Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 18.08.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nach ihrem Hawaii-Urlaub ist Familie Reimann wieder zurück in heimischen Gefilden. In Texas wartet der gewohnte Arbeitsalltag auf Konny und Manu – und der hat es in sich. Das Haupthaus muss fertig gebaut, diverse Arbeiten auf dem Grundstück müssen erledigt werden und die Gästehäuser auf Konny Island sind gut gebucht. Also wie immer viel zu tun im Hause Reimann. Bei all dem Stress wundert es nicht, dass Konny und Manu oft an die entspannte Zeit auf Hawaii zurück denken. Ein Haus am Strand, das Meer direkt vor der Tür – Konny und Manu schwelgen in Erinnerungen. Und eines ist sicher: Das war nicht der letzte Besuch auf der lieb gewonnenen Insel.
    Doch auch ihr eigenes kleines Paradies, Konny Island, hat in der Zwischenzeit noch mehr Urlaubsflair bekommen. Konny hat seine Hafenkante ausgebaut und eine Terrasse am Steg des Moss Lakes installiert. Wie schön ist es, beim gemeinsamen Grillen den tollen Blick auf den See zu genießen! Die Erinnerungen an das schillernde Fest „Luau“ kommen dabei wie von selbst: Wie es wohl Konnys „Bruder im Geiste“ Cap geht, mit dem sie sich bei dem traditionellen hawaiianischen Abendessen angefreundet haben? Hoffentlich sieht man sich bald wieder … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 2
    Konny und Manu sind stecken mitten im texanischen Arbeitsalltag: Die Eröffnung des gemeinsamen Ladens – halb Karateschule, halb Kinderboutique – steht bald an und bis es soweit ist, muss noch ordentlich geschuftet werden. Manu arbeitet akribisch daran, genügend Kindersachen für ihre Hälfte des Ladens zu nähen und Konny muss rechtzeitig die Inneneinrichtung seiner Karateschule fertig bauen. Doch damit nicht genug: Die Reimanns träumen davon, eine neue, außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit auf Konny Island zu bauen. Nur die zündende Idee fehlt den beiden Wahltexanern noch – bis sie auf einem stillgelegten Flughafen eine alte Propellermaschine entdecken.
    Ein Gästehaus in einem Flugzeug? Wenn das keine himmlischen Träume verspricht! Sofort wird das Objekt der Begierde inspiziert und fachmännisch ausgemessen. Ob das gute Stück wohl zu verkaufen ist? Zurück auf Konny Island ist der Rest der Familie schon versammelt. Eines der berühmten BBQs von Grillmeister Konny steht auf dem Plan und Sohn Jason ist sogar mit seiner Freundin angereist. Nicht ohne Grund, denn die beiden haben eine große Neuigkeit: Bald wird es ein neues Mitglied im Reimann-Clan geben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 3
    Es gibt Familienzuwachs im Reimann-Clan – diese aufregende Nachricht von Sohn Jason muss natürlich erst einmal verarbeitet werden. Was eignet sich da besser, als sich in die Aufgaben auf Konny Island zu stürzen? Manu kümmert sich um die Verwaltung und Konny bastelt fleißig an seinen geliebten Schulbussen herum. Doch der Wahltexaner sehnt sich nach einem neuen Projekt – und wird schnell fündig: Ein Greyhound-Bus, ganz nach seinem Geschmack, steht zum Verkauf. Das Gefährt ist renovierungsbedürftig und bietet Heimwerker Konny viel Raum, seine Bastelwut auszuleben.
    Währenddessen sitzt Manu an der Abendplanung. Ein echtes Rodeo ist in der Stadt: ganze Kerle, schnelle Pferde, starke Stiere – der pure Wilde Westen. Das lassen sich die beiden natürlich nicht entgehen. Am Abend machen sich die Reimanns mit Cowboyhut und -stiefeln bewaffnet auf, die Helden der Prärie zu bestaunen. Doch Manu hat ihre ganz eigenen Favoriten und schlägt sich auf die Seite der vierbeinigen Hauptdarsteller. Und Konny? Bei so viel Kuh bekommt der erstmal richtig Hunger. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 4
    Haus Hamburg erwacht heute noch früher zum Leben als sonst: Konny kann es kaum erwarten, endlich den Greyhound-Bus, den er am Tag zuvor im Internet gefunden hat, genau unter die Lupe zu nehmen. Auf geht die Fahrt und der Besitzer wartet bereits auf Konny und Manu. Kaum angekommen, leuchten Konnys Augen und Manu „freut“ sich über Bus Nummer … naja, mindestens 5. Noch bevor sie ihre Bedenken äußern kann, ist das Schmuckstück gekauft und wird nach Gainesville überführt. Konny ist im Bastelfieber. Der Bus wird nicht wiederzuerkennen sein, wenn der Maestro mit ihm fertig ist! Während er den Motor ausbaut, träumt Konny von einem Roadtrip mit dem Greyhound durch die Südstaaten der USA.
    Und ein Ziel hat er auch schon im Sinn: Jedes Jahr findet mitten in der Wüste Nevadas der Burning Man statt. Auf dem berühmten Festival versammeln sich die Extraordinären, die Kreativen und Besonderen der Welt, um dem Alltag zu entfliehen. Diese großartigen Neuigkeiten muss Konny gleich seinem „Engelchen“ Manu berichten. Die Route 66 ruft! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Konny und sein Engelchen Manu sind von Hawaii zurückgekehrt und gehen wieder ihren alltäglichen Verpflichtungen auf Konny Island nach. Nach wie vor träumen die beiden von einem Leben auf Oahu, doch leider erweist sich die Traumhaussuche auf der Insel schwieriger als gedacht. Um sich die Zeit zu vertreiben, ist Bus-Fan Konny schon auf der Jagd nach einem neuen Schmuckstück: größer, länger, besser – ein neuer Greyhound Bus und damit ein neuer Wohnmobiltraum in Handarbeit. Doch es herrscht Platzmangel auf Konny Island, und wenn ein neuer Bus kommen soll, muss erst mal aufgeräumt und der ein oder andere Schulbus aus der Sammlung verkauft werden.
    Interessenten sind nicht fern, aber wie fast alles bei Heimwerkerkönig Konny Reimann, wird auch der Verkauf zur Bastelprobe. Manu hat in der Zwischenzeit schon eine neue Idee für ein Abenteuer: ein Roadtrip mit der ganzen Familie zum Burning Man Festival in der Wüste Nevadas. Dazu muss der Bus noch wohnlich ausgebaut und für die Straße fit gemacht werden. Gerade einmal sechs Wochen bleiben dem Meister dafür. Die Tickets sind bestellt, doch wird Konny es schaffen, den Bus rechtzeitig auf Vordermann zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 6 (46 Min.)
    Konny ist im Bus- und Bastelwahn. Um die ganze Familie rechtzeitig nach Nevada zum „Burning Man“ zu bringen, muss der frisch erworbene Greyhound Bus in kürzester Zeit zum Wohnmobil ausgebaut werden – und tatsächlich fahren können. Die ersten Versuche zeigen nicht den gewünschten Erfolg und die Zeit rast. Doch Konny wäre nicht Konny, wenn er nicht genügend Improvisationstalent, Ideen und die passenden Schrauben im Ärmel hätte. Es kann also bald losgehen: Etwa 1.700 Kilometer liegen vor den Reimanns. Mit Papagei Erwin und Dogge Phoebie, machen sich Konny, Manu, Janina und Jason auf den Weg.
    „The Reimanns – on the road.“ Ein Roadtrip macht hungrig und für echte Texaner gehört Fleisch auf den Teller. Erster Stopp ist eine Steakranch, auf der Konny den Kampf mit mehr als zwei Kilogramm Fleisch aufnehmen möchte. Wer wird am Ende der Bezwinger sein: Texas-Konny oder das Riesensteak? Die Zeit sitzt den Reimanns im Nacken und sie müssen schnell Strecke machen. Nur wenige Tage bleiben ihnen, um in der Black Rock Wüste anzukommen. Doch schon bald macht die Klimaanlage schlapp und der Bus wird zum Schwitzkasten. Es muss dringend eine Abkühlung her. Wird der Generator die Tour vorzeitig beenden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.05.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 7 (48 Min.)
    Die Reimanns auf dem Weg zum Burning Man Festival in der Wüste Nevadas. In ihrem selbstgebauten Reisebus müssen sie in wenigen Tagen ca. 1.700 Kilometer zurücklegen. Die Zeit sitzt ihnen im Nacken und der Bus macht Zicken. Konnys Bastelwerkstatt läuft auf Hochtouren: dicke schwarze Rauchwolken, eine nicht funktionierende Klimaanlage und ein Generator, der seinen Dienst eingestellt hat. Doch Improvisationstalent Konny sorgt natürlich für Abhilfe. Mit den letzten Kraftreserven ihres Busses erreichen die Reimanns endlich das Burning Man Festivalgelände in der Black Rock Wüste. Dort warten viele außergewöhnliche Menschen und nackte Tatsachen auf sie – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch der Familienausflug läuft nicht ganz nach Plan – Sohn Jason muss überraschend und voreilig abreisen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.2015RTL II
  • Staffel 2, Folge 8
    Der größte Teil der Familie Reimann ist endlich beim „Burning Man“ in der Wüste Nevadas angekommen. Für Sohn Jason heißt es jedoch die Heimreise antreten – schließlich wird der 25-Jährige in wenigen Tagen Vater. Zu dritt erkunden Konny, Manu und Janina das pulsierende Festival und lernen eine völlig neue Welt kennen. Bunte Kostüme, seltsame Fahrzeuge, brennende Bauwerke – und jede Menge Sand. Die Reimanns kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und sind natürlich mitten im Geschehen: Zwischen Slacklines und Stempel-Tattoos weht die Hamburgflagge. Mit einem riesigen Feuer endet das Spektakel und Konny, Manu und Janina machen sich auf den Heimweg nach Texas. Auf Konny Island warten Haus und Hof auf ihre fürsorgliche Pflege. Schließlich soll Manus Laden endlich seine Pforten öffnen und Karate-Konny will eine Schule für den knallharten Körperkontaktsport ins Leben rufen. Außerdem wartet Jason bereits mit einer kleinen Überraschung auf seine Familie. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…