Staffel 14, Folge 15–27

  • Staffel 14, Folge 15 (45 Min.)
    Gassmanns (Sabine Osthoff, M.) verschollener Ehemann ist wieder aufgetaucht. Doch als Toter stellt er die Cops Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) vor ein Rätsel. – Bild: ORF/​ZDF/​Christian A. Rieger
    Gassmanns (Sabine Osthoff, M.) verschollener Ehemann ist wieder aufgetaucht. Doch als Toter stellt er die Cops Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Hansen (Igor Jeftic, l.) vor ein Rätsel.
    Auf einem Campingplatz nahe Rosenheim findet Dauercamper Manfred Auer morgens einen Mann erstochen neben seinem Wohnwagen auf. Noch am Tatort finden die Kommissare Tobias Hartl und Sven Hansen heraus, dass das Opfer einen gefälschten Pass bei sich trug. Recherchen ergeben, dass es sich bei dem Toten um Clemens Gassmann handelt, der angeblich vor zwei Jahren bei einem tragischen Segelunfall ums Leben kam. Seine Leiche wurde damals nie gefunden. Die Cops spekulieren, was der Tote in Rosenheim wollte und befragen zunächst die Witwe Ellen Gassmann. Wusste sie von dem vorgetäuschten Tod ihres Mannes? Hansen und Hartl vermuten, dass sie ihn umgebracht hat, um nun die hohe Prämie der Lebensversicherung für sich in Anspruch zu nehmen.
    Gleichzeitig gerät der Versicherungsmakler Otto Krügl in den Fokus der Ermittlungen. Er ist der neue Lebensgefährte von Frau Gassmann. Dass Krügl seinen Rivalen loswerden wollte, nachdem dieser plötzlich in Rosenheim auftauchte, können sich die Kommissare gut vorstellen. Oder hat Dauercamper Manfred Auer seine Hände im Spiel? Eine SMS mit einer konfusen Buchstabenkombination führt die Kommissare schließlich auf die richtige Spur. Gleichzeitig gerät Sekretärin Stockl in die Bredouille, denn sie sucht verzweifelt ihren Sicherheitsschlüssel. Wie lange kann sie das vor den Kollegen geheim halten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 16 (45 Min.)
    Hansen (Igor Jeftic, l.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) setzen Windisch (Thomas Birnstiel, m.) unter Druck, der vor kurzem aus der Haft entlassen wurde.
    Während sich Kommissar Sven Hansen und Controllerin Patrizia Ortmann auf die Teilnahme an der prestigeträchtigen süddeutschen Polizeiregatta vorbereiten, macht Times-Square-Wirt Jo eine entsetzliche Entdeckung: Er findet die Gastro-Unternehmerin Gerlinde Gruber ermordet neben ihrem Schreibtisch. Noch am Tatort weist Pathologin Dr. Eckstein Hartl und Hansen darauf hin, dass Frau Gruber vergiftet wurde. Das Gift befand sich in einer angebrochenen Pralinenschachtel, die der Ermordeten anonym zugesandt wurde. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät zunächst der Ehemann der Toten, Stefan Gruber. Die Cops glauben, dass er seine Frau vergiftet haben könnte, nachdem sie seine Affäre aufgedeckt hat.
    Oder hat der vor kurzem aus der Haft entlassene Monteur Gerhard Windisch etwas mit dem Mord zu tun? Als Hartl und Hansen herausfinden, dass Windisch mehr als nur eine geschäftliche Beziehung mit der Toten verband, gerät der Monteur zusehends unter Druck. Und welche Rolle spielt die ehemalige Justizbeamtin Andrea Kollwitz dabei? Ein spannender Fall für die Rosenheimer Kommissare, während sich zugleich Patrizia Ortmann bei Polizeichef Achtziger mit einer Hiobsbotschaft meldet: Das Segelboot von Hansen soll wegen abweichender Längenmaße nicht zur Regatta zugelassen werden. Und ausgerechnet jetzt ist Hansen nicht erreichbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 17 (45 Min.)
    L-R: Sven Hansen (Igor Jeftic) and Alois Herbst (Günter Clemens)
    Sekretärin Stockl macht in der Umkleidekabine des Kaufhauses Herbst morgens eine schreckliche Entdeckung: Frau Herbst, die Tochter des Kaufhausbesitzers, wurde erschlagen. Sofort verständigt Stockl die Kollegen Sven Hansen und Tobias Hartl. Der Vater des Opfers, Alois Herbst, zeigt sich entsetzt über das Verbrechen. Ein erster Verdacht fällt zunächst auf Bernadette Schwaiger, Modeeinkäuferin des Kaufhauses und Kollegin der Toten. Zwischen dem Opfer und Schwaiger gab es mehrere Auseinandersetzungen. Ist der Streit nun zum Höhepunkt gekommen? Auch der Chefdekorateur Lars Fischer kommt auf die Liste der Verdächtigen.
    Er hatte eine Affäre mit der Toten, die er kurz darauf beendete. Gleichzeitig gerät Stiefbruder Peter Herbst in den Fokus der Ermittlungen. Die Cops glauben, dass er das gemeinsame Kaufhaus-Erbe nicht teilen wollte und seine Halbschwester deshalb umgebracht hat. Am Ende liefert Frau Ortmann den entscheidenden Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt. Im Kommissariat sorgt Frau Stockls Schnäppchenjagd für Konfusion. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 18 (45 Min.)
    Überrascht stellt Sven Hansen (Igor Jeftic, l.) fest, dass Martina Miesbach (Isabella Schmid, r.) ein Verhältnis mit dem Opfer hatte.
    Auf dem Weg zum Kaffeeholen stößt Hansen in der Eisdiele „Gelato Franconi“ auf die Leiche des Eisdielen-Besitzers: Michele Franconi wurde erstochen. Die Witwe des Opfers, Vittoria Franconi zeigt sich entsetzt und vermutet sofort, dass Markus Stangl hinter der Tat steckt. Stangl betreibt ebenfalls eine Eisdiele. Er hatte versucht, Franconi zu schikanieren, indem er ihn regelmäßig beim Gesundheitsamt anzeigte. Hat sich Stangl nun mit seinen Mitteln gegen seinen Konkurrenten gewährt? Gleichzeitig entdecken die Kommissare Hansen und Hartl, dass das Opfer kurz vor seinem Tod 8000 Euro abgehoben hat.
    Sowohl am Tatort als auch im Hause Franconi fehlt jede Spur von dem Geld. Als die Cops herausfinden, dass der Neffe des Opfers, Eduardo Zanelli, spielsüchtig war, gerät er in den Fokus der Ermittlungen. Hat er das Geld an sich genommen und seinen Onkel erstochen, nachdem dieser ihm auf die Schliche gekommen war? Der Verdacht erhärtet sich, als Eduardos Fingerabdrücke auf der Tatwaffe gefunden werden.
    Der Fall nimmt eine Wendung, als sich herausstellt, dass der Tote ein Verhältnis mit der Eisverkäuferin Martina Misbach hatte. Dass Ehefrau Vittoria hinter die Affäre gekommen war und einen Schlussstrich gezogen hat, wäre durchaus denkbar. Oder wollte die Eisverkäuferin selbst die Liebelei beenden? Am Ende führt ein Ticket nach Sardinien zur Lösung des Falles. Im Kommissariat sorgt Hartls Eheleben für Gerüchte: Frau Stockl vermutet, dass Hartls Ehefrau, die gerade in Kur ist, einen Liebhaber hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 19 (45 Min.)
    Überrascht stellt Hansen (Igor Jeftic, r.) fest, dass Kollege Hartl (Michael A. Grimm, l.) Blumen gekauft hat. Was er damit wohl vorhat?
    In der Großmolkerei Kugler macht die Sekretärin Bettina Schmiedbauer morgens eine schreckliche Entdeckung: Molkereichef Heinrich Kugler wurde erschossen. Noch am Tatort erfahren Sven Hansen und Tobias Hartl, dass der im Clinch mit Milchbauer Simon Attensberger lag. Nach Ansicht von Attensberger zahlte Kugler seinen Milchlieferanten keinen angemessenen Preis für deren Ware. Dass es darüber zum tödlichen Streit kam, trauen die Cops dem jähzornigen Milchbauern zu. Der Druck wird größer, als ein Erpresserschreiben auftaucht, das nachweislich von Attensberger stammt.
    Gleichzeitig gerät Carsten Reif, der Schwiegersohn des Opfers, in den Fokus der Ermittlungen. Der ermordete Kugler war dahintergekommen, dass Reif seine Ehefrau Marlene, also Kuglers Tochter, mit Sekretärin Schmiedbauer betrügt. Kugler drohte, seinen Schwiegersohn aus der Firma zu werfen. Wollte Carsten Reif dem zuvorkommen? Oder hat Frau Schmiedbauer etwas mit dem Mord zu tun? Der Verdacht erhärtet sich, als sich herausstellt, dass Kugler mit der Waffe von Reif getötet wurde, die er kurz zuvor als gestohlen gemeldet hatte.
    Ein Trick, um von sich abzulenken? Der Täter scheint fast überführt zu sein, doch dann taucht das Testament des Verstorbenen auf. Im Kommissariat sorgt der anstehende Geburtstag von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium für Verwicklungen. Während Dr. Eckstein heimlich mit ihrem Liebhaber verabredet ist, plant dessen Ehefrau eine Überraschungsparty, zu der auch Polizeichef Achtziger eingeladen ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 20 (45 Min.)
    Kommissar Königs (Mark-Alexander Solf, 2.v.l.) erster Fall führt ihn und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) zu Bestattungsunternehmer Jung (Martin Muliar, 2.v.r.; Sven Waasner, r.).
    Neuigkeiten im Rosenheimer Kommissariat: Während Sven Hansen im Urlaub ist, bekommen die Kollegen Unterstützung von Sebastian König. Dass der Frischling ausgerechnet der Neffe von Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium ist, sorgt bei allen für Nervosität. Wurde König von seinem Onkel geschickt, um in Rosenheim zu spionieren? An der Seite von Anton Stadler soll Sebastian König Erfahrungen als Kommissar sammeln. Die beiden werden zu einem Mordfall gerufen. Bestatter Alfons Jung liegt erschlagen in seinem eigenen Metallsarg. Noch am Tatort sprechen Stadler und König mit den Mitarbeitern Stefan Kolb und Horst Gerlinger.
    Diese zeigen sich entsetzt über die Tat. Auch die Witwe, Sabine Jung, ist erschüttert und äußert den Verdacht, dass sie Benno Bürgl den Mord zutrauen würde. Der ehemalige Mitarbeiter wurde von Jung kurz zuvor gekündigt. Hat sich Bürgl jetzt gerächt? Die Cops recherchieren, dass die Ehefrau des Opfers ein Verhältnis mit Kolb hatte, was Sabine Jung zunächst abstreitet. Als ihr Alibi platzt, gerät die Witwe zusehends unter Druck. Der Täter scheint fast überführt zu sein. Doch dann macht Stadler eine interessante Entdeckung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 21 (45 Min.)
    Bei Times-Square-Wirt Jo (Christian K. Schaeffer, m.) kommt es zu einer spontanen Befragung zwischen König (Mark-Alexander Solf, l.) und Franziska Plessen (Lea Faßbender, r.).
    Tod im Whirlpool: Im Hotel „Plessener Hof“ treibt der Sohn des Hotelbesitzers Johann-Philipp Plessen, Fabian Plessen, tot im Pool. Schnell findet Pathologin Dr. Eckstein heraus, dass das Opfer vergiftet wurde mit K.O.-Tropfen, die sich in einem Cocktail befanden. Die Kommissare Anton Stadler und Neuzugang Sebastian König befragen daraufhin das Hotelpersonal. Eine erste Spur führt zu Martin Lindner. Der Barkeeper, der dem Opfer den Cocktail serviert hat, war aufgebracht gegenüber Plessen Junior, hatte der sich doch an Yvonne Weiler, Lindners Freundin und Zimmermädchen im Hotel, herangemacht. Hat Lindner die Gelegenheit genutzt und den Cocktail vergiftet? Oder hat sich Yvonne Weiler gerächt? Die Befragung des Geschäftsführer des Hotels, Jakob Imdahl, zeigt, dass dieser nicht gut auf das Opfer zu sprechen war.
    Allerdings hat Imdahl ein Alibi. Gleichzeitig gerät Franziska Plessen, die Stiefschwester des Toten, auf die Liste der Verdächtigen. Hat sie ihren Bruder vergiftet, um zu erben, nachdem sie erfahren hat, dass ihr Vater, Plessen Senior, das Hotel nur seinem Sohn überschreiben wollte? Ein spannender Fall für die Polizisten, wobei sich Frischling Sebastian König an das Kommissariatsleben noch gewöhnen muss. Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium hat zwar angeordnet, seinem Neffen nur das Beste zukommen zu lassen, aber eben diese Sonderbehandlung macht König nervös. Damit haben vor allem Polizeichef Achtziger und Controllerin Ortmann nicht gerechnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 22 (45 Min.)
    Mord bei einer Auktion: Die Rosenheim-Cops König (Mark-Alexander Solf, l.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) ermitteln.
    Auf einer Auktion des Rosenheimer Heimatvereins wird Immobilienmakler Hubert Riedl erschlagen aufgefunden. Neuzugang Sebastian König und Marie Hofer wollten auch an der Versteigerung teilnehmen und sichern rasch erste Spuren. Schnell wird klar, dass die Lederhose, die der Tote erstanden hat, verschwunden ist. König und Anton Stadler bezweifeln, dass die Lederhose etwas mit dem Mord zu tun hat. Die Kommissare sprechen zunächst mit Renate Wenninger, der Initiatorin der Versteigerung. Die Lederhose gehörte ursprünglich ihrem verstorbenen Mann, Wastl Wenninger.
    Auch Frau Wenninger kann sich nicht erklären, was es mit der Lederhose auf sich hat. Weitere Befragungen führen die Rosenheimer Ermittler zu den beiden Handwerkern Erwin Glöckner und Sepp Krampfinger, den besten Freunden des Opfers. Recherchen ergeben, dass Krampfingers Ehefrau ein Verhältnis mit Riedl hatte. Dass Krampfinger, nachdem er von der Affäre erfahren hat, seinen besten Freund erschlagen hat, können sich die Cops gut vorstellen. Oder ist Erwin Glöckner, der sich auch höchst interessiert an der Lederhose zeigte, zum Mörder geworden? Da Glöckner nachweislich zur Tatzeit am Tatort war, gerät er zunehmend unter Druck.
    Der Fall nimmt jedoch eine überraschende Wendung, als die Cops die Lederhose in der Nähe des Tatorts finden und entdecken, dass darin ein Diamant eingenäht war. Wer wusste alles davon? Während die Cops dem Täter immer näher kommen, erfahren Ortmann und Achtziger, dass Dr. Lauser-König aus dem Innenministerium bei seinem Neffen keine Vorzugsbehandlung wünscht, wobei der Antrag für einen Dienstwagen und ein Hotel noch eine Rolle spielen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 23 (45 Min.)
    Weiß König (Mark-Alexander Solf, r.), dass Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff, m.) ein Verhältnis mit seinem Onkel hat?
    Der Seefischer Georg Dachs wird tot in seinem Fischernetz gefunden. Dr. Eckstein stellt fest, dass Dachs mit einem Ruder erschlagen wurde. Ein Gespräch mit der Angestellten Anna Hofbauer macht die Kommissare Korbinian Hofer und Sebastian König auf Karl Gmeinwieser aufmerksam. Der Promiwirt war nicht gut auf den Toten zu sprechen, nachdem dieser ihn wegen Verstoßes gegen das Fischereigesetz anzeigen wollte. Gmeinwieser hatte fortwährend die zwischen den Fischern vereinbarte Fangquote überschritten und den See leer gefischt. Eine Anzeige hätte für Gmeinwieser ein einstweiliges Berufsverbot bedeutet. König und Hofer glauben, dass Gmeinwieser seinen Konkurrenten erschlagen hat, um einen Imageschaden abzuwenden.
    Die Verlobte des Opfers, Marlies Wimmer, zeigt sich entsetzt über die Tat. Als die Kommissare jedoch herausfinden, dass der Tote ein Verhältnis mit der Landschaftsfotografin Sandra Rieger hatte, rückt Wimmer in den Fokus der Ermittlungen. Hat sie ihren Verlobten erschlagen, nachdem sie von der Affäre erfahren hat? Während die Kommissare den wahren Täter überführen, sind Polizeichef Achtziger und Marie verzweifelt. Die beiden müssen mögliche Kandidaten für ein Stipendium an der Musikakademie bewerten. Da bekommen Achtziger und Marie unerwartet Hilfe von Neuzugang Sebastian König. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 24 (45 Min.)
    Als die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) und König (Mark-Alexander Solf, r.) herausfinden, dass der Tote ein Verhältnis mit Frau Meiler (Melanie Leyendecker, 2.v.l.) hatte, gerät deren Ehemann (Andy Konrad, l.) zusehends unter Druck.
    Als Käthe Haase mit ihrem Hund im Rosenheimer Stadtpark Gassi geht, macht sie eine grausame Entdeckung: Ihr Nachbar Andreas Unstet liegt tot im Gebüsch. Die Kommissare Korbinian Hofer und Sebastian König fahren daraufhin zur Wohnung des Opfers, wo sie Hausmeister Matze Rosenmüller begegnen. Dieser scheint den Toten kaum gekannt zu haben. Die Kommissare erfahren, dass sich Unstet als Schriftsteller betätigte und kurz vor seinem Tod an einem Literaturseminar teilgenommen hat. Daraufhin sprechen die Ermittler mit dem Seminarleiter Clemens Niemann.
    Dieser gibt an, dass sich Unstet mit Sara Meiler, ebenfalls Teilnehmerin des Literaturseminars, kurz zuvor gestritten hatte. Darauf angesprochen, spielt Sara Meiler die Auseinandersetzung zunächst herunter. Schließlich zeigt sich jedoch, dass der Tote ein Verhältnis mit Frau Meiler hatte. Wusste Saras Ehemann Uwe Meiler davon? Wenn ja, hätte der Antiquitätenhändler ein glaubwürdiges Motiv, Unstet aus dem Weg zu räumen. Als kurz darauf Meilers Alibi platzt, weil er in der Nähe des Tatorts geblitzt wurde, gerät der junge Mann zusehends unter Druck.
    Der Fall bekommt eine überraschende Wendung als Unstets Romanmanuskript bei Käthe Haase auftaucht und damit einen entscheidenden Hinweis auf den wahren Mörder liefert. Im Kommissariat sorgt ein plötzlich sehr hoher Verbrauch von Kopierpapier für Verwirrung. Controllerin Ortmann zunächst vermutet, dass Stockl private Kopien anfertigt. Unterdessen erfährt Polizeichef Achtziger, dass sich Neuzugang Sebastian König in Nürnberg um eine Stelle beworben hat. Ausgerechnet Achtziger wird von Dr. Lauser-König gebeten, eine Bewertung seines Neffen zu schreiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 25 (45 Min.)
    Ein Radioquiz zieht im Rosenheimer Kommissariat immer weitere Kreise. Sekretärin Stockl (Marisa Burger, r.) und die Damen an der Information (Ursula Maria Burkhart, l.; Sarah Thonig, m.) nehmen daran teil.
    Mord im Weinkeller: Der Bauunternehmer Norbert Sachringer wird morgens von seiner Frau Sylvia und der Weinsachverständigen Tina Förster ermordet aufgefunden. Die Tatwaffe: eine Weinflasche. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer sprechen am Tatort mit der Ehefrau des Opfers. Diese scheint nüchtern auf die Tat zu reagieren. So nüchtern, weil sie etwas zu verbergen hat? Sie gibt zu, dass sie ein Verhältnis mit Weinhändler Lothar Heisig hatte. Wollte Sachringer deshalb seine Weinsammlung bei einer Auktion versteigern lassen? Die Cops trauen Heisig zu, dass er seinen Konkurrenten aus Eifersucht umgebracht hat.
    Oder steckt Frau Sachringer dahinter? Beide haben jedoch ein Alibi, sie waren zur Tatzeit bei einer Ausstellungseröffnung in München. Gleichzeitig rückt Christian Hofstetter in den Fokus der Ermittlungen. Der Bauleiter hatte sich kurz zuvor mit dem Opfer gestritten. Er forderte von Sachringer mehr Lohn. Dass er in Rage seinen Chef mit der Weinflasche erschlagen hat, können sich die Cops gut vorstellen. Gleichzeitig recherchieren Hofer und Hansen, dass sich die Weinsachverständige Tina Förster von Sachringer belästigt fühlte.
    Ist sie zur Mörderin geworden? Als eine Liste von Förster auftaucht, die Sachringers Weinsammlung schätzen sollte, zählen die Cops eins und eins zusammen. Im Kommissariat zieht „Das mysteriöse Geräusch“ – ein Quiz bei Radio Rosenheim – immer weitere Kreise. Stockl schafft es schließlich, beim Radiosender anzurufen und durchzukommen und liegt mit ihrem Tipp goldrichtig. Daraufhin gewinnt sie ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Und sie weiß auch schon, wen sie mitnimmt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 26 (45 Min.)
    In der Beautylounge eines Wellnesshotels machen Marie (Karin Thaler, l.) und Stockl (Marisa Burger, r.) eine schreckliche Entdeckung.
    Stockl und Marie im Wellnesshotel: Stockl hat bei „Radio Rosenheim“ eine Reise gewonnen. Gemeinsam mit Marie Hofer erwartet sie ein umfangreiches Wellnessprogramm. Immer mit dabei: Reporterin Sandra Heuberger von „Radio Rosenheim“. Womit Stockl und Marie jedoch nicht gerechnet haben: Der Beauty-Experte Marcel Brückner liegt erschlagen in der Wellnessoase. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer ermitteln. Im beruflichen Umfeld des Opfers erfahren sie, dass Brückner seine Ehefrau Johanna mehrfach betrogen hat. Unter anderem mit Sina Pollinger, Brückners Wellness-Assistentin. Hat Johanna Brückner jetzt einen tödlichen Schlussstrich gezogen? Eine andere Spur führt zu Dietmar Möhring.
    Der erste Mann von Johanna Brückner, der ausgerechnet jetzt wieder auftaucht, da es mit der Ehe der Brückners nicht zum Besten steht, macht sich an seine Ex heran. Hat er seinen Konkurrenten beseitigt? Der Verdacht erhärtet sich, als sich herausstellt, dass Möhring zur Tatzeit am Tatort war. Eine überraschende Wendung nimmt der Fall, als die Cops einen Ratgeber mit Schönheitstipps finden. Während Hofer und Hansen den wahren Täter dingfest machen, checken Marie und Stockl unverrichteter Dinge aus dem Wellnesshotel wieder aus. Was aber passiert mit den zwei Urlaubstagen, die Stockl extra für den Wellnesstrip genommen hat? Ein spannendes Thema, das noch Ortmann und Achtziger beschäftigen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015ZDF
  • Staffel 14, Folge 27 (45 Min.)
    Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Hansen (Igor Jeftic) und Michi Mohr (Max Müller) rätseln, was die alten Handschriften mit dem Mord an Bibliothekar Geyer zu tun haben.
    Der Bibliothekar Mathias Geyer liegt erstochen in der Stadtbibliothek. Er arbeitete zuletzt an dem Nachlass einer Rosenheimer Adelsfamilie. Fand er etwas, das ihm zum Verhängnis wurde? Er hatte Scans an die Dozentin Corinna Sander geschickt. Die Cops merken im Gespräch mit ihr, dass sie etwas zu verbergen hat. Zudem fragen sie sich, ob ein Streit zwischen Geyer und dem Archivar Hoppe ausgeartet ist. Da nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Letzte Folge „Die Rosenheim-Cops“ der aktuellen Staffel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 14 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Rosenheim Cops – Staffel 23 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…