Die Rosenheim-Cops

    zurückStaffel 17, Folge 12weiter

    • 392. Tote Hose
      Staffel 17, Folge 12 (45 Min.)
      Der Gantinger Bürgermeister Karl Schretzmayer (Jürgen Tonkel, r.) bittet Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) um Hilfe. – Bild: ZDF und Christian A. Rieger - klick
      Der Gantinger Bürgermeister Karl Schretzmayer (Jürgen Tonkel, r.) bittet Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) um Hilfe. – Bild: ZDF und Christian A. Rieger - klick

      Bürgermeister Karl Schretzmayer ist schockiert: Als er eine maßgeschneiderte Lederhose abholen will, findet er Säckler Johann Laubinger tot in dessen Werkstatt vor. Die Cops Anton Stadler und Sven Hansen finden schnell heraus, dass die Beziehung zwischen Johann Laubinger und seinem Sohn Christian nicht sehr gut war. Hat Christian Laubinger seinen Vater ermordet, um an dessen Geld zu kommen? Auch zwischen dem Opfer und seiner jungen Ehefrau Anna Laubinger kriselte es. Wie sich herausstellt, hat sie eine Affäre mit einem Kollegen. Hat Frau Laubinger kurzen Prozess gemacht, um für ihren Geliebten frei zu sein? Aber auch der Geselle Martin Keller gerät in den Fokus von Stadler und Hansen, denn diese ermitteln, dass es Keller mit der Ehrlichkeit nicht so genau genommen hat. Keller war für den Einkauf von Leder verantwortlich, doch wirtschaftete dabei in seine eigene Tasche. Die Kommissare glauben, dass Keller zum Mörder wurde, nachdem Laubinger ihm auf die Schliche gekommen war. Als schließlich das Alibi eines Verdächtigen platzt, können die Rosenheimer Kommissare den wahren Mörder verhaften. Auch Karl Schretzmayer hat Glück: Er kommt doch noch zu seiner Lederhose. Als er das Gastgeschenk jedoch dem falschen Japaner überreicht, sorgt der Gantinger Bürgermeister für viel Gelächter im Rosenheimer Kommissariat. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.2017 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • User 1275191 am 30.01.2019 20:01

      Wann wird diese Sendung im ZDF wiederholt ?
        hier antworten

      Cast

      Crew

      Staffel 17 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Di
      19.12.201719:25–20:15ZDF NEU
      19:25–20:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops im Fernsehen läuft.