Staffel 2, Folge 12

  • 22. Ausflug in den Tod

    Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Die Führungsetage der Immobiliengruppe Rösch ist zu Gast im Hotel Engels, Garmischs führendem Hotel für Incentive-Reisen. Am Vorabend wurde die Gruppe auf die hoteleigene Hütte gebracht, wo sie nach einem Grillabend übernachtete. Als Hoteleigentümer Theo Engels am Morgen auf die Hütte kommt, machen er und Marketing-Leiterin Lydia Göttke eine schreckliche Entdeckung: Firmeninhaber Tobias Rösch wurde erschlagen. Schnell machen die Kommissare einen Verdächtigen aus: Klaus Ahlbach, der Geschäftsführer, wurde am Vorabend von Rösch gekündigt, denn die lustige Bergtour entpuppte sich für die Teilnehmer als „Abschiedstour“. Offenbar wollte Rösch seine Firma verkaufen, womit alle auf der Straße
    stünden.
    Es liegt nahe, dass Klaus Ahlbach seinen Chef aus Wut erschlagen haben könnte. Doch auch Controller Lars Krämer kommt als Täter in Frage. Hat er seinen Chef aus Eifersucht getötet, als er am Abend herausgefunden hat, dass seine Lebensgefährtin Lydia Göttke eine Affäre mit Rösch hat? Aber auch Theo Engels rückt ins Visier der Ermittler, denn Rösch hat ihm finanziell den Boden unter den Füßen weggezogen. Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Wetzel verfasst unterdessen für eine juristische Zeitschrift einen Artikel über die Zusammenarbeit zwischen Staatsanwaltschaft und Polizei. Da er aus der Praxis berichten will, mischt er sich stärker in den Fall ein als den Kommissaren Anton Wölk und Robert Bähr lieb ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014ZDF

Cast & Crew

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Do 22.09.2016
10:30–11:15
10:30–
Mo 07.04.2014
04:45–05:30
04:45–
Fr 04.04.2014
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Die Garmisch-Cops kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Garmisch-Cops und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Garmisch-Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…