Staffel 7, Folge 1–10

Staffel 7 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 25.03.2019 bei RTL Zwei.
  • Staffel 7, Folge 1
    Zwei bezaubernde Enkelkinder haben Manu und Konny bereits von Sohnemann Jason und seiner Frau Hunter. Nun kündigt sich Enkelchen Nummer 3 an: Tochter Janina ist hochschwanger und Oma und Opa sitzen auf heißen Kohlen. Vor allem Manu platzt fast vor Neugierde und kann es nicht abwarten, das Baby endlich in den Armen zu halten. Sobald der Anruf von Schwiegersohn Coleman kommt, wollen Konny und Manu den nächsten Flieger nach Texas besteigen. Werden die beiden Hawaiianer es schaffen, noch vor der Geburt im 5.900 Kilometer entfernten Austin anzukommen? Doch im Hause Reimann gibt’s auch eine traurige Nachricht: Bei Hündin Phoebie, die seit acht Jahren Teil der Familie ist, wird Knochenkrebs diagnostiziert.
    Die Ärzte geben ihr nur noch wenige Monate. Schließlich kommt noch Konnys Kumpel, der Wohnmobil-Experte Bernd, mit einem Angebot um die Ecke: Er erinnert an die Australien-Testfahrt, die Konny und Manu vor einem Jahr mit einem von Bernds Monster-Wohnmobilen gemeistert haben. Nun soll es eine zweite Runde geben und das nächste Ziel heißt Neuseeland! Werden die Reimanns wirklich ins Land der Hobbits reisen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019RTL II
  • Staffel 7, Folge 2
    Manu und Konny Reimann haben ihre Wahlheimat Hawaii Hals über Kopf verlassen. Der Grund für die spontane Reise: Tochter Janina erwartet in Texas ihr erstes Kind und liegt in den Wehen. Oma und Opa wollen natürlich hautnah dabei sein, wenn das kleine Reimännchen das Licht der Welt erblickt. Doch schaffen sie es rechtzeitig, zur Geburt im 5.900 Kilometer entfernten Austin anzukommen? Unterdessen hat sich auch Sohn Jason auf den Weg in die texanische Hauptstadt gemacht. Selbstverständlich kommt auch er nicht allein, sondern hat seine Söhne Kealan und Oliver dabei. Auf diese Weise ist endlich mal wieder die gesamte Familie zusammen. Janina und ihr Mann Coleman haben also in den ersten Tagen mit dem Baby jede Menge helfende Hände um sich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019RTL II
  • Staffel 7, Folge 3
    Wer Konny Reimann zu einem Duell herausfordert, muss mit einer Antwort rechnen, die sich gewaschen hat. Aus Schleswig-Holstein erhält Konny die Einladung, beim „Werner-Rennen“ in Hartenholm anzutreten. Das lässt er sich natürlich nicht zwei Mal sagen. Er macht sich auf die Suche nach einem schnittigen Oldtimer, mit dem er an den Start gehen kann. Doch auch seine Hausmeisterpflichten auf Konny Island III lässt der Wahl-Hawaiianer nicht schleifen: Ein Baum droht auf die Dschungelbar zu stürzen und muss einen Kopf kürzer gemacht werden. Manu leidet unterdessen sehr unter dem gesundheitlichen Zustand von Hündin Phoebe.
    Das Tier hat Knochenkrebs und deshalb nicht mehr lange zu leben. Langsam aber sicher naht der Abschied von der treuen Begleiterin. Konnys Kumpel Bernd, der Manu und Konny vor einem Jahr bereits zu einer Testfahrt mit seinem Wohnmobil-Truck durch Australien überredet hat, bietet Konny nun an, eine weitere Testfahrt mit dem Monster-Wohnmobil zu unternehmen. Diesmal soll es nach Neuseeland gehen. Entscheiden sich die Reimanns für das nächste wilde Abenteuer oder zieht Manu die Handbremse? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019RTL II
  • Staffel 7, Folge 4
    Seit 40 Jahren campen sie auf der ganzen Welt – in Neuseeland waren die Reimanns allerdings noch nie. Umso größer ist die Vorfreude auf den bevorstehenden Road-Trip, zu dem Konnys Kumpel Bernd die beiden eingeladen hat: Sie sollen sein Monster-Wohnmobil drei Wochen lang einem gründlichen Test unterziehen. Die Route steht auch schon: Es geht von Christchurch auf der Südinsel bis zum Cape Reinga, dem nördlichsten Punkt der Nordinsel. Während Manu es vor allem spannend findet, Gletscher und andere Dinge zu entdecken, die es auf Hawaii nicht gibt, fiebert Konny den Adrenalinkicks beim Canyoning oder Klippenspringen entgegen.
    Ein kleiner Wermutstropfen ist die Krankheit von Dogge Phoebie, die aufgrund von Knochenkrebs zuhause bleiben muss. Zum Glück hat sich Manus beste Freundin Sandra bereit erklärt, sich während der Reise um das kranke Tier zu kümmern. Leider verstirbt Phoebie noch vor dem Abflug der Reimanns, was die Urlaubsstimmung trübt. Dennoch haben Konny und Manu beschlossen, den Neuseeland-Trip anzutreten. Und wer weiß, vielleicht kommen sie in der Ferne ja auf andere Gedanken.
    Nach langem Flug endlich in Christchurch angelangt, steht auch schon das erste Treffen mit Bernd an. Kurz darauf geht die Tour los: Erster Stopp soll Queenstown im Süden der Insel sein. Doch der Linksverkehr macht Konny mehr zu schaffen, als er gedacht hätte – und auch sonst läuft nicht alles nach Plan. Es gibt allerdings auch Anlass zur Freude, denn zumindest bei ihren Recherchen, wo sich Konnys alter Freund Jens aufhalten könnte, sind sie ein Stückchen weiter gekommen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019RTL Zwei
  • Staffel 7, Folge 5
    Trotz des Todes von Hündin Phoebie haben die Reimanns beschlossen, den Road-Trip quer durch Neuseeland zu machen und das Monster-Wohnmobil von Konnys Kumpel Bernd drei Wochen lang auf Herz und Nieren zu testen. Obwohl sie immer noch trauern, erhoffen die beiden sich nach der nervenaufreibenden Zeit, durch die Reise ein wenig auf andere Gedanken zu kommen. Die erste Nacht in ihrem mobilen Heim für die nächsten Wochen haben die Reimanns bereits gut überstanden – und das Wohnen auf engstem Raum ist ohnehin kein Problem für die erfahrenen Camper. Dennoch genießen sie ein kühles Bad am Morgen lieber in der freien Natur als in einer kleinen Duschkabine, zumal nichts die Lebensgeister mehr erweckt als der Sprung in einen eiskalten Gebirgssee.
    Anschließend geht es weiter, denn ein Großteil der Strecke liegt noch vor den Reimanns. Auf ihrer Tour wollen sie nicht nur das Fahrzeug testen und Neuseeland entdecken, sondern auch Konnys Jugendfreund Jens, liebevoll „Kuddel“ genannt, wiederfinden. Die beiden waren zusammen in der Ausbildung, haben sich danach aber aus den Augen verloren. Fest steht nur: Höchstwahrscheinlich lebt Kuddel heute in Neuseeland. Beim Stopp in Queenstown gibt es hoffentlich eine zuverlässige Internetverbindung, sodass sie das Netz nach dem verschollenen Freund durchforsten können und ihm vielleicht sogar ein Stückchen näher kommen.
    Aber Konny Reimann wäre nicht Konny Reimann, wenn er den Aufenthalt in Queenstown nicht auch für ein wenig Action nutzen würde. Mit seiner Frau Manu begibt er sich im Umland der Stadt auf eine wilde Quad-Tour. Abseits der Straßen können die Weltenbummler richtig Gas geben und das rohe Neuseeland genießen. Wenn die Reimanns vor der Tour allerdings gewusst hätten, was passiert, hätten sie sicherlich darauf verzichtet. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 15.10.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 6
    Eine wilde Quad-Tour abseits der Hauptverkehrsstraßen Neuseelands hatte für Manu üble Folgen: Sie stürzte und anfangs sah es gar nicht gut aus. Doch dann stellte sich zum Glück heraus, dass sie keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hat und der Trip fortgesetzt werden kann. Vor allem dank Konnys fürsorglicher Pflege geht es Manu bald schon wieder so gut, dass die beiden die nächste Etappe in Angriff nehmen. Außerdem gibt es neue Anhaltspunkte bei der Suche nach Jens: Über das Internet haben sie in Queenstown eine Unternehmens-Identifikationsnummer herausfinden können. Die Reimannschen Detektive befragen kurzerhand das neuseeländische Handelsregister per Telefon und erhalten die Info, dass Schulfreund Jens wohl einmal in Rotorua gemeldet war – eine Stadt, die auf der Nordinsel Neuseelands liegt.
    Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber immerhin liegt der Ort auf der Route, die Bernd für Manu und Konny vorgesehen hat, um sein Monster-Wohnmobil dem ultimativen Härtetest zu unterziehen. Finales Ziel der Reimanns ist Auckland auf der Nordinsel, wo sie in drei Wochen ankommen sollen. Aber erst einmal legen Manu und Konny einen kleinen Zwischenstopp in einem Städtchen ein, von dem sie einen herrlichen Blick auf den malerischen Lake Wanaka genießen.
    Vor Ort kribbelt es selbst Manu beim breiten Freizeitangebot schon wieder in den Fingern. Sie ist trotz ihres Unfalls am Vortag bei der nächsten Action-Nummer dabei: Die beiden Abenteurer starten spontan eine Canyoning-Tour, die Manu jedoch physisch und psychisch an ihre Grenzen bringt. Anschließend steht für Konny schon die nächste Outdoor-Challenge an. Er nutzt einen eigentlich ruhigen Spaziergang in den tropischen Wäldern rund um die sagenumwobenen „Blue Pools“ für einen gefährlichen Sprung von einer Brücke. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 22.10.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 7
    Die Reimanns befinden sich weiterhin auf ihrem Rundkurs auf Neuseelands Südinsel. Im Laufe der Reise besuchen sie Bernds Bekannten Vale Mitchell. Der Mann ist Goldschürfer und gewährt ihnen Einblick in die traditionsreiche, aber mittlerweile stillgelegte Goldmine seiner Familie. Besonders das alte Schürfwerkzeug fasziniert Heimwerkerkönig Konny. Vale zeigt den beiden Abenteurern, wie der feine Goldstaub freigesetzt und anschließend aufgefangen wird. Gemeinsam steigen sie dann in die kilometerlangen, alten Schächte der Mine hinab. Dabei führt ihnen deren Besitzer seine ganz besonderen Haustiere vor: Falltürspinnen. Für Konny ist das ein Highlight, für Manu eher ein Schreckmoment.
    Bevor es anschließend mit der Fähre auf die Nordinsel geht, soll Tierfreundin Manu doch noch auf ihre Kosten kommen, denn früh am Morgen brechen die Reimanns auf, um mit freilebenden Schwarzdelfinen zu schwimmen. Bislang hat sich Manu allerdings nie so richtig mit dem Element Wasser anfreunden können. Von daher werden sowohl die Delfintour als auch die Überfahrt zu einer beachtlichen Herausforderung. Auf der Nordinsel angekommen, treibt Konny weiterhin die Sehnsucht nach seinem Kumpel Jens um. Und so versuchen die beiden Reimanns, den alten Weggefährten ausfindig zu machen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 29.10.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 8
    Auf Neuseelands Nordinsel suchen die Reimanns nach Konnys altem Freund Jens. Bald haben sie tatsächlich eine heiße Spur entdeckt und die führt sie weiter nach Norden in die Gegend rund um die Stadt Rotorua. Hier soll Jens leben oder zumindest gelebt haben. Doch bevor Konny und Manu Rotorua erreichen, legen sie noch ein paar Stopps ein. So besuchen sie die selbsternannte Republik Whangamomona. Dort wollen sie sich einen Stempel für ihren Reisepass geben lassen. Und den bekommen sie auch – vom Präsidenten höchstpersönlich. Bei einem kurzen Plausch mit dem Staatsoberhaupt erfahren sie kuriose Einzelheiten über den Mini-Staat, der nur acht Einwohner hat. Bei all den Kuriositäten darf für Konny aber die Action nicht zu kurz kommen.
    So überredet er Manu zu einer rasanten Fahrt im Speed-Boot, die allerdings nur einem der beiden wirklich Freude bereitet. In Rotorua nutzen die Abenteurer erst einmal die Gelegenheit, um hoch hinauf zu steigen. Per Hubschrauber geht es zu einem der aktivsten Vulkane Neuseelands. Sehr zur Freude von Herrn Reimann. Frau Reimann sieht diesem „Höhenflug“ dagegen eher skeptisch entgegen. Doch dann geht es um den eigentlichen Zweck ihres Aufenthalts: Konny und Manu machen sich auf den Weg ins Rathaus, um dort Näheres über Konnys Schulfreund Jens zu erfahren. Der Termin auf dem Amt dauert eine gefühlte Ewigkeit. Dabei ist es nicht wirklich sicher, ob die beiden Weltenbummler die gewünschten Auskünfte auch tatsächlich erhalten. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 05.11.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 9
    Nach drei langen Wochen in Neuseeland begeben sich die Reimanns mit ihrem Wohnmobil auf die letzten Kilometer ihrer Reise. Dabei trifft Konny auf seinen alten Freund und Kollegen Jens, der vor 40 Jahren nach Neuseeland ausgewandert ist. Die Freude über das Wiedersehen ist groß. Zurück im heimischen Hawaii freut sich Manu auf den Besuch ihrer Tocher Janina, die mit Mann Coleman und Enkel Charles anreist. Konny hingegen bereitet sich auf das anstehende Rennen gegen Andi Feldmann in Hartenholm vor. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 12.11.2019RTL+
  • Staffel 7, Folge 10
    Nach ihrem langen Roadtrip durch Neuseeland sind Konny und Manu wieder wohlbehalten auf Hawaii angekommen. Dort steht hoher Besuch für die beiden an: Tochter Janina kommt mit Ehemann Coleman und Baby Charles die beiden besuchen. Dies nimmt Konny gleich zum Anlass, um Schwiegersohn Coleman in die Gartenarbeit miteinzubeziehen. Doch schon bald steht die nächste Reise für die Reimanns an: Für ein Autorennen geht es nach Deutschland. Hier wird Konny mit seinem eigens gebauten Rennboliden gegen Andi Feldmann antreten. Doch ob sein Wagen noch rechtzeitig nach Deutschland verschifft wird? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 19.11.2019RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…