Staffel 13, Folge 14–26

  • Staffel 13, Folge 14 (45 Min.)
    Hansen (Igor Jeftic, r.) kann Anja Sendlinger (Katja Keller, l.) nachweisen, dass sie eine Affäre mit dem Opfer hatte. – Bild: ZDF und ZDF/​Bavaria Fernsehprod./​Christian A. Rieger./​ZDF/​Bavaria Fernsehprod./​Christi
    Hansen (Igor Jeftic, r.) kann Anja Sendlinger (Katja Keller, l.) nachweisen, dass sie eine Affäre mit dem Opfer hatte.
    Mit seinem Gleitschirm springt der Tierarzt Jan Bader mitten in den Tod. Baders Chef Max Sendlinger muss hilflos mit ansehen, wie sein junger Mitarbeiter zu Boden stürzt. Am Tatort stellt Dr. Eckstein fest, dass dem Opfer KO-Tropfen verabreicht wurden. Deshalb war Bader unfähig, etwas gegen den Absturz zu unternehmen. Er muss die KO-Tropfen wenige Minuten vor dem Absprung eingenommen haben. Die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl recherchieren, wer Bader in den Tod geschickt haben könnte. Ein Gespräch mit Fluglehrer Lukas Scharf macht die Cops auf Anja Sendlinger aufmerksam, die ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Zwar gibt Ehemann Max zu, von der Affäre gewusst und sie gebilligt zu haben, die Cops trauen ihm aber dennoch den Mord aus Eifersucht zu.
    Ganz oben auf die Liste der Verdächtigen rückt zudem Großbauer Josef Obermoser, dessen Fingerabdrücke in der Wohnung des Toten gefunden werden. Als die Cops entdecken, dass Obermoser von Bader erpresst wurde, weil dieser belastendes Material gegen den Obermoser-Hof gesammelt hat, wird es eng für den Bauern. Aber wie könnte der die KO-Tropfen Jan Bader verabreicht haben? Sie könnten in den Bonbons gewesen sein, die der Tote so oft lutschte. Eine heiße Spur, die schließlich einen raffinierten Plan aufdeckt. Gleichzeitig sorgt im Kommissariat für Aufsehen, dass Polizist Mohr bei sich zuhause einen Wasserschaden verursacht hat und jetzt für ein paar Tage eine neue Bleibe sucht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 15 (45 Min.)
    Tod beim Geocaching: Die Rosenheimer Ermittler Hansen (Igor Jeftic, 2.v.l.), Hartl (Michael A. Grimm, r.), Mohr (Max Müller, 2.v.r.) und Dr. Eckstein (Petra Einhoff, l.) haben es mit einem raffinierten Fall zu tun.
    Der erfolgreiche Gastronom des „Seeblick“, Martin Himmelreich, liegt tot in den Bergen. Auf den ersten Blick sieht es nach einem tragischen Kletterunfall aus, doch schnell stellen die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl fest, dass es sich um Mord handelt. Ein Felsbrocken wurde manipuliert. Der Mörder wusste, dass Himmelreich hier oben seinem Hobby nachgeht – dem Geocaching, einer modernen Form der Schnitzeljagd. Nach einem Gespräch mit Robert Hölzl, der als Buchhalter im Restaurant „Seeblick“ arbeitet, gerät der Bruder des Ermordeten, Theo Himmelreich, in den Fokus der Ermittlungen. Theo soll seinen Bruder betrogen haben. Musste Martin Himmelreich sterben, nachdem er dahintergekommen war? Als dann auch noch Zigarettenkippen von Theo am Tatort gefunden werden, gerät der Koch immer mehr unter Druck.
    Die Cops ermitteln in alle Richtungen und entdecken, dass Martin Himmelreich seine Freundin Emmi Müller erst kürzlich abserviert hat. Hat sich Emmi nun mit ihren eigenen Mitteln gewehrt und ihren Ex-Liebhaber getötet? Alles scheint klar, doch dann machen Hansen und Hartl eine interessante Entdeckung. Im Kommissariat sorgt Mohrs Wasserschaden weiterhin für Turbulenz, da seine Wohnung offenbar nicht in der von ihm gewünschten Farbe gestrichen wurde. Dass hierbei Controller Felix Seitz eine bedeutende Rolle spielt, hätte niemand gedacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 16 (45 Min.)
    Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, m.) und Dirk Bergmann (Florian Fitz, r.) befragen die Pflegerin Rosi Bühler (Teresa Rizos, l.).
    Neuigkeiten im Rosenheimer Kommissariat: Während Sven Hansen im Urlaub ist, bekommen die Kollegen Verstärkung von Dirk Bergmann. Der charmante Kommissar aus Düsseldorf wird in den nächsten Wochen vor allem der Rosenheimer Damenwelt den Kopf verdrehen, was besonders Sekretärin Miriam Stockl sehr interessiert. Dabei stellt sich heraus, dass er und Pathologin Dr. Eckstein eine gemeinsame Vergangenheit haben. Kaum ist der Neue in Rosenheim, wird er zu einem Mordfall gerufen: Der pensionierte Immobilienmakler Karl Kerber wurde in seinem Bett erstickt. Sein Neffe, HNO-Arzt Dr. Herbert Kerber, der die Leiche gefunden hat, verdächtigt sofort Rosi Bühler.
    Wie die Kommissare Korbinian Hofer und Dirk Bergmann von Dr. Kerber erfahren, soll es die Pflegerin, die sich liebevoll um das Opfer gekümmert hat, auf Kerbers Geld abgesehen haben, das er im Haus versteckt hat. Da vom Geld und von Bühler jede Spur fehlen, gerät die Pflegerin unter dringenden Tatverdacht. Als wenig später das Geld bei Kerber Junior auftaucht, gerät der HNO-Arzt plötzlich in den Fokus der Ermittlungen. Hat er seinen Onkel getötet, um sich mit dessen Geld zu bereichern? Oder haben Jürgen Burkhart und Marga Tumblinger, die besten Freunde des Opfers, etwas mit dem Mord zu tun? Als das Testament des Verstorbenen auftaucht, wird Tumblinger zur Hauptverdächtigen.
    Hofer und Bergmann glauben, dass die Steuerberaterin zur Täterin wurde, um das Opfer schnellstmöglich zu beerben. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung als herauskommt, dass das verschwundene Geld aus einem Raubüberfall stammt. Die Cops rücken dem Täter auf die Pelle, und Kommissar Bergmann kommt der Rosenheimer Damenwelt immer näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 17 (45 Min.)
    Während Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) dem Täter immer näher kommt, flirtet Kollege Bergmann (Florian Fitz, l.) mit Marie (Karin Thaler, M.).
    Als Marie Hofer morgens auf das Gestüt von Hubertus Sommerstedt kommt, macht sie eine grausame Entdeckung: Der Besitzer liegt tot in der Reithalle. Zunächst gehen die Kommissare Korbinian Hofer und „Neuzugang“ Dirk Bergmann davon aus, dass Sommerstedt Opfer eines tragischen Unfalls wurde, doch rasch stellt Pathologin Dr. Eckstein fest, dass der Pferdeliebhaber erschlagen wurde. Tochter Isabell zeigt sich entsetzt über den Mord an ihrem Vater und verdächtigt Clarissa Kühne. Wollte sich die deutlich jüngere Lebensgefährtin des Opfers an Sommerstedts Erbe ranmachen? Oder steckt Stallmeister Udo Scharnitz hinter dem Verbrechen? Als Hofer und Bergmann ein Kündigungsschreiben finden, rückt zudem Dressurreiter Hajo-Friedrich Wellenhorst auf die Liste der Verdächtigen.
    Als dieser kein Alibi vorweisen kann, gerät Wellenhorst zusehends unter Druck. Hat er seinen Chef erschlagen, nachdem er erfahren hat, dass er gegen einen anderen Reiter ausgetauscht werden sollte? Plötzlich nimmt der Fall eine Wendung, als sich herausstellt, dass Infierno, das teuerste Pferd in Sommerstedts Stall, entführt wurde. Die Cops glauben, dass die Entführung etwas mit dem Mord zu tun hat. Ein spannender Fall für die Rosenheimer Ermittler, wobei sich Kommissar Bergmann als Neuer im Team erfolgreich schlägt. Und Sekretärin Stockl ist sich inzwischen sicher, dass Bergmann und Pathologin Dr. Eckstein etwas miteinander haben, nicht wissend, dass der Kommissar Bergmann ein Auge auf Marie geworfen hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 18 (45 Min.)
    Die Kommissare Bergmann (Florian Fitz, r.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, m.) ermitteln im aktuellen Mordfall. Sie befragen Agnes Feininger (Isabel Scholz, l.). Honorarfrei – nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger – klick
    Als Haushälterin Elena Tronsberger und ihr Freund Max Offinger morgens die Villa des Ehepaars Huber betreten, müssen sie feststellen, dass ihre Chefin, Judith Huber, ermordet wurde. Gleichzeitig sehen sie, wie Ehemann Wilhelm aus der gemeinsamen Villa flieht. Hat er seine Frau umgebracht? Während die Kommissare Korbinian Hofer und Dirk Bergmann am Tatort recherchieren, taucht Wilhelm Huber bei Marie auf dem Hof auf. Der Stadtrat bittet Marie um Hilfe, glaubt er doch, dass seine Frau einen Liebhaber hatte. Da das Opfer Tagebuch geführt hat, will er, dass Marie die Aufzeichnungen findet.
    Huber vermutet, dass das Tagebuch in Form eines Computersticks irgendwo in der Villa versteckt ist. Während Kommissar Bergmann mit Maries Hilfe den Computerstick sucht, kommen sich die beiden gefährlich näher. Hofer dagegen recherchiert im beruflichen Umfeld der Toten und befragt Agnes und Markus Feininger, die Mitarbeiter in der Werbeagentur der Ermordeten. Hofer vermutet, dass Feininger der Liebhaber der Ermordeten ist. Darauf angesprochen, bestreitet Feininger, ein Verhältnis mit Judith Huber gehabt zu haben.
    Die Aufzeichnungen auf dem Computerstick der Toten belegen hingegen, dass Frau Huber eine Liaison mit Agnes Feininger hatte. Hat sie Judith getötet, weil diese die Beziehung beenden wollte? Dass Markus Feininger einen Schlussstrich gezogen hat, nachdem er von der Beziehung zwischen seiner Frau und Frau Huber erfahren hat, können sich die Cops ebenso vorstellen. Oder hat Stadtrat Huber am Ende für klare Verhältnisse gesorgt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 19 (45 Min.)
    Stadler (Dieter Fischer, M.) glaubt, dass er bei Marie (Karin Thaler, l.) wohnen kann, nicht ahnend, dass Kollege Bergmann (Florian Fitz, r.) zeitgleich ein Stelldichein mit ihr hat.
    Mord in der Rosenheimer Künstlerkolonie: Kaum ist Kommissar Anton Stadler zurück in Rosenheim, wird er zum Mord an Maler Jürgen Dahl gerufen. Der Künstler wurde in seinem Atelier erschlagen. Am Tatort treffen die Kommissare Dirk Bergmann und Anton Stadler auf Egon Schwarz, Dahls langjährigen Künstleragenten. Von ihm erfahren sie, dass das Opfer mit seinem Künstlernachbarn, Xaver Steglmann, im Dauerclinch war. Dass der Streit jetzt zum tödlichen Höhepunkt gekommen ist, können sich die Rosenheimer Kommissare gut vorstellen. Als sich dann noch herausstellt, dass Steglmann ein Verhältnis mit der Ehefrau des Ermordeten, Katrin Dahl, hatte, gerät der Bildhauermeister noch mehr unter Druck.
    Oder hat sich Frau Dahl ihres Ehemanns entledigt, um für ihren Geliebten frei zu sein? Zeitgleich folgen die Cops noch einer anderen Spur. Anhand der Telefonliste des Opfers finden Bergmann und Stadler heraus, dass Dahl mehrfach mit dem Bauunternehmer Martin Höfner gesprochen hat. Recherchen ergeben, dass Höfner bei der Stadt einen Bauantrag für ein Einkaufszentrum eingereicht hat, das auf dem Gelände der Künstlerkolonie errichtet werden soll. Sämtliche Künstler hätten dafür umgesiedelt werden müssen.
    Die Cops vermuten dahinter ein Mordmotiv: Wenn Dahl seine Zusage nicht gegeben hätte, wäre Höfner ein Millionengeschäft entgangen. Die Ermittler scheinen fast auf der richtigen Spur zu sein, bis Sekretärin Stockl eine wichtige Entdeckung macht. Auch auf dem Hof von Marie kommt es zu Überraschungen: Stadler glaubt, dass er für die nächsten Wochen bei Marie wohnen kann, nicht ahnend, dass sein Kollege Bergmann zeitgleich ein Stelldichein mit Marie hat. So kommt es, dass beide gleichzeitig auf dem Hof auftauchen, und es dauert ein wenig, bis Stadler erkennt, wer jetzt hier wen stört. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 20 (45 Min.)
    Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen: Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und der neue Ersatz-Cop aus Straubing Florian Prantl (Andreas Giebel), der für Korbinian Hofer einspringt, der zu einer polizeilichen Tagung gereist ist.
    Landwirt Georg Wüst wird auf einem Waldweg tot neben seinem Fahrrad gefunden. Die Kommissare Anton Stadler und Dirk Bergmann sprechen mit der Freundin des Opfers, Verena Schäfer. Von ihr erfahren sie, dass der Tote eine Auseinandersetzung mit Bauer Jens Gruber hatte. Seit Jahren bekriegen sich die beiden Landwirte. Fotos auf dem Handy des Opfers scheinen zu beweisen, dass Gruber auf Wüsts Grundstück gewildert hat. Ist der Streit darüber eskaliert? Eine andere Spur führt die Kommissare zu Josef Blattner. Der Wirtshausbesitzer, der zugleich Gemeinderat ist, hatte für wenig Geld Ackerland von Wüst gekauft, es aber als Bauland mit Gewinn weiterveräußert.
    Der Verdacht liegt nahe, dass Wüst dahintergekommen ist und Blattner anzeigen wollte. Hat sich der Gemeinderat nun mit seinen eigenen Mitteln gewehrt und den Landwirt umgebracht? Darauf angesprochen, bestreitet Blattner den Mord. Stattdessen behauptet er, er habe Wüst 300 000 Euro Schweigegeld bezahlt. Doch das Geld ist zunächst nirgendwo zu finden. Während die Kommissare dann das Geld entdecken und den wahren Täter überführen können, sorgt im Kommissariat die Neuigkeit für Spekulationen, dass nicht nur Kommissar Stadler, sondern auch sein Kollege Bergmann bei Marie auf dem Hof wohnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 21 (45 Min.)
    Korbinian ist für drei Wochen auf Fortbildung in Berlin. Seine Vertretung übernimmt der ruppige Straubinger Hauptkommissar Florian Prantl. Gemeinsam mit Lind soll er den Mord an dem Agrarkonzern-Lobbyisten Simon Lüders klären, der tot im Kofferraum seines Wagens aufgefunden wurde. Zusammen durchsuchen sie das Hotelzimmer Lüders, um die letzten Stunden vor seinem Tod zu rekonstruieren und geraten dabei an ein Begleitservice, das er gebucht hatte. Im Bild: Sie müssen sich erst aneinander gewöhnen: Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und der neue Ersatz-Cop aus Straubing Florian Prantl (Andreas Giebel), der für Korbinian Hofer einspringt, der zu einer polizeilichen Tagung gereist ist.
    Mit einem Modellflugzeug wird der Spielzeughändler Martin Sailer tödlich am Kopf getroffen. Noch am Tatort stellen die Kommissare Anton Stadler und Dirk Bergmann fest, dass es sich hierbei um einen gezielten Mordanschlag handelt. Sailers Ehefrau Judith zeigt sich entsetzt über den Mord. Schnell gerät der junge Bernd Möhring, der unglücklich in Frau Sailer verliebt ist, unter Verdacht. Ist er aus Eifersucht zum Mörder geworden? Für die Cops durchaus ein glaubwürdiges Motiv, zumal Möhring weiß, wie man ein Modellflugzeug steuert. Ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät außerdem Ferdinand Haußer. Der Geschäftspartner und Zulieferer von Sailer musste um Aufträge fürchten, nachdem er erfahren hat, dass das Opfer Kontakt zu anderen Zulieferfirmen aufgenommen hat, die billiger für Sailer produzieren könnten.
    Hat sich Haußer gerächt und Sailer umgebracht? Der Fall bekommt eine Wendung, als sich herausstellt, dass Sailer eine Geliebte hatte. Daraufhin nehmen Bergmann und Stadler Sabine Körner, Sailers Mitarbeiterin, unter die Lupe. Sie gesteht, mit Sailer eine Affäre gehabt zu haben. Dass Frau Sailer hinter das Verhältnis gekommen ist und ihren Mann daraufhin umgebracht hat, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Ein spannender Fall für die Rosenheimer Ermittler, der zugleich der letzte von Kommissar Bergmann ist, bevor er zurück nach Düsseldorf geht, wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Marie nicht ausgeschlossen ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 22 (45 Min.)
    Will jemand die Wiederwahl von Bürgermeister Leitner (Herbert Trattnigg, l.) gewaltsam verhindern? Ein starkes Motiv für Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, r.).
    Vor dem Oberwiesthaler Rathaus wird Manager Friedhelm Kohlmann von einem herabstürzenden Aktenkarton erschlagen. Ganz offensichtlich handelt es sich um einen Anschlag. Bürgermeister Hubert Leitner, Zeuge des Vorfalls, befürchtet, dass er selbst das Opfer hätte sein sollen. Die Rosenheimer Kommissare Anton Stadler und Sven Hansen recherchieren, dass es in der Tat Motive sowohl für einen Mord an Kohlmann als auch an Leitner gibt: Kohlmann plante in der Oberwiesthaler Gegend ein Outlet-Center, dessen Bau Leitner zunächst befürwortet hatte, bis der Widerstand der Bürger immer stärker wurde.
    Eine Unterschriftenaktion einiger Geschäftsleute macht die Kommissare auf Franziska Möhl aufmerksam. Die Besitzerin eines Kosmetikladens drohte Kohlmann und schmierte sogar Drohbotschaften mit Lippenstift auf seinen Wagen. Hat sie nun zu härteren Mitteln gegriffen und Kohlmann ermordet? Sportgeschäftbesitzer Robert Müller hingegen begrüßte den Bau des Outlet-Centers. Hat er versucht, das Scheitern des Projekts zu verhindern? Die Rosenheimer Kommissare ermitteln im beruflichen Umfeld von Bürgermeister Leitner und erfahren, dass auch nicht alle Rathauskollegen gut auf das geplante Outlet-Center zu sprechen waren.
    Allen voran Gemeindepolitiker Anton Linsbauer, der sogar bei der bevorstehenden Bürgermeisterwahl gegen Leitner kandidieren will. Hat er kurzen Prozess gemacht, um die Oberwiesthaler Rathausmacht zu erlangen? Ein kniffliger Fall für die Kommissare Stadler und Hansen, deren volle Aufmerksamkeit von Bürgermeister Leitner strapaziert wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 23 (45 Min.)
    Noch am Tatort erhalten Hansen (Igor Jeftic, r.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) von Gemeindemitarbeiter Kreidler (Andreas Vitus Geiss, l.) einen wichtigen Hinweis.
    Als Uli Kreidler, Mitarbeiter der Rosenheimer Stadtwerke, morgens eine Straßenlaterne repariert, macht er eine schreckliche Entdeckung: Robert Neumann, Lehrer am Rosenheim-Kolleg, liegt erschlagen in einem Klassenzimmer. Da der erste Ferientag ist, treffen die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler keine Schüler und nur wenige Lehrer an. Einer von ihnen ist Hermann Steger. Wie sich herausstellt, wurde Steger vom Toten gemobbt. Die Kommissare halten es für möglich, dass es darüber zum tödlichen Streit kam. Gleichzeitig gerät Schüler Jens Jacoby in den Fokus der Ermittlungen. Als einziger seiner Klasse hat er das Abitur nicht geschafft. Hat er sich nun an seinem Lehrer gerächt? Der Schüler hat von seiner Mutter, Sylvia Jacoby, ein Alibi – das stellt sich jedoch schnell als falsch heraus, und die Jacobys geraten zusehends unter Druck.
    Eine weitere Spur führt zu Simone Dorn. Die Beamtin aus dem Kultusministerium hatte offenbar eine Affäre mit dem Opfer, nur lässt dessen Tod Simone Dorn erstaunlicherweise äußerst kalt. Während die Ermittler einer heißen Spur folgen, bekommen Achtziger und Marie unerwartet Unterstützung von Controllerin Ortmann. Sie versucht, Markus Erbacher, dem Kulturbeauftragten der Stadt, alte Stühle aus der Musikakademie unterzujubeln. Dass es dabei zu einem speziellen Deal kommt, hätten der Polizeichef und die hübsche Bäuerin nicht erwartet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 24 (45 Min.)
    Bei der 1. Oberbayrischen Polizeiregatta gehen Kommissar Hansen (Igor Jeftić, l.) und Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) für das Kommissariat Rosenheim an den Start.
    Auf einer Waldlichtung wird der Inhaber und Leiter eines Chemielabors, Dr. Helmut Lassnik, erschossen aufgefunden. Rätsel gibt ein Bonbonpapier auf, das am Tatort gefunden wird. Stammt es vom Täter? Die Kommissare Sven Hansen und Anton Stadler sprechen mit der Ehefrau des Toten, Dr. Anna Lassnik, die bestürzt über den Tod ihres Mannes ist. Die Cops erfahren, dass Lassnik einen neuen Wirkstoff gegen Lippenherpes entwickelt hat und damit den Weltmarkt erobern wollte. Doch auf der Zielgeraden tauchte plötzlich eine Konkurrenzfirma mit einem fast identischen Wirkstoff auf. Lassnik beschuldigte daraufhin seinen Mitarbeiter Clemens Reithofer der Betriebsspionage und kündigte ihm kurzerhand. Hat sich Reithofer nun gerächt und seinen ehemaligen Chef erschossen? Ein Gespräch mit Manfred Seiler, dem Coach und Mediator des Opfers, macht die Rosenheimer Ermittler auf Claudia Pammer aufmerksam.
    Die Projektleiterin des Chemielabors soll eine Affäre mit ihrem Chef gehabt haben. Die Kommissare halten es für möglich, dass Frau Lassnik hinter das Verhältnis gekommen ist und ihren Ehemann aus Rache erschossen hat. Als sie kein Alibi vorweisen kann, scheint es nicht nur für Frau Lassnik eng zu werden. Auch Hansen und Ortmann geraten unter Druck. Bei der ersten Oberbayrischen Polizeiregatta sollen die beiden für das Kommissariat „Rosenheim“ an den Start gehen. Das Abschlusstraining erweist sich jedoch als Katastrophe, und fast sieht es so aus, als ob das Kommissariats-Boot im Hafen bleibt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 25 (45 Min.)
    Mord im Elektrogeschäft: Die Rosenheim-Cops Hansen (Igor Jeftic, l.), Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Mohr (Max Müller, M.) ermitteln.
    Im Elektrogeschäft Seibold wird der Chef, Georg Seibold, morgens erstochen aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass in das Geschäft eingebrochen wurde. Musste Seibold sterben, nachdem er den Täter überrascht hat? Vor Ort erfahren die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer, dass das Opfer im Dauerclinch mit Konkurrent Lambert Pollner war. Pollner bezichtigte den Toten, sein Lager unter Wasser gesetzt und damit seinen Konkurs verursacht zu haben. Ist der Streit zwischen den Konkurrenten jetzt zum Höhepunkt gekommen? Gleichzeitig gerät Tobias Paringer in den Fokus der Ermittlungen.
    Angeblich hat der ehemalige Angestellte des Elektrogeschäfts geklaut, daraufhin wurde er von Seibold entlassen. Die Cops glauben, dass sich Paringer nun an seinem Ex-Chef gerächt hat. Als Hofer und Hansen herausfinden, wer das Vermögen des Opfers erbt, rückt Maria Gerstl auf die Liste der Verdächtigen. Ist die Geschäftsführerin des Elektroladens und ehemalige Geliebte Seibolds zur Mörderin geworden, um eher an ihr Erbe zu kommen? Eine andere Spur führt zu Holger Nistel.
    Der Freund der attraktiven Verkäuferin Yvonne Brand hatte mehrere handgreifliche Auseinandersetzungen mit dem Opfer, weil dieses seiner Freundin nachstellte. Dass Nistel nun kurzen Prozess gemacht und Seibold umgebracht hat, können sich die Rosenheimer Kommissare gut vorstellen. Die Cops ermitteln in alle Richtungen, bis schließlich ein Nachschlüssel zum wahren Täter führt. Unterdessen freut sich Controllerin Ortmann auf einen gemeinsamen Segeltörn mit Hansen bei einer Sommerregatta, nicht ahnend, dass der Ausflug anders verläuft als geplant. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014ZDF
  • Staffel 13, Folge 26 (45 Min.)
    L-R: Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Marie Hofer (Karin Thaler) and Cosima von Windacker (Suzan Anbeh).
    Morgens in Rosenheim: Die junge Stadtführerin Ines Fellmann wird ermordet aufgefunden. Offensichtlich war sie am Abend vorher für eine Mondscheintour gebucht. Die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer recherchieren, dass die Stadtführerin mit Gastronom Ulrich Reiter verabredet war. Als sich herausstellt, dass Reiter eine Affäre mit dem Opfer hatte, gerät plötzlich Judith Gerkes, Fellmanns Kollegin, ins Zentrum der Ermittlungen. Ist Gerkes, die eigentlich mit Reiter liiert ist, aus Eifersucht zur Mörderin geworden, nachdem sie von dem Verhältnis erfahren hat? Eine weitere Spur führt die Cops zu Brigitte Hartung, die als Stadtführerin in Vorruhestand gegangen ist, um eine Karriere als Buchautorin anzustreben.
    In ihrer Zeit als Stadtführerin führte Hartung dem Gastronom Reiter zahlreiche Touristen und damit zahlfreudige Kunden zu. Hat sie hieraus einen kleinen Nebenverdienst abgeleitet, hinter den ihre Nachfolgerin Frau Fellmann kam? Haben Reiter oder Hartung nun für klare Verhältnisse gesorgt? Während Hofer und Hansen den wahren Täter überführen können, kommt es zu einem Wiedersehen mit Cosima von Windacker. Die PR-Agentin hat den Auftrag, die Stadtführungen in Rosenheim zu modernisieren. Nach dem Tod von Fellmann sucht sie nun dringend Ersatz. Wer könnte diese Lücke besser ausfüllen als Marie? Letzte Folge der aktuellen Staffel „Die Rosenheim-Cops“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rosenheim-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Rosenheim Cops – Staffel 23 (6 DVDs) erscheint am 17.05.2024

Auch interessant…