Die Rosenheim-Cops Staffel 25, Folge 15: Zwei Koffer aus Berlin
Staffel 25, Folge 15
593. Zwei Koffer aus Berlin
Staffel 25, Folge 15
Der Bildhauer Antoine Dumont aus Briançon wurde erschlagen, und ausgerechnet Marie findet ihn zusammen mit der Mäzenin Lioba von Strellwitz. Die Kommissare Stadler und Beck ermitteln. Es stellt sich heraus, dass Antoine Dumont sich unter falscher Identität als „Artist in Residence“ bei Lioba von Strellwitz eingenistet hatte. In Wirklichkeit hieß er jedoch Anton Berger und war ein österreichischer Steinmetz. Sollte Lioba von Strellwitz dahintergekommen sein, dass sie nur ausgenutzt wurde, hätte sie ein Mordmotiv, zumal sie mit Dumont eine Affäre
hatte.
Auch ihr Ehemann Philipp von Strellwitz, der von der Liaison wusste, hätte somit ein Mordmotiv. Außerdem gerät die Fotografin Beate Bommers unter Verdacht, da sie für Dumont Erpresserfotos gemacht hatte. Marie nimmt den Klarinettisten Christian Menzel aus Berlin in Empfang. Allerdings hat er im Zug den falschen Koffer mitgenommen. In seinem richtigen Koffer waren seine Haferlschuhe, ohne die er nicht bei einem wichtigen Konzert auftreten möchte. Was sie nicht ahnen: Christin Lange war im selben Zug und hat Menzels Koffer. (Text: ZDF)
Deutsche Streaming-PremiereDi. 13.01.2026ZDFmediathekDeutsche TV-PremiereDi. 20.01.2026ZDF
Sendetermine
Di. 20.01.2026
19:25–20:15
19:25– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.