Staffel 3, Folge 4

  • 45. Blinde Passagiere

    Staffel 3, Folge 4
    Die Patienten: Bei einer Razzia auf der Baustelle erfährt der polnische Arbeiter Jerzy, dass mit seinen Papieren etwas nicht stimmt und er illegal in Deutschland ist. Er kann der Polizei zwar entkommen, verletzt sich bei seiner Flucht aber am Fuß. Am West-Hafen stößt er auf Sommerfeld, der von Kapitän Zielinski eine Kommode für Katja erwerben will. Sommerfeld nimmt Jerzy, der partout nicht ins Krankenhaus möchte, mit in die Praxis. Dort erwartet ihn Bauarbeiter Klauck, der dringend eine Kopie seiner Krankmeldung fordert, die Sommerfeld schon vor Wochen ausgestellt hat. Klauks Firma behauptet, diese Papiere nie
    erhalten zu haben, und hat ihn unter diesem Vorwand entlassen.
    Klaucks ohnehin schlechte Laune steigert sich zu blanker Wut, als Sommerfeld den „Polacken“ Jerzy vor im behandeln will. Sommerfeld befürchtet schon Handgreiflichkeiten, als Klauck plötzlich mitkriegt, dass Jerzy von derselben Firma betrogen wurde, die ihn so schäbig entlassen hat. Die Firma Mackenroth Hochtief verdient ihr Geld offenbar durch systematischen Betrug an ihren Mitarbeitern, deutschen wie ausländischen. Zusammen mit Jerzy und Klauck stattet Sommerfeld Direktor Mackenroth einen äußerst effektiven Besuch ab … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2000Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.01.2009
18:45–19:45
18:45–
Sa 08.01.2000
NEU
Füge Dr. Sommerfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Sommerfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Sommerfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…