Die Goldbergs

    zurückStaffel 3, Folge 1–24weiter

    • Staffel 3, Folge 1
      Die Pflege-Mutter (Staffel 3, Folge 1) – Bild: Universal Channel
      Die Pflege-Mutter (Staffel 3, Folge 1) – Bild: Universal Channel

      Während ihr Vater verreist ist, schmeißt Lainey mit Erica und Barry eine große Party. Als Motto soll der Film „Lockere Geschäfte“ mit Tom Cruise herhalten. Doch wie im Film gerät auch diese Party außer Kontrolle und Beverly muss kommen, um das Schlimmste zu verhindern. Murray ist genervt, weil Adam ständig mit Dana telefoniert, die weggezogen ist. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 2
      Pubertät (Staffel 3, Folge 2) – Bild: Universal Channel
      Pubertät (Staffel 3, Folge 2) – Bild: Universal Channel

      Nachdem Adam die Hauptrolle im Schul-Musical „A Chorus Line“ bekommen hat, macht sich Beverly Sorgen, dass sich ihr Jüngster, der sich im Stimmbruch befindet, blamieren könnte. Also bittet sie Adams Lehrerin Frau Cinoman, ihn mit Playback auftreten zu lassen. Murray versucht unterdessen, Erica dazu zu bewegen, mit Geoff Schwartz zum Tanzabend ihres Jahrgangs zu gehen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 3
      Jimmy 5 lebt (Staffel 3, Folge 3) – Bild: Universal Channel
      Jimmy 5 lebt (Staffel 3, Folge 3) – Bild: Universal Channel

      Bei den Goldbergs herrscht dicke Luft, nachdem Barry versehentlich das von Beverly wie einen Schatz gehütete Video von der Feier seines fünften Geburtstags überspielt hat. Auch zwischen Adam und seinem Vater Murray gibt es Konflikte, als sie zusammen einen Roboter bauen, sich aber nicht einigen können, wie der aussehen sollte. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 4
      Die Schwimmbad-Revolte (Staffel 3, Folge 4) – Bild: Universal Channel
      Die Schwimmbad-Revolte (Staffel 3, Folge 4) – Bild: Universal Channel

      Weil er sich schämt, in Badehose gesehen zu werden, versucht Adam, sich mit allen Mitteln vor dem Schwimmunterricht zu drücken. Coach Mellor hat dafür kein Verständnis und droht Adam, ihn durchfallen zu lassen. Der fasst einen verzweifelten Plan, dessen Durchführung ihn eine Freundschaft kosten könnte. Erica ist auf der Suche nach ihrer Identität und glaubt, dass die Gründung eines eigenen Schul-Clubs ihr dabei helfen könnte. Alles geht gut, bis Barry dem Club beitritt. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 5
      Mein Magnum (Staffel 3, Folge 5) – Bild: Universal Channel
      Mein Magnum (Staffel 3, Folge 5) – Bild: Universal Channel

      Nach einer Reihe von Missverständnissen, an denen seine Schwester Erica nicht ganz unbeteiligt ist, glaubt Barry, dass er Lainey an den Popsänger Boy George verloren hat. Doch er gibt nicht auf und geht zum Angriff über. Beverly findet Murrays neuen Oberlippenbart alles andere als schön und gerät darüber in Streit mit Murrays bestem Freund Bill. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 6
      Hayley Orrantia (Erica Goldberg). – Bild: ORF eins
      Hayley Orrantia (Erica Goldberg). – Bild: ORF eins

      Als Adam Halloween lieber mit seiner Freundin Dana als mit seiner Mutter Beverly verbringen will, beschließt die, ihrem Sohn eine Lektion zu erteilen, was die Gefahren dieses Feiertags angeht. Bald bedauert es Adam, Ericas und Barrys Rat gefolgt und in ein Spukhaus gegangen zu sein. Denn jetzt wird von ihm erwartet, dass er noch einmal dort hineingeht, um Danas verlorenen Freundschaftsring zu suchen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.10.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 7
      "Die Goldbergs", "Der Familienhund." Erica will ihre jährlich Pyjama Party abhalten, doch diesmal ohne ihre Mutter. Berverly ist entsetzt, so von ihrer Tochter ausgegrenzt zu werden. Und Barry wünscht sich schon seit Jahren sehnlichst einen Hund. Doch eine angebliche Hundeallergie hat das bisher verhindert. Murray hat damals diese Lüge erfunden. Nun liegt Barry seinem Vater so lange in den Ohren, bis dieser nachgibt. Barrys Freude ist groß, als seine Eltern mit einem Hund nach Hause kommen.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins
      "Die Goldbergs", "Der Familienhund." Erica will ihre jährlich Pyjama Party abhalten, doch diesmal ohne ihre Mutter. Berverly ist entsetzt, so von ihrer Tochter ausgegrenzt zu werden. Und Barry wünscht sich schon seit Jahren sehnlichst einen Hund. Doch eine angebliche Hundeallergie hat das bisher verhindert. Murray hat damals diese Lüge erfunden. Nun liegt Barry seinem Vater so lange in den Ohren, bis dieser nachgibt. Barrys Freude ist groß, als seine Eltern mit einem Hund nach Hause kommen.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins

      Weil sich Barry schon immer einen Hund gewünscht hat, ist die Freude groß, als er endlich einen bekommt. Als das Tier aber ganz offensichtlich Murray lieber mag als ihn, ist Barry enttäuscht. Währenddessen ist Beverly ernsthaft beleidigt, weil Erica und Lainey eine Übernachtungsparty ohne sie planen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 8
      Und anschließend Thanksgiving (Staffel 3, Folge 8) – Bild: Universal Channel
      Und anschließend Thanksgiving (Staffel 3, Folge 8) – Bild: Universal Channel

      Beverly besteht darauf, das Thanksgiving-Fest für die ganze Familie in ihrem Haus auszurichten. Zu ersten Spannungen kommt es schon, als Schwager Marvin Pop-Pop glauben macht, die Feier würde bei ihm stattfinden. Barry und Erica haben in diesem Jahr die Ehre, den Toast auszusprechen. Als es soweit ist, versuchen sie, sich gegenseitig zu übertrumpfen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 9
      Wingmom (Staffel 3, Folge 9) – Bild: Universal Channel
      Wingmom (Staffel 3, Folge 9) – Bild: Universal Channel

      Nachdem Barry Tom Cruise in „Top Gun“ gesehen hat, meldet er sich für das Reserve-Offiziersprogramm der Streitkräfte an. Die Aufnahmetests lassen ihn aber schnell daran zweifeln, ob das eine kluge Entscheidung war. Als er seine Anmeldung zurückziehen will, verbietet ihm Murray das. Beverly ist natürlich sofort zur Stelle und hilft Barry bei der Test-Vorbereitung. Derweil versucht Adam, Pops davon abzuhalten, eine Timesharing-Immobilie in Florida zu kaufen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.12.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 10
      "Die Goldbergs", "Fröhliche Weihnachten." Beverly ist enttäuscht. Bei ihrer Familie will zum Hannukah Fest so gar keine feierliche Stimmung aufkommen. Nach einem Besuch bei den Nachbarn ist sie sicher, dass Hannukah aufgepeppt werden muss. Sie ruft 'Super-Hannukah' aus, das bei näherer Betrachtung dem Weihnachtsfest ziemlich ähnlich ist. Pops gefällt dieser Bruch mit alten Traditionen gar nicht. Unterdessen ist Adam auf Barrys Freundin Laney eifersüchtig.Im Bild (v.li.): Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), George Segal (Pops). – Bild: ORF eins
      "Die Goldbergs", "Fröhliche Weihnachten." Beverly ist enttäuscht. Bei ihrer Familie will zum Hannukah Fest so gar keine feierliche Stimmung aufkommen. Nach einem Besuch bei den Nachbarn ist sie sicher, dass Hannukah aufgepeppt werden muss. Sie ruft 'Super-Hannukah' aus, das bei näherer Betrachtung dem Weihnachtsfest ziemlich ähnlich ist. Pops gefällt dieser Bruch mit alten Traditionen gar nicht. Unterdessen ist Adam auf Barrys Freundin Laney eifersüchtig.Im Bild (v.li.): Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), George Segal (Pops). – Bild: ORF eins

      Weil Beverly enttäuscht ist, dass in ihrer Familie so gar keine Festtagsstimmung aufkommen mag, ruft sie zum „Super-Hanukkah“ auf. Bald merkt sie aber, dass ihr Event eine frappierende Ähnlichkeit mit Weihnachten hat. Adam ist unterdessen sauer, weil sich Barry viel mehr mit Lainey beschäftigt als mit ihm. Er denkt sich eine besondere Herausforderung für seinen Bruder aus. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.12.2015 ABC
    • Staffel 3, Folge 11
      Die Tasty Boys (Staffel 3, Folge 11) – Bild: Universal Channel
      Die Tasty Boys (Staffel 3, Folge 11) – Bild: Universal Channel

      Beverly hat sich in den Kopf gesetzt, die Küche umzugestalten, stößt dabei aber auf den Widerstand ihres Gatten Murray. Als der nicht nachgeben will, arbeitet sie einen Plan aus, wie sie doch noch bekommt, was sie will. Die Sache funktioniert aber nicht wie geplant. Unterdessen schließen sich Adam und Barry zu einer Art Rap-Supergroup nach dem Vorbild der Beastie Boys zusammen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 12
      Hände halten (Staffel 3, Folge 12) – Bild: Universal Channel
      Hände halten (Staffel 3, Folge 12) – Bild: Universal Channel

      Weil Beverly ihren Kindern Barry und Erica wieder näherkommen will, verspricht sie ihnen, den Fernsehstar Scott Baio für ein Wohltätigkeitsevent im Rahmen von „Hands Across America“ nach Jenkintown zu holen. Doch die Einlösung des Versprechens hat ihre Tücken. Adam hat andere Probleme. Er hat gleich zwei Mädchen zugesagt, mit ihnen zu einem Tanzabend in der Schule zu gehen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 13
      Das Casting (Staffel 3, Folge 13) – Bild: Universal Channel
      Das Casting (Staffel 3, Folge 13) – Bild: Universal Channel

      Adams und Emmys Lieblings-Spielshow kommt an ihre Schule und sucht Kandidaten. Bevor sie sich versehen, werden aus den Freunden harte Konkurrenten um einen Platz in der Show. Barry glaubt unterdessen, herausgefunden zu haben, wie man die Philadelphia Eagles wieder zurück auf die Erfolgsspur führen könnte. Der Schlüssel liegt zum Glück bei Beverly. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 14
      Gipsköpfe (Staffel 3, Folge 14) – Bild: Universal Channel
      Gipsköpfe (Staffel 3, Folge 14) – Bild: Universal Channel

      Beverly und Murray ziehen bei Adams Erziehung nicht an einem Strang. Während die Mutter auf Einhaltung von Regeln besteht, fordert der Vater den Sohn dazu auf, diese doch ab und an auch mal zu brechen. Das führt schließlich dazu, dass Beverly harte Sanktionen anwendet. Derweil versucht Barry, bei Lainey zum Valentinstag mit Lionel Ritchie zu punkten, während Erica einen neuen Verehrer hat. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 15
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Weird Al' Yankovic (Weird Al' Yankovic). – Bild: ORF eins
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Weird Al' Yankovic (Weird Al' Yankovic). – Bild: ORF eins

      Adam glaubt, dass seine Beziehung zu Dana am Scheideweg steht, weil sie sich nicht für das Konzert von „Weird Al Jankovic“ begeistern kann, zu dem sie ihn selbst eingeladen hat. Unterdessen trauen sich Barry und Erica mit ihrem frisch erworbenen Psychologiewissen, ihren Vater Murray therapieren zu können. Sie glauben, dass er unter einer Depression leidet. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.02.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 16
      "Die Goldbergs", "Olympia." Barry hält sich selbst für eine Sportskanone. Unglücklicherweise wird diese Meinung von niemandem geteilt. Um die Welt eines Besseren zu belehren, entwickelt Barry einen Plan. So wie sein großes Vorbild, der Skispringer 'Eddie the Eagle', möchte Barry in einer wenig beachteten olympischen Disziplin überzeugen. Indes kommt Beverly zu Ohren, dass Murrays Geschäfte schlecht laufen. Sie beschließt, ihm unter die Arme zu greifen.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins
      "Die Goldbergs", "Olympia." Barry hält sich selbst für eine Sportskanone. Unglücklicherweise wird diese Meinung von niemandem geteilt. Um die Welt eines Besseren zu belehren, entwickelt Barry einen Plan. So wie sein großes Vorbild, der Skispringer 'Eddie the Eagle', möchte Barry in einer wenig beachteten olympischen Disziplin überzeugen. Indes kommt Beverly zu Ohren, dass Murrays Geschäfte schlecht laufen. Sie beschließt, ihm unter die Arme zu greifen.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins

      Barry möchte unbedingt „Sportler des Jahres“ an seiner Schule werden. Inspiriert von „Eddie the Eagle“, dem berühmten Olympia-Underdog, versucht er sich in mehreren olympischen Disziplinen, allerdings ohne großen Erfolg. Unterdessen erfährt Beverly, dass Murrays Geschäfte ziemlich schlecht laufen. Sie hat auch schon eine Idee, wie man die Verkaufszahlen wieder ankurbeln könnte. Murray soll den neuesten Möbeltrend aus Japan anbieten, Futons. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.02.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 17
      Die Zeit meines Lebens (Staffel 3, Folge 17) – Bild: Universal Channel
      Die Zeit meines Lebens (Staffel 3, Folge 17) – Bild: Universal Channel

      Nachdem sie „Dirty Dancing“ im Kino gesehen haben, sind Beverly und Erica fest entschlossen, den nächsten Schulball nach einem „Dirty Dancing“-Motto zu gestalten. Doch Schuldirektor Ball ist strikt dagegen. Derweil versuchen Murray und Adam, bessere Tänzer zu werden, insbesondere nachdem Murray von Pops erfahren hat, wie glücklich er Beverly damit machen könnte. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.03.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 18
      "Die Goldbergs", "Fahrstunden." Wir lernen die Goldbergs aus Sicht des erwachsenen Nesthäkchens Adam kennen. Seine Schwester Erica, seinen Bruder Barry, seinen Großvater Pops, seine Mutter Beverly, seinen Vater Murray. Als Barry 16 wird, will er unbedingt den Führerschein machen, da ihn seine Eltern aber für zu blöd/unreif halten, wird daraus zunächst nichts. Pops will ihm seinen alten Wagen schenken. Was Beverly nicht zulassen will. Pops, der Adam nebenbei in die Damenwelt einführt, ist leider nicht mehr so fahrtüchtig, wie er sein sollte. Als er mit seinen beiden Enkeln deswegen im Knast landet - eskaliert es...Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ? 2013, 2014 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
      "Die Goldbergs", "Fahrstunden." Wir lernen die Goldbergs aus Sicht des erwachsenen Nesthäkchens Adam kennen. Seine Schwester Erica, seinen Bruder Barry, seinen Großvater Pops, seine Mutter Beverly, seinen Vater Murray. Als Barry 16 wird, will er unbedingt den Führerschein machen, da ihn seine Eltern aber für zu blöd/unreif halten, wird daraus zunächst nichts. Pops will ihm seinen alten Wagen schenken. Was Beverly nicht zulassen will. Pops, der Adam nebenbei in die Damenwelt einführt, ist leider nicht mehr so fahrtüchtig, wie er sein sollte. Als er mit seinen beiden Enkeln deswegen im Knast landet - eskaliert es...Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ? 2013, 2014 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

      Adam hat von einem Trick erfahren, mit dem er von einem Videoversand so viele Kassetten erhalten kann, wie er will, ohne etwas dafür bezahlen zu müssen. Als Beverly Wind von den Betrügereien bekommt, ist sie der festen Überzeugung, dass Erica dahintersteckt. Die ist sauer darüber, immer für alles verantwortlich gemacht zu werden. In der Zwischenzeit versucht Barry, Laineys Vater für sich zu gewinnen. Doch selbst mit Murrays Hilfe scheint es eine unlösbare Aufgabe zu sein. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.03.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 19
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). – Bild: ORF eins

      Adam ist fasziniert von der Show des Magiers David Copperfield. Er ist wild entschlossen, auch ein berühmter Zauberer zu werden. Nicht zuletzt, weil er hofft, auf diese Weise ein ganz bestimmtes Mädchen in der Schule beeindrucken zu können. Derweil hat Barry sich entschieden, nicht an einem Test für ein Universitätsstipendium teilzunehmen. Doch dann erfährt er, dass alle seine Freunde mitmachen. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.03.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 20
      "Die Goldbergs", In den 80er-Jahren wächst der elfjährige Adam Goldberg in seiner exzentrischen Familie heran. Da wäre seine Mutter Beverly, die überfürsorglich über allen wacht. Und sein mürrischer Vater Murray, der insgeheim aber ein großes Herz hat. Sowie seine ältere Schwester Erica und sein eben 16 Jahre alt gewordener Bruder Barry, die ihm das Leben nicht immer leicht machen. Zum Glück gibt es da aber noch den coolen wie liebenswerten Großvater 'Pops'.Im Bild (v.li.): Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), George Segal (Albert 'Pops' Solomon), Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). - – Bild: ORF eins
      "Die Goldbergs", In den 80er-Jahren wächst der elfjährige Adam Goldberg in seiner exzentrischen Familie heran. Da wäre seine Mutter Beverly, die überfürsorglich über allen wacht. Und sein mürrischer Vater Murray, der insgeheim aber ein großes Herz hat. Sowie seine ältere Schwester Erica und sein eben 16 Jahre alt gewordener Bruder Barry, die ihm das Leben nicht immer leicht machen. Zum Glück gibt es da aber noch den coolen wie liebenswerten Großvater 'Pops'.Im Bild (v.li.): Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg), George Segal (Albert 'Pops' Solomon), Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Sean Giambrone (Adam Goldberg). - – Bild: ORF eins

      Nachdem er Team-Kapitän im Sportunterricht geworden ist, verrät Adam seine Freunde, indem er nur die Sportskanonen in seine Mannschaft wählt. Das führt dazu, dass die Nerds Revanche in Form einer Runde „Dungeons and Dragons“ fordern. Unterdessen entscheidet sich Erica für das College, das sie besuchen will. Beverly und Murray sind mit ihrer Wahl allerdings überhaupt nicht einverstanden. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.04.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 21
      Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ? 2013, 2014 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
      Jeff Garlin (Murray Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ? 2013, 2014 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

      Adam erhält von Beverly eine besondere Auszeichnung, eine Trophäe für den besten Sohn. Barry erklärt ihr daraufhin wütend, dass sie Adam schon immer bevorzugt habe. Beverly ist schockiert. Nun ignoriert sie Adam und überhäuft Barry mit ihrer Mutterliebe, was ihm ganz und gar nicht gefällt. Unterdessen geht Erica mit einem Jungen aus, der ein großer Fan der Rockband Rush ist. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.04.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 22
      "Die Goldbergs", "Geliebte Mom." Adam hat eine neue Leidenschaft gefunden: Die NASA. Deshalb möchte er auch unbedingt im Sommer am Space Camp teilnehmen. Einziges Hindernis ist sein Vater Murray, der seinem Sohn die Teilnahme verweigert. Aber Adam gibt seinen Traum nicht auf und zieht alle Register. Währenddessen haben Erica und Barry den Muttertag vergessen. Kurzerhand basteln die beiden zwei Gutscheine für ihre Mutter. Allerdings wissen sie nicht, dass Beverly alle Gutscheine der letzten Jahre aufgehoben hat. Aus Rache löst Beverly alle Gutscheine auf einmal ein.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ORF eins
      "Die Goldbergs", "Geliebte Mom." Adam hat eine neue Leidenschaft gefunden: Die NASA. Deshalb möchte er auch unbedingt im Sommer am Space Camp teilnehmen. Einziges Hindernis ist sein Vater Murray, der seinem Sohn die Teilnahme verweigert. Aber Adam gibt seinen Traum nicht auf und zieht alle Register. Währenddessen haben Erica und Barry den Muttertag vergessen. Kurzerhand basteln die beiden zwei Gutscheine für ihre Mutter. Allerdings wissen sie nicht, dass Beverly alle Gutscheine der letzten Jahre aufgehoben hat. Aus Rache löst Beverly alle Gutscheine auf einmal ein.Im Bild (v.li.): Troy Gentile (Barry Goldberg), Hayley Orrantia (Erica Goldberg), Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ORF eins

      Barry und Erica haben vergessen, Beverly etwas zum Muttertag zu kaufen. Kurzerhand schenken sie ihr selbstgemachte Gutscheine. Beverly ist verständlicherweise ziemlich sauer und will sich an ihren undankbaren Kindern rächen. Sie beschließt, jeden der Gutscheine einzulösen. Adam versucht unterdessen, Murray dazu zu bewegen, ihm die Erlaubnis zu geben, in ein Space Camp zu fahren. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.05.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 23
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ORF eins
      Wendi McLendon-Covey (Beverly Goldberg). – Bild: ORF eins

      Barry besitzt ein Lieblings-T-Shirt, das jedoch sowohl Erica als auch seine Freundin Lainey nicht leiden können. Die beiden schmieden einen Plan, wie sie das verhasste Kleidungsstück zerstören können. Als Barry das T-Shirt vermisst, bittet er Adam und Erica danach zu fahnden. Unterdessen beschließt Murray, dass es an der Zeit sei, das Familienbaumhaus abzubauen. Darüber ist Adam sehr bestürzt. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.05.2016 ABC
    • Staffel 3, Folge 24
      Troy Gentile (Barry Goldberg), Alex Jennings (Carla). – Bild: ORF eins
      Troy Gentile (Barry Goldberg), Alex Jennings (Carla). – Bild: ORF eins

      Adam und seine angehenden Freshman-Freunde haben Angst vor den Schikanen, die ihnen von den Seniors drohen. Dann gelingt es Adam allerdings, sich – mit Körpereinsatz – bei den Älteren Respekt zu verschaffen. An anderer Stelle müssen Erica und ihre Freunde entscheiden, welche Gegenstände sie in eine Zeitkapsel packen würden. (Text: Universal Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.06.2016 Universal Channel
      Original-Erstausstrahlung: Mi 18.05.2016 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Goldbergs im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray