Staffel 5, Folge 1

  • 84. Das Ultimatum

    Staffel 5, Folge 1
    Die Patienten: Sommerfelds Patient Hajo Henisch ist Bluter, könnte aber mit dieser Krankheit ein ganz normales Leben führen, wenn seine Mutter Irene ihm das nur zutrauen würde. Er ist neu auf Ninas Schule und überrascht beim Schulfest die Referendarin Marla und seinen Mitschüler Lukas heftig knutschend im Geräteraum der Turnhalle. Lukas und Marla fürchten, er könne sie verraten, aber Hajo hält dicht. Marla weiß, dass sie sich als angehende Lehrerin nie mit Lukas hätte einlassen dürfen. Aus Angst vor drohenden beruflichen Konsequenzen will sie das Verhältnis nun beenden und schreibt Lukas einen kurzen, kühlen Abschiedsbrief, den sie ihm nach einer Liebesnacht in die Jackentasche steckt.
    Am nächsten Tag machen sich die besten Schwimmer der Schule mit einem Bus auf den Weg zu einem Schwimmwettkampf. Mit von der Partie sind u.a. auch Lukas und
    Hajo, der als Reporter für die Schülerzeitung vom Wettkampf berichten soll. Nina wird plötzlich krank und muss zu Hause bleiben. Im Bus versucht Lukas Hajo zu provozieren. Bei einer Rangelei stürzt Hajo. Als er im Rucksack nach seinen lebenswichtigen Medikamenten sucht, entdeckt er, dass er sie zu Hause vergessen hat.
    Als Lukas Marlas Brief in seiner Tasche findet, rastet er aus. Er beschuldigt Hajo, sie verpfiffen zu haben, und bedroht ihn mit einem Messer: Marla soll sofort hier erscheinen und den Inhalt des Briefes zurücknehmen. Auf der Rückfahrt von einem Patientenbesuch im Umland hat Sommerfelds Auto eine Panne ein Reifen muss gewechselt werden. Er hält auf demselben Parkplatz wie der Bus und wird auf das Geschehen aufmerksam. Wird es Sommerfeld gelingen, Lukas davon zu überzeugen, dass Hajo dringend medizinische Hilfe braucht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.01.2002Das Erste

Sendetermine

Sa 05.01.2002
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…