Kommissar König ist zurück in Rosenheim. Sein erster Fall führt ihn zu Inge Müller, die tot im Straßengraben gefunden wird. Polizeichef Achtziger ermittelt gemeinsam mit Sebastian König. Kommissar Hofer befindet sich derzeit noch auf dem Rückweg von Hamburg. Erste Recherchen ergeben, dass die Tote die Haushälterin von Dietlinde Fricke war. Diese war ein Jahr auf Weltreise und erst seit ein paar Tagen wieder in Rosenheim. Ein Motiv sehen König und Achtziger zunächst nicht bei ihr. Unter Verdacht gerät hingegen der Hühnerzüchter Max Moosburger. Die
militante Tierschützerin Müller war Moosburger schon lange ein Dorn im Auge. Hat er nun kurzen Prozess gemacht und Müller ermordet? Gleichzeitig entdecken die Cops, dass die Tote ein Verhältnis mit Theo Behrens hatte. Somit fällt der Verdacht auf dessen Ehefrau Waltraud, die aus Eifersucht zur Mörderin geworden sein könnte. Der Druck nimmt zu, zumal sie kein Alibi hat. Ein spannender Fall für die Cops, der plötzlich eine überraschende Wendung nimmt. Auch Kommissar König wird überrascht: Seine neue Flamme, Agnes Lüders aus Bremen, kündigt sich in Rosenheim an. (Text: ZDF)
Füge Die Rosenheim-Cops kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Rosenheim-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Christl-M-T am
Klasse - die Rosenheim-Cops sind zurück und besonders freut es mich, dass "König" wieder da ist. Was mich am Anfang bei der ersten neuen Folge irritiert hat war, dass die "neue Flamme" eigentlich entweder die Cousine von König sein müsste oder die Schwester. Sie war ja auch schon als Nichte von Lauser-König in einigen Folgen als Psychologie-Praktikantin bei den Rosenheimern. Aber schön, auch sie mal wieder dabei zu haben. Wann bekommt man eigentlich mal "Lauser-König zu sehen, wäre auch interessant.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.