Staffel 10, Folge 7

  • 216. Alles, was Recht ist

    Staffel 10, Folge 7
    Der Schlosser Manfred Pauls verliert eine Menge Geld, weil der Baulöwe Maik Wohlert wegen angeblicher Zahlungsunfähigkeit seine Rechnungen nicht begleicht, und dann sperrt ihm die Bank auch noch die Konten. Der Mann ist so verzweifelt, dass er sich das Leben nehmen will. In letzter Sekunde kann ihn der sonst so schroffe Ingo Delbrück mit ungeahnter Einfühlsamkeit davon abhalten. Jochen Pauls, Sohn des Schlossers Manfred, ist sauer. Mit zwei Handwerkerkollegen, denen Wohlert ebenfalls viel Geld schuldet, stellt er den Baulöwen zur Rede. Er soll endlich zahlen! Doch Wohlerts Antworten sind reine
    Provokationen. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Wohlert verletzt wird, das Bewusstsein verliert. Was nun? Die drei Freunde schaffen Wohlert in den Heizungsraum eines Sanierungsgebäudes.
    Kripo-Mann Frank Fischer hat inzwischen herausgefunden, dass Wohlert sich durch gefälschte Baupläne erhöhte Kredite bei den Banken erschlichen hat. Hinterher meldete er Insolvenz an, betrog so die Kreditinstitute, vor allem auch seine Zulieferfirmen. Ausgerechnet als die Beamten die neuen Informationen haben, bricht in dem Keller, in dem Wohlert gefangen ist, ein Feuer aus …. (Text: RTLplus)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.04.2018
23:00–23:55
23:00–
Do 28.04.2005
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Die Wache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…