Doom Patrol
    USA 2019–
    Deutsche Online-Premiere: Amazon Prime Video
    Originalsprache: Englisch

    Die „Doom Patrol“ besteht aus fünf von der Gesellschaft geächteten Superhelden, die ihre Kräfte dennoch einsetzen, um Gutes zu tun: Robotman, Negative Man, Elasti-Girl und Crazy Jane. Angeführt wird das Team von dem verrückten Wissenschaftler Dr. Niles Caulder alias „The Chief“. Jeder der Helden war in einen furchtbaren Unfall verwickelt, der zwar zu den übermenschlichen Fähigkeiten führte, sie aber auch entstellt und traumatisiert zurückließ. So ist die „Doom Patrol“ nicht nur ein Superhelden-Team, sondern auch eine Art Selbsthilfegruppe. Gemeinsam mit Cyborg kämpfen sie für eine Welt, die eigentlich nichts mit ihnen zu tun haben will. (Text: RD/VT)

    Spin-Off: Titans

    Kauftipps von Doom Patrol-Fans

    Doom Patrol – Streams

    Doom Patrol – Community

    • (geb. 1966) am

      Nachtrag: Die verkürzte zweite Staffel ist eine Folge des Corona-Lockdowns.
    • (geb. 1966) am

      @KraftKlotz: Sehe ich genauso. Die Serie ist keine Superhelden-Serie. Sie handelt von Menschen, ihren Hoffnungen, ihrem scheitern und den menschlichen Abgründen in die man fallen aber auch wieder herausfinden kann. In die man sogar immer wieder fallen kann, sodass das Leben ein ständiges Bemühen ist, den Abgründen auszuweichen oder herauszuklettern.

      Für Fans klassischer Superhelden-Geschichten ist die Serie nicht tauglich. Ich hatte anfangs auch erst erwartet seichte Abendunterhaltung präsentiert zu bekommen. Was ich manchmal auch so will. Ich wurde aber von einer komplexen, vielschichtigen Geschichte überrascht, die Aufmerksamkeit erfordert und für die ich in der richtigen Stimmung sein muss.Ich war sehr enttäuscht darüber, dass die zweite Staffel so kurz ausfiel.
      Weiß jemand warum die so verkürzt wurde?
    • am

      Wer aufgibt kann nicht Gewinnen.
      Die Serie ist einfach unglaublich vielschichtig, dass versteht und verträgt nicht jeder.
    • am

      fing wirklich vielversprechend an, aber von Folge zu Folge verliert sich das Geschehen in die sich ständig wiederholende Aufarbeitung der einzelnen Charakteren in ihre psyschischen Abgründe. Ständig das gleiche depressives Verhalten und Gejammere das einfach nur nervt und langweilt. Gäähhhn! Ich hatte nach 4 Folgen immer gehofft es passiert noch was. Ne, tote Hose. Mitte der 7ten Folge war für mich endgültig schluß.

    Doom Patrol – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf den gleichnamigen DC Comics „Doom Patrol“ aus dem Jahr 1963 und stellt ein Spin-Off der Serie „Titans“ aus dem DC Universe dar.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Doom Patrol im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …