Staffel 3, Folge 10

  • 51. Notlügen

    Staffel 3, Folge 10
    Die Patienten: Sommerfelds kleiner Patient Max hat sich beim Fußballspielen die Hand verstaucht. Die Verletzung ist schnell verarztet, doch Sommerfeld weiß genau, was Max viel mehr bedrückt: die Scheidung seiner Eltern. Er hängt sehr an seinem Vater Olaf Petschow, der angeblich gerade aus Arabien zurückgekehrt ist. Max’ Mutter Conny hat inzwischen den wohlhabenden Anwalt Norbert Kaiser geheiratet, der sich zwar um Max bemüht, von ihm aber als neuer Vater abgelehnt wird. Was Max nicht weiß: Olaf saß wegen Autoschiebereien im Gefängnis.
    Der
    Job in Arabien war nur eine Notlüge seiner Eltern. Als Olaf aus dem Gefängnis entlassen wird, trifft er sich heimlich mit Max, hat aber nicht den Mut, offen mit ihm zu reden. Als Max dennoch die Wahrheit erfährt, bricht für den Jungen eine Welt zusammen. Das Seniorenheim „Goldener Herbst“ hält Sommerfeld weiter in Atem. Die jahrelange Freundschaft von Klara Speck und Else Hübner droht ernsthaft zu zerbrechen. Dahinter steckt ein Kriminalhauptkommissar a.D., der flotte Herr Bienert, der ein doppeltes Spiel mit den beiden Damen treibt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 11.07.2009
18:50–19:45
18:50–
Sa 19.02.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…