Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 04.07.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 4, Folge 1
    Ausnahmezustand auf Konny Island: Die Reimanns brechen ihre Zelte in Texas ab und sind endgültig reif für die Insel. Doch bevor das neue Leben auf Hawaii beginnen kann, heißt es erstmal packen, Kisten buckeln und Möbel schleppen. Da hat sich in elf Jahren so einiges angesammelt, was nun alles in drei Container passen muss. Sohnemann Jason, Tochter Janina und Schwiegersohn in spe Coleman reisen als Unterstützung ein letztes Mal nach Konny Island an den Moss Lake und packen mit an. Janina und Jason nehmen Abschied von dem Ort, den sie elf Jahre ihr zu Hause genannt haben. Da wird beim letzten gemeinsamen Grill-Abend selbst Haudegen Konny ein kleines bisschen wehmütig … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 2
    Nach sieben Tagen Pack-Marathon ist es soweit: Der letzte Tag auf Konny Island II ist gekommen. Deutschlands beliebteste Auswandererfamilie nimmt endgültig Abschied. Ein letztes Mal stehen Konny und Manu gemeinsam am Steg, blicken auf den Moss Lake und lassen die letzten elf Jahre Revue passieren. Kurz bevor die Beiden aufbrechen wollen, bittet allerdings Janinas Freund Coleman Konny um ein Gespräch. Fünf Jahre sind der Texaner und die Hamburgerin inzwischen schon ein Paar und Coleman plant den nächsten großen Schritt. Er will Janina auf Hawaii fragen, ob sie seine Frau werden will! Dafür muss er sich natürlich erst den Segen von Schwiegervater Konny holen. Doch der regelt das auf seine ganz eigene Art und lässt Coleman zu einem „Schwiegersohn-Test“ der besonderen Art antreten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 3
    Deutschlands bekannteste Auswanderer-Familie wandert erneut aus. Nach elf Jahren in Texas zieht es Manuela und Konny Reimann auf die hawaiianische Insel Oahu. Doch bevor die neue Heimat bezogen werden kann, liegt noch eine 2200 Kilometer lange Strecke quer durch die USA vor unseren Abenteurern. Konnys geliebter Schulbus kann nur in Los Angeles verschifft werden und Hundedogge Phoebie bekommt ihr endgültiges Reisevisum auch erst in der Filmmetropole. Für die ganze Reise bleiben Konny und Manu nur fünf Tage Zeit. Dann soll der Flieger in die neue Heimat Hawaii starten. Wer die Reimanns kennt, der weiß, dass solch eine Reise nicht ohne Probleme über die Bühne geht. Schon am ersten Tag werden die beiden Texaner von einem Schneesturm auf dem Highway überrascht. Und dann will Konny sich auch noch einen der größten Wasserfälle der USA ansehen. Allerdings wagt sich der gebürtige Hamburger etwas zu nah an die gefährliche Klippe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 4
    Deutschlands bekannteste Auswanderer wandern noch einmal aus. Nach elf Jahren Texas wagen Manu und Konny einen weiteren Neustart – und diesmal heißt das Ziel Hawaii. Doch bevor es endlich in die neue Heimat geht, gibt es für Konny und Manu, noch so manche Hürde zu überwinden: So muss Hündin Phoebie in L.A. einen Gesundheitscheck bestehen, ansonsten darf die Dogge nicht mit auf die Insel. Die Zeit sitzt den Reimanns im Nacken. Auch Konnys geliebter Schulbus muss rechtzeitig auf die Fähre nach Hawaii. Werden Konny und Manu alles rechtzeitig meistern und ihr neues Traumhaus auf Hawaii beziehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 5
    Deutschlands bekannteste Auswanderer sind noch einmal ausgewandert. Nachdem sie in Texas die Umzugscontainer gefüllt und auf die weite Reise geschickt haben, geht es nun in ihrem neuen Heim auf Hawaii an das große Auspacken. Und zwischen Einzug und Einrichten heißt es wieder Ärmel hochkrempeln und schleppen, denn nur so nimmt das weitläufige Haus immer weiter heimische Züge an. Doch Konny und Manu müssen nicht allein anpacken. Tochter Janina und Sohn Jason reisen extra an, um ihren Eltern zu helfen. Zur großen Freude der Reimanns ist auch Enkelchen Keelan an Bord. Schaffen sie es alle zusammen, Konny Island III rechtzeitig für die Einweihungsparty fertig zu bekommen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 6
    Umzugschaos und unausgepackte Kisten? Fehlanzeige! Damit Konny Island III langsam aber sicher Form annimmt, hat sich Deutschlands bekannteste Auswanderer-Familie ordentlich ins Zeug gelegt. Für seine Werkstatt hat Konny sogar an die Garage angebaut. Auf zwanzig Metern Länge hat sich Konny ein wahres Bastlerparadies geschaffen. Um die fertiggestellten Gäste-Appartements zu testen, reist Tochter Janina an. Konny und Manu wollen aber nicht nur Gäste beherbergen, sondern auch als Farmer durchstarten. Damit das auch gut gelingen kann, holen sie sich Tipps auf einer Ananas- und Bananenplantage. Konny, Manu und Janina wagen sich auf eine spannende Erkundungstour. Sie besteigen am „End of The World“ steile Klippen, schnorcheln am schwarzen Sandstrand von Punalu’u mit Meeresschildkröten und zelten in unmittelbarer Nähe des aktiven Vulkans „Halema’uma’u-Krater“. Abenteuer auf Reimanns Art! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 7
    Konny und Manu leben seit ein paar Wochen auf ihrer Trauminsel O’ahu. Vom Umzugschaos sind kaum noch Spuren vorhanden. Da wird es doch langsam Zeit, im trauten neuen Heim den Einstand zu feiern. Nicht nur die Kinder der beiden, Jason und Janina, reisen für die Party an. Gäste aus der ganzen Welt, alte Bekannte aus Deutschland und Texas, aber auch die neuen Nachbarn haben sich angekündigt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und während die Frauen kochen, backen und schnippeln was das Zeug hält, bereitet Konny den Garten vor. Und damit auch die kleinen Gäste ihren Spaß haben, baut Konny extra einen Pool auf. Sohn Jason hat noch eine Überraschung für die ganze Familie im Gepäck. Er wird zum zweiten Mal Vater und das heißt Namenssuche auf Reimann-Art. Diesmal entscheidet nicht eine Knarre den Namen, wie in Texas, auf Hawaii entscheidet die Kokosnuss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 8
    Konny und Manu haben ihre Tochter Janina und ihren zukünftigen Schwiegersohn Coleman zu einer ganz besonderen Reise eingeladen. Auf Kauai, der ältesten hawaiianischen Insel, wollen sie den neuen Schritt im Leben ihrer Tochter gebührend feiern. Und dabei wird es sehr spirituell … Die Hamburger Rasselbande bekommt von den Hawaii-Experten Katharina und Enrico die tiefgründige Bedeutung des Wortes „Aloha“ erklärt. Im Anschluss dürfen sie beim traditionellen Hula Tanz ordentlich die Hüften kreisen lassen. Doch wer Konny Reimann kennt, der weiß, dass noch ein waschechtes Abenteuer her muss, damit es dem Hamburger Jung nicht langweilig wird. In den alten Bewässerungsstollen einer Zuckerrohrplantage wollen die Reimanns einen wilden Ritt auf einem Gummireifen wagen. Ob Wasserratte Manu da mitspielt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Reimanns leben nun seit fast sieben Monaten auf Hawaii. Doch es gibt Ärger im Paradies. In der selbsterschaffenen Oase der Reimanns werden die Kokosnüsse reif. Nachdem Konny fast von einer Kokosnuss erschlagen wurde, heißt es für den Heimwerkerkönig wieder: „Selbst ist der Mann“. Das abenteuerliche Konstruieren, rund um die Kokosnussernte, geht los … Und wie nicht anders zu erwarten war, ist das natürlich nicht die einzige Herausforderung für die Reimanns. Sohnemann Jasons Freundin liegt in den Wehen und Konny und Manu werden zum zweiten Mal Großeltern. Es geht für die Reimanns also wieder einmal zurück nach Texas! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016RTL II
  • Staffel 4, Folge 10
    Jasons Frau Hunter liegt in den Wehen und aus diesem Grund ist die ganze Familie in der alten Heimat wieder zusammen gekommen. Nachdem die Reimanns ein Paar wunderschöne Tage zusammen verbracht haben, fällt der Abschied natürlich schwer. Zurück in Hawaii steht allerdings schon die nächste Herausforderung für Manu an. Ihr Traum geht in Erfüllung: Schwimmen mit Schildkröten. Wäre da bloß nicht ihre panische Angst vor dem Wasser … Um seine Frau bei ihrem Herzenswunsch zu unterstützen, setzt Konny alle möglichen Hebel in Bewegung und gibt seinem Engelchen Nachhilfe der besonderen Art. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.11.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…