zurückStaffel 6: Auf zu neuen Ufern - Staffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1

      Hicks kann Mala davon überzeugen, dass auch er von Viggo reingelegt worden ist. Gemeinsam mit den anderen Drachenreitern versuchen sie nun den entführten Eruptodon zu befreien. Doch ihnen bleibt kaum Zeit, denn die Lavaströme auf der Vulkaninsel drohen das Dorf zu zerstören. Gerade als Hicks dachte, er hätte Viggo endlich gefunden, muss er feststellen, dass er schon wieder in seine Falle getappt ist. Viggo hat Hicks bewusst in die falsche Richtung gelockt, um mit dem entführten Eruptodon die Drachenklippe einzunehmen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2

      Als Raffnuss’ und Taffnuss’ Vetter Graffnuss auf die Drachenklippe kommt, heißt es für die Zwillinge vor allen Dingen, einen guten Eindruck zu schinden. Graffnuss ist nämlich ein äußerst erfolgreicher Abenteurer, der immer viele Geschichten erzählen kann. Doch je mehr die beiden von ihm hören, desto klarer wird ihnen, dass ihr Vetter vor allem ein großer Schwätzer ist. Als dann noch heraus kommt, dass Graffnuss einen Haufen Schulden bei den Drachenjägern hat, die er mit einem geklauten Drachen begleichen will, platz nicht nur Hicks und seinen Freunden der Kragen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3

      Viggo hat ein Kopfgeld auf Hicks ausgesetzt. Dadurch ist Hicks vor Niemandem mehr sicher, denn alle üblen Typen des Inselreiches haben es nun auf den Drachenreiter abgesehen. Einer Jäger ist besonders gefährlich, denn er beherrscht viele hinterlistige Tricks und schafft es schließlich, Hicks in eine Falle zu locken. Jetzt können ihm nur noch sein Vater und seine Freunde helfen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4

      Rotzbakke wäre nicht Rotzbakke, wenn er nicht immer rumstänkern würde. Da er sich für den geborenen Anführer der Drachenreiter hält, will er immer wieder bestimmen, wo es lang geht. Doch jedesmal müssen die anderen hinterher seinen Schaden beseite räumen. Das wird auch Rotzbakke irgendwann zu viel und er beschließt von nun an daheim zu bleiben. Doch dann geraten Hicks und die anderen Drachenreiter in Gefahr und nur noch Rotzbakke kann ihnen helfen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5

      Heidrun und Hicks trauen ihren Augen nicht: Heidruns Bruder Dagur lebt! Und er scheint sich geändert zu haben. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Gronckel zurückzuhaben. Doch gerade als Hicks und Heidrun ihm den Drachen anvertrauen wollen, entdecken sie seine wahren Absichten und die gilt es zu verhindern! (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6

      Viggo hat einen Tiefseespalter am Meeresboden festgekettet, sodass seine wütenden und gefährlichen Strudel verhindern, dass Händler Berk erreichen. Schnell gehen den Bewohnern von Berk die Lebensmittel aus. Um Schlimmeres zu verhindern, taucht Hicks in einer selbstgebauten Taucherglocke mutig zum Meeresboden. Er schafft es auch, den Tiefseespalter zu befreien, jedoch bleibt ihm keine Luft, um die Wasseroberfläche zu erreichen …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7

      Es ist Mittsommernacht und da weder Hicks, noch seine Freunde an den Wechsel von Hell und Dunkel gewöhnt sind, kann niemand in der gleißenden Helligkeit schlafen. Jeder reagiert dabei auf seine Weise auf den Schlafmangel. Taffnuss wird zum weisen Erklärer, Astrid ist plötzlich voller lieblicher Gefühle, Heidrun kann nicht mehr einen Schritt vor den anderen setzen und Fischbein wittert überall Verrat. Ganz klar, dass da die Drachen aufräumen müssen und ihre Reiter in Zwangsschlaf schicken müssen. Aber wie? (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8
      Schattenmeister freut sich über das Futter. – Bild: Super RTL
      Schattenmeister freut sich über das Futter. – Bild: Super RTL

      Dagur überbringt den Drachenreitern gute Neuigkeiten. Er glaubt zu wissen, wo Viggo das ganze gestohlene Gold versteckt hält. Hicks traut dem Braten allerdings nicht so ganz und vermutet, dass Viggo die Drachenreiter in eine Falle locken will. Trotzdem geht er der Spur nach und muss sich kurze Zeit gegenüber Viggo behaupten …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9

      Hicks und seine Freunde werden von Mala um Hilfe gebeten. Dem Eruptodon wurde ein Ei geschenkt, allerdings ist dieser viel zu alt, um das Ei vernünftig zu versorgen. Es muss nämlich zu einen spezielen Lava-Brutplatz gebracht werden. Natürlich wollen die Drachenreiter Mala helfen. Doch dann bricht auf einmal das Chaos aus, weil jeder einen anderen Plan verfolgen möchte …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10

      Raffnuss und Taffnuss haben mal wieder eine ihrer Zwillingserleuchtungen. Doch diese besondere Eingebung führt die beiden diesmal direkt in die Arme von Viggo und dieser nimmt prompt Raffnuss gefangen. Doch Taffnuss lässt seine Schwester nicht im Stich …  (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11

      Gerade als Hicks und Astrid versuchen, einen ziemlich wilden und gefährlichen Drachen zu zähmen, zieht ein riesiger Sturm auf. Astrid, als oberster Gewitterwart, muss den Sturm ‚managen‘. Doch das Gewitter ist zu gewaltig und der Stall der Drachen wird total zerstört, sodass die Drachen Reißaus nehmen. Aber es kommt noch schlimmer: Astrid wird durch einen Blitz geblendet und erblindet. Doch Astrid wäre nicht Astrid, wenn sie nicht auch ohne ihr Augenlicht einen enormen Kampfeswillen an den Tag legen würde. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12

      Hicks ist bereit, Viggo herauszufordern, doch sein ärgster Feind macht Hicks ein Angebot, das dieser nur schwer ablehnen kann. Viggo begibt sich freiwillig in seine Hände. Er will nämlich seinen Bruder Ryker erledigen, der ihn angeblich ausgetrickst hat. Doch den gleichen Spruch hört Hicks auch von Ryker. Hicks ist völlig durcheinander und weiß nicht, was er tun soll. Doch Viggo hat ein unschlagbares Argument in der Hand: Das Drachenauge. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13

      Hicks ist hin- und hergerissen, ob er Viggo glauben soll oder nicht. Die anderen Drachenreiter sind mehrheitlich dagegen, aber Hicks entscheidet sich, Viggo zu vertrauen. Es kommt zum großen Endkampf. Ryker rückt mit einer riesigen Flotte an, doch die ist nicht das, was den Drachenreitern Kopfschmerzen bereitet, sondern der Granatfeuerdrache, ein unglaubliches Unterwasserungetüm, das riesige Feuerladung speien kann. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.12.2017 Super RTL
      Deutsche Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      Original-Online-Premiere: Fr 17.02.2017 Netflix
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dragons im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …