Betriebs-Playboy Lindner (Joachim Engel-Denis, links) ist in seinem Element. Die Damen Frieda Lahmann (Sofie Engelke, Mitte) und Emmy Puchel (Gaby Reichardt) weiß er charmant zu unterhalten – und das während der Arbeitszeit!
Bild: HR/Kurt Bethke
Direktor Hesselbach hat trotz Bedenken seines Sohnes Willi einen Großauftrag angenommen, doch als er bei der Bank um einen Kredit nachsuchen will, ist der Vertrag verschwunden. In der Duckerei beginnt die Suche nach dem Dokument, wobei der Direktor recht barsch mit
seinen Untergebenen umgeht. Als Sohn Willi eine Kopie beim Auftragsgeber besorgen will, stellt er fest, daß der pleite ist. Nun findet sich auch der mittlerweile wertlose Vertrag wieder: „Babba“ Hesselbach hatte ihn verschlampt. (Text: ARD)