Staffel 9, Folge 4

  • Folge 64

    Staffel 9, Folge 4
    „Die Pferdeprofis“ melden sich mit brandneuen Folgen zurück, in denen sie wieder verzweifelten Menschen helfen, die mit ihren Problempferden nicht mehr weiterwissen. Katja Schnabel und Bernd Hackl müssen dabei all ihr Können und ihre Erfahrung in die Waagschale werfen, um ans Ziel zu kommen. Eine gebrochene Rippe oder ein zertrümmertes Bein – zu oft schon hat „Felix“ seine Besitzerin Nadin schwer verletzt. Obwohl der Welsh-Knabstrupper-Mix auf einer riesigen Koppel lebt, steht er ständig unter Stress. Das zeigt sich nicht nur, wenn er Nadin beim Führen anspringt oder umrennt.
    Auch beim Longieren reißt er sich permanent los und macht auch vor Zäunen nicht halt. In den Sattel traut sich Nadin nur noch unter optimalen Bedingungen – zu tief sitzt die Angst vor dem nächsten Abwurf auch bei ihr. Nach sieben
    Jahren ist sie mit ihrem Latein am Ende und muss sich eingestehen, keine Ruhe in ihr Pferd bringen zu können. Wird Katja Schnabel es schaffen, das Ungestüm zu zähmen? Mit einem Reitproblem haben auch Lisa und ihre bayrische Warmblut-Stute „Corife“ zu kämpfen.
    Und das wird in letzter Zeit immer schlimmer, trotz regelmäßiger Reitstunden. Beim Reiten in der Halle zeigt sich „Corife“ widerspenstig und versucht zu steigen. Auch draußen, sofern sie überhaupt vom Hof kommen, versucht das Warmblut seine junge Reiterin loszuwerden, reagiert gestresst und möchte nur noch zum Stall zurück. Da bremst die Stute auch kein Graben. Und so ist es schon mehrfach zu gefährlichen Situationen im Gelände gekommen. Lisa weiß nicht mehr weiter und benötigt dringend Hilfe von Bernd Hackl, um wieder Spaß am Reiten zu finden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 13.02.2021RTL+

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 20.02.2021
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Die Pferdeprofis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pferdeprofis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…