Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger

    zurückStaffel 4, Folge 10weiter

    • 37. Herrn Bükösis Geschäfte
      Staffel 4, Folge 10

      Inspektor Steiner ist gerade bei Kriminaldirektor Mitterer, um sich darüber zu beschweren, dass sich Wanninger stets in seine Fälle einmischt. Daher beschließt Mitterer, Steiner die Aufklärung des Mordes an Manfred Janoske zu übertragen, der tot in einem Wohnwagen aufgefunden wurde, und Wanninger mit einem anderen Fall zu betrauen: mit einem Lastwagenunfall, bei dem aus der Stoßstange lauter Waffen heraus gefallen sind. Zufrieden zieht Steiner ab. Er ahnt nicht, dass beide Fälle zusammenhängen: Denn sowohl der Mörder von Janoske, als auch der Auftraggeber des Lastwagenfahrers heißt Ender Bükösi, ein Türke, dessen Gesicht und richtigen Namen niemand kennt. Wanninger versucht, ihm eine Falle zu stellen … Inspektor Steiner ist gerade bei Kriminaldirektor Mitterer, um sich darüber zu beschweren, dass sich Wanninger stets in seine Fälle einmischt. Daher beschließt Mitterer, Steiner die Aufklärung des Mordes an Manfred Janoske zu übertragen, der tot in einem Wohnwagen aufgefunden wurde, und Wanninger mit einem anderen Fall zu betrauen: mit einem Lastwagenunfall, bei dem aus der Stoßstange lauter Waffen heraus gefallen sind. Zufrieden zieht Steiner ab. Er ahnt nicht, dass beide Fälle zusammenhängen: Denn sowohl der Mörder von Janoske, als auch der Auftraggeber des Lastwagenfahrers heißt Ender Bükösi, ein Türke, dessen Gesicht und richtigen Namen niemand kennt. Wanninger versucht, ihm eine Falle zu stellen … (Text: hr-fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.2013 hr-Fernsehen

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      So
      22.02.201500:45–01:10hr
      00:45–01:10
      Fr
      25.10.201301:10–01:35hr NEU
      01:10–01:35
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger im Fernsehen läuft.