Staffel 10, Folge 2

    • 211. Krieg der Sternchen

      Staffel 10, Folge 2
      Die Kripo hat einen neuen Kollegen: Frank Fischer, Kriminalhauptkommissar tritt seinen Dienst an. Er ist Kölner, charmant, freundlich, diskret und ein Polizist, der weiß, was er will. Er stürzt sich direkt in seinen ersten Fall: Jenny und Liliane beteiligen sich bei einem Gesangstalentwettbewerb. Beide wollen um jeden Preis ein Star werden. Plötzlich liegt Jenny vergiftet in der Garderobe des Tonstudios und wird ins Krankenhaus gebracht. Der Grund für Jennys Ohnmacht wird im Krankenhaus schnell geklärt: Die Ärzte finden eine Überdosis eines Mittels gegen Depressionen im Magen der Nachwuchssängerin. Die Mutter ist überzeugt, dass Konkurrentin Liliane die Täterin ist. Tatsächlich findet
      Engels belastende Hinweise. Doch Frank Fischer hat eine andere Theorie, nur leider keine Beweise.
      Auf der Suche danach fällt den Kriminalbeamten der Wache an der Brauerstraße auf, wie ehrgeizig eigentlich Jennys Mutter in Bezug auf die Karriere der Tochter ist. Sie drängt das Mädchen sogar, das Krankenhaus gegen den Willen der Ärzte zu verlassen, nur um an der Schlussrunde des Wettbewerbs teilzunehmen. Erst eine Nachfrage bei Jennys Krankenkasse führt die Kriminalisten auf die richtige Spur. Sie decken die schwierige Beziehung zwischen Mutter und Tochter auf, die große Verzweiflung, in der Jenny steckt. Aber – ob die Beamten das Familiendrama rechtzeitig klären? (Text: RTLplus)
      Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2004RTL

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do 29.03.2018
    22:05–23:00
    22:05–
    Do 18.03.2004
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…