Die Rosenheim-Cops Staffel 11, Folge 19: Eine Überraschung für Mohr
Staffel 11, Folge 19
231. Eine Überraschung für Mohr
Staffel 11, Folge 19 (45 Min.)
Die Kommissare Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) und Tobias Hartl (Michael A. Grimm, r.) ermitteln im Vogelschutzreservat, dessen Mitarbeiter nach und nach unter Verdacht geraten.
Bild: Christian A. Rieger
In einem Vogelschutzreservat findet die Biologin Karla Ebersdorf während einer Führung ihren Chef, Fritz Moser, erdrosselt auf. Ein Modellflugzeug, das im Geäst über dem Toten hängt, führt die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl zu Moritz Hamm. Als Vorsitzender des nahe gelegenen Modellflugvereins lag Hamm mit Moser ständig im Streit, störten doch die über dem Wald kreisenden Flugzeuge die Ruhe der Vögel. Hat der Streit nun seinen tödlichen Höhepunkt erreicht? Unter Verdacht gerät außerdem der Biotechniker Thomas
Egger, der ebenfalls im Reservat arbeitet und – zum Unmut von Moser – viel erreicht hat. Egger konnte Lothar Kreilling, den Inhaber der Firma „KreiTec“, dafür gewinnen, im großen Stil in das Reservat zu investieren. Dass es darüber zum Streit kam, weil Moser die Vögel gefährdet sah, können sich Hansen und Hartl gut vorstellen. Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, wartet im Kommissariat auf Polizist Michi Mohr eine Überraschung: Er wird zum Polizeihauptmeister befördert. (Text: ZDF)