen zu ihm. Howie bietet sich an, einen Teil der Beute zu holen, damit Edwards seine Kaution zahlen und zu seiner Tochter zurückkehren kann. Doch das hätte er wohl besser gelassen. Zwei freundliche Herren, die vorgeben, Geheimdienstler zu sein, nehmen sich seiner an … (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.11.1985 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.05.1982 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Colt für alle Fälle im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray