Dracula
    GB 2020
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-ErstausstrahlungBBC One (Englisch)
    Im Jahr 1897 plant der bluttrinkende Graf Dracula in Transsilvanien seine Rache am viktorianischen London. (Text: BK)

    Dracula – Kauftipps

    Dracula – Streams

    Dracula – Community

    • am

      Entgegen meiner VorrednerInnen fand ich die Serie von vorne bis hinten gelungen. Die Mischung aus Grusel, Tragik und Humor war für mich genau richtig. Es ist halt ein sehr britischer Humor und kein platter Schenkenklopfer-Humor. Sehr schön fand ich die Referenz zu "Inside No. 9". Wer "The League of Gentlemen" mochte, wird auch diese Dracula-Adaption mögen.
    • (geb. 1978) am

      Puh, das war wirklich eine Enttäuschung. Claes Bang fand ich als Dracula schon ganz gut besetzt, aber der Rest? Vor allem Mina tritt hier wie ein farbloses, blondes Dummchen auf! Und der Humor ist leider ein totaler Rohrkrepierer. Da zündet wirklich kaum ein Spruch. Es reicht höchstens zu einem mitleidvollen Schmunzeln. Wieso haben sich Moffat und Gatiss hier bloß so vertan? Und was ist mit den ganzen Logiklöchern? Wie kommen wir denn von Rumänien in einen Konvent nach Budapest? Oder hieß das Bukarest?
      Zu der zweiten Folge konnte ich mich jedenfalls nicht mehr durchringen.
    • (geb. 1969) am

      Dracula super Besetzt!
      Schwester Agatha ebenso!
      Hervorragend Gespielte Miniserie in guter Kulisse.

      Trotzdem fand ich es absolut Lanweilig.

    Dracula – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Dracula im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…