Dragons

    zurückStaffel 5: Auf zu neuen Ufern - Staffel 3, Folge 1–13weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)

      Hicks will sich allein mit Ohnezahn auf die Suche nach Viggo begeben, doch leider fallen die beiden auf eine List der Drachenjäger herein und können sich nur mit Mühe und Not auf eine Insel retten. Ohnezahn geht es schlecht, denn er ist verwundet und zu allem Überfluss taucht plötzlich auch noch Dagur auf. Doch der scheint sich geändert zu haben. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.10.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)

      Die Feuerwurm-Königin bittet Hicks und die anderen Drachenreiter um Hilfe, denn ihr Nest wird von unbekannten Kreaturen angegriffen, die seltsame Kräfte besitzen. Eine Herausforderung, die die Zusammenarbeit der Freunde erfordert. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.10.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)

      Während Hicks und Astrid auf Erkundungsflug sind, sollte eigentlich Fischbein dafür sorgen, dass Rotzbakke und die Zwillinge nicht allzu viel Unsinn anstellen, doch gerade das ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Fischbein gelingt es nicht, sie davon abzuhalten, den letzten Rest vom Riesenhafter Albtraum-Gel für ihre Spielchen zu verwenden. Damit haben sie die Verteidigungsmöglichkeit der Drachenklippe entscheidend geschwächt. Als Hicks zurückkommt, ist er sehr enttäuscht von Fischbein. Nun möchte Fischbein unbedingt beweisen, dass er ein wahrer Anführer sein kann. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)

      Rotzbakkes Vater Kotzbakke ist genauso störrisch wie Hicks Vater Haudrauf. Als Kotzbakke dann von einem mysteriösen Drachen angegriffen wird, eilen ihm Oberhaupt Haudrauf, Hicks und Rotzbakke zu Hilfe. Hinderlich ist nur, dass die beiden dickköpfigen Väter ganz andere Ansichten davon haben, wie der unbekannte Drache zu bekämpfen ist. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)

      Als sich Astrid auf einem Patrouillenflug mit einer lebensbedrohlichen Krankheit ansteckt, bleiben Hicks und seinen Freunden nur wenige Tage, um das Gegenmittel zu finden. Gerade, als das Gegenmittel zum Greifen nah zu sein scheint, taucht Viggo auf und stellt die Drachenjäger vor eine schwierige Entscheidung. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)

      Hicks lässt sich von seinen Freunden überreden, Urlaub zu machen, damit sie und ihre Drachen mal wieder Kraft tanken können. Dazu fliegen die Drachenreiter zu einer scheinbar herrlichen Insel, die jedoch einen wilden Effekt auf die Drachen zu haben scheint. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)

      Hicks und seine Freunde finden heraus, dass sich Fischbein und Heidrun regelmäßig Briefe schreiben. Sofort schlagen sie ihr vor, sich den Drachenreitern anzuschließen. Heidrun nimmt das Angebot auch dankend an, aber ihr Drache Windfang scheint sich nicht in die Drachenreitergruppe integrieren zu wollen. Schweren Herzens entscheidet Heidrun, Berk wieder zu verlassen, doch da hat Fischbein eine geniale Idee. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)

      Hicks und Ohnezahn werden von Drachenjägern gefangen genommen und landen in der Arena für Drachenkämpfe. Hicks muss hilflos mitansehen, wie Ohnezahn immer wieder gegen andere Drachen antreten muss. Zum Glück sind die Drachenreiter schon auf dem Weg zur Rettung, doch die ist schwieriger als gedacht, denn die Arena wird umzingelt von jeder Menge üblen Bewachern. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)

      Hicks und seinen Freunden gelingt es, den Drachenjägern ein Drachenei abzujagen. In Berk angekommen, warten alle gespannt darauf, welcher Drache wohl aus dem mysteriösen Ei schlüpfen wird. Und der kleine Drache hat es in sich! Er schreit ohrenbetäubend und lässt sich einfach nicht zur Ruhe bringen. Und dann macht er auch noch Jagd auf Taffnuss’ Hühnchen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)

      Die Drachenreiter machen eine furchtbare Entdeckung: Auf einer abgelegenen Insel lässt Viggo mit Hilfe von „Katastrophalen Kiesklopsen“ Marmor abbauen, um mit diesem drachenfeuer-resistenten Material eine drachensichere Festung zu erbauen. Und der Plan scheint zu funktionieren. Die Kiesklopse gehorchen auf Befehl. Da kann zunächst nicht einmal Fischbein etwas ausrichten. Doch Fischbein wäre nicht Fischbein, wenn er sich nicht etwas einfallen lassen würde. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.12.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)

      Just in dem Moment, als Hicks mit seinen Gefährten einen Angriff auf Viggos große Schiffswerft plant, taucht Dagur auf der Drachenklippe auf. Alle sind in heller Aufregung. Doch Hicks glaubt, Dagur habe sich geändert und sei tatsächlich ein anderer geworden. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.12.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)

      Drachenjäger Viggo plant eine große Drachen-Auktion. Klar, dass die Drachenreiter da eingreifen müssen. Und Hicks hat auch schon einen guten Plan. Rotzbakke soll sich, mit dem gesamten Gold von Berk ausgestattet, als reicher Fürst ausgeben und so unerkannt an der Auktion teilnehmen. Obwohl er seine Arbeit sehr gut macht, geht der Plan daneben. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.11.2016 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)

      Viggo bietet Hicks einen Waffenstillstand an. Er schlägt ihm vor, dass Drachenjäger und Drachenreiter von nun an in strikt getrennten Gebieten agieren. Während Hicks noch überlegt, das Angebot anzunehmen, tappen er und seine Freunde schon in Viggos Falle. Auf einer Vulkaninsel werden sie von Königin Mala verhört, während Viggo heimlich den Beschützer ihres Volkes entführt. Ohne den Eruptodon ist das Volk der Vulkaninsel vor keinem Vulkanausbruch mehr sicher …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.12.2017 Super RTL
      Original-Online-Premiere: Fr 24.06.2016 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragons im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …