Staffel 8, Folge 1–10

Staffel 8 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 16.03.2020 auf RTL+ Free und am 23.03.2020 bei RTL Zwei.
  • Staffel 8, Folge 1
    Konny und Manu Reimann haben sich verändert – aber keine Sorgen, nur was die Optik betrifft. In den letzten drei Monaten stand eine Radikal-Diät auf dem Programm. Denn als sie die Bilder ihrer Neuseelandreise betrachteten, war ihnen klar: So kann es nicht weitergehen. Konny hat es geschafft, 15 Kilo abzunehmen und Manu sogar ganze 16 Kilo. Beide fühlen sich pudelwohl, seit sie abgespeckt und ihre Ernährung grundlegend umgestellt haben. Auf dem Weg zur autarken Lebensweise und Selbstversorgung haben sich die beiden Auswanderer eine eigene „Hühner-WG“ zugelegt. Sieben Hennen, bewacht von einem Hahn, versorgen die Reimanns nun jeden Morgen mit frischen Eiern.
    Und der reimannsche Garten hat noch mehr zu bieten: Ananas, Bananen, Passionsfrüchte, Kräuter und Kokosnüsse zum Beispiel – und die Produktpalette wächst kontinuierlich. Manu schwelgt außerdem im Oma-Glück. Ihr Schwiegersohn Coleman hat den Job gewechselt und die ganze Familie muss aus diesem Grund umziehen. Von Austin, Texas, geht es für die junge Familie samt Hund Max nach Portland, Oregon. Für Oma Manu eine ganz besondere Freude, da sie schon so viel von ihrem jüngsten Enkel Charlie verpasst und er dank des Umzugs viel besser zu erreichen sein wird.
    Die Krux an der Sache ist nur, dass ausschließlich Coleman das neue Haus bereits gesehen hat. Für Janina ist die Stadt und auch das neue Zuhause eine riesige Überraschung. Auch an der Wellness-Front hat sich viel getan: Das Spa ist fertig geworden. Manu und Konny berichten von der Umbauphase und führen ihren neuen Wohlfühltempel vor. Was fehlt, ist allerdings der Pool, den Konny seinem Engelchen nach einer verlorenen Wette noch „schuldet“. Doch dafür braucht selbst der Heimwerker Profi schweres Gerät. Wo er auf die Schnelle einen Bagger auftreiben soll, bereitet Konny großes Kopfzerbrechen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 16.03.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 2
    Für Manu und Konny Reimann gibt es derzeit auf Hawaii nur ein Thema: Tochter Janina zieht mit ihrem Mann Coleman und Baby Charlie von Austin, Texas nach Portland, Oregon – und da wollen die Eltern natürlich helfen. Von Hawaii aus geht das allerdings schlecht, weshalb sich Manu direkt ans Flüge buchen macht. Dummerweise stellt sich heraus, dass sich genau für die in Frage kommenden Tage Gäste bei den Reimanns angekündigt haben und ihren Urlaub bereits fest gebucht haben. So kann nur einer der beiden Janina und ihrer Familie beim Kofferpacken unter die Arme greifen. Da ihre Tochter schon ein Umzugsunternehmen geordert hat, beschließt Konny, Haus und Hof in Hawaii zu hüten und dann erst beim Einzug in Portland in wenigen Wochen mit anzupacken.
    Auch das Thema Fitness ist bei den Reimanns weiterhin aktuell: Um in Form zu bleiben, treibt Manu nach wie vor Sport und setzt auf gesunde Ernährung. Am Strand von O’ahu trifft sich das Engelchen mit Freundin Sandra, die als Personal Trainerin arbeitet und Manu zu Höchstleistungen anspornt. Konny ist währenddessen damit beschäftigt, für seine vor kurzem fertiggestellte Lagerfeuerstelle Tische herzustellen. Natürlich voll „bio“ aus dem eigenen Garten. Kumpel Sascha hilft ihm beim „Einrichten“ des neuen Grillplatzes und am Abend findet ein BBQ mit Freunden statt, um den rustikalen Außenbereich gebührend einzuweihen.
    Dann muss Manu sich auch schon schweren Herzens von ihrem Schatz verabschieden und allein nach Austin aufbrechen, um Janina beim Auszug zu unterstützen. Während sie im Flieger sitzt, sind Coleman und Janina schon fleißig am Packen. Leider stellt sich heraus, dass es mit der Umzugsfirma große Probleme gibt. Zunächst können die bestellten Container nicht wie geplant abgestellt werden und dann soll sich der Transport ihrer Wertgegenstände um drei Wochen verspäten. Die Nerven liegen blank, höchste Zeit, dass Manu eintrifft und die Sache in die Hand nimmt! (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 23.03.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 3
    Janina und Coleman machen sich samt Baby Charlie und Hund Max im vollgepackten Auto auf den Weg nach Dallas, Texas. Von hier wird Janina mit dem Nachwuchs nach Portland fliegen. Coleman fährt das Auto in Begleitung eines Kumpels in das über 3000 Kilometer entfernte Portland. Und das mit der ständigen Sorge im Hinterkopf, wie Janina auf ihr neues Zuhause reagieren wird. Denn Janina kennt ihr neues Zuhause bisher nur von Fotos! Coleman hat das neue Haus der Familie ganz allein gekauft, da Janina den Umzug in Austin organisieren musste. Während sich die Kinder auf ihre Reise begeben, hat Manu noch einen Auftrag in Austin zu erledigen: Für ihren Konny besucht sie dort eine Firma, die einen Bagger im Angebot hat, den Konny für seinen Pool Bau so dringend benötigt.
    Zurück in Hawaii baut Konny weiter an der Terrasse vor dem Spa und Manu werkelt in ihrem Näh-Atelier. Für ein Fotoshooting am Strand muss sie rechtzeitig ihre neue Babykollektion fertigstellen. Selbst an Thanks-Giving haben die Reimanns ein ganz spezielles Programm: Getreu ihrem aktuellen Fitness- und Diätplan darf nur derjenige schlemmen, der sich vorher körperlich ertüchtigt hat. Daher beschließen Konny und Manu kurzerhand, den berühmten Koko Head auf ihrer Insel zu erklimmen.. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 30.03.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 4
    Stillstand gibt es bei den Reimanns nicht. Während Manu daran arbeitet, ihre neue Kinderkleidermodelinie in ihrem Shop perfekt zu vermarkten, werkelt Konny an der Terrasse vor dem hauseigenen Spa-Bereich. Zur Abwechslung geht es dann gemeinsam in den Zipline-Park, der sich für Manu als enorme Herausforderung herausstellt. Außerdem reist das Heimwerkerpärchen zu Tochter Janina nach Portland. Diese bezieht dort mit ihrem Mann Coleman und Baby Charlie das neue Eigenheim und braucht dringend Unterstützung. Schließlich steht die eigentlich besinnliche Weihnachtszeit an, doch noch nicht mal die Möbel sind in Portland angekommen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 06.04.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 5
    Die Covid-Pandemie macht auch vor den Toren Hawaiis nicht halt und so sitzen Konny und Manu Reimann schon seit Wochen auf der Insel fest. Grundsätzlich kein Problem, denn Auslauf hat Heimwerkerkönig Konny ja genügend auf seinem Grundstück, aber das Leben der beiden ist dennoch sehr eingeschränkt. Das Internet ist die einzige Verbindung zu den beiden Kindern Jason und Janina und ihren Familien auf dem Festland. Konny und Manu vermissen gerade ihre Enkel sehr und der Kontakt via Video-Call ist da nur ein kleiner Trost. Tochter Janina hat schon vor Monaten eine Reise nach Hawaii zu ihren Eltern geplant. An Muttertag will sie mitsamt Familie bei ihrer Mama sein.
    Die Daumen sind gedrückt, dass das hinhaut. Getreu dem Motto „Solange die Baumärkte noch offen haben, ist alles gut!“ lenkt sich Konny auf seinem weitläufigen Gelände ab. Er nutzt die Zeit, um sein Projekt „Trimm-Dich-Pfad“ zu finalisieren. Da es auf Grund des fehlenden Baggers mit dem Pool-Bau noch nicht losgehen kann, nimmt sich Konny vor, das Haus der beiden Auswanderer von außen zu renovieren. Neue Farbe soll es sein. Manu erreichen schlechte Nachrichten: der Flug von Tochter Janina nach Hawaii wurde aufgrund der Pandemie gecancelt. Kann sich die Familie trotz Corona zum Muttertag sehen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 6
    Die Reimanns erhalten endlich die Nachricht, dass der langersehnte Bagger in Hawaii angekommen ist. Doch die Freude darüber wird schnell getrübt. Manu erhält die Info, dass immense Mehrkosten auf sie zukommen, da der Transport nur von Hafen zu Hafen gedealt war. Nun ist es an den Reimanns, den Transport zu ihnen nach Hause zu organisieren. In der Zwischenzeit ist Konny mit dem Projekt „Haus-Streichen“ vorangekommen. Die erste Wand des Hauses strahlt schon in neuem Blau. Allerdings hat er die Farbe auf eigene Faust ausgewählt – ob das Manu so passt? Nach langem Hin und Her kommt der Bagger endlich an. Konny ist begeistert von seinem neuen Spielzeug und macht die ersten Trockenversuche. Nur steht er jetzt vor einem viel größeren Problem: Irgendwie muss das Gefährt die steile Einfahrt runter. Herausforderung und Nervenkitzel pur für den neuen, allerdings unerfahrenen Baggerfahrer Konny Reimann. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 18.11.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 7
    Der langersehnte Bagger hat nun endlich den Weg nach Konny Island III gefunden. Nun steht dem Poolbau für Konnys Engelchen Manu eigentlich nichts mehr im Wege. Doch direkt unter der Rasenfläche befindet sich ein Fundament. Das alles abzureißen und wegzutragen, verzögert den Poolbau um einige Monate. Ablenkung ist da angesagt! Was wäre da besser als nach unzähligen Monaten der Sehnsucht die Kinder Janina und Jason und deren Familien zu besuchen? Erster Stopp: Gainesville, Texas! Nicht nur der aktuelle Wohnort von Sohnemann Jason, sondern auch der Ort, an dem die vier „Ur“-Reimanns ihr Amerika-Abenteuer starteten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 25.11.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 8
    Die Reimanns auf Familienreise – Konny und Manu besuchen Sohn Jason und seine Familie in Gainesville, Texas. Der Ort, an dem das Auswanderer-Abenteuer der Reimanns vor 16 Jahren startete. Gemeinsam machen sie einen Ausflug zu Konny Island II. Für mehr Action im Garten soll ein eigens gebautes Fußballtor her. Nichts leichter als das für Opa Konny! Die Teams sind schnell aufgeteilt: Großeltern gegen Enkel! Wer dieses Spiel wohl gewinnt? Danach steht der Besuch bei Tochter Janina an. Doch leichter gesagt als getan. Seit über einem Monat wüten Waldbrände in der Region um Portland. Ob der Flug trotzdem stattfinden kann? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 25.11.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 9
    Geburtstag auf O’ahu! Manu Reimann fiebert auf ihren Ehrentag zu. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Manu freut sich schon riesig. Bei Konny, der den Geburtstag fast vergessen hat, steht die Freude noch nicht im Vordergrund: Er hat noch kein Geschenk für sein Engelchen. Natürlich hat sie mit ihm das größte Geschenk auf Erden, es soll trotzdem noch etwas anderes her. Die Frage bleibt nur, was? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 02.12.2020RTL+
  • Staffel 8, Folge 10
    Der Traum vom eigenen Strandhaus rückt immer näher. Samt Maklerin Heidi Bertucci besichtigen Konny und Manu das potenzielle Wochenendhaus. Manu ist sofort schockverliebt. Doch der Blick von Konny ist deutlich kritischer. Das neue Haus soll kein weiteres Großprojekt für ihn werden, er hat ja noch genug auf Konny Island III zu tun … (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 02.12.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…