Staffel 10, Folge 1–8

Staffel 10 von „Die Pferdeprofis“ startete am 19.02.2022 auf RTL+ Free und am 19.02.2022 bei VOX.
  • Staffel 10, Folge 1
    Katja Schnabel bekommt es mit der Kaltblutstute Fortuna zu tun, die ihrer jungen Besitzerin mehr als nur die kalte Schulter zeigt. Und Bernd Hackl soll den Quarter-Wallach Bricks wieder in die Spur bringen, der seit einem Unfall panische Angst vor Motoren hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.02.2022VOX
  • Staffel 10, Folge 2
    Der Hannoveraner William ist mit größter Vorsicht zu genießen. Beim Reiten kommt der Wallach brav daher. Vom Boden zeigt er sich aber von einer ganz anderen Seite: William beißt, steigt und kickt beim Longieren gezielt nach seiner Besitzerin – so massiv, dass Chiara die Bodenarbeit nach kurzer Zeit abbrechen muss. Denn ihr Pferd wird zunehmend zur Gefahr für die Studentin. Pferdeprofi Katja Schnabel muss eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.02.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 19.02.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 3
    Das Zusammenleben mit ihrem ersten eigenen Pferd hat sich Marie ganz anders vorgestellt: Als ehemaliges Schulpferd ist der Tinker Duan stur wie ein Bock. Ohne einen Artgenossen mag er sich kaum bewegen, bleibt ständig auf der Stelle stehen. Millimeterarbeit für die Schülerin, die selbst schon einige Enttäuschungen im Leben erfahren hat. Deshalb würde sie ihr Herzenspferd auch niemals aufgeben und setzt alle Hoffnung in Katja Schnabel. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 26.02.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 4
    Der Wallach Johnny bringt seine Besitzerin zur Verzweiflung. Denn obwohl Julia Erfahrung im Umgang mit Jungpferden hat, scheitert sie bei Johnny schon an der Grundausbildung. Der vierjährige Quarter-Horse-Mix hat keinen Respekt, wahrt keinen Abstand und tritt Julia ständig auf die Füße. Und seit er bei der Bodenarbeit gezielt nach ihr tritt, bekommt sie es wirklich mit der Angst zu tun. Schafft es Bernd Hackl, Johnny zum Reitpferd auszubilden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 05.03.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 5
    Der neunjährige Andalusier Favorito hat die Zeit als Touristenpferd in Spanien endlich hinter sich gelassen und ein schönes neues Zuhause bei Kristina gefunden. Ein Problem hat er jedoch mit nach Deutschland gebracht: Sobald er die gewohnte Umgebung verlässt, sieht er überall Gespenster. Dann dreht er sich plötzlich um und stürmt im Galopp zurück zum Stall. Sehr gefährlich für seine Reiterin, die ihn nicht gestoppt bekommt. Kristina ist dann nur noch blinde Passagierin. Hat er als Touristenpferd etwa gelernt, sich auf diese Weise über Jahre hinweg den ständig wechselnden Reitern zu entziehen? Und schafft es Katja Schnabel, Favoritos „Kopf“ zu reparieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 16.04.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 6
    Viele Pferdebesitzer kennen es: ungebetene Gäste im rassetypischen Behang von Tinker und Co, die gerade in feuchten Jahreszeiten zu unangenehm juckenden und schmerzenden Hauterkrankungen an den Beinen führen. Davon kann auch Alfie ein Lied singen. Er hat mit immer wiederkehrenden Wunden an den Fesseln zu kämpfen, die regelmäßig geschoren werden müssen, um die offenen Stellen zu versorgen, bestenfalls aber gar nicht erst entstehen zu lassen. Ohne Sedierung ist das nicht möglich, denn Alfie quittiert eine Schermaschine am Bein sofort mit Gegenwehr. Seine Besitzerin Charleen weiß nicht mehr weiter und hat sich an Katja Schnabel gewandt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 23.04.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 7
    Stefanie hat im Laufe der Zeit immer weniger von ihrem Lipizzaner Gemma verlangt und noch weniger bekommen – inzwischen geht so gut wie gar nichts mehr. Gemma hat ihren eigenen Kopf, den sie auch vehement durchsetzt. Die Unsicherheit und Ängstlichkeit von Stefanie wächst, wenn die junge Stute nach ihr tritt, beißt und steigt. Gemma ist am Boden einfach unberechenbar. Damit ein normaler Umgang wieder möglich ist, muss der Lipizzaner zu Bernd Hackl ins Training. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 30.04.2022RTL+
  • Staffel 10, Folge 8
    Der Noriker-Mix Toni ist im Gelände äußerst schreckhaft. Alles, was außerhalb seiner sicheren Umgebung vorbeifährt, jagt dem Kaltblut Angst ein – ob landwirtschaftliche Maschinen, Autos, LKWs oder Mopeds. Je größer, desto schlimmer für Toni. Und ein Problem für seine Besitzerin Tamara, denn sie wohnt zwar sehr ländlich, muss jedoch Straßen überqueren, sobald sie vom Hof geht. Toni ist ihr schon zu oft durchgegangen, einmal sogar vor die Kühlerhaube eines LKWs gesprungen. So etwas darf nicht nochmal passieren. Deshalb soll Bernd Hackl helfen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereSa 21.05.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pferdeprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…