Staffel 6, Folge 21

  • 126. Adrenalin

    Staffel 6, Folge 21
    Der Weihnachtstag ist angebrochen und während alle Familien fleißig Vorbereitungen für die festliche Bescherung treffen, kümmert sich Dr. Sommerfeld um seinen Patienten Kai Fürstenberg. Der viel beschäftigte Immobilienmakler hatte vor einiger Zeit einen Herzinfarkt, und sein EKG zeigt schon wieder schlechte Werte. Der Workaholic will einfach nicht mit seinen Kräften Maß halten, nicht einmal an den Feiertagen. Als er mitten im dicksten Weihnachtsverkehr stecken bleibt und unter allen Umständen einen Termin einhalten will, rast er mit seinem Auto blindlings über
    den Gehsteig.
    Er übersieht Malte Hartmann, der als Weihnachtsmann unterwegs ist, und fährt ihn an, wobei er ihn am Fuß verletzt. Fürstenberg eilt weiter – nun mit dem Verunfallten zu Dr. Sommerfeld. Dort angekommen, möchte er sich sofort wieder davonstehlen, denn der Termin drängt. Doch so leicht lässt Dr. Sommerfeld den hastenden Fürstenberg nicht gehen. Er engagiert ihn als Chauffeur für Malte Hartmann. Und auf der Weihnachtstour zu den verschiedenen Familien erlebt Fürstenberg etwas, das ihn unerwartet zum Einhalten bringt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2003Das Erste

Sendetermine

Sa 27.12.2003
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…