2007, Folge 25–41

  • Folge 25 (175 Min.)
    „Made in Germany“ – diese Marke ist noch immer unschlagbar. Eigentlich von den Engländern zur „abfälligen“ Kennzeichnung der „ausländischen“ deutschen Produkte erdacht, hat sie sich zum Qualitätsmerkmal gewandelt. Mit „Made in Germany“ können sich aber nicht nur Produkte schmücken, sondern auch Sänger! Doch wer ist der erfolgreichste Sänger „Made in Germany“? Wo ist Drafi Deutscher gelandet, wo Hansi Hinterseer oder Jürgen Drews? Hat Stefan Raab Roy Black überholt? Welche Platzierung haben David Hasselhoff und Lou Bega erreicht, Künstler, bei denen man nicht sofort deutsche Produzenten vermuten würde? In Einspielfilmen gibt es ein Wiedersehen mit Jürgen Drews, Wolfgang Petry und Scatman John.
    Hat Freddy Breck heute noch daheim „Rote Rosen“ stehen, heißt seine Ehefrau „Bianca“? Wer ist Ulli Martin, wo sind die „Superstars“ Mike-Leon Grosch und Tobi Regner gelandet? Die Antwort gibt Oliver Geissen in seiner Geburtstagsfolge. Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007RTL
    Nr. 1: Peter Maffay
  • Folge 26 (105 Min.)
    Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner Show den erfolgreichsten Hit der neuen deutschen Welle. Als Showacts sind unter anderem die Spider Murphy Gang, UKW und Fräulein Menke dabei. Dazu begrüßt Oliver Geissen Überraschungsgäste. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den Songs der „NDW“ und verraten, ob ihr eigener Lieblingshit dabei ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007RTL
    Nr. 1: "Skandal im Sperrbezirk" von Spider Murphy Gang
  • Folge 27 (105 Min.)
    Tokio Hotel, Heintje, Schnappi oder Roy Black und Anita? Wer wird die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner Chart Show „die erfolgreichsten Kids in den Charts“. Im Ranking sind alle, die bei ihrem Charterfolg noch keine 16 Jahre alt waren. Als Showacts sind u.a. die Nachwuchs-Punkrocker aus Bayern – die „Killerpilze“, Jasmin Wagner, die als „Blümchen“ Erfolge feierte und Musical Youth mit ihrem Hit „Pass The Dutchie“ dabei. Auf der Couch sitzt u.a. Musikexperte Thomas M. Stein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007RTL
    Nr. 1: "Banjo-Boy" von Jan & Kjeld
  • Folge 28 (105 Min.)
    Von Null auf Platz 1: Diesen Traumstart in die Charts schaffen nur wenige Künstler. Doch wer von diesen Stars ist die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner neuen Asgabe der Chart Show „die erfolgreichsten Chartstürmer aller Zeiten“. Im Ranking sind alle, die es direkt von Null auf den ersten Platz der Charts geschafft haben. Zudem zählt wie gewohnt die Wochenanwesenheit in den Top 10. Als Showacts sind unter anderem Sängerin Yvonne Catterfeld, die deutsche Pop-Rock-Band „Silbermond“ und die schwedische Band „Rednex“ dabei. Auf der Couch sitzt unter anderem Musikexperte Thomas M. Stein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007RTL
    Nr. 1: "The Spirit of the Hawk" von Rednex
  • Folge 29 (105 Min.)
    Viele Comedians waren auch mit ihren Alben in den Charts! Doch wer von ihnen ist die Nummer 1? Oliver Geissen sucht in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“ heute die erfolgreichsten Comedians aller Zeiten. Als Showacts sind unter anderem Ingo Insterburg, Mundstuhl und die Erste Allgemeine Verunsicherung dabei. Auf der Couch sitzen Mike Krüger und Thomas M. Stein. Welches Album der beliebtesten Komiker war das erfolgreichste? Welches hielt sich am längsten in den Charts – und zwar aller Zeiten? Gewinnen am Ende Karl Valentin und Liesl Karlstadt? Oder Heinz Erhardt? Wer war erfolgreicher – Atze Schröder oder die Münchner Lach- und Schiessgesellschaft? Rüdiger Hoffmann oder Rudi Carrell? Mundstuhl oder Michael Mittermeier? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007RTL
    Nr. 1: Jürgen von Manger mit dem Album "Stegreif-Geschichten"
  • Folge 30 (105 Min.)
    Neil Diamond, Pussycat oder Creedence Clearwater? Wer sind die „erfolgreichsten Stars der 70er Jahre“? Die Antwort gibt Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“. Als Showacts sind live dabei: Baccara, T.Rex, Sweet, Chris Norman. Neben den Liveacts begrüßt Oliver Geissen spannende Gäste. Auf der Couch sitzen Nina Hagen, Mario Barth und Thomas M. Stein. Sie erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten zu den 70er Jahren und verraten, ob ihr Lieblingsinterpret dabei ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007RTL
    Nr. 1: The Sweet
  • Folge 31 (105 Min.)
    Jeder erinnert sich an das Stöhnen von Jane Birkin und Serge Gainsbourg – aber, nicht jeder weiß, dass er das Lied ursprünglich seiner Ex-Geliebten Brigitte Bardot gewidmet hatte. Oder: Wem gehören die Rechte an einem Song, wer darf das Geld verdienen? Hat George Harrison sein „My Sweet Lord“ abgeschrieben und musste er im Prozess Entschädigung zahlen? Was machen die von der Boulevard-Presse als „Russen-Lesben“ titulierten Sängerinnen von t.A.T.u heute? Unglaublich auch der große Skandal bei Milli Vanilli – sie mussten sogar den Grammy zurückgeben, denn: Fab Morvan und Rob Pilatus hatten nicht selber gesungen. Aber: Wer war die wirkliche Stimme im Hintergrund? Und wer wird die Nummer 1 in „Die ultimative Chart Show – Die größten Skandal-Song aller Zeiten“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007RTL
    Nr. 1: "Without Me" von Eminem
  • Folge 32 (165 Min.)
    Egal ob Madonna mit „American Pie“ oder Eric Prydz mit „Call On Me“ – eigentlich alle Stars setzen irgendwann im Lauf ihrer Karriere auf ein „Cover“. Das heißt, sie singen Lieder die bereits erfolgreich waren, mit neuem Text und neuem Arrangement. „Kenn ich doch … „ ist das Gefühl der Zuhörer – und damit haben sie Recht. Doch welches ist der erfolgreichste Cover-Song? Die Antwort gibt Oliver Geissen heute in einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“. Die Chart-Show-Experten haben wieder gerechnet – und die 25 erfolgreichsten Coversongs bestimmt, seit es wöchentliche Charts gibt.
    Aber welcher Cover-Song wird die absolute Nummer 1? Als Showact ist u.a. Roland Kaiser dabei. Auf der Couch sitzt u.a. Musikexperte Thomas M. Stein. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den Hits und verraten, ob ihr Lieblings-Coverhit dabei ist. Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen außerdem Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute. Ein Abend voller spannender Geschichten und unglaublicher Musik! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007RTL
    Nr. 1: "Tränen lügen nicht" von Michael Holm
  • Folge 33 (105 Min.)
    Die 90er Jahre – ein Jahrzehnt, das uns alle prägte. Neon war out, Trends aus Japan kamen ins Land, von Karaoke bis zu Tamagotchis. Die Menschen liebten Julia Roberts im Kino-Hit ‚Pretty Woman‘ und freuten sich mit dem Fußball-Weltmeister von 1990 – Deutschland. Michael Jackson war noch der unangefochtene Pop-Titan und die Kids ‚ravten‘ im Techno-Beat. Die CD löste die Vinylplatte endgültig ab – und wir hörten Dr. Alban, Scooter, Loona, Madonna und DJ Bobo, aber liebten auch Celine Dion und Whitney Houston. Grund genug für die Chart-Show-Experten, sich das Spaß-Jahrzehnt vorzunehmen. Welches ist der erfolgreichste Interpret der 90er Jahre? Die Antwort gibt Oliver Geissen heute in ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Stars der 90er Jahre‘.
    Die Chart Show-Experten haben wieder gerechnet – und die 25 erfolgreichsten Interpreten der 90er Jahre recherchiert. Als Showact sind Sasha, das Eurodance-Duo ‚Snap!‘ mit ‚The Power‘ und Erfolgsproduzent Alex Christensen mit ‚U 96 – Das Boot‘ sowie Scooter dabei. Auf der Couch sitzen Sänger Sasha, Schauspielerin Susan Sideropoulos und Musikexperte Thomas M. Stein. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den 90er Jahren und verraten, ob ihr Lieblingshit dabei ist. Im Countdown zur Nr. 1 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, gespickt mit Wissen über die Stars von damals und heute und die Zuschauer können noch einmal die erfolgreichsten Hits der 90er Jahre genießen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007RTL
    Nr. 1: SNAP!
  • Folge 34 (105 Min.)
    Ohrwürmer, Evergreens, Dauerbrenner – es gibt Alben, die laufen in den Charts schier ewig. Nicht immer in den Top 10, aber dafür viele Wochen, ja sogar manchmal Jahre. Egal ob „Wish You Were Here“ von Pink Floyd (1973), „Gold – Greatest Hits“ von Abba (1974), „4630 Bochum“ von Herbert Grönemeyer (1984) oder „Call Off The Search“ von Katie Melua (1994). Die Experten haben wieder gerechnet und das Ergebnis wird viele überraschen. Bis wohin haben es die Beatles geschafft? Oder Norah Jones? Sind Michael Jackson und Robbie Williams mit ihren Alben dabei? Wer ist die Nummer Eins? Oliver Geissen hat die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007RTL
    Nr. 1: "Wish You Were Here" von Pink Floyd
  • Folge 35 (105 Min.)
    Azzurro, Espresso, Pizza, Prosecco, schöne Menschen, schwarze Haare, Sonne und Strand: Der Fußball-Niederlage vom letzten Jahr zum Trotz hat Italien Deutschland schon immer inspiriert. In den deutschen Charts spielen italienische Hits eine entscheidende Rolle: Egal ob Eros Ramazotti, Caterina Valente, Gianna Nannini oder Tiziano Ferro. In einer neuen Ausgabe seiner „Chart Show“ sucht Oliver Geissen „die erfolgreichsten Italo-Hits aller Zeiten“. Oliver Geissens Gäste sind Markus Lanz – gebürtiger Südtiroler und Italiener – und Ruth Moschner.
    Live im Studio treten auf Weltstar Gianna Nannini, Rocco Granata, Righeira und Paul Mazzolini – der als „Gazebo“ mit „I Like Chopin“ einen Welthit geschrieben hat. Die Chart-Show-Experten haben wieder gerechnet – und heraus kam ein unglaubliches Ranking, das alle Jahrzehnte und Stile umfasst: Ob aktuell Nevio oder Klassiker wie Rocco Granata, Schlager wie „Mama Leone“ oder Pop-Songs wie „Gloria“, bei der italienischen Nacht sind alle Genres der italienischen Musik vertreten. Natürlich gibts auch Caffé Latte und Vino Rosso, Pizza und Tirami Su! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007RTL
    Nr. 1: "Marina" von Rocco Granata
  • Folge 36 (105 Min.)
    Benjamin Boyce von Caught in the Act, die No Angels und US 5 machen ihrem Image als „Kreisch-Verursacher“ alle Ehre. Wie schätzt Thomas M. Stein das Comeback der Spice Girls ein? Sind Mädchen-Bands erfolgreicher oder Jungs-Bands? Haben es Take That mit ihrem sensationellen Comeback geschafft, die Backstreet Boys zu schlagen? Wo sind die deutschen Bands No Angels, Overground und Preluders im Ranking gelandet? Welche Girl- oder Boygroup war am längsten weit oben in den Charts – wer ist die absolute Nummer eins? Die Chart-Show-Experten haben recherchiert: Eine Girl- oder Boygroup besteht aus drei bis fünf Mitgliedern. Und zwar entweder nur Mädchen oder nur Jungs, die meist durch ein Casting oder einen Produzenten zusammengestellt wurden. Aussehen, Gesang und Tanz-Performance stehen im Vordergrund. Dagegen spielt die Beherrschung eines Instrumentes keine große Rolle. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007RTL
    Nr. 1: Backstreet Boys
  • Folge 37 (105 Min.)
    Bon Jovi mit „Bed of Roses“, Led Zeppelin mit „Stairway to Heaven“, Guns N’ Roses „November Rain“, Scorpions mit „Wind of Change“ oder Metallicas „Nothing else Matters“ garantieren mit ihren Rock-Balladen Gänsehaut-Feeling. Doch wer landet ganz oben? Wer sang die erfolgreichste Rock-Ballade aller Zeiten? Oliver Geissen gibt heute die Antwort. Als Showacts sind Nazareth, Black Velvet, Doro Pesch und Curtis Stigers live dabei. Auf der Couch sitzen Mark Medlock, Regina Halmich und Musikexperte Thomas M. Stein. Auch harte Rockmusiker zeigen manchmal viel Gefühl. Sie tauschen ihre E-Gitarre gegen eine akustische Gitarre ein und singen Schmusesongs. Bei ihren Rock-Balladen ist dann nicht mehr hartes „Headbangen“ angesagt. Vielmehr greifen die Fans bei soviel Gefühl zu Wunderkerzen und Feuerzeug. Für „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Rock-Balladen aller Zeiten!“ hat Chart-Show-Experte Frank Ehrlacher viel gerechnet. Und das Ergebnis wird für eine Überraschung sorgen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2007RTL
    Nr. 1: "(Everything I Do) I Do It for You" von Bryan Adams
  • Folge 38 (105 Min.)
    Als Showacts sind live dabei: die Killerpilze, Torfrock, Go West und Robin Gibb. Auf der Couch sitzen Frauke Ludowig, Christian Tramitz und Musikexperte Thomas M. Stein Ohne Soundtracks gibt es keine Emotionen. Musik ist ein wichtiger Bestandteil großer Movies. Doch wer ist der erfolgreichste Film-Hit aller Zeiten? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort. Wer ist die Nummer eins? Go West mit „King Of Wishful Thingking“ aus „Pretty Woman“ oder Robin Gibb mit „How Deep Is Your Love“ aus „Saturday Night Fever“? Und wie schneiden die Soundtracks von „Der Herr der Ringe“, „Matrix“, „König der Löwen“ oder „Das Traumschiff 1“ ab? Als Showacts sind live dabei: die Killerpilze, Torfrock, Go West und Robin Gibb.
    Auf der Couch sitzen Frauke Ludowig, Christian Tramitz und Musikexperte Thomas M. Stein. „Rocky IV: Der Kampf des Jahrhunderts“ gehört zu den erfolgreichsten Boxfilmen aller Zeiten. Doch ohne die starken Songs von Survivor („Burning Heart“), Rober Tepper („No Easy Way Out“) und James Brown („Living In America“) wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.
    Noch immer packt der Box-Klassiker nicht nur Rocky-Fans mit seiner Gänsehaut erzeugenden Filmmusik. Und dabei darf „Eye Of The Tiger“ von Survivor nicht fehlen. Der Road Movie „Easy Rider“ spiegelt die Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder. Peter Fonda und Dennis Hopper starten Ende der 60er Jahre mit ihren Motorrädern zu einer Odyssee von Küste zu Küste, voller Sex and Drugs and Rock and Roll. Und Steppenwolf stürmt mit „Born To Be Wild“ die Hitparaden. Wo landen die Biker bei Oliver Geissen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2007RTL
    Nr. 1: "Dirty Dancing" Soundtrack
  • Folge 39 (150 Min.)
    Plateauschuhe, Polyesteranzüge, abenteuerliche Hemdkragen, aufgeschlagene Manschetten, kurze Röcke und Hustle-Tanzschritte unter der Disco-Kugel – ‚Saturday Night Fever‘ bei Oliver Geissen im Studio: In einer neuen Ausgabe der ‚ultimativen Chart Show‘ sucht er ‚die erfolgreichsten Disco-Classics aller Zeiten‘. Sister Sledge, Chic, Boney M. oder die Bee Gees? Wer macht das Rennen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2007RTL
    Nr. 1: "Daddy Cool" von Boney M.
  • Folge 40 (150 Min.)
    Oliver Geissen feiert heute die 40. Folge von Deutschlands erfolgreichster Popshow. In seiner Geburtstagsausgabe sucht er die 40 ‚erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten‘. Gäste im Studio sind u.a. Mario Barth und Musikexperte Thomas M. Stein. Showacts sind: Die New-Wave-Megaikone Debbie Harry, die als Sängerin der Band ‚Blondie‘ Erfolge feierte, Limahl (der Sänger von ‚Kajagoogoo‘) und Midge Ure (der Sänger von ‚Ultravox‘. Mit der ‚Chart Show‘ etablierte RTL 2003 Popmusik zur Prime Time.
    Die erste Folge präsentierte Oliver Geissen am 21. Mai 2003. In der Jubiläumssendung werden die coolen 80er Jahre wieder lebendig. Hochtoupierte Haare, schwarzer Kajal um die Augen, bloß nicht lächeln und viel Neon. In der Disco einfarbige, kahle Wände und eisige Blicke. Die Musiker brauchen jedoch mehr als nur zwei Gitarrengriffe und Synthesizer sowie Keyboards kommen wieder zum Einsatz. Wie cool die 80er Jahre waren zeigt Oliver Geissen in: ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten New Wave- und Popsongs aller Zeiten‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2007RTL
    Nr. 1: "Maid of Orleans" von O.M.D.
  • Folge 41 (185 Min.)
    Live im Studio präsentieren die erfolgreichsten Künstler des Jahres ihre Songs. Showacts sind u.a.: die finnische Kultband Sunrise Avenue, Publikumsliebling und DSDS-Gewinner Mark Medlock, die Girlgroup Monrose, Ich+Ich-Sänger Adel Tawil sowie die Berliner Hip-Hop-Formation Culcha Candela. Im Februar werden wir endlich doch Weltmeister – im Handball. Und die Kölner Band Höhner schrieben die Hymne zum Ereignis „Wenn nicht jetzt, wann dann“. Im Juni initiiert Herbert Grönemeyer das „Rock gegen Armut“ Festival – sein „Lied 1“ verkauft sich viele Tausend Mal, doch wo landet er im Ranking bei Oliver Geissen? Und welcher Hits ist der Sommerhit des Jahres – zu welchem Lied tanzten mehr Deutsche, zu „Que Hiciste“ von Jennifer Lopez oder „Silencio“ von David Bisbal.
    Oder doch zu „Vayamos Companeros“ von Marquess? „Ein Stern, der Deinen Namen trägt“ – ein Titel, den jeder kennt, aber im Radio wurde der Song kaum gespielt. Wurde er trotzdem gekauft, im Jahr 2007? Schlägt Rihanna Nelly Furtado? Kann sich Shootingstar Jimi Blue noch in den erfolgreichsten 50 platzieren? Oliver Geissen gibt die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2007RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…